Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 93.549 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 52
Buddy-Fan



Beiträge: 9

24.10.2012 16:35
#616 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Gibts eigentlich einen Grund warum bei der derzeitigen Ausstrahlung auf Sky Nostalgie die Folgen 4.06 Club der Hirne (The Master Minds) und 4.07 Das Mörderinstitut (The Murder Market) fehlen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

25.10.2012 18:11
#617 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

4.7 gehört nicht zum Portfolio von Pro7-Sat.1, weil die SYnchro zuerst in TV Berlin lief.
4.6 lief vermutlich als "Schule des Tötens".

Buddy-Fan



Beiträge: 9

03.11.2012 22:42
#618 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Habe auf fernsehserien.de nachgeschaut. Seit 2006 fehlen bei der Ausstrahlung auf Premiere/Sky diese Folgen (4.06+4.07)! Komisch?!

Griz


Beiträge: 30.718

03.11.2012 23:53
#619 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Stimmt, vor dieser Zeit wurde definitiv "Das Mörderinstitut" auf PRE-SUNSET noch gezeigt!
Hat sich die Folge wahrscheinlich aus dem Portfolio verabschiedet bzw. wurde nicht mehr einzeln dazugekauft da zu teuer?!
Schade, gerade ein Sender wie SUNSET (der auch nicht so bekannte Serien der 70er und 80er Jahre zeigte) der damals abgeschaltet wurde, fehlt heute!

GG

Pete


Beiträge: 2.799

04.11.2012 18:31
#620 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Laufen die Folgen bei Sky Nostalgie noch auf ZDF- bzw. Kirch-Master (d. h. schlechteres ZDF-Bild, und den später dazugekauften Folgen im Bild wie sie auf Premiere, Sat.1 und Kabel 1 oder auch später TV Berlin gesendet wurden) oder auf restauriertem DVD- bzw. arte-Master?

Gruß

Pete

Griz


Beiträge: 30.718

04.11.2012 19:25
#621 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Ich hab zwar nicht reingeschaut, kann aber mit 99,9 %iger Sicherheit sagen/vermuten, dass es die alten ZDF- bzw. SAT-1-Bänder sein werden. NOSTALGIE (SKY) gibt bei alten Serien kaum noch Geld für was Neues aus. Sonst wäre sicherlich auch "Mörderinstitut" gelaufen.

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.965

05.11.2012 06:25
#622 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Hat hier eigentlich noch jemand die Neusynchro "Schule des Tötens"? Wäre zu Vergleichszwecken mal ganz interessant.

Buddy-Fan



Beiträge: 9

05.11.2012 19:23
#623 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Jepp, bei Sky Nostalgie laufen zum Glück die alten ZDF+Sat.1 Master, zwecks Archivierung für mich als "Fernsehhistorie"(so wie sie mal früher gesendet worden sind) sehr interessant. Ohne störendes Logo+kein "in den Abspanngequatsche a la Arte". Wenn ich mir die restaurierten Canal+ Master anschauen will, da hab ich ja noch meine Kauf-DVDs im Schrank.

Pete


Beiträge: 2.799

06.11.2012 18:14
#624 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Danke für die Auskunft! Leider empfange ich den Sender nicht!

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 15.041

07.11.2012 05:03
#625 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #155
101. Das Häuschen im Grünen (The House That Jack Built)

Die verzerrte Computerstimme des Hauses müsste auch Thomas Albus gewesen sein, oder?

Norbert


Beiträge: 1.616

16.05.2013 18:45
#626 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wurde die Serie eigentlich auch im WDR wiederholt? Alle anderen Dritten haben - meist Folgen mit Emma Peel - zwischen 1976 und 1980 wiederholt, aber von einer Ausstrahlung im WDR konnte ich bislang keinerlei Daten finden. Sollte diese Serie seinerzeit tatsächlich nicht im bevölkerungsreichsten Bundesland wiederholt worden sein?

Jayden



Beiträge: 6.535

02.06.2013 22:02
#627 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Andreas im Beitrag #432
152. Mutters Erzählungen (Homicide and Old Lace)
Bari Jonson              Afrikaner                -
Bryan Mosley Armsmith -


Beide Rollen sind nicht stumm, anbei der Text, den sie haben - evtl. kann jemand trotz dieser Mini-Auftritte ja doch einen der Sprecher identifizieren. Der Afrikaner spricht die Worte "Die bringt das meiste."

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM S06E26 - Afrikaner.mp3
MSCuM S06E26 - Armshith.mp3
Jedermann



Beiträge: 268

14.09.2013 15:02
#628 Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #203

Zitat von Markus
"Übrigens: Von zwei Folgen der Farbepisoden ("The 50,000 Pound Breakfast" und "Murdersville") gab es eine Synchro mit Hoffmann und Leonard; die Episoden wurden allerdings nicht mehr von ZDF gesendet, sondern kamen unter dem Titel "Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed" in die Kinos, wo sie anscheinend recht erfolglos liefen. Nach einem Rechtstreit sollen sämtliche existierenden Kopien nach England geliefert worden sein, wo man sie angeblich vernichtet hat."

Ich weiß nicht, woher diese Info stammen soll, aber richtig ist sie nicht. Der Kinofilm wurde damals von einem winzig kleinen Verleiher herausgebracht, der die Rechte direkt in England erworben hatte und auch die Synchronisation in Auftrag gab. Nach Aussagen von Leuten, die den Film damals im Kino gesehen haben, sprachen nicht Hoffmann und Leonard. Richtig ist, daß der Film kein Erfolg war und nach Ablauf der Lizenzzeit das ganze Material einschließlich der Synchro vernichtet werden mußte. Überlebt hat nur der deutsche Trailer und in diesem ist... nur eine Off-Stimme zu hören ! Jedenfalls für mich auch ein Indiz, daß hier nicht Hoffmann / Leonard geholt wurden - so gestaltete man den Trailer lieber "neutral", um das Publikum nicht von vorn herein mit den ungewohnten Stimmen zu verschrecken.


Der Film kam im September 1968 in die deutschen Kinos. Ich habe ihn vermutlich im Dezember 1968 gesehen. An die Stimmen kann ich mich nicht erinnern. Auch nicht ob sie aus der TV-Serie bekannt waren oder fremd klangen. Damals war ich 16 Jahre alt.

An was ich mich noch erinnere: Es gab eine Rahmenhandlung, die vielleicht eigens für die Filmversion gedreht wurde. Der Film hieß bekanntlich: "Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed". Über diesen Titel habe ich mich nach dem Film insofern gewundert, dass es in der Rahmenhandlung genau umgekehrt war. John Steed erzählte seine tollsten Abenteuer mit Emma Peel. Er saß im Freien oder an einem Swimingpool. Möglich, dass er die beiden Abenteuer einer anderen Frau erzählte. Soweit meine Erinnerung reicht, war Emma Peel in der Rahmenhandlung nicht zu sehen, sondern nur in den beiden Folgen.

An die Reihenfolge der beiden Episoden kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Möglicherweise kam erst das "50.000 Pound Breakfast" und dann "Murdersville". John Steed hatte in der Rahmenhandlung wahrscheinlich drei Auftritte. Am Anfang, nach der ersten Folge und am Schluß. Die Episoden wurden dann einzeln gezeigt. Einen Vor- und Nachspann gab es vermutlich nicht. Der Tenor der Rahmenhandlung war, dass John Steed in angenehmen Erinnerungen schwelgte und eben seine tollsten Abenteuer mit Emma Peel erzählte.

Es ist wirklich bedauerlich, dass diese Filmperle verschollen ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Emma Peel Meine tollsten Abenteuer NFP.JPG  Emma Peel Meine tollsten Abenteuer mit John Steed Plakat.jpg 
Griz


Beiträge: 30.718

14.09.2013 17:38
#629 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #626
Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wurde die Serie eigentlich auch im WDR wiederholt? Alle anderen Dritten haben - meist Folgen mit Emma Peel - zwischen 1976 und 1980 wiederholt, aber von einer Ausstrahlung im WDR konnte ich bislang keinerlei Daten finden. Sollte diese Serie seinerzeit tatsächlich nicht im bevölkerungsreichsten Bundesland wiederholt worden sein?


Ist gar nicht so unüblich, denn auch die US-Serie "Harry O" lief dort nie, jedoch auf vielen anderen III. ARD-Programmen (HR 3, NDR 3, BAY 3). Soweit ich mich erinnere, zeigte der WDR 3 in den späten 70ern/frühen 80ern kaum viele Serien (die in anderen III. Programm der ARD sehr wohl liefen). Z. B. auch "Bonanza", die nie in WDR 3 gezeigt (bzw. wiederholt) wurde [jedoch in Südwest 3?].

GG

Markus


Beiträge: 2.439

14.10.2013 12:20
#630 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #315
116. Fliegen Sie mal ohne (The Superlative Seven)

Jetzt lese ich gerade, Edgar Ott sei auch dabei gewesen. Weißt du noch, welche Rolle das war, Stefan? Dann spar ich mir, die Folge nochmals durchzusehen.


Er sprach für den Wade-Zwilling, der realistischerweise hier nicht die Stimme seines Bruders hatte (Rainer Brandt), sondern eine eigene, was höchstens ein bisschen die Auflösung spoilert. Aber die kommt ja wenig später.

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz