Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.743 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

25.04.2023 16:18
#736 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Bei den Peel-Folgen fehlte Schoenfelder völlig? Also aus dem Gedächtnis heraus fällt mir schon mal "Tödlicher Staub" ein oder ich habe den Beitrag falsch verstanden.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

25.04.2023 16:29
#737 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Die FARBIGEN Peel-Folgen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

25.04.2023 16:31
#738 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ok, da bin raus. Die kenne nur die SW-Folgen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

25.04.2023 16:31
#739 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Das stimmt allerdings auch nicht – der Bruch ist zwar in der Tat auffällig, aber zumindest in "Der geflügelte Rächer" hatte er noch einmal einen Auftritt.

@Silenzio: Nachholbedarf!

Lord Peter



Beiträge: 4.947

25.04.2023 16:36
#740 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Das war allerdings keine ZDF-Folge...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

25.04.2023 16:38
#741 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Glatt die Arena-Phase vergessen (unterbewusst wohl mit Absicht) ... Danke für die Korrektur.

berti


Beiträge: 17.492

25.04.2023 18:24
#742 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Doppelten Dank an seine Lordschaft für die Vertretung in Abwesenheit!

Zitat von Silenzio im Beitrag #738
kenne nur die SW-Folgen.

Oh, dann sind dir aber so EINIGE Highlights der Serie (und ihrer Synchronisation) entgangen!

Lord Peter



Beiträge: 4.947

25.04.2023 20:09
#743 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #742
Zitat von Silenzio im Beitrag #738
kenne nur die SW-Folgen.

Oh, dann sind dir aber so EINIGE Highlights der Serie (und ihrer Synchronisation) entgangen!


Oh ja...

"Kennen Sie Snob?", "Filmstar Emma Peel", "Fliegen Sie mal ohne", "Weekend auf dem Lande", "Und noch einmal Roboter", "Mit 160 aus dem Stand", um nur ein paar der beliebtesten Folgen zu nennen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

25.04.2023 20:33
#744 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Riskiere ich. Ich finde, die Serie ansich hat erheblich gelitten, dass sie von SW auf Farbe gewechselt hat. Vielleicht ist es auch nur ein gewisser Gewohnheitseffekt, vielleicht ist es auch Blödsinn. Aber SW, das ist echtes Flair. Dass mir so (subjektiv) die besten Folgen entgehen, muss ich dann in Kauf nehmen.

berti


Beiträge: 17.492

25.04.2023 22:23
#745 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #743
"Kennen Sie Snob?", "Filmstar Emma Peel", "Fliegen Sie mal ohne", "Weekend auf dem Lande", "Und noch einmal Roboter", "Mit 160 aus dem Stand", um nur ein paar der beliebtesten Folgen zu nennen.

Dieser Auflistung würde ich mich anschließen, vielleicht abgesehen vom "Weekend" (an dessen Stelle ich eher die "Raubkatzen" setzen würde).

berti


Beiträge: 17.492

25.04.2023 22:24
#746 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #744
Riskiere ich. Ich finde, die Serie ansich hat erheblich gelitten, dass sie von SW auf Farbe gewechselt hat. Vielleicht ist es auch nur ein gewisser Gewohnheitseffekt, vielleicht ist es auch Blödsinn. Aber SW, das ist echtes Flair.

Wobei gerade bei dieser Serie sicher für viele der Sixties-Look ein wesentlicher Bestandteil ihres Flairs ist; und der kam eben in Farbe noch besser zur Geltung.
Außerdem fielen erst hier die kultigen Worte "Mrs. Peel, wir werden gebraucht!".

aijinn


Beiträge: 1.742

26.04.2023 02:20
#747 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Sie wurden soeben ermordet war auch sehr cool.
Und natürlich Auf Wiedersehen, Emma.

berti


Beiträge: 17.492

26.04.2023 08:33
#748 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #747
Sie wurden soeben ermordet war auch sehr cool.
Und natürlich Auf Wiedersehen, Emma.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber "ermordet" finde ich eher langweilig. Und "Auf Wiedersehen" ist für mich von der Story her sehr dürftig und dient in erster Linie der Einführung von Tara King und Mutter. Abgesehen von der legendären Abschiedsszene hat diese Folge für mich wenig zu bieten.

Norbert


Beiträge: 1.606

26.04.2023 13:00
#749 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Man ist seinerzeit nur von Schwarz-weiß auf Farbe gewechselt, weil man die Serie den Amerikanern verkaufen wollte. Ohne Farbe hätte man jenseits des großen Teiches nicht zugeschlagen.

Zu meinen Favoriten in Farbe gehört auch "Fahrkarten in die Vergangenheit". Ausgerechnet diese Folge wurde uns im Dritten vorenthalten. (Zu ZDF-Zeiten war ich einerseits noch viel zu jung; andererseits hätten wir noch keinen Fernseher gehabt und ansonsten das ZDF ohnehin nicht empfangen können. Das gab's hier erst ab 1972.)

berti


Beiträge: 17.492

26.04.2023 14:46
#750 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #749
Man ist seinerzeit nur von Schwarz-weiß auf Farbe gewechselt, weil man die Serie den Amerikanern verkaufen wollte. Ohne Farbe hätte man jenseits des großen Teiches nicht zugeschlagen.

Immerhin handelte es sich um eine (sehr) britische Serie, da waren Zugeständnisse nötig. Und der amerikanische Absatzmarkt erhöhte wiederum das Budget, so dass die Folgen durch einen Aufwand herausstechen, wenn sie mit anderen britischen (oder deutschen) TV-Produktionen aus dieser Zeit vergleicht, die viel kulissenlastiger und behäbiger inszeniert wurden.
Zitat von Norbert im Beitrag #749
Zu meinen Favoriten in Farbe gehört auch "Fahrkarten in die Vergangenheit". Ausgerechnet diese Folge wurde uns im Dritten vorenthalten.

In allen Dritten Programmen? Oder "nur" in denen, die Ihr damals empfangen konntet?
Oliver Kalkofe hat ja öfter beschrieben, dass manche Folgen im NDR liefen, andere wiederum im Südwestfunk, weshalb ein Kontakt zu einer Brieffreundin entstand, da diese Folgen sehen konnte, auf die er keinen Zugriff hatte (und umgekehrt).

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz