Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 14.875 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

17.03.2018 23:07
#121 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

"Hafen des Lasters": Paul Klinger (1. Synchro)
"Des Teufels Pilot": Walter Klam (1. Synchro)

Dank an Hans!

Markus


Beiträge: 2.411

18.03.2018 16:57
#122 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Hafen ist Key Largo, oder?
Es hieß mal, da wäre es Marquis gewesen.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.788

18.03.2018 17:10
#123 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Garantiert eine Verwechslung mit der Zweitfassung.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

18.03.2018 21:17
#124 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #122
Hafen ist Key Largo, oder?
Es hieß mal, da wäre es Marquis gewesen.



Das ist mir jetzt nur von "Die schwarze Natter/Das unbekannte Gesicht" bekannt, aber auch da gehe ich inzwischen von einer Verwechslung aus.

Zu "Hafen des Lasters/Key Largo" hab ich jetzt einen Filmthread eröffnet.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.03.2018 15:59
#125 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Sehr interessant! Dankeschön!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.04.2018 17:38
#126 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

"Ordnung ist das halbe Leben": ??? (ARD 1962)

Hierzu hat jetzt jemand in der Synchronkartei eine ausführliche Liste eingetragen: https://www.synchronkartei.de/film/31003

Allerdings war Leo Bardischewski 1962 schon fast 60 Jahre alt. Das erscheint mir für den damals 36-jährigen Bogart etwas seltsam...

berti


Beiträge: 17.472

13.04.2018 17:54
#127 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #126
Allerdings war Leo Bardischewski 1962 schon fast 60 Jahre alt. Das erscheint mir für den damals 36-jährigen Bogart etwas seltsam...

Laut Synchronkartei kam er 1914 zur Welt, der Altersunterschied wäre also nicht ganz so krass gewesen. Vorstellen kann ich mir diese Besetzung aber trotzdem nicht so recht.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.04.2018 19:11
#128 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Sorry, du hast recht. Da hab ich mich um 10 Jahre vertan. 12 Jahre Altersunterschied sind dann nicht mehr so ungewönhlich. Trotzdem eine eigenartige Besetzung.

iron


Beiträge: 5.097

15.04.2018 14:19
#129 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Also eigentlich fast 50!;) Was Bardischewskis Besetzung angeht, würde ich dir im Moment absolut zustimmen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.788

15.04.2018 14:23
#130 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Ist es wirklich Bardischewski? Die Besetzung scheint mir durch und durch absurd, nicht nur altersmäßig. Möglich wäre es, aber ich glaube an eine Verwechslung - sagen wir (nur spekuliert) mit dem jungen Allerson. Hat nicht irgend jemand einen kurzen Ausschnitt zur Hand? Ich konnte leider keinen auftreiben.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.097

15.04.2018 22:01
#131 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Jedenfalls stimmen Arne und die DSK darin überein, dass es LB gewesen sei... Ich will demnächst in seine Stimme der späten 50er-Jahre reinhören und erst dann definitiv entscheiden, ob ich ihn tatsächlich für (un-)passend halte. Vielleicht hat er ihn ja irgendwie ungewohnt angelegt...

Willoughby


Beiträge: 1.452

15.04.2018 22:28
#132 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Euch kann geholfen werden und es ist leider KEINE Verwechslung...
Bardischewski ist in der Tat ein absoluter Fehlgriff, Erich Ebert wäre wie in "Geheimbund 'Schwarze Legion'" die ungleich bessere Wahl gewesen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bogart.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.788

15.04.2018 23:05
#133 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Ja, war sowieso eine großartige Besetzung, die für mich auf einer Ebene mit Kemmer und Hendriks liegt.
Erstaunlich - aber nun ist jeder Zweifel beseitigt.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.05.2018 21:39
#134 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Danke fürs Sample Willoughby! Ich hatte schon befürchtet, dass die Synchro gar nicht mehr verfügbar ist.

iron


Beiträge: 5.097

03.05.2018 23:07
#135 RE: Humphrey Bogart Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich meine Antwort schon am !6.4. oder am Tag darauf hier hinterlassen. Jetzt hänge ich sie gleich an Stephen an!

Auf die Gefahr hin für vogelfrei erklärt oder zum Tode verurteilt zu werden: Zumindest Als Rollencast finde ich Bardischewski auf dem Bogart von 1936 durchaus annehmbar.
Wie auch im "Geheimbund" spielt er nicht (nur) den coolen, ruhigen Typen mit Pokerface, wie in den Meisten seiner Rollen, sondern er gerät auch dort ordentlich aus der Fassung (leider kenne ich nur Ausschnitte von diesem Film im Original). Das sample erinnert mich außerdem etwas an Wolfgang Kielig, das macht Bardischewski zusätzlich für mich akzeptabel (obwohl der ihn nie sprach) Ihn hätte ich ohne Info kaum erkannt, nur zwischendurch scheint seine Stimme, wie wir sie kennen, etwas durchzukommen.
Merkwürdig, dass ich in der Synchro von "Leih mir deinen Mann"die nur zwei jahre nach "odnung ist..." entstand, Leo Bardischewski ganz leicht erkennen kann (wenn man versucht seine ganz andere Sprachmelodie Außer Acht zu lassen).

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
R. Lee Ermey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz