Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 26.069 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
bizarristin


Beiträge: 17

20.01.2006 10:06
#106 RE: Everwood Zitat · antworten
- ich glaube, einen "Fachbegriff" gibt's dafür jedenfalls nicht.

Puh, na dann habe ich ja noch mal Glück gehabt, kenne mich ja in Wirklichkeit mal gar nicht mit diesem ganzen Fachzeugs aus (oh, hätte ich das jetzt nicht zugeben sollen? *g*)

Und seitdem hab ich von einer VÖ nichts mehr gehört. Woher hast Du das denn?

Hab das gestern glaube ich in dem Schweizer Online-DVD-Shop - http://forum.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=85005 - gelesen, weil ich danach gegoogelt hatte. Ich hatte mir gedacht, daß der schweizer Markt da vielleicht nicht so nen Riegel vorgeschoben bekommen hat wie der deutsche hier wegen Vox. Sind schließlich Schweizer, die sind ja neutral ;o) Bin auf jeden Fall gespannt, habe von S1 leider so gut wie nichts gesehen. Aber wenigstens habe ich ja jetzt von Vox erfahren (schön auch, daß ich in der zweiten Antwort-Mail von denen nicht mehr mit "Du" angeschrieben wurde. Als dürfte man höchstens 12 sein, wenn man sich für Everwood interessiert!), daß der zweite Durchlauf bald startet, wenn die Staffel dann tatsächlich erst, wie irgendwie dramatisch angekündigt, erst im November 2006 erscheint.

*bizarristin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.01.2006 10:09
#107 RE: Everwood Zitat · antworten

Hihi, tja, die Schweiz war es auch, die schon schrieb, dass die Box vor einem Jahr erscheinen sollte. Kann natürlich sein, dass das neue VÖ-Datum jetzt stimmt. Aber allzu verlassen würde ich mich darauf nicht.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


bizarristin


Beiträge: 17

20.01.2006 10:19
#108 RE: Everwood Zitat · antworten

Hihi, tja, die Schweiz war es auch, die schon schrieb, dass die Box vor einem Jahr erscheinen sollte. Kann natürlich sein, dass das neue VÖ-Datum jetzt stimmt. Aber allzu verlassen würde ich mich darauf nicht.

Na ja, nachdem ich mir die ganzen Beiträge über Everwood durchgelesen habe, verlasse ich mich ja eh in der Beziehung auf gar nichts mehr, aber es wäre ja schön. Wobei mir grad einfällt, daß ich ja auch gar keinen DVD-Player mehr habe, also ist das eigentlich auch egal ;o) Aber schön wäre es dennoch, wenns stimmt, denn man ist ja Sammler, kaufen werde ich sie mir eh, egal wann sie erscheint. Zur Not kucke ich sie halt im zweiten Durchlauf. Vielleicht wurden mittlerweile die Unstimmigkeiten auf die Musikrechte (hatte gelesen, daß die angeblich Grund für die Verschiebung auf unbestimmte Zeit sein sollten) behoben. Wir werden sehen!

*bizarristin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 17:18
#109 RE: Everwood Zitat · antworten
Mal wieder mehr OnTopic: Also, Dennis Schmidt-Foss auf dem "Michael J. Fox-meets-Tom Cruise"-Verschnitt Scott Wolf passt ja wohl sowas von wunderbar - einfach 'ne kongeniale Besetzung!
Weiß jemand, wer Scott Wolf in PARTY OF FIVE synchronisiert hat? War er es da auch schon?

Katrin Neusser als Hannah ist auch toll, obgleich natürlich jetzt schon klar ist, dass die Rolle VERLIEBT IN BERLIN-artig irgendwann wie ein hässliches Entlein aufblühen wird.

Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

21.01.2006 17:24
#110 RE: Everwood Zitat · antworten
Weiß jemand, wer Scott Wolf in PARTY OF FIVE synchronisiert hat?

Ja, ich.

Ich weiß das. Es war Andreas Fröhlich.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 17:33
#111 RE: Everwood Zitat · antworten
Ah, vielen Dank, interessant - sicher auch nicht schlecht, dennoch bin ich froh, dass es hier D S-F geworden ist.
Außerdem ist Fröhlich ja (leider) in einer Serien-Hauptrolle heutzutage nahezu ausgeschlossen.

Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.01.2006 11:54
#112 RE: Everwood Zitat · antworten

Das dürfte für manche hier sicher interessant sein:

Gewinnen Sie mit VOX und WOMAN eine Synchronrolle!

Ob Dr. Brown, Sohn Ephram oder Nesthäkchen Delia in Everwood hat eigentlich jeder etwas zu sagen. Wollen auch Sie in der erfolgreichen VOX-Serie mitreden?

Das große Everwood-Gewinnspiel mit VOX und WOMAN

Machen Sie mit und gewinnen Sie eine Synchronrolle in einer neuen Everwood-Folge! VOX und WOMAN bringen Sie ins Fernsehen – zumindest Ihre Stimme! Mit ein bisschen Glück reisen Sie nach Berlin und wirken hautnah an einer Synchronisation mit. Rufen Sie an - und sagen Sie uns, warum Sie dafür wie geschaffen sind. Weitere Infos und Teilnahme per SMS auf VOX-Text-Seite 312!

Wir wünschen viel Glück!


Teilnahmebedingungen: VOX-Text-Seite 894.

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 7.Februar 2006.

Es steht zwar nichts davon da, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man vielleicht nur Frauen-Stimmen sucht, zumindest erfolgt das Gewinnspiel ja in Kooperation mit der Zeitschrift WOMAN.

Übrigens hat VOX damit zugegeben, dass sie nun doch die 4. Staffel eingekauft haben (auf Nachfrage von Quotenmeter.de wollte man letztens noch nichts bekannt geben).


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


bizarristin


Beiträge: 17

25.01.2006 12:39
#113 RE: Everwood Zitat · antworten

Gewinnen Sie mit VOX und WOMAN eine [Everwood] Synchronrolle!

*grins* Ja, hab gestern auch die Anzeige dafür im Everwood-Werbeblock gesehen und mußte doch spontan lachen und an das Board hier denken. Wenn meine Stimme nicht so kacke wäre, würd ich das tatsächlich in Betracht ziehen ;o)

Übrigens hat VOX damit zugegeben, dass sie nun doch die 4. Staffel eingekauft haben (auf Nachfrage von Quotenmeter.de wollte man letztens noch nichts bekannt geben).

Yippie, noch besser! Auch wenn man natürlich erst die zweiten Durchläufe der Staffeln 1 - 3 abwarten muss, bis es dann soweit ist... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und es scheint sich auszuzahlen!

*bizarristin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.01.2006 09:00
#114 RE: Everwood Zitat · antworten
VIERTE STAFFEL VON EVERWOOD WIRD SYNCHRONISIERT:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12968

[...] Weiterhin ist ProSieben verpflichtet, alle weiteren Staffeln der Serie übersetzen zu lassen.

Doch nach dem großen Daytime-Erfolg bei VOX könnte die Münchener Fernsehstation ProSieben auf die Idee kommen, die vierte Staffel selbst auszustrahlen. Bislang hat sich VOX noch nicht die Rechte an der vierten Staffel gesichert. Würden sich ProSieben und VOX für die Serie entscheiden, würde VOX derzeit am kürzeren Hebel sitzen.

1. Dass Pro7Sat1 immer noch für die Synchro verantwortlich zu sein scheint, find ich sehr bedenklich ...
2. Noch jemand hier, den diese Situation an ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT Anno 2001 erinnert? VOX poliert eine Serie, an der Pro7Sat1 das Interesse verloren hat, in der Daytime quotentechnisch auf und zum Dank dafür nimmt man ihnen die neueste Staffel der Serie weg - so zumindest damals mit ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT geschehen, als VOX eigentlich die 4. Staffel als Free-TV-Premiere ausstrahlen wollte.
Da Pro7Sat1 aber EVERWOOD niemald in der Daytime, sondern wohl eher am Wochenende senden würde, könnte uns dann, sollte man das wirklich durchziehen, das Gleiche wie bei ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT erwarten: Dass vor der EA der neuen Staffel nochmal alle bisherigen Episoden wiederholt werden, was bei einer wöchentlichen Ausstrahlung entsprechend lange dauern würde.
Dagegen spricht allerdings, dass VOX ja, wie gesagt, damit wirbt, eine Synchronrolle in EVERWOOD zu verlosen. Dies können sie eigentlich nur machen, wenn sie die 4. Staffel sicher haben. Wenn dem so ist, kann auch Pro7 nichts machen, oder lassen sich geschlossene Verträge einfach so brechen?

Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 5.620

26.01.2006 09:10
#115 RE: Everwood Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Weil das oft mit den Dialogen vom Timing im Rückblick nicht mehr ganz hinkommt. Wo man im richtigen Dialog vll noch auf Grund von Schnitten etwas strecken/kürzen kann, geht das bei einem zusammengeschnittenen Rückblick oft nicht mehr. Daher werden manchmal die früheren Takes genommen, manchmal neusynchronisiert. Das ist unterschiedlich und wird meist individuell entschieden.


Noch schlimmer ist es, wenn in den Dialoge des Originals Teile ausgelassen werden. Oft sind die Sätze dann zwar auf englisch noch sinnvoll, aber wen man auf deutsch die gleiche Teile herauslässt eben nicht nicht mehr. Dies führt dazu, dass man gezwungen ist Dialoge neu zu texten. Dumm, aber es geht dann nicht anders.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!


bizarristin


Beiträge: 17

26.01.2006 09:57
#116 RE: Everwood Zitat · antworten

Weitere Infos und Teilnahme per SMS auf VOX-Text-Seite 312! Teilnahmebedingungen: VOX-Text-Seite 894.

Es hat nicht zufällig grad jemand nen Fernseher in der Nähe und kann die entsprechenden Facts durchgeben? Wäre doch sicher auch On Topic, geht schließlich um Synchro! Abgesehen davon hab ich keinen Fernseher hier ;o)

*bizarristin


derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.01.2006 14:35
#117 RE: Everwood Zitat · antworten

In Antwort auf:
geht das bei einem zusammengeschnittenen Rückblick oft nicht mehr

Ist zwar etwas OT, aber....
Wie sieht das eigentlcih aus, wenn sowohl die Ursprungsszenen, als auch der Rückblick im selben Block sind, oder der Dialogautor halt die Rückblendenproblematik schon kennt, bevor er eigentliche Szene fertig zum aufnehemn sein muss. Versucht man dann, einen Kompromiss zu finden, oder behandelt man beides einfach getrennt ?


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.01.2006 14:45
#118 RE: Everwood Zitat · antworten
... daytime, primetime ...


es gab da doch mal so Begriffe wie Vormittagsprogramm, Nachmittagsprogramm, Vorabendprogramm, Hauptsendezeit, Nachtprogramm. Diese medialen Anglizismen sind ja wohl nicht unbedingt nötig, oder?

Tschö
ELisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.01.2006 15:47
#119 RE: Everwood Zitat · antworten

aber dann könnte Kabel 1 doch nicht mehr ihr "Crime Time" wortspiel amchen :D


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.01.2006 16:06
#120 RE: Everwood Zitat · antworten

"Krimi (Haupt-)Sendezeit" klänge in der Tat sehr ungelenk.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor