Ja, das war Ilona Otto, die allerdings schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Kathrin Neusser hat, wie ich finde. Bei "The Tribe" hatten sich die beiden mal eine Rolle geteilt, und ich habe den Wechsel zuerst gar nicht bemerkt, bis ich mich dann im Abspann gewundert hatte, dass da plötzlich Kathrin Neusser stand.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
5M16 / [5x16] / 106. (107.) "Luft und Liebe, Teil 1" ("Love Is All Around, Part I") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Coretta Lipp (Regina Hall) Sandra Schwittau Raymond Wilbury (Josh Hopkins) --- Maddie Harrington (Hayden Panettiere) Yvonne Greitzke
Erzählerin Daniela Hoffmann Claire Otoms (Dame Edna Everage) Peer Augustinski Anwalt Todd Merrick (Matthew Perry) Thomas Nero Wolff Kellner (Danny Bolero) Jerome (Loudon Wainwright) Norbert Gescher John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Liza Bump (Christina Ricci) Dorette Hugo Mary Ellen (Jean Sincere) Hannelore Minkus (?) - diesmal vielleicht ;-) TV-Sprecher ([uncredited]) Tim Moeseritz TV-Sprecherin ([uncredited]) Maja Dürr Victor Morrison (Jon Bon Jovi) Oliver Mink Holly Richardson (Alicia Coppola) Viola Sauer Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Mr. Horace (Michael Gaston) Norbert Langer
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Mary Ellen (Jean Sincere) Hannelore Minkus (?)
Nein, die Minkus war das nicht, hab' vorhin auch überlegt, wer das gewesen sein könnte. Hab' mal an Dagmar Altrichter gedacht, aber dafür hat sie zu wenig gesagt. War also nur ein zu später Gedanke...
Und übrigens: WOW, WOW, WOW - ich bin ja ganz hin und weg von Dorette Hugo auf Christina Ricci!!! Das ist ja sowas von klasse, passt wunderbar! Noch mal WOW, WOW, WOW!
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Dagmar Altrichter musste ich auch überlegen, aber die ist es imho auch nicht.
Dorette Hugo sehe ich etwas zwiegespalten. Sie passt spitze auf die Rolle und legt eine klasse Leistung hin, aber leider verschmilzt es für mich einfach nicht vollständig mit dem Bild, tut mit leid. Letzteres gilt auch für Thomas Nero Wolff auf Matthew Perry.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Stimmt, Dorette Hugo passte hier rollenbedingt sehr gut, aber für die weniger überdrehten Rollen von Ricci hätte ich auch meine Zweifel; aber wegen Thomas-Nero Wolff muss ich widersprechen - damals, als ich ihn das erste Mal in ALLY MCBEAL hörte, war ich etwas enttäuscht, dass es nicht Iwannek geworden war, aber inzwischen finde ich Wolff viel passender; Perrys Sarkasmus kommt durch die etwas arrogantere Note von Wolff etwas besser rüber. Übrigens hätte Perry einen genialen Gegenpart für Ally abgegeben - gerade heute merkte man, wie blass und langweilig Jon Bon Jovi eigentlich ist.
In Antwort auf:Dorette Hugo passte hier rollenbedingt sehr gut, aber für die weniger überdrehten Rollen von Ricci hätte ich auch meine Zweifel
Klar, ich meinte meine Begeisterung auch eher speziell auf ALLY McBEAL bezogen. Sonst ist und bleibt natürlich eindeutig Steffi Beba meine Favoritin für Christina Ricci...
5M16A / [5x17] / 107. (108.) "Luft und Liebe, Teil 2" ("Love Is All Around, Part II") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Coretta Lipp (Regina Hall) Sandra Schwittau Raymond Wilbury (Josh Hopkins) Torsten Michaelis Maddie Harrington (Hayden Panettiere) Yvonne Greitzke
Erzählerin Daniela Hoffmann Victor Morrison (Jon Bon Jovi) Oliver Mink Mary Ellen (Jean Sincere) - Leichenabholer (Eddie Conna) Sebastian Jacob Polizist (Daniel Guzman) - Richter Alan Rancor (Jack Shearer) Hans Nitschke Liza Bump (Christina Ricci) Dorette Hugo Claire Otoms (Barry Humphries) Peer Augustinski Anwalt Todd Merrick (Matthew Perry) Thomas Nero Wolff Marsha Forrester (Patricia Belcher) Evelyn Meyka John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Jerome (Loudon Wainwright) Norbert Gescher Holly Richardson (Alicia Coppola) Viola Sauer Ex-Ikette #1 (Renée Goldsberry) - Ex-Ikette #2 (Vatrena King) - Ex-Ikette #3 (Sy Smith) - Dr. Wazard (Amy Warner) Maja Dürr Mr. Horace (Michael Gaston) - Obfrau der Geschworenen (Maggie Egan) Katarina Tomaschewsky Taxifahrer (Allan Graf) Larry Paul in Erinnerung (Robert Downey Jr. [uc]) Dietmar Wunder
In Antwort auf:Marsha Forrester (Patricia Belcher)
Das war Evelyn Meyka.
Japp, sozusagen... Ich musste bei den ersten Worten auch erst an Debora Weigert denken, aber dann hat sie sich doch noch als Silvia Mißbach rausgestellt...
Jetzt ist ja die letzte Ally-Woche angebrochen , bevor es dann nächste Woche mit neuen Folgen von "Eine himmlische Familie" weiter geht...
Ich kann mir bei den Coupling-Damen einfach die Zuordnung merken. Die Sprecherinnen verschmelzen da so klasse mit den Rollen, dass ich da gar nicht mehr an sie (die Sprecherinnen) denke. Daher tippe ich grundsätzlich, wenn ich höre, dass es eine aus Coupling ist, auf den falschen Namen. Die Rollennamen kann ich mir auch irgendwie nicht merken, weshalb eine Sprecherliste nichts nützt. Ich weiß, katastrophal ;-))
Als einzige Episode wird nach dieser Woche dann noch die Weihnachtsfolge aus der dritten Staffel fehlen, die VOX merkwürdigerweise ausgelassen hat.
> bevor es dann nächste Woche mit neuen Folgen von "Eine himmlische Familie" weiter geht...
Aber _ganz sicher_ ohne mich.
Darauf hätte ich am liebsten mit einem herzlichen JUHUU geantwortet, wenn 7TH HEAVEN nicht vom Regen in die Traufe wäre!
Wobei ich mich mal outen muss als einer, der früher gerne die HIMMLISCHE FAMILIE geguckt hat, aber irgendwann drifteten die Storys nur noch in prüdem "Hausarrest-weil-man-mit-16-heimlich-ins-Kino-gegangen-ist" und pseudo-religiösem Geplänkel hinundher. Einziger Lichtblick ist Mackenzie Rosman, die sich pubertätsstylish zu einem echten Hingucker entwickelt.