Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.299 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 43
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

25.12.2016 19:05
#436 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #434
Verfluchte Charge - auf jeden Fall eine Kinosynchro, die ich um 1970 einordnen würde.
Paul Bürks ist die Reporterstimme - Bugs Bunny ... tja ... Jürgen Scheller? Auch er würde durchaus in die Storeck-Mannschaft der späten 60er passen. WENN Storeck überhaupt schon so früh für die Warners verantwortlich zeichnete - das lässt sich ja schwer sagen.

Stefan, Jürgen Scheller! Das ist doch der BUSK-Bunny-Sprecher?!

Gruß und frohe Weihnachten
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

25.12.2016 19:14
#437 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Könnte sein. Ich habe seine Stimme leider nicht sicher genug drauf, um es mit absoluter Sicherheit sagen zu können, weder beim einen noch beim anderen Einsatz. Möglich wäre natürlich auch, dass 1963, 1972 und bei BUSK der gleiche Sprecher zum Einsatz kam - das wäre eine erstaunliche Kontinuität, brächte aber gleichzeitig etwas Logik in die Sache; also kein wildes Experimentieren, bevor Vespermann zum Zuge kam.

Der Knackpunkt ist, dass ich wiederum Storeck vor allem chargierend kenne, der ist es in "Tortoise" nicht.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

25.12.2016 19:29
#438 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

In die Samples konnte ich noch nicht reinhören, aber in BUSK ist er es für mich ziemlich sicher (Scheller habe ich Dank des "Streichquartetts" der LSG inzwischen ziemlich gut drauf, aber erst durch Deine Erwähnung hat es eben "Klick" gemacht ...).

Hier mal ein Vergleichslink: https://m.youtube.com/watch?v=LoCL1CcBnKM

Gruß
Hase

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 19:30
#439 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Scheller als möglich Continuity-Bugs und Ebert als Kino-Daffy...
Was noch zu beweisen wäre.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

25.12.2016 19:35
#440 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ebert in "Porky" steht auf jeden Fall fest und in "Speedy" halte ich es schon deswegen für wahrscheinlich, da er den Trailer sprach, wohl weil er ohnehin im Studio war. Außerdem scheint Storeck bei seinen eigenen Besetzungen Wert auf Kontinuität gelegt zu haben (dafür hat er fremde ignoriert, wie die Muppets leider bewiesen). Bürks als Sylvester ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern auf Rabes (keine gute Idee, wie ich finde - Reiner hat mich mehr überzeugt und ist auch näher an Herbert).

Der Youtube-Link bestätigt mir auf jeden Fall, dass ich Scheller wohl langsam erkenne - ob er tatsächlich Bugs war, kann ich damit leider noch nicht ganz sicher sagen.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 19:36
#441 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #438
https://m.youtube.com/watch?v=LoCL1CcBnKM

Der passt zum "Getöse" aus "WHAT'S UP DOC?", aber sowas von.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 19:38
#442 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wer war denn eigentlich Sylvester in "Here Today, Gone Tamale"?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 19:41
#443 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Beim Speedy-Trailer wurden Sequenzen aus dem Film genommen, bei Porkys Trailer wurde neu darübersynchronisíert. Leider ist der Ton bei Speedy echt übel und bei Porky fehlen die ersten Sekunden. Man muss aber froh sein, wenn man überhaupt an das Material kommt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

25.12.2016 19:51
#444 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich habe mir "Here Today, Gone Tamale" nochmal angeschaut und es bleibt ein Rätsel für mich. Der Sprecher klingt, als hätte Riethmüller sich in gerader Linie von Blumhagen über ihn zu Toni Herbert bewegt (was natürlich nicht so war) - er hat von beiden was, aber ich wüsste nicht, wo ich ihn sonst schon gehört haben könnte.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 19:57
#445 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Bei dem Cartoon ärgert mich, dass es den nur als restaurierte NTSC-Version gibt. Reingefallen bin ich auch bei der britischen YOSEMITE SAM-VHS mit dem grünen Cover. Völlig unsauber auf PAL getrimmt mit Geisterbildern und NTSC-Laufzeit. Eine Foghorn Leghorn-VHS habe ich diese Woche ersteigert. Da sind die letzten noch fehlenden Sachen drauf, die es in UK mit PAL-Speed-Up gibt (und die ich noch nicht besitze). Nur so kann man richtig vergleichen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 20:02
#446 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

BluRay ist auch schlecht zum Vergleich, weil das ebenfalls mit 24 Bildern/Sek statt 25 Bildern/Sek (PAL-Geschwindigkeit) läuft. Von daher ärgert mich auch, dass es die dritte Platinum Collection der Looney Tunes als DVD nur in den USA gibt. Die ersten beiden erschienen immerhin auch in Frankreich und die Chuck Jones' Mouse Chronicles in Spanien. Von den Looney Tunes Super Stars ganz zu schweigen. 20 Cartoons gecroppt und die Foghorn Leghorn in der tschechischen PAL-Fassung auch. Warner macht es einem echt nicht leicht...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 22:49
#447 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zwei Samples aus "Bunny und seine Kumpane". Das erste nur Bugs, beim zweiten Bugs und Marvin. Letzterer eindeutig Eberhard Storeck.

http://www.netupload.de/s/555/dlsx4uHi.html
http://www.netupload.de/s/555/CVQR5Jme.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 22:54
#448 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

"Schwarzwurzeln" im ersten Sample und "schwarz" hier klingen für mich sehr, sehr identisch: www.youtube.com/watch?v=LoCL1CcBnKM

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

25.12.2016 22:56
#449 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ganz eindeutig Scheller! Hier noch mal ein deutlich besserer Vergleich: https://m.youtube.com/watch?v=1LC00g61lKg

Gruß
Hase

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 23:15
#450 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Definitiv! Der erste Bugs im ZDF, Rätsel gelöst!

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz