Auch wenn es nicht viel bringt. Per Zufall fand ich die Titel von Warner Bros. Kinokompilation "Buntes Allerlei", sowie das Freigabedatum 19.12.1955. Aufgrund des Plakats hatte ich angenommen, der Film wäre von 1967.
- Geschenk mit Überraschungen (Gift Wrapped) - Viele Köche verderben den Brei (French Rarebit) - Der Kater lässt das Mausen nicht (Mouse Mazurka) - Alles gegen die Katz’ (Home Tweet Home) - Spektakel im Kaufhaus (A Bird In A Guilty Cage) - Putzis lustige Streiche (Tweet Tweet Tweety) - Versuchskarnickel Lampe (Hot Cross Bunny) - Leicht gesagt - schwer getan (Hoppy Go Lucky) - Klein - aber oho (Tree For Two) - Der listige Kater (Two's A Crowd)
Auch krass... Ich habe mir gerade nochmal "A Sheep In The Deep" (1035 - Sheep Dog: Der doofe Schafskopf) in der UfA-Super 8 Fassung reingezogen. Während sonst bei den UfA-Cartoons eigentlich nirgends geschnitten wurde, fehlt hier der Teil, als Sam zu Ralph sinngemäß übersetzt sagt: "Es ist kurz vor Feierabend, Ralph. Lass uns morgen früh weitermachen!". So konnte man den Rest-Dialog mit der Begrüßung und dem Abschied im O-Ton belassen und ersparte sich dadurch eine Synchronisation.
Plaion bringt am 26. Februar den Schinken Land der Pharaonen (mit Joan Collins) als Media Book raus. Als Classic Cartoon soll Sahara Hare drauf sein ... mit ZDF Synchro. Anfangs soll ein Schild/Schriftzug (?) vorgelesen werden von einem Off-Sprecher.
Leider habe ich noch kein Belegexemplar bekommen. Es sollten aber noch welche für die Beteiligten kommen. Und ja, es müssten die überarbeitete/ergänzte ZDF-Version aus "Mein Name ist Hase" plus die ebenfalls überarbeite Super 8-Fassung "Bugs Bunny ist der Größte" drauf sein. Die "Mein Name ist Hase"-Version ist mit Klaus W. Krause als Yosemite Sam (1972, aus Schweinchen Dick). Das ZDF hat den Schluss allerdings mit Dieter Kursawe als Daffy anno 1982/83 neu einsprechen lassen. Die dt. "Originalfassung" müsste den weiblichen Daffy alias Ente Elvira gehabt haben. Diese Version ist jedoch verschollen.
Ja. "Elvira" wird in der ersten Folge von "Bunny und seine Kumpane" (1970) erwähnt, ist aber nicht sichtbar und hat in dieser Episode keinen Auftritt.
Tatsächlich erscheint Elvira in der Schweinchen Dick-Folge "Bunny der Hase" vom 15.01.1973 in den Cartoons: "The Abominable Snow Rabbit" und "Duck! Rabbit, Duck!"
Das ist nach derzeitigem Stand aber alles, was nachweislich gerettet werden konnte. Die beiden Cartoons wurden für "Mein Name ist Hase" neu vertont. Die Kürzungen sind identisch.