Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 51.242 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 17:11
#451 RE: Ally McBeal - Folge 101 [5x11] "Kinderüberraschung" Zitat · antworten

Was Rainer Fritzsche angeht, sei Vorsicht geboten. VanToby hatte mir damals in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT nämlich Mario von Jascheroff als Rainer Fritzsche verkauft, weswegen ich jahrelang einem Irrglauben auflag.
Keine Ahnung, ob das mittlerweile auch bei VanToby angekommen ist, ansonsten wäre das dann hier logischerweise auch wieder Mario von Jascheroff.
Fritzsche hat übrigens eine wiederkehrende Nebenrolle in NCIS, was es wieder heute Abend auf SAT1 gibt. Dort spricht er Jimmy Palmer (Brian Dietzen), den Assistenten von Dr. Ducky Mallard.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

29.09.2005 17:36
#452 RE: Ally McBeal - Folge 101 [5x11] "Kinderüberraschung" Zitat · antworten

> VanToby hatte mir damals in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT nämlich Mario von Jascheroff als Rainer Fritzsche verkauft,

Öhm... Quatsch. Ich hatte dir mal von Rainer Fritzsche ein Soundsample aus FRIENDS geschickt und du meintest dann sofort, das sei ein schon lange gesuchter Sprecher in Allein gegen die Zukunft. Ich meinte, ich könnte da Fritzsche nicht raushören aber du warst dir sicher... Meine Fritzsches klangen schon immer so wie in meinen zwei Aufnahmen. Eventuell habe ich aber durch deine falschen Angaben eine falsche Stimme im Hinterkopf...

Gruß.
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 17:41
#453 RE: Ally McBeal - Folge 101 [5x11] "Kinderüberraschung" Zitat · antworten
Nein, gar nicht wahr. Du meintest damals bei der Folge, das sei Rainer Fritzsche. Als ich fragte, wo der sonst so gesprochen habe (da mir der Name nix sagte), meintest Du, in FRIENDS, woraufhin Du mir sein Soundsample daraus schicktest.
Nur dass der in AgdZ eben MvJ war (dessen Namen zu seiner Stimme ich halt aber auch erst seit ein paar Monaten kenne, Avenger sei Dank ).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

29.09.2005 17:54
#454 RE: Ally McBeal - Folge 101 [5x11] "Kinderüberraschung" Zitat · antworten

Also bitte...

Zitat:

Hendrik Meyerhof:
Marcel Collé, von dem hab ich noch nie was gehört, folglich weiß ich auch
nicht, ob er es ist.
Wie immer an solchen Stellen meine Frage: Hast Du einen Soundsample?

Tobias J. Becker:
Ja, habe ich. Jedenfalls soll das auf dem Soundsampel Marcel Collé sein.
Aus der gleichen Friends-Folge habe ich aber noch ein Soundsample
von Rainer Fritzsche und beide sind kaum voneinander zu unterscheiden,
obwohl es verschiedene Rollen sind.

Hendrik Meyerhof:
Finde ich überhaupt nicht. Und dieser Rainer Fritzsche hat den dritten
Wissenschaftler in der AgdZ-Folge "Prüfungsangst" synchronisiert, den Freund
von Leonard und Sarah, der sich bei der Taxi-Firma beworben hatte und fast
durch die Heizung dabei umgekommen wäre. Als ich noch nicht den Dreh raus
hatte, dass Stephan Schwartz nur fürs Kino woanders ist und sonst eigentlich
nur in HHer Serien synchronisiert, dachte ich, dass dieser Typ von Stephan
Schwartz synchronisiert worden wäre.
Insofern finde ich nicht, dass Fritzsche und Collé kaum zu unterscheiden
sind, sondern eher, dass sich Schwartz und Fritzsche ähnlich anhören. *lol*
Aber das ist wohl wieder so`ne subjektive Sache! ;-)
---------------

Tja... Du hattest Recht: Marcel Collé und Rainer Fritzsche klingen sich kaum ähnlich. Mit dem Rest lagst du ziemlich daneben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 17:56
#455 RE: Ally McBeal - Folge 101 [5x11] "Kinderüberraschung" Zitat · antworten

es wäre wirklich praktisch, wenn meine Tastatur eine
"Eberhard Prüter" - Taste hätte...
(VanToby am Samstag, 15. Februar 2003 um 17:19 Uhr)

Dennoch hat mich die Mail überhaupt nicht weitergebracht, da dort nicht mal ansatzweise der Name Fritzsche fiel. Der fiel erst später, dort meintest Du allerdings, er klänge Marcel Collé zum Verwechseln ähnlich (sei kaum zu unterscheiden) - hach, das waren noch Zeiten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 17:57
#456 RE: Ally McBeal - Folge 101 [5x11] "Kinderüberraschung" Zitat · antworten

Hmm, genau die Konversation meine ich, aber bei mir fehlt ein Teil?! ... War das zu der Zeit meines Windows-Bugs?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

29.09.2005 18:00
#457 RE: Ally McBeal - Folge 101 [5x11] "Kinderüberraschung" Zitat · antworten
Keine Ahnung, ich glaube, dein Windows-Bug hat sich über mehre Jahre gezogen, ist alles total vernebelt .
Und bevor Fehmi damit kommt:

"Och, ich hab' dich doch lieb."
(Oliver Rohrbeck zu Tobias Meister in ALLY McBEAL, u.a. in einer Folge mit Wolfgang Ziffer)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

30.09.2005 16:10
#458 Ally McBeal - Folge 103 [5x13] "Wenn Köpfe rollen..." Zitat · antworten

5M13 / [5x13] / 103. (104.) "Wenn Köpfe rollen..." ("Woman")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
Coretta Lipp (Regina Hall) Sandra Schwittau
Jenny Shaw (Julianne Nicholson) Melanie Pukass
Glenn Foy (James Marsden) David Nathan
Raymond Wilbury (Josh Hopkins) Torsten Michaelis
Maddie Harrington (Hayden Panettiere) Yvonne Greitzke
John Cage (Peter MacNicol) ---

Erzählerin Daniela Hoffmann
Victor Morrison (Jon Bon Jovi) Oliver Mink
Claire Otoms (Dame Edna Everage) Peer Augustinski
Marshall Polk (Bradford English) Uli Krohm
Gegnerischer Anwalt (Mark Moses) Hans-Jürgen Wolf [ZUVOR Gerald Paradies]
Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
Emerson (Ryan Horner)
Zeuge (John Ducey) Jaron Löwenberg
Renee (Ex-Ikette #1) (Renée Goldsberry) ?
Ex-Ikette #2 (Vatrena King) -
Ex-Ikette #5 (Sy Smith) -
Hayley (Amy Bruckner) K
Destiny (Hunter Grey) I
Lisa (Shelby Kemper) N
Rica (Lili Ishida) D

Sängerin Renee, die nur ein paar Worte heiser gesprochen hat, klang für mich seltsamerweise auch nach Melanie Pukass.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

01.10.2005 13:28
#459 RE: Ally McBeal - Folge 103 [5x13] "Wenn Köpfe rollen..." Zitat · antworten

In Antwort auf:
Renee (Ex-Ikette #1) (Renée Goldsberry) ?

Das war Ghadah Al-Akel, die diese paar heiseren Worte von sich gegeben hat. Hab' mir zur Sicherheit grad mehrmals diese Szene in der gestrigen Aufnahme angesehen bzw. angehört, und es war tatsächlich Ghadah Al-Akel.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

04.10.2005 16:01
#460 Ally McBeal - Folge 104 [5x14] "Gute Gene, schlechte Gene" Zitat · antworten
5M14 / [5x14] / 104. (105.) "Gute Gene, schlechte Gene" ("Homecoming")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Coretta Lipp (Regina Hall) -
Raymond Wilbury (Josh Hopkins) Torsten Michaelis
Maddie Harrington (Hayden Panettiere) Yvonne Greitzke

Erzählerin Daniela Hoffmann
Angela Winters (Sharline Liu) Peggy Sander
Claire Otoms (Dame Edna Everage) Peer Augustinski
Helen Apple (Shirley Knight) Inken Sommer
Victor Morrison (Jon Bon Jovi) Oliver Mink
Mr. Hookland (Christian Clemenson) Peter Reinhardt
Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
Anwalt Ronald Spaner (Joe Colligan)
Dr. Franklin (Lily Mariye) Maja Dürr
Bonnie Boone (Amy Pietz) Andrea Aust
Jeri/Gerry Byrd (Ben Livingston) Klaus-Peter Grap
Dr. Liston (Michael A. Sheppard) Reinhard Scheunemann (?)
Krankenpflegerin (Raquel Valasquez)
Ex-Ikette #3 (Sy Smith) -
Ex-Ikette #1 (Renée Goldsberry) -
Ex-Ikette #2 (Vatrena King) -

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

04.10.2005 16:11
#461 RE: Ally McBeal - Folge 104 [5x14] "Gute Gene, schlechte Gene" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Helen Apple (Shirley Knight) Hannelore Minkus

Das war Inken Sommer.


Und dieser Kläger, der seine früheren Klassenkameraden verklagt hat, war doch Peter Reinhardt, wenn ich mich da nicht komplett verhört habe, oder?


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Bodo


Beiträge: 1.489

04.10.2005 16:16
#462 RE: Ally McBeal - Folge 104 [5x14] "Gute Gene, schlechte Gene" Zitat · antworten

Hab ich beides bei mir auch stehen.
Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

04.10.2005 16:33
#463 RE: Ally McBeal - Folge 104 [5x14] "Gute Gene, schlechte Gene" Zitat · antworten

Meine Güte, das war tatsächlich Inken Sommer, habe ich gar nicht bemerkt... In DESPERATE HOUSEWIVES ist sie in der zweiten Staffel gut dabei, da könnte ich sie mir auch gut vorstellen. Alternativ noch Christel Merian.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

05.10.2005 16:06
#464 RE: Ally McBeal Zitat · antworten
5M15 / [5x15] / 105. (106.) "Herzschmerz" ("Heart and Soul")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) ---
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Coretta Lipp (Regina Hall) Sandra Schwittau
Raymond Wilbury (Josh Hopkins) Torsten Michaelis
Maddie Harrington (Hayden Panettiere) Yvonne Greitzke

Schuldirektorin (Nancy Lenehan)
Claire Otoms (Dame Edna Everage) Peer Augustinski
Serena Feldman (Ashley Johnson) Ilona Otto
Victor Morrison (Jon Bon Jovi) Oliver Mink
Mr. Feldman (Graham Beckel) Detlef Bierstedt
Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
Bezirksstaatsanwalt Nixon (Lee Wilkof) Detlef Gieß
Larry Paul in Allys Fantasie (Robert Downey Jr. [uc]) Dietmar Wunder
Beth Herman (Jane Sibbett) Claudia Lehmann

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2005 16:16
#465 RE: Ally McBeal Zitat · antworten

Serena Feldman (Ashley Johnson) Kathrin Neusser (?)

Allmählich solltest Du "Rory" aber erkennen, denn das war Ilona Otto.
In WAS FRAUEN WOLLEN wurde sie übrigens von Laura Maire gesprochen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz