Zitat von Markusdass Glaubrecht es grundsätzlich ablehnt, Werbung zu machen. Vor ein paar Jahren wurde deshalb auch Brosnan in einem Spot "fremdsynchronisiert".
Glaubrecht hat damals, zumindest in einigen Rochér-Spots, 'seinen' Brosnan synchronisiert: "Rochér. Immer goldrichtig". Kann mich allerdings tatsächlich nicht erinnern, ihn mal als Off-Stimme in der Werbung gehört zu haben.
Gestern Abend habe ich aber nicht schlecht gestaunt, als ich jemanden als Werbestimme hörte, den ich bis dahin noch nie in irgendeinem Spot gehört habe, und von dem ich annahm, er würde Werbung generell ablehnen: Christian Brückner. Er spricht aktuell einen (ziemlich langen) Spot für eine Aktion gegen Hunger und Armut.
Zitat von Grammaton ClericIn der penetranten nicht zu verpassenden Saturn Werbung spricht Thomas Petruo für Alice Cooper.
Ja stimmt, wollte ich auch schon posten. Sind im Moment wieder einige Spots mit Sprechern/innen besetzt. Aber DIE penetranteste Werbung momentan ist ja die Hornbach-Werbung. Da ist zwar Gott sei Dank kein Synchronsprecher aktiv dabei (hoffe ich mal ganz stark)! Wollte es aber dennoch kurz loswerden. Denn dieser Sprecher ist so übel und nervig, das geht gar nicht.
Und um noch eins draufzusetzen: Er hat auch mal Ozzie Osbourne gesprochen (in einer Osbournes-Doku, deren Titel ich vermutlich nicht einfach vergessen, sondern sogar nie gekannt habe).