Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 51.035 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 35
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

04.08.2005 16:31
#286 RE:Ally McBeal - Folge 62 [3x16] "Kurz und schmerzvoll" Zitat · antworten

Nicolas Böll fand ich früher irgendwie immer farblos (v.a. seine SatC-Rolle war unglaublich langweilig), aber dieses Bild ist längst überholt. Noch besser als in Ally gefiel er mir aber in BOSTON PUBLIC. Ich kannte Nicky Katt (wie mir erst später auffiel ;-)) bereits mit der Stimme von Axel Malzacher, aber Nico Böll hat den wirklich zum Niederknien gesprochen. Sehr glaubhaft und ergreifend die Rolle des Lehrers von seiner "War nur'n Witz" - Zeit am Anfang über sein besonderes Engagieren um Problemschüler bis schließlich zu seinem Burnout und Zusammenbruch. Musste ich einfach mal loswerden. Ich hoffe daher, obgleich die Rolle vermutlich härter angelegt sein dürfte, dass er ihn auch in SIN CITY wieder spricht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

04.08.2005 16:54
#287 RE:Ally McBeal - Folge 62 [3x16] "Kurz und schmerzvoll" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Simon Prune (Jay Karnes)

Ich wäre auch sonst sehr böse mit dir geworden, Tobias, wenn du mir meinen Matthias Klages-Einsatz verdorben hättest! Denn diese 'Billy stirbt'-Episode, die beste der dritten Staffel, habe ich mir heute nicht entgehen lassen. Diese finde ich nämlich genauso ergreifend wie die analoge Episode in CHICAGO HOPE, in der die Peter MacNicol-Figur stirbt (niemand kann sowas besser schreiben als David E. Kelley).

Ja, Nicolas Böll ist großartig, er ist schon immer mein Liebling unter den aktuellen Sprechern gewesen. Sein Billy gefällt mir aber 'nen Tick besser als sein Harry Senate.

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.08.2005 17:08
#288 RE:Ally McBeal - Folge 62 [3x16] "Kurz und schmerzvoll" Zitat · antworten

In Antwort auf:
wenn du mir meinen Matthias Klages-Einsatz verdorben hättest!

Verdammt, ich muss mir echt mal irgendwie die Stimme von Matthias Klages einprägen...

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

04.08.2005 17:31
#289 RE:Ally McBeal - Folge 62 [3x16] "Kurz und schmerzvoll" Zitat · antworten

> Ich wäre auch sonst sehr böse mit dir geworden, Tobias, wenn du mir meinen Matthias Klages-Einsatz verdorben hättest!

Hihi, ich habe sogar mit Matthias Klages vergleichsgehört, kam dann aber zu dem salomonischen Schluss mit mir selbst, Fehmis Urteil abwarten zu lassen. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

05.08.2005 16:27
#290 Ally McBeal - Folge 63 [3x17] "Beinfreiheit" Zitat · antworten

63. (64.) [3x17] "Beinfreiheit" ("I Will Survive")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) ---
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) ---
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas [Rb+Geist] (Gil Bellows) Nicolas Böll

Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich
Dr. Sally Muggins (Valerie Mahaffey) Ulrike Möckel
Nora Mills (Loretta Devine) Katarina Tomaschewsky
Richter William McGough (Gibby Brand) Bodo Wolf
Staatsanwalt Kessler (Phill Lewis) David Nathan
Krankenhausarzt (Shea Farrell) Michael Narloch
Marianne Holt (Amanda Donohoe) Gertie Honeck
--
Gloria Gaynor (Gloria Gaynor) -
Obmann der Geschworenen (Cheyenne Wilbur) Eberhard Prüter
Stacey, Zahnhygienigerin (Rena Heinrich) Heike Beeck

Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann
Dr. Myron Okubo [Rb] (Clyde Kusatsu) Wolfgang Ostberg [unaufgeführt]
Stimme Radiosprecher Tobias Kluckert
Sanitäter Peter Thomsen?



Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

08.08.2005 08:46
#291 RE:Ally McBeal - Folge 62 [3x16] "Kurz und schmerzvoll" Zitat · antworten

3M16 / 62. (63.) "Kurz und schmerzvoll" ("Boy Next Door")

Dr. Myron Okubo (Clyde Kusatsu) Wolgang Ostberg


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

08.08.2005 16:02
#292 Ally McBeal - Folge 64. [3x18] "Eine Frage der Größe" Zitat · antworten

64. (65.) [3x18] "Eine Frage der Große" ("Turning Thirty")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) ---
Vonda Shepard (Vonda Shepard) ---
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas als Geist (Gil Bellows) Nicolas Böll

Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich
Richter Seymore Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
Lisa Knowles (Jennifer Holiday) Joseline Gassen
Reverend Mark Newman (Harrison Page) Victor Deiß
Dr. Myron Okubo (Clyde Kusatsu) Wolfgang Ostberg
Lorna Flood (Cindy Ambuehl) Heike Schroetter
Bezirksstaatsanwalt Chase (Vasili Bogazianos) Bernd Schramm

Regina Flood (Jill Parker-Jones) Barbara Adolph
Ally Marie McBeal - jung (Amy Castle) -
Harvey Shiplett (Jim Jansen) Eberhard Prüter
Dr. Kipperman (Geoffrey Wade) Matthias Klages
Dr. Lutz (Greg Zerkle) Klaus Lochthove
Ex-Ikette #3 (Sy Smith) -
Ex-Ikette #2 (Vatrena King) -
Ex-Ikette #4 (Cynthia Calhoun) -
Obmann der Geschworenen (David Reivers) Tobias Kluckert
Ally Marie McBeal - alt (Eve Brenner) Daniela Hoffmann
Arturo Sandoval (Bert Rosario) -

Stimme George McBeal Ernst Meincke


Die beiden Gerichtsmediziner heißen Dr. Kipperman (Geoffrey Wade) und Dr. Lutz (Greg Zerkle).
Beim Staatsanwalt musste ich übrigens stellenweise seltsamerweise stark an Uwe Paulsen denken.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

09.08.2005 16:06
#293 Ally McBeal - Folge 65 [3x19] "E-Mail für mich" Zitat · antworten

65. (66.) [3x19] "E-Mail für mich" ("Do You Wanna Dance")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) ---

Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich
Anwalt Brian Selig (Tim Dutton) Stefan Fredrich
Richter Seymore Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
Jimmy Bender (Jamie Denton) Peter Flechtner
Peter Hanks (Thomas McCarthy) Thomas Nero Wolff
Susan Hanks (Claire Rankin) Anja Godenschweger
Stv. Bezirksstaatsanwältin (Alicia Rene Washington) Peggy Sander [= Alicia Renee Washington]
Chris "Thunderthighs" Emerson (Jonathan Taylor Thomas) Sebastian Schulz
Richterin Roberta Kittleson (Holland Taylor) Uta Schorn

Sally Emerson (Mary Chris Wall) Gabriele Scharnitzky
Kellner (Jorge Luis Abreu) ?
Detective (Ty Upshaw) Oliver Siebeck
Gerichtsverwalterin (Michele Gregory) Gabi Schramm
Obmann der Geschworenen (Jennings Bryan McMillen) Tim Moeseritz [= Bryan McMillen]
Ex-Ikette #3 (Sy Smith) -
Ex-Ikette #2 (Vatrena King) -
Ex-Ikette #4 (Cynthia Calhoun) -


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.488

09.08.2005 17:39
#294 RE:Ally McBeal - Folge 65 [3x19] "E-Mail für mich" Zitat · antworten

Godenschweger, Sander... Also, ich muss das nochmal loswerden: Riesenkompliment, wen du alles erkennst! Ich hab leider seit einiger Zeit nichts mehr zu ergänzen, sorry.
Gruß
B o d o

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2005 17:55
#295 RE:Ally McBeal - Folge 65 [3x19] "E-Mail für mich" Zitat · antworten

Peggy Sander ist ja schon eine "richtige" Synchronsprecherin, die Godenschweger hingegen spricht ja fast nur Kleinstrollen. Die einzige Hauptrolle, die ich von ihr kenne, ist in der Serie MEINE FRAU, IHR VATER UND ICH (IN-LAWS) auf Pro7 gewesen. Sprich: Diese ganzen Kleinstrollen-SprecherInnen nicht zu erkennen, ist keine Schande, aber spaßig ist es schon.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

09.08.2005 18:17
#296 RE:Ally McBeal - Folge 65 [3x19] "E-Mail für mich" Zitat · antworten

Du verwechselst Anja Godenschweger (über Anja RYBICZKA?) mit ANGELA RINGER.
Anja Godenschwegers einzige große Serienrolle, die ich kenne, hat sie in LAW & ORDER: NEW YORK.


> Riesenkompliment, wen du alles erkennst!

Bis Fierstein wieder das Gegenteil demonstriert. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2005 18:25
#297 RE:Ally McBeal - Folge 65 [3x19] "E-Mail für mich" Zitat · antworten

Du hast natürlich Recht - bei den ganzen A.'s in Mini-Rollen verliert man ja auch langsam den Überblick. - Nicht zu vergessen: A. Müller.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

10.08.2005 08:32
#298 RE:Ally McBeal - Folge 65 [3x19] "E-Mail für mich" Zitat · antworten

3M19 / 65. (66.) "E-Mail für mich" ("Do You Wanna Dance")
Richterin Roberta Kittleson (Holland Taylor) Uta Schorn


Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

10.08.2005 16:00
#299 Ally McBeal - Folge 66 [3x20] "Wölfin im Schafspelz" Zitat · antworten

66. (67.) [3x20] "Wölfin im Schafspelz" ("Hope and Glory")
Ally Marie McBeal (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) ---
Richard Fish (Greg Germann) Oliver Rohrbeck
Renee Radick (Lisa Nicole Carson) Andrea Solter
Elaine Vassal (Jane Krakowski) Ina Gerlach
Vonda Shepard (Vonda Shepard) -
Nelle Porter (Portia de Rossi) Arianne Borbach
Ling Woo (Lucy Liu) Nana Spier
John Cage (Peter MacNicol) Tobias Meister
Billy Alan Thomas (Gil Bellows) ---

Mark Albert (James LeGros) Andreas Fröhlich
Hope Mercey (Alicia Witt) Ranja Bonalana
Anwalt Brian Selig (Tim Dutton) Stefan Fredrich
Richter Seymore Walsh (Albert Hall) Klaus-Dieter Klebsch
R. Julia "Bulldogge" Brattle (Mary-Pat Green) Martina Treger
Milton Meyers (Allen Williams) Reinhard Scheunemann

Macy Gray (Macy Gray) -

Erzählerin in Rückblick Daniela Hoffmann


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.08.2005 16:03
#300 RE:Ally McBeal - Folge 66. [3x20] "Wölfin im Schafspelz" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hope Mercey (Alicia Witt) Ranja Bonalana (?)

Ja, das ist Ranja Bonalana.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz