Gerade gefunden: Joachim Kerzel spricht den Spot der Österreichischen Firma "Internorm". Der Spot gefällt mir ausgesprochen gut ("internorrrrrm") http://www.internorm.at/internorm_2525.html
Harald Dietl sprich zur Zeit einen Werbespot für Vodafone, der den Vorspann von Star Trek TNG imitiert. Allerdings ist seine Stimme in den letzten Jahren ja deutlich gealtert, so dass ihn vermutlich selbst viele Trekkies nicht wiedererkennen dürften.
@ Pete, Dein Zitat: Und schon wieder ich : Heute morgen war Tommy Piper als Werbestimme für die 1. "Alf"-DVD-Box als Alf mit ich glaube zweimal "Ha ha!" im Radio zu hören! Habe mich sehr gefreut mal wieder etwas aktuelles und auch noch im Radio von ihm zu vernehmen!
Ich habe Tommi letzte Woche zwei Tage lang aufgenommen. Ich kann nur sagen, dass er es noch absolut bringt und die Arbeit ihn spürbar motiviert. Es sind die (Münchener) Studios, die aufgrund des "ALF-Effekts" eine gewisse Berührungsangst entwickelt haben und er daraufhin immer mehr vergessen wurde und demnach ein wenig durchs Raster fiel. Aber: ALF ist auch schon wieder 20 Jahre her und ich hab die Erfahrung irgendwo zwischen "Er kann ja auch ganz anders" und "Er ist immer noch der Alte - wie unglaublich kultig" gemacht. In jedem Fall ein sehr wertvoller Sprecher für Deutschland. Er hat es nicht verdient, dass irgendwelche, längst vergangene Vorsichtsmaßnahmen, den "Aha-Effekt" betreffend, noch immer eingehalten werden.
Zitat von bertiGehört das nicht eher in den Thread "Werbestimmen"?
Stimmt, da wollte ich es auch eigentlich "parken"...Danke. Nun lassen wir die kleine Info einfach hier. Oder wenn jemand mag, kann er es einfach verschieben.
Torsten Michaelis spricht in der neuen "Magnum-Eis-Werbung". Und kein geringerer als Benicio del Toro ist die männliche Werbefigur in dem TV-Spot. DAS ist doch mal Kontinuität.
Ja, ich glaube Dir sofort mit Tommi, Do Mo @. Natürlich ist er ein sehr wertvoller Sprecher, der uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt und er kann es auch anders; ernster, vielfältiger man sollte ihn auf keinen Fall in eine Schublade stecken, das hat er doch sogar schon vor "Alf" bewiesen, keine Frage, das sollte man nicht vergessen! Sowas hat er einfach nicht verdient, weil es komplett falsch ist. "Alf" war nur eine seiner wirklich tollen Leistungen, aber nicht unbedingt die beste. Lächerlich und seltsam darum, dass Münchner Studios wegen diesem plötzlich Berührungsangst mit ihm hatten. Tommi ist einer meiner Lieblingssprecher und ist Kult! Ich denke, dass ihn auch neben seiner Arbeit seine neue Frau wieder sehr aufgebaut hat (das meint er ja auch selbst) und sowas höre ich gerne.
P. S.: Schön, wenn Du mit ihm zusammenarbeiten kannst!