Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 405 Antworten
und wurde 39.301 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

24.11.2014 11:07
#241 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Es ist sensationellerweise tatsächlich Fred Maire geworden.

Pete


Beiträge: 2.799

24.11.2014 17:37
#242 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Super!!! Und ausgerechnet in Berlin greift man nach so langer Zeit auf ihn zurück (nach der "Solo für O.N.C.E.L."-Serie in den 60ern nahm man ihn ja 1985 nochmal für den Neuauflagen-Film und einen einmaligen Gastauftritt Anfang der 90er bei "sea Quest") !!! Natürlich hat aber seine Stimme wohl kaum Ähnlichkeit mit Eberhard Prüter, aber ansonsten dürfte er stimmlich sehr gut passen (daher wäre es auch gut mal endlich bald die "Solo für O.N.C.E.L."-Synchronisationen hören zu können, sofern sie nicht wirklich nur die Sascha Draeger-Fassungen nehmen und dann erst recht wenigstens die Schwarzweißfolgen, von denen auch die ZDF-Folgen nicht neu bearbeitet wurden).

Gruß

Pete

mooniz



Beiträge: 7.091

30.12.2014 16:36
#243 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #241
Es ist sensationellerweise tatsächlich Fred Maire geworden.

puh... da muß man sich erst mal dran gewöhnen. er klingt mir irgendwie zu "trocken". mehr "singsang" in der stimme wäre schön.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

04.01.2015 21:18
#244 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Es gab am Ende der heutigen Folge tatsächlich eine Gedenktafel für Eberhard Prüter. Finde ich sehr anständig und schön.

In Gedenken an Eberhard Prüter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ftde



Beiträge: 766

04.01.2015 21:20
#245 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Ja, das war eine schöne Geste. Und an Maire gewöhne ich mich wohl schneller als ich dachte.

Detlef


Beiträge: 428

05.01.2015 11:07
#246 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Zitat von ftde im Beitrag #245
Ja, das war eine schöne Geste. Und an Maire gewöhne ich mich wohl schneller als ich dachte.


Eine wirklich schöne Geste, nach dem Umbesetzungsdesaster um Scott Bakula, eine angenehme und positive Überraschung.
Kann es sein das es so eine Gedenktafel, für eine deutsche Stimme, noch nie gab?!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

05.01.2015 12:24
#247 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Es gab ähnliche Tafeln auch schon damals in FRINGE für Hans-Werner Bussinger und bei den SIMPSONS für Elisabeth Volkmann. Die waren deutlich einfacher gestaltet, aber dafür sogar fest in die deutschen Masterbänder intergriert und auch noch z.B. bei Wiederholungen zu sehen.

Isch


Beiträge: 3.402

05.01.2015 20:59
#248 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Nachdem ich davon vorhin auf quotenmeter.de gelesen habe, dachte ich, dass es auch diesemal so gewesen wäre. Auch wenn dieser Hinweis nun bei Wiederholungen vermutlich nicht mehr zu sehen sein wird, finde ich es so ja fast nobler, weil es offenbar vom Sender selbst gemacht worden ist und nicht vom Synchronstudio, wo es ja noch "naheliegender" ist. Eine schöne Sache, und den Sender hat es sicherlich auch nur minimalen Aufwand gekostet. Von daher dürfte doch etwas öfter drin sein!?

EDIT: Woher weißt du das denn von "Fringe"? Wurde da etwa der Abspann gezeigt? Auf Pro 7??

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

06.01.2015 18:52
#249 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #248
EDIT: Woher weißt du das denn von "Fringe"? Wurde da etwa der Abspann gezeigt? Auf Pro 7??
Kein Abspann, soweit ich noch weiß, aber halt die Tafel.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

20.07.2015 18:41
#250 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Hier mal etwas Kurioses zum Fremdschämen. Diese Mail wurde letzte Woche an die Synchronkartei(!) geschickt:

Zitat
Guten Morgen,

Ihre Art und Weise, Ziva zu synchronisieren entspricht nicht ansatzweise dem Original. Es trägt auch nicht wirklich dazu bei, die Figur Ziva sympathisch zu finden.
Warum sprechen Sie pampig, frech und respektlos den ranghöheren Firguren gegenüber, z.B. Gibbs und Tony?
Was bezwecken Sie damit? Es wäre schon besser, sich weitestgehend an das Original zu halten. Wenn ich die Serie in den USA sehe, ist es viel angenehmer. Daher meine Frage, was soll das? Die Rolle hat in den USA sehr viel Erfolg – eben weil sie auch sympathisch ist.
Wenn die Rolle durch die Synchronisierung nicht sympathisch ist, macht es weitaus weniger Freude, sich die Serie anzusehen oder aber die Freude ist auf den Ausstieg von Ziva fokussiert.

Mit sonntäglichem Gruß



Was soll man bei soviel Unwissenheit und Unfähigkeit zu vernüftiger Recherche überhaupt sagen? (Die letzte neue Ziva-Folge hatte vor über einem Jahr Premiere...)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.07.2015 19:14
#251 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Doof bleibt doof!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

20.07.2015 19:18
#252 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Das erinnert mich an jene herrliche Mail vor vielen Jahren, in der man sich bei mir über "meine" schlechte FRIENDS-Synchro beschwerte und mir Hilfe bei der Übersetzung anbot ...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.07.2015 19:23
#253 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Na ja, bei "Friends" hätteste Dir aber wirklich mal mehr Mühe geben können, Tobias!

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

20.07.2015 19:23
#254 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Wobei FRIENDS ja tatsächlich eine nicht so tolle Synchro hatte. Koschnys Ziva ist jedoch grandios.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

20.07.2015 19:33
#255 RE: Navy CIS Zitat · antworten

Ich mag ja inzwischen so einiges direkt oder indirekt verbrochen haben - insbesondere die in diesem Forum vermutlich unbeliebteste Besetzung von Zivas Maria Koschny überhaupt - aber bei FRIENDS wasche ich meine Hände in Unschuld.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz