Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 410 Antworten
und wurde 46.753 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
Pete


Beiträge: 2.799

14.10.2007 23:00
#76 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Schon wirklich seltsam! An den Synchronrechten von Pro 7 bzw. Kirch kann´s also wohl gar nicht gefehlt haben, wenn sie die Fassung verwenden. Also rein an der Verwertungslage der erst später nachgekauften Folgen?... Komisch! Gibt´s bei sowas auch Probleme? Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.536

18.10.2007 18:56
#77 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Hi,
melde mich kurz (!) zurück.
Auf der 2. DVD-Seasonbox sind zunächst die "restlichen 15 ZDF-Folgen drauf, danach die fehlenden 10 Episoden (6 aus der 1. US-Season und die 4 aus der 2. US-Season).
Ab der 3. DVD-Seasonbox dürfte (!) es wohl keine Probleme mehr geben...


Am 19.11.07 werden die z. Zt. ausgesetzten Serienguides fortgesetzt!!

So weiter geht's mit dem Lernen fürs Examen. Wünscht mir mal viel Glück!!
Gruß, Griz

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

18.10.2007 19:59
#78 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Viel Glück!
Pete


Beiträge: 2.799

03.05.2008 13:38
#79 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Habe jetzt nachgefragt und man kann die 39 alten Fassungen sehr wohl noch vom ZDF erwerben, allerdings sehr teuer und das pro Folge: 35 Euro! Aber ich muß zugeben, dass ich trotzdem vorhabe, mir wenigstens einmal die 1. Folge von dort zu gönnen, um nochmals zu sehen wie das schon mal mit dem Vorspann war! So eine alte Synchro, wenn man sie je wieder mal sehen will, hat halt ihren Wert! Gruß, Pete!
Markus


Beiträge: 2.424

03.05.2008 16:20
#80 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Das solltest du tun. Dann kannst du zumindest das Rätsel lüften, welche der Hauptdarsteller damals schon dabei waren. Such dir doch eine der Folgen aus, die von den anderen Teilnehmern als witzisch empfunden wurden, etwa der Autokauf.

Gruß
Markus

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

03.05.2008 18:51
#81 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Soweit ich noch weiß, waren alle Sprecher dieselben, bis auf Kemmer halt.

berti


Beiträge: 17.542

03.05.2008 19:57
#82 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Soweit ich noch weiß, waren alle Sprecher dieselben, bis auf Kemmer halt.


Was dann dafür sprechen würde, dass von Nordhausens Stimme eher den Erwartungen der Auftraggeber entsprach.

Wäre (wie ich schon geschrieben habe) natürlich schön, wenn irgendwann Synchronvergleiche bei Youtube auftauchen würden.

Pete


Beiträge: 2.799

03.05.2008 20:11
#83 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Nicht ganz! Lisa Bonet war in der ZDF-Fassung Christina Plate, in der neuen Janina Richter und Sabrina Le Beauf war jedoch auch Sabine Jäger (ist auch aus der Synchronkartei zu ersehen). Offen gestanden habe ich zum Vergleich keine der zweiten Synchros mit Engelbert von Nordhausen; die haben mich wohl immer abgeschreckt, wennglich von Nordhausen seine Arbeit ebenso gut machte! Ich muß außerdem zugeben, dass ich Ende letzten Jahres bei einem Freund schon mal wieder zwei Kemmer-Folgen ("Volles Haus"/ "Der Betonkuchen", bei Pro 7: "Die Auktion") ohne Vorspann gesehen habe und da sprach außerdem Stefan Krause Geoffrey Owens (in der neuen ja Dieter Landuris) und ein Mann der mit Cosby vor einem Gemälde stand hatte die Stimme von Engelbert von Nordhausen!!!

Ja, ich bin wirklich am Stutzen was ich nehmen soll! Eigentlich vielleicht doch die 1. Folge "Die Familie" oder vom Witz her die mit dem Auto ("Denise bekommt ein Auto"). Oder die, in der Kemmer vom Mückenfurz spricht (welche war das nochmals?) Interessant wäre wohl auch die Episode "Der Zahnarzt". Dann würden wir vielleicht wissen, wer beim ZDF Danny Kaye sprach (wurde ja hier gerätselt; zweifle aber dass man Georg Thomalla nahm). Die mit Stevie Wonder ("Zusammenstoß mit Stevie Wonder") hätte ich eigentlich ebenso mal gerne wieder in der ZDF-Fassung gesehen. Das ist jedoch alles zusammen sehr teuer! Kann mir eine/r von euch vielleicht was pumpen? Also, ich kann mir erst mal nur eine einzige ausnahmsweise leisten und wenn eine schon nicht so kostspielig wäre, hätte ich wahrscheinlich die 1. und die mit dem Autokauf zusammen genommen. Zudem kommt, dass eben die vermutlich (weil schon in der zweiten Staffel) leider dann einen anderen Vorspann hatte, weil der meiner Erinnerung nach halt auch beim ZDF irgendwann wechselte und ich will eigentlich noch eine Episode mit dem ersten, da ich wissen möchte wie hier "Bill Cosbys Familienbande" eingeblendet wurde! Schwierig, schwierig!

Kann übrigens eine/r von euch mir mal die genauen ZDF-Sendedaten angeben (Griz?), damit ich da genau anfragen kann, welche Folge ich möchte? Vielleicht finden sie die dann leichter in ihrem Archiv! Mir wurde komischerweise ein Datum von 1990 angegeben! Vielen Dank! Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.536

03.05.2008 20:21
#84 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Hi Pete,
1990 wurden fast alle Folgen vom ZDF nochmals wiederholt, daher gibt das ZDF wahrscheinlich nur noch diese Termine (als letztmalige Ausstrahlung im ZDF) an.
Bereits 1989 starteten ja schon neue Folgen auf Pro 7.

Nenn' mir einen Folgentitel, Pete, und ich schick dir das Datum... ;-))

Gruß,
Griz

Isch


Beiträge: 3.402

03.05.2008 21:44
#85 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Zitat von Pete
Offen gestanden habe ich zum Vergleich keine der zweiten Synchros mit Engelbert von Nordhausen; die haben mich wohl immer abgeschreckt, wennglich von Nordhausen seine Arbeit ebenso gut machte!


Was? Du hast die Serie nie mit der neuen Synchro gesehen? Wie ist das denn möglich? Dann kennst du wohl die meisten Folgen gar nicht und weißt gar nicht was später noch so alles in der Serie passiert ist? Und hast sie wohl zum letztem Mal vor 18 Jahren gesehen? Mann Oh Mann!

Gibt's eigentlich hier jemand, der 1990 die Serie zeitgleich mit den unterschiedlichen Synchros im ZDF und auf Pro 7 verfolgt hat? War das nicht ein seltsames Gefühl? Und ab wann wurden denn in Pro 7 die ZDF-Folgen gezeigt?

Petes Vorgehen finde ich übrigens sehr löblich! Wer hätte das gedacht, dass die möglich ist. Bei den meisten anderen alten Synchros werden doch manchmal sogar von den Sendern die Existenz geleugnet, geschweige denn, dass sie verkauft werden. Wäre schön, wenn die ARD das auch machen würde, dann bestünde ja die mal Chance an alte "Heimwerker"-Folgen dranzukommen. Dann, oder wenn Stefan der DEFA-Fan sich endlich mal die Zeit nimmt

PeeWee


Beiträge: 1.713

03.05.2008 22:34
#86 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

"Dann würden wir vielleicht wissen, wer beim ZDF Danny Kaye sprach (wurde ja hier gerätselt; zweifle aber dass man Georg Thomalla nahm)."

Ich glaube, ich habs bei Danny Kaye reingeschrieben: Das war Wolfgang Spier.

Pete


Beiträge: 2.799

03.05.2008 22:50
#87 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Quatsch, Isch! Klar kenne ich auch die Zweitsynchro mit Engelbert von Nordhausen und einige Folgen davon; ich hab die Folgen nur nie aufgezeichnet. So meinte ich das! Es ist aber wirklich so, dass die Familienbande wirklich eher zur Nostalgie für mich zählt. Ich weiß noch, dass besonders die Titelmelodie schon beim ZDF bei mir hängen blieb. Ich bin ja ein Fan von Originalsynchros und ich darf ja zugeben, dass ab dem Zeitpunkt des Wahrnehmens, dass auch eine Erstsynchro existiert, auch erst ein noch größeres Interesse bei mir speziell an der Erstsynchro und an der Serie erwachte. Du hast vollkommen recht! Wenn die ARD das mit dem "Dünnbrettbohrer", "Magnum" oder später von RTL neu synchronisierten "Columbo"-Folgen usw. machen würde, wäre es überaus löblich! Schon merkwürdig, dass gerade das oft so als "Seniorensender" etc. verschriene ZDF da ein anderes Vorgehen pflegt! Sehr ordenlich oder aber die wissen andererseit noch wie man Geschäfte macht, wenn auch wohl aufgrund des Preises eher ungern, wenn sie somit auch andererseits hoffen, dass die Leute dieser abschreckt und ihnen somit der schwierige Job erspart bleibt! Allerdings ist ein Timecode im Bild!

Hallo lieber Griz! Vielen Dank, dass du mir helfen willst! Suche eigentlich nach dem Sendedatum der 1. Folge "Die Familie". Aber ich habe herausgefunden, dass mir das ja schon mal hier beantwortet wurde und zwar war das Sendedatum am Donnerstag den 5.2.1987! Kann es sein, dass die Wiederholung der Folge am 18.6.1990 war? Vom ZDF wurde mir merkwürdigerweise das Datum 30.10.1990 angegeben, als sie mir den Besitz der "Familienbande" bejahten (ich tippe dabei auf das Datum der zuletzt gezeigten Folge) und jede Episode beim ZDF dauerte angeblich 24,42 Minuten. Du hast mir angegeben, dass nur die meisten Folgen wiederholt wurden. Welche denn nicht? Gruß, Pete!
Isch


Beiträge: 3.402

04.05.2008 00:21
#88 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Ah, das erklärt dann natürlich einiges!

Allerdings finde ich nicht, dass gerade das das Image vom ZDF verändert. Im Gegenteil: Das Verschicken alter Synchros ist ja wohl eher etwas für die Älteren, die diese in einem Anflug von Nostalgie sehen wollen, also eher ein wieder ein Fall für "Seniorensender". Womit das ZDF sich wirklich jünger macht ist die Tatsache, dass man auch nach Mitte der 90er Jahre, von wo ab quasi alle US-Serien im Privat-TV laufen, doch immer mal versucht hat eine zu etablieren, siehe "Hinterm Mond, gleich links", "Die Sopranos" und "Veronica Mars"; leider bisher mit geringem Erfolg. Daneben finde ich das ZDF-Montagskino und sonstige Blockbuster am Sonntagnachmittag, an Weihnachten und 1-2mal im Jahr verstreut Sonntagabend eher zur Verjüngung beitragend.

In Antwort auf:
Allerdings ist ein Timecode im Bild!

Daher kommt das, dass bei den Cheers-Ausschnitten auf youtube mit alter Synchro dieser nervige Timer läuft. Danke für die Info

Griz


Beiträge: 30.536

04.05.2008 00:42
#89 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Zitat von Pete
Kann es sein, dass die Wiederholung der (1.) Folge am 18.6.1990 war? Vom ZDF wurde mir merkwürdigerweise das Datum 30.10.1990 angegeben, als sie mir den Besitz der "Familienbande" bejahten (ich tippe dabei auf das Datum der zuletzt gezeigten Folge) und jede Episode beim ZDF dauerte angeblich 24,42 Minuten. Du hast mir angegeben, dass nur die meisten Folgen wiederholt wurden. Welche denn nicht? Gruß, Pete!

Hi Pete,
ja, 1990 wurden vom ZDF 31 Folgen von "Bill Cosbys Familienbande" gezeigt, beginnend mit "Die Familie" am Montag, 18.06.1990.
Es liefen insgesamt 28 alte Folgen und 3 Folgen in deutscher Erstausstrahlung (ZDF-Folgen 37-39) - alle Neuen im Oktober 1990. Die letzte Folge lief am Dienstag, 30.10.1990.
D. h. das ZDF zeigte von 36 "alten" vorliegenden Folgen nur 28 Wiederholungen. Es fehlten die Wiederholungen von:
05. Ein Hemd für Theo
12. Rudy ist krank
13. Vatertag
24. Alles Gute zum Geburtstag
25. Der erste Schultag
33. Heiraten will gelernt sein
35. Jugendträume
36. Die Mathe-Arbeit

Warum diese acht Folgen 1990 ausgelassen wurden, ist mir nicht bekannt.

Pro 7 zeigte erstmals mit Beginn von Montag, 21.09.1992, die neu-synchronisierten ZDF-Folgen in der kompletten Ausstrahlung aller Episoden.
Pro 7 begann mit der Ausstrahlung der 10 vom ZDF ausgelassenen Folgen (aus der 1. und 2. Season) am 04.10.1989 mit "Einmal ohne Kinder" und zeigte danach erst weitere Folgen ab Season 3 in deutscher Erstausstrahlung.

Gruß,
Griz
Wotan


Beiträge: 111

04.05.2008 02:11
#90 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Da es ja offensichtlich ein Kinderspiel ist an die alte Synchro zu kommen, wieso hat sie es denn dann nicht als zusätzliche Fassung auf die DVDs geschafft???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz