4M11 / [4x11] / 78. (79.) "Im Schwitzkasten" ("Mr. Bo") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich Larry Paul (Robert Downey Jr.) Dietmar Wunder John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Melanie West (Anne Heche) Ulrike Stürzbecher Lucy (Madison McReynolds) - Ben (Alexander Gould) Dustin Büschken Geri Hill (Brenda Strong) Heike Schrötter Mr. Bojangles "Bo" West (Richard Jenkins) Friedrich Georg Beckhaus Jessica Pipp (Jenica Bergere) Katja Nottke Myron Stone (Gerry Becker) Helmut Gauß Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Sam Adams (Chayanne) Sebastian Jacob Gerichtsdiener (Stephen O'Mahoney) Marsha Paine (Cheryl Carter) Simone Frost Ass-Bez.staatsanwalt Phillips (Scott Rabinowitz) Richterin Saturn (Lorna Raver) Barbara Adolph Obdachloser (Stimme) ([uncredited]) [?FrankCiazynski2] Obfrau der Geschworenen (Myrna Niles) Chubby Checker (Chubby Checker) - Salsa-Tänzer (Elizabeth Jarosz) -
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Das war relativ zeitgleich. Ihre Rolle in EINE HIMMLISCHE FAMILIE ist ja wiederkehrend. Das erste Mal war sie dort im Dezember 2001 bei VOX zu sehen und ALLY war November 2001. VOX scheint da ja drauf geachtet zu haben. Daher schätze ich, dass sie es in GILMORE GIRLS und CSI auch war.
Das bezweifel ich irgendwie, dass das 'ne VOX-Anweisung war.
Daher schätze ich, dass sie es in GILMORE GIRLS und CSI auch war.
Auch da wäre ich mir nicht sicher. In GILMORE GIRLS höchstens hausinterne Interopa-Kontinuität zu ALLY. Aber dass sie es in CSI war, wage ich dann doch mal zu bezweifeln.
Brenda Strong: 1990----Rebecca Völz-----Raumschiff Enterprise-das nächste jahrhundert 1991----Viola Sauer------Twin Peaks 1-30 1993----Rita Engelmann---Scorch, der kleine Hausdrache 1-6 1997----Christina Hoeltel-Party of Five 37-44 2001----Heike Schroetter--Ally McBeal 78 2002----Julia Biedermann--Dawsons Creek 87 2002----Ulrike Moeckel----Get real 18 2003----Sabine Jaeger-----Gilmore Girls 28 2005----Andrea Loewig-----Desperate Housewives
4M12 / [4x12] / 79. (80.) "Damenwahl" ("Hats of to Larry") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich Larry Paul (Robert Downey Jr.) Dietmar Wunder John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Erzählerin Daniela Hoffmann Cindy McCauliff (Lisa Edelstein) Martina Treger Sammy Paul (David Dorfman) Sandro Blümel Sam Adams (Chayanne) Sebastian Jacob Inez Cortez (Constance Marie) Heidrun Bartholomäus Rick Cattleman (Todd Eckert) Michael Christian Mr. Cortez' Anwalt (James Eckhouse) Reinhard Kuhnert Richterin Martha Graves (Rosemary Forsyth) Frederike Aust [ZUVOR Marianne Groß] Assistenzbezirksstaatsanwalt (Mark Moses) Gerald Paradies Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
Inez Cortez' Stimme ist eigentlich schon bekannt, aber hinter dem Akzent erkenne ich sie einfach nicht.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Inez Cortez (Constance Marie) Heidrun Batholomäus
Das bestätigt mir mal wieder die leichte stimmliche Ähnlichkeit zwischen Heidrun Bartholomäus und Monica Bielenstein. Ich musste gestern bei der Rolle nämlich ebenfalls wieder mal an Monica Bielenstein denken. Die beiden Damen haben einfach etwas gemeinsames in der Stimme...
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
4M13 / [4x13] / 80. (81.) "Kanzleikoller" ("Reach Out and Touch") Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach Vonda Shepard (Vonda Shepard) - Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich Larry Paul (Robert Downey Jr.) Dietmar Wunder [im Rückblick bzw. nur Stimme] John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Erzählerin Daniela Hoffmann Sammy Paul [Rückblick] (David Dorfman [uncr.]) Sandro Blümel Jackson Duper (Taye Diggs) Leon Boden Melanie West (Anne Heche) Ulrike Stürzbecher Clayton Hooper (Kevin Rahm) Tobias Kluckert Marcia Hooper (Missi Pyle) Julia Biedermann Richter Seymour Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch Steven Milter (John Michael Higgins) Erich Räuker Anwalt Barry Mathers (Christopher Neiman) Santiago Ziesmer Reverend Compton (Gregory Jbarara) Stefan Staudinger Obmann der Geschworenen (Thomas Crawford) Ex-Ikette #1 (Renée Goldsberry) - Ex-Ikette #2 (Vatrena King) - Ex-Ikette #3 (Sy Smith) - Barry Manilow (Barry Manilow) Andreas Hosang
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY