Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 773 Antworten
und wurde 92.572 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 52
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.11.2017 10:15
#661 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Wieso denn das? Warum sollte Wilhelm nicht auch für die Rondo tätig gewesen sein? Für die BSG und die CCC (bzw. die beauftragten Synchronstudios) arbeitete er ja auch.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

27.11.2017 10:33
#662 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Theoretisch kann das natürlich so gewesen sein. Aber bisher wurde er noch nicht mit der Rondo in Verbindung gebracht.

berti


Beiträge: 17.472

27.11.2017 10:33
#663 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #658
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass zwei Dialogregisseure bei der Rondo für die Emma-Peel-Staffeln verantwortlich zeichneten

Kommt es dir auch weiterhin so vor, als habe einer der beiden es vermieden, Arnold Marquis zu besetzen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.11.2017 10:38
#664 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #662
Theoretisch kann das natürlich so gewesen sein. Aber bisher wurde er noch nicht mit der Rondo in Verbindung gebracht.

Er wurde auch lange Zeit nicht mit der Berliner Union in Verbindung gebracht. Ebenso wie es lange Zeit keinen Hinweis darauf gab, dass Peter Elsholtz für MGM gearbeitet haben könnte. Es bleibt halt oft Spekulation, wo keine Unterlagen vorhanden sind.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

27.11.2017 10:53
#665 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Sicher. Ebenso hat es mich überrascht, als vor einigen Jahren F. A. Koeniger als Dialogautor von "Lawrence von Arabien" angegeben wurde, da es sich um eine Arbeit der Ultra handelt; Koeniger wurde ansonsten meist mit der BSG in Verbindung gebracht, zumindest phasenweise noch mit der Elite.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.11.2017 11:23
#666 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Hans F. Wilhelm machte B/R beim Film "Die Affäre Dominici", der bei Rondo entstand. Auch weiß ich nicht, ob es genaue Regieangaben bei der Serie "High Chaparral" gibt. Hier war Wilhelm jedenfalls auch mal in einer kleinen Rolle zu hören.

berti


Beiträge: 17.472

27.11.2017 11:24
#667 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Danke!

HalexD


Beiträge: 1.681

28.11.2017 04:29
#668 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Warum wurde die Serie eigentlich bei vielen Folgen nie durchgehend synchronisiert?
Die derzeitigen Blu-ray und DVD Staffeln haben Stellen mit O-Ton.
Selbst die Nachsynchros sind ja nicht komplett bzw. wurde für manche Folgen gar keine gemacht.
Schade, komplett deutsch synchronisierte Staffeln auf Blu-ray wären super gewesen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.11.2017 09:19
#669 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Steht alles bereits in diesem Thread und zwar sehr ausführlich.
Aber meinetwegen Kurzform:
Erste Synchronphase 1967-1970 - größtenteils ungekürzte Master, manchmal kurze Materialfehler, die nicht synchronisiert wurden.
Zweite Synchronphase ca. 1991 - starke Kürzungen wahrscheinlich durch den auftraggebenden Sender.
Dritte Synchronphase ca. 1993 - in einigen Folgen Kürzungen, wahrscheinlich Anlieferung unvollständiger Master.
Eine Folge 1998 - vollständig.
Vierte Synchronphase 2010 - vollständige Master, aber nicht alle Folgen (auch im Original) erhalten.

An einer ungekürzten Neusynchronisation dürfte so gut wie keiner interessiert sein. Und Nachsynchronisation wird mittlerweile auch von Paramount nicht mehr finanziert, umso weniger von Studiocanal/Kinowelt/Arthaus.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.941

28.11.2017 13:15
#670 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #669
Erste Synchronphase 1967-1970 - größtenteils ungekürzte Master, manchmal kurze Materialfehler, die nicht synchronisiert wurden.


+ einige kleinere Zensurschnitte des ZDF (bspw. der Auftakt-Mord in "Das 13. Loch" oder die Leiche in der Waschmaschine in "Butler sind gefährlich")

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #669
Zweite Synchronphase ca. 1991 - starke Kürzungen wahrscheinlich durch den auftraggebenden Sender.


Da vermute ich auch eher unvollständig angelieferte Master, zumal der Umfang der Kürzungen von Folge zu Folge variiert (am schlimmsten wurde "Der geflügelte Rächer" verunstaltet).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.11.2017 13:22
#671 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #670
+ einige kleinere Zensurschnitte des ZDF (bspw. der Auftakt-Mord in "Das 13. Loch" oder die Leiche in der Waschmaschine in "Butler sind gefährlich")

Stimmt, hatte ich vergessen - wobei "Butler sind gefährlich" durch die Zensur heftig verstümmelt wurde, wie ich es aus den ZDF-Episoden (bei dieser Serie!) nicht kannte. Ähnlich traf es "Das schottische Schloss". Bei beiden sind immerhin keine Handlungsschnitte zu vermerken.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #670
Da vermute ich auch eher unvollständig angelieferte Master, zumal der Umfang der Kürzungen von Folge zu Folge variiert (am schlimmsten wurde "Der geflügelte Rächer" verunstaltet).

Genau deshalb glaube ich nicht an unvollständig gelieferte Master - die so ramponierten Episoden der Plaza-Phase waren im Schnitt () eine Minute kürzer, während es die der Arena weitaus härter traf. Dass die ganze Teaser-Szene aus "Der geflügelte Rächer" rausflog, kann ich mir nur durch "Anpassung" an die übrigen 5 Episoden erklären.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.526

04.01.2018 22:04
#672 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Moin moin,

anbei zwei noch unbekannte Hamburger Sprecherinnen - wer kann helfen?

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM S03E04 - Elin.mp3
MSCuM S03E04 - Susan.mp3
Phönix


Beiträge: 509

05.01.2018 01:05
#673 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Susan ist Marion Elskis.
Elin hab ich schon mal gehört ... aber mir will kein Name einfallen. Höchstens Mia Diekow, aber das bezweifel ich irgendwie doch stark.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

05.01.2018 19:51
#674 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #671
Dass die ganze Teaser-Szene aus "Der geflügelte Rächer" rausflog, kann ich mir nur durch "Anpassung" an die übrigen 5 Episoden erklären.

Vor allem hätte man das leicht reparieren können, indem man einfach die Tonspur aus einer anderen Folge gefischt hätte.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

05.01.2018 20:06
#675 RE: Mit Schirm, Charme und Melone Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #671
Zitat von Lord Peter im Beitrag #670
Da vermute ich auch eher unvollständig angelieferte Master, zumal der Umfang der Kürzungen von Folge zu Folge variiert (am schlimmsten wurde "Der geflügelte Rächer" verunstaltet).

Genau deshalb glaube ich nicht an unvollständig gelieferte Master - die so ramponierten Episoden der Plaza-Phase waren im Schnitt () eine Minute kürzer, während es die der Arena weitaus härter traf. Dass die ganze Teaser-Szene aus "Der geflügelte Rächer" rausflog, kann ich mir nur durch "Anpassung" an die übrigen 5 Episoden erklären.


Nope. Habe eben mal die alten Premiere-Mitschnitte der entsprechenden Folgen gecheckt (alle komplett mit Trommelwirbel am Anfang und Abspann):

5x06 - Der geflügelte Rächer: 45:38
5x18 - Der wahrgewordene Alptraum: 46:45
5x19 - Wo der Hund begraben liegt: 46:45
5x22 - Der todbringende Anzug: 49:06
5x23 - Willkommen im Dorf des Todes: 48:03
6x15 - Invasion der Erdenmenschen: 49:05

Da wurden also mit Sicherheit keine Laufzeiten angepaßt, außer, man hat es nach drei Folgen drangegeben (die identische Laufzeit bei 5x18 und 5x19 ist natürlich auffällig). Ganz vollständig waren die letzten drei aber auch nicht.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz