Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.733 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 52
Lord Peter



Beiträge: 4.946

27.02.2018 07:43
#676 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Die 2016 wieder aufgetauchte Folge "Tunnel of Fear" aus der 1. Staffel kommt im April von Studio Canal auf DVD:

https://www.amazon.de/Mit-Schirm-Charme-...=Tunnel+of+fear

Aber wie ich die Brüder kenne, wahrscheinlich nur im OmU.

Jayden



Beiträge: 6.532

27.02.2018 20:36
#677 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Moin moin,

ich glaube nicht, dass man die einzelne Folge nur OmU veröffentlichen wird. Meine Zweifel sind eher, ob man bei der Synchro wieder auf Hamburg und das bisherige Team zurückgreift, oder wir am Ende Gemurkse aus verbotenen Synchronstädten wie Hannover oder Offenbach hören werden.

MfG

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.03.2018 15:50
#678 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Gibt's für sowas Referenzen bei SC?
Ich tippe ja auch eher auf OMU, sonst gäbe es wohl einen deutschen Titel...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.03.2018 20:41
#679 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Man wird im Gegenteil den Aufwand scheuen, für eine einzige 50-Minuten-Folge eine Synchronisation in Auftrag zu geben.
Bei den Arte-Staffeln machte es nicht zuletzt die Masse.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

23.03.2018 19:44
#680 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Kommt im OmU.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.04.2018 09:33
#681 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #627
Moin moin,
Zitat von Andreas im Beitrag #432
152. Mutters Erzählungen (Homicide and Old Lace)
Bari Jonson              Afrikaner                -
Bryan Mosley Armsmith -


Beide Rollen sind nicht stumm, anbei der Text, den sie haben - evtl. kann jemand trotz dieser Mini-Auftritte ja doch einen der Sprecher identifizieren. Der Afrikaner spricht die Worte "Die bringt das meiste."

Armsmith scheint Dietrich Frauboes zu sein, den Afrikaner kann ich nur als Toni Herbert erahnen - die Überlagerung ist zu stark.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

14.04.2018 09:50
#682 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Frauboes für Armsmith stimmt, aber der Afrikaner...?

Lord Peter



Beiträge: 4.946

20.04.2018 18:58
#683 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #680
Kommt im OmU.


Ergänzung zum Bonusmaterial:
UT gibt es nur für die Episodenrekos (identisch zur "Wie alles begann"-Edition 1) und das Hörspiel, für die Interviews mit Hendry, Macnee und John Dorney leider nicht. Gegenüber der UK-Ausgabe fehlt außerdem das 64seitige Booklet. Aber zumindest gibt es ein Wendecover.

"Saubere" Arbeit also von SC, aber wir müssen vermutlich dankbar sein, daß es überhaupt eine deutsche VÖ gibt.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

19.08.2018 12:45
#684 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ich sehe mir gerade die gesamte "complete edition" au Deutsch an und und ich finde es schockierend, dass der 2010 verantwortliche Regisseur Florian Kühne wohl noch nie was von O-Ton gehört haben zu scheint.
Nicht nur das Cornwall wie Korn-well ausgesprochen gesprochen wird, nein "Islington" (Stadtteil von London) wird allen Ernstes "Eilington" ausgesprochen, obwohl im Original unverkennbar "Islington" zu hören ist - und das gleich viermal!!!!


Das stammt aus der Staffel 2 03. Der Todesringer (The Decapod), ausgestrahlt 10.12.2010. Das dürfte tatsächlich von Arte gewesen sein.

Es gab natürlich schon "Autsch"-Momente in früheren Synchronisationen. So sagt GGH in einer Emma Peel Folge "Lotsch" Ness. Die Sünden der Vergangenheit muss man heutzutage nur nicht wiederholen.

Gustav Gans


Beiträge: 184

31.08.2018 20:02
#685 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Soweit ich weiß lag das an der Redaktion von Arte damals, aber das macht es leider auch nicht besser.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

02.09.2018 18:12
#686 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Arte stand für mich bisher immer für den gehobenen Anspruch, traurig, wenn auch dort zunehmend unqualifizierte Mitarbeiter zum Zuge kommen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.09.2018 18:32
#687 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #685
Soweit ich weiß lag das an der Redaktion von Arte damals, aber das macht es leider auch nicht besser.


Woher stammt denn diese Info?

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.606

02.09.2018 19:35
#688 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Man wollte es eben altmodisch machen, und bereits in den 60ern gab es falsche Aussprache wie beispielsweise den berühmt-berüchtigten Ian in DAS SCHOTTISCHE SCHLOSS.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

02.09.2018 21:45
#689 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ja, das "Eion" tut auch weh, wobei es bei dann noch doch Walisisch, Gälisch und Irisch noch x-Version sowohl bei Schreibweise und Aussprache gibt. Da man den O-Ton hat ist und bleibt es unentschuldlich. Bei Ortsnamen, wo es etablierte deutsche Schreibweisen und Aussprachen gibt, ist das was anderes.
Es hat sicher auch damit zu tun, dass meistens amerikanische Produktionen eingedeutscht werden, wo ein A meist ein Ä wird, was aber im britischen Englisch keinesfalls die Regel ist.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

02.09.2018 21:56
#690 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #683
Zitat von Lord Peter im Beitrag #680
Kommt im OmU.


Ergänzung zum Bonusmaterial:
UT gibt es nur für die Episodenrekos (identisch zur "Wie alles begann"-Edition 1) und das Hörspiel, für die Interviews mit Hendry, Macnee und John Dorney leider nicht. Gegenüber der UK-Ausgabe fehlt außerdem das 64seitige Booklet. Aber zumindest gibt es ein Wendecover.

"Saubere" Arbeit also von SC, aber wir müssen vermutlich dankbar sein, daß es überhaupt eine deutsche VÖ gibt.



Unsynchronisiert brauchte ich mir die deutsche Ausgabe nicht zu kaufen. Das UK Booklet ist schon nett gemacht, angeschaut habe ich mir die DVD es noch nicht.4

Im Deutschen ist ein Tunnel of Fear Hörspiel angegeben, sehe ich bei der englischen Ausgabe leider nicht. Wer spricht in dem Hörspiel?
edit: Big Finish Episode reconstruction - Tunnel of fear IST das Hörspiel, dass auf der Grundlage von Fragmente geschaffen wurde. Big Finish macht u.a. unzählige Dr Who Hörbücher und Hörspiele.

UT haben die Interviews in der englischen Fassung auch nicht.

wirklich nette Folge, mit Patrick Macnee in Höchstform.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz