Ich habe jetzt nochmal ein bisschen verglichen und bin nun doch sicher, dass es hier Barbara Adolph war.Karin David - weiß nicht, dafür klingt sie etwas zu 'dünn'. Julie spricht mir aber auch zu wenig am Stück, um da zu einer klaren Entscheidung zu kommen.Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Zu Julie: Ja, das mit dem "dünn" kann ich nachvollziehen. Zu Edith: Für Adolph klingt mir diese hier zu "alt" und zu sehr nach Gebiss, was Adolph (bisher?) eigentlich nicht tat. Ich glaube mittlerweile echt mehr an Altrichter. Naja, Schwamm drüber. Gruß B o d o
Ich hatte gestern mal kurz reingezappt und hatte die Stelle erwischt, wo Edith im Zeugenstand aussagte - die Adolph war es nicht, aber an die Altrichter hatte ich nicht gedacht, obwohl ich sie aus MORD IST IHR HOBBY doch sehr gut kenne. @Tobias: kannst du vielleicht eine Sprachprobe davon machen? Sonst guck ich mir die Aufzeichnung von meiner Schwester mal an.
Grüße, Fehmi
"Betrachte es als letztes Mal, dass ich in diesem Thread gepostet habe." (Hendrik Meyerhof im ... ALLY MCBEAL-Thread)
Jetzt tendiere ich doch eher wieder zu Dagmar Altrichter. Paradoxerweise würde ich sagen, dass es am ehesten noch Bettina Schön ist, obwohl es die nun ganz sicher nicht ist.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Das ist in der Tat Dagmar Altrichter. Leider hatte ich die Folge gestern verpasst...
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
4M18 / [4x18] / 85. (86.) "Kleinkram" ("The Obstacle Curse") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Mark Albert (James LeGros) [Andreas Fröhlich] Larry Paul (Robert Downey Jr.) Dietmar Wunder John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Erzählerin Daniela Hoffmann Jackson Duper (Taye Diggs) Leon Boden Cassandra Lewis (Bernadette Peters) Katarina Tomaschewsky Douglas McGrath (Arturo Gil) Klaus-Peter Grap Sylvie Stiles (Meta Golding) Ghadah Al-Akel Steven Milter (John Michael Higgins) Erich Räuker Rebecca Moore (Ann Cusack) Katharina Gräfe Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Michael Pupnick (David Batiste) Timmo Niesner Ex-Ikette #1 (Renée Goldsberry) - Ex-Ikette #2 (Vatrena King) - Ex-Ikette #3 (Sy Smith) - Obfrau der Geschworenen (Gwendolyn T. Oliver) Heike Schroetter
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Sylvie Stiles (Meta Golding) Judith Brandt??
Das war Ghadah Al-Akel.
In Antwort auf:Rebecca Moore (Ann Cusack) Maud Ackermann??
Das war Katharina Gräfe.
In Antwort auf:Michael Pupnick (David Batiste) Timmo Niesner ...oder?
Jupp, das war der Niesner, der Timmo.
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
4M19 / [4x19] / 86. (87.) "Barry... verzweifelt gesucht" ("In Search of Barry White") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich Larry Paul (Robert Downey Jr.) Dietmar Wunder John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Erzählerin Daniela Hoffmann Jackson Duper (Taye Diggs) Leon Boden Mr. Stoler (Patrick Breen) Thomas Vogt Cindy Margolis Christin Marquitan Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Dr. Benjamin Harris (Leslie Jordan) Michael Nowka Marian Margolis (Julie White)
In Antwort auf:Wissenschaftler (Leslie Jordan) Michael Nowka
Wa das nicht dieser Typ, den Nowka auch in BOSTON PUBLIC gesprochen hat??? Das Gesicht kam mir irgendwie so bekannt vor...
Diese blonde Frau, die auf dem Bildschirm zu sehen war, klang mir irgendwie nach Christin Marquitan, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gruß,
Die blonde Frau auf dem Bildschirm war Cindy Margolis und kam mir auch bekannt vor. Ich musste spontan an Maria Sumner denken, die die - zu dem Zeitpunkt ebenfalls tote - Irgendwie-Verwandte von Elaine gesprochen hat, von der sie angeblich die Idee des Gesichts-BHs gestohlen haben sollte. Aber die war es nicht. Ich glaube, du hast Recht mit Christin Marquitan.Und ja, Leslie Jordan hatte tatsächlich in BOSTON PUBLIC auch Michael Nowka. Ich kenne ihn noch aus WILL & GRACE (Claus Brockmeyer) und je einer Folge SABRINA - TOTAL VERHEXT! und FÜR ALLE FÄLLE AMY (beides Erich Ludwig). Er hat auch mehrere Auftritte in BOSTON LEGAL und da hoffe ich wieder auf den Dr.; hat er sehr lustig gemacht, passte klasse.
Ja, wenn ich mir die Stimme noch mal ins Gedächtnis rufe, werde ich mir jetzt mit Christin Marquitan auch immer sicherer... Und (ist mir vorhin grad aufgefallen) auch vom Namen her (Cindy Margolis - Christin Marquitan) passt es ja ganz gut.
Gruß,
Als Rollenbezeichnungen kann ich ergänzen: Wissenschaftler = "Dr. Harris" (kommt in 4.23 noch mal vor) Cindys Schwester = da hab ich bei mir "Marian" stehen Gruß B o d o