Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 565 Antworten
und wurde 54.515 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.873

14.08.2018 22:32
#556 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Eher einen Auszug - die deutschen Videos waren ja allesamt wesentlich (um nicht zu sagen unverschämt) kürzer - aber im Prinzip denkbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Irgendein Auswahlprinzip muss es ja gegeben haben.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

14.08.2018 22:40
#557 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

1999 kam ja auch die Neusynchro von "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" auf den Markt. Einmalig als VHS. Vermutlich eine, wenn nicht die letzte Synchronarbeit von M. Walke. Leider ist Robin Hood Daffy dort nur gekürzt enthalten. Aber definitiv besser als später auf DVD. Das gilt auch für "Duck Amuck".

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

14.08.2018 22:52
#558 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #554
Ich glaube, dass einiges auf Halde produziert wurde, wofür es keine direkten Veröffentlichungspläne gab - eventuell nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. So um 2010 scheint man ja mehr oder minder die umfassende Synchronisation aufgegeben zu haben, eben wegen der chaotischen Release-Politik Warners rund um die Welt.

Das kann man wohl sagen. Völlig gaga war es, auf der 2. Bluray der Platinum Collection 12 von 25 Cartoons (bzw. 50) ohne deutschen Ton zu bringen und dafür bei der 3. "A Hare Grows In Manhattan" mit der alten ZDF-Tonfassung (statt der Neusynchro) aufzuspielen und bei "Hiawatha's Rabbit Hunt" Sven Plate für einen fehlenden Satz aufgrund eines Filmrisses ans Mikro zu holen. Der Rest ist ebenfalls die alte ZDF-Synchro, die zuletzt in der ARD gezeigt wurde.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

24.08.2018 04:13
#559 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Upgrade:
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...d-go-tweet.html

In der Hamburger Video-Synchro hört man als Tweety "das kleine Mädchen" aus der Sesamstraße. Diese weinerliche Stimme habe ich deutlich im Ohr, kann sie aber nicht zuordnen. Auch Sylvester, der in "Quackbusters" nicht von Wolfgang Draeger (weil bereits als Bugs Bunny besetzt) synchronisiert wird, ist mir unbekannt.

andreas-n


Beiträge: 463

24.08.2018 08:47
#560 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #559
Upgrade:
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...d-go-tweet.html

In der Hamburger Video-Synchro hört man als Tweety "das kleine Mädchen" aus der Sesamstraße. Diese weinerliche Stimme habe ich deutlich im Ohr, kann sie aber nicht zuordnen. Auch Sylvester, der in "Quackbusters" nicht von Wolfgang Draeger (weil bereits als Bugs Bunny besetzt) synchronisiert wird, ist mir unbekannt.



Puh, "kleines Mädchen" aus der Sesamstraße... Karin Lieneweg, Renate Pichler?
Schön wäre es, Hörproben zu haben.


Edigrieg



Beiträge: 2.511

24.08.2018 16:45
#561 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wahrscheinlich Mariechen (im Original Betty Lou): https://www.youtube.com/watch?v=2r2f1vFUrog

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

25.08.2018 04:50
#562 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Richtige Figur, aber zu späte Synchrophase. Eher die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=yrhQU6YvjGg

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

25.08.2018 04:52
#563 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

(mit Edgar Ott, Gerd Duwner und Co.)
https://www.youtube.com/watch?v=yrhQU6YvjGg


andreas-n


Beiträge: 463

25.08.2018 09:17
#564 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #562
Richtige Figur, aber zu späte Synchrophase. Eher die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=yrhQU6YvjGg


Wohl eher zu frühe Synchronphase. In jenem Video wird Krümel noch von Alexander Welbat gesprochen, der (einer) der Vorgänger Otts war. Ott kam erst nach seinem Tod an die Reihe.

In deinem Video ist es übrigens Renate Pichler.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

25.08.2018 10:29
#565 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Danke!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

02.09.2018 04:46
#566 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Noch'n Update und auch hier Wolfgang Völz als Sylvester. Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm...
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...li-weather.html

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor