also... ich habe mich einmal auf den Aufruf hin gemeldet und kann Folgendes sagen: Das Label "Filmjuwelen" hat die Home-Video-Rechte und plant, die Serie in Zusammenarbeit mit Fox und Kirch Media zu veröffentlichen (auch in Blu-Ray/HD). Jetzt aber beginnt das Problem: Fox und Kirch Media suchen die (deutschen) Bänder der 1. und 2. Staffel, weil KM 2005 nach Lizenzende alles Material inkl. Kopien, DATs und 16mm nach Santa Monica zu Fox geschickt hat, jedoch wurde das deutsche Material niemals bei Fox im System erfasst und jetzt nach 10 Jahren weiß Fox (USA) nicht mehr, wohin das Material damals gesperrt/gegeben wurde. Die 3. und 4. Staffel liegen bei KM vor.
Ich habe jetzt Kontakt mit "Filmjuwelen" und werde morgen meine Aufnahmen (Premiere Sunset 2000/2001) an das Label versenden. Da meine Aufnahmen aber eben über zehn Jahre alt sind, wäre es sicher gut, wenn sich eventuell eine zweite Quelle finden ließe. Dann steigen natürlich die Chancen, insgesamt einen guten Ton rekonstruieren zu können.
Falls sich also bei Euch noch Aufnahmen der ersten beiden Staffeln finden, meldet Euch doch einmal bei mir; ich würde dann den (übrigens sehr netten) Kontakt zu Filmjuwelen vermitteln.
also... ich habe mich einmal auf den Aufruf hin gemeldet und kann Folgendes sagen: Das Label "Filmjuwelen" hat die Home-Video-Rechte und plant, die Serie in Zusammenarbeit mit Fox und Kirch Media zu veröffentlichen (auch in Blu-Ray/HD). Jetzt aber beginnt das Problem: Fox und Kirch Media suchen die (deutschen) Bänder der 1. und 2. Staffel, weil KM 2005 nach Lizenzende alles Material inkl. Kopien, DATs und 16mm nach Santa Monica zu Fox geschickt hat, jedoch wurde das deutsche Material niemals bei Fox im System erfasst und jetzt nach 10 Jahren weiß Fox (USA) nicht mehr, wohin das Material damals gesperrt/gegeben wurde. Die 3. und 4. Staffel liegen bei KM vor.
Ich habe jetzt Kontakt mit "Filmjuwelen" und werde morgen meine Aufnahmen (Premiere Sunset 2000/2001) an das Label versenden. Da meine Aufnahmen aber eben über zehn Jahre alt sind, wäre es sicher gut, wenn sich eventuell eine zweite Quelle finden ließe. Dann steigen natürlich die Chancen, insgesamt einen guten Ton rekonstruieren zu können.
Falls sich also bei Euch noch Aufnahmen der ersten beiden Staffeln finden, meldet Euch doch einmal bei mir; ich würde dann den (übrigens sehr netten) Kontakt zu Filmjuwelen vermitteln.
Viele Grüße erst einmal Bjoern
Hallo,
bin neu hier und durch diesen Thread aufmerksam auf Euch geworden. Guck mir ab und zu (eher selten) auch Filme und Serien im O-Ton an, aber nichts hat für mich den gleichen nostalgischen Wert wie ein gute Synchro mit der ich aufgewachsen bin.
Deswegen bin ich schon seit 10 Jahren auf der Suche nach guten VHS oder sogar DVD Aufnahmen der Serie uns bin vor Freude fast aus der Hose gehüpft als ich das hier gelesen habe.
Schon positives Feedback seitens Filmjuwelen zu Deinen Aufnahmen erhalten?
Zitat von Bjoern im Beitrag #167Ich habe jetzt Kontakt mit "Filmjuwelen" und werde morgen meine Aufnahmen (Premiere Sunset 2000/2001) an das Label versenden. Da meine Aufnahmen aber eben über zehn Jahre alt sind, wäre es sicher gut, wenn sich eventuell eine zweite Quelle finden ließe. Dann steigen natürlich die Chancen, insgesamt einen guten Ton rekonstruieren zu können.
Auch wenn ich an der Serie selbst nur noch mittelmäßig interessiert bin - jedes Mal, wenn ein Fan dazu beiträgt, eine Originalsynchro zu erhalten, bin ich mit einem großen Lob und einem enormen Danke unterwegs! Und Deine Mitarbeit ist sicher mehr als nur ein Schritt auf dem Weg. Danke!
Man merkt halt Staffel 4 vor allem eines an: das Fehlen von DEK. Dass dann reinste Kasparle-Episoden dabei rauskommen wie die fünfte Folge "Ein Hotdog läuft Amok" ist kein Wunder. L.A. LAW hatte in der 6. Staffel ein ähnliches Problem, manche Episoden waren da echt furchtbar. Mit Beginn der 7. Staffel und der Einbeziehung damals aktueller Themen wie den Rassenunruhen steigerte man dann die Qualität wieder.
Noch kurz zum (vorläufigen) Abschluß dieses DVD-Themas: SAT.1 hat wohl tatsächlich noch den deutschen Ton zu den Folgen 1-4 und 24-88 gefunden. Für die restlichen Folgen konnte dann aus meinen Aufnahmen der dt. Ton genutzt werden.
Dabbs Greer in 1x01 war Werner Ehrlicher. Jack Murdock wurde durchgehend von Karl-Maria Steffens gesprochen, nicht Detlev Witte. Etwas detaillierter an anderer Stelle.
Schöne Sache mit der Veröffentlichung. Vielleicht klapp's ja irgendwann auch mal noch mit "Chicago Hope" - von "L.A. Law" ganz zu schweigen.
1x01 Richard Schiff: Gerald Paradies Mary Catherine Wright: Brigitte Herbst Peter Marx: Elmar Gutmann
1x02 Roger Aaron Brown: Thomas Wolff stimmt Bojesse Christopher: Ralph Beckmann William Frankfather: Manfred Petersen Kristen Lowman: Edeltraut Elsner Jenna Cole: Sonja Deutsch
1x04 David Crowley: Axel Lutter Allen Bloomfield: Karl-Heinz Grewe Mark Phelan: Walter Alich John Harnagel: Erich Räuker
1x05 Charles Hallahan: Frank-Otto Schenk Marianne Muellerleile: Evelyn Meyka
1x06 Bojesse Christopher: Ralph Beckmann Barbara Tarbuck: Christel Merian stimmt Deborah Tucker: Silvia Mißbach Clarence Felder: Kaspar Eichel Lisa Cordray: Chris Palm Todd Amorde: FGM Stegers
1x07 Concetta Tomei: Karin Schröder Katherine James: Chris Palm David Kimball: Hans-Eckart Eckhardt Roy Abramsohn: Toberentz ist das nicht Kate Fuglei: Hanna Bechstedt Dave Sebastian Williams: Frank Ciazynski Harry Smith: Ingolf Gorges
1x08 George D. Wallace: Werner Ehrlicher -> dazu passt ja indirekt Björn's Verweis auf Frasier mit John Mahoney, nur dass es die zweite Stimme war ;-)