Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 410 Antworten
und wurde 46.618 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
Avenger


Beiträge: 1.459

17.07.2008 15:07
#106 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Richtig, aber offenbar kam sie (wie ich eben noch mal nachgelesen habe, wohl nur in einer Folge) auch mal für Keshia Knight Pulliam zum Einsatz.


Hmm dieses vermeintliche Problem taucht ja auch bei anderen Serien auf, die entsprechend viele Kindersprecher im Einsatz hatten. Um das dann zu klären, müsste man dann wohl einen Serienguide machen. Weißt du evtl. aus welcher Quelle diese Angabe Olivia Moll eigentlich stammt? Ihr Name taucht ja danach nicht mehr auf, wobei es natürlich durchaus auch möglich ist, dass sie doch noch deutlich mehr Rollen hatte, diese aber bisher nirgendwo erfasst wurden.

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 15:40
#107 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten
Ich Persönlich habe Olivia Moll bei Keshia Knight Pulliam als Rudy Huxtable in der Episode: Aufsatz tiefgekühlt am Ende der 2. Staffel erkannt und dort eingetragen, und ich habe mich sicherlich nicht verhört! Mit Caroline Ruprecht auf Keshia Knight Pulliam ab der 8. Staffel bin ich mir aber wie gesagt überhaupt nicht sicher, aber sie klang wirklich fast genau gleich. Vielleicht könnt ihr euch das Morgen nochmal anhören?

Übrigens finde ich die Idee mit dem Serienguide anlegen gar nicht so schlecht (dafür habe ich ja auch hier die Episodenliste rein gepostet), aber dann müssten wir uns auf die Pro 7 Synchro einigen.
Isch


Beiträge: 3.402

17.07.2008 19:00
#108 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Oder Pete gewinnt im Lotto und kauft alle ZDF-Versionen

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 19:09
#109 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Oder Pete gewinnt im Lotto und kauft alle ZDF-Versionen


Keine schlechte Idee , aber wieso gerade Pete Ich meine nichts gegen Pete, aber es kann doch auch jeder andere im Lotto gewinnen und alle ZDF-Versionen kaufen!?

Isch


Beiträge: 3.402

17.07.2008 20:29
#110 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Na ja der hat sich halt schon darüber informiert und steht wohl tatsächlich im Begriff sich da eine zu kaufen. Aber natürlich wäre es egal. Obwohl ich mir dann glaub ich was anderes kaufen würde

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 20:42
#111 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Dann wäre Pete uns sicherlich ner große Hilfe, falls wir jetzt einen Serieguide von Die Bill Cosby Show starten!? Oder kennt der sich nur mit der ZDF Synchro aus, und mit der von Pro 7 gar nicht?

Isch


Beiträge: 3.402

17.07.2008 22:08
#112 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Ich glaube, das ist gar nicht so falsch. Aber warum denn? Es gibt jawohl genung Leute, die sich mit der Pro 7-Synchro auskennen, da ist es doch die Hauptsache, dass jemand über die ZDF-Synchro bescheid weiß.
Aber ich glaube, es wäre am besten, wenn er sich mal selber melden würde

Naja, aber auf meine Mitarbeit wirst du wohl verzichten müssen, ich schaue momentan zu viele andere Serien um jetzt auch noch mit der Cosby-Show anzufangen; ich schaue die nämlich nur sehr unregelmäßig (obwohl ich sie sehr gern mag - lag wahrscheinlich daran, dass sie fast immer lief). So kann ich mir auch eine beträchtliche Anzahl Folgen "aufheben". Wenn, dann würde ich sie mir gerne mal auf Englisch anschauen, aber da werden wohl noch ein paar Jahre vergehen müssen. Viel Erfolg trotzdem wünscht ein großer Cosby-Fan!

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 22:20
#113 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten
Ich fange damit wie wieso jetzt noch nicht an, weil ich ersten noch mit Der Prinz von Bel-Air und Rodney beschäftigt bin, und zweitens Fahr ich Morgen für 2 Wochen im Urlaub, und selbst wenn ich dort einen PC finde, wäre das erstellen von einem Serienguide für Die Bill Cosby Show zu aufwendig, weil ich dafür ja immer die Vorlagen auf dem PC speichern muss, und das geht halt nur auf meinem PC Zu Hause. Aus diesem Grund werde ich wohl auch Der Prinz von Bel-Air und Rodney 2 Wochen lang nicht fortsetzen können. Aber sobald ich Zeit dafür habe werde ich mit Die Bill Cosby Show anfangen, und der Pete kann sich ja dann immer noch dazu gesellen.
Pete


Beiträge: 2.799

18.07.2008 20:54
#114 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten
Guten Abend zusammen!

Ich habe schon seit längerer Zeit vor, einen längeren Beitrag nicht nur in dem Bezug zu schreiben; leider kam ich bislang nicht dazu, aber morgen habe ich es eigentlich fest vor; ich hoffe doch es klappt! Keine Sorge; man kann die alten Versionen von Bill Cosby tatsächlich bestellen...aber ich möchte da einfach erst ausführlicher schreiben, wenn ich mir jetzt mehr Zeit nehme! Bitte habt Verständnis! Sorry, sorry! Tja, und mit den Sprechern... Da erkenne ich zwar viele der 80er aus Berlin (allgemein; nicht nur Bill Cosby; mit neu hinzugekommenen Sprechern/ Sprecherinnen nach der Wende um 1990 mit der zweiten Synchro sieht´s leider sehr schlecht aus), aber trotzdem auch einige nicht (vor allem bei Frauen). Außerdem sind alle Folgen einfach wirklich sündhaft teuer! Das nun nur mal kurz zur Info! Tipp: Achtet bei den Serien auf ein neues/altes Thema, das aufgemacht wird und bei dem ich der erste Autor war! Gruß, Pete!
Franky-El



Beiträge: 1.658

03.08.2008 23:05
#115 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten
01. Warum haben wir vier Kinder? (Theo's Economic Lesson)

Erstausstrahlung USA: 20.09.1984 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Carsey-Werner-Company
Drehbuch: William Cosby Jr. Ed., Michael Leeson & Ed. Weinberger
Regie: Jay Sandrich

Erstausstrahlung BRD: 05.02.1987 (ZDF) - [Staffel 1 - Folge 1]
Deutsche Fassung: Berliner Synchron GmbH (Pro 7 Synchro + ZDF Synchro)
Dialogbuch: Stefan Wellner (Pro 7 Synchro)
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen (Pro 7 Synchro)

Inhalt:
Theo bringt ein katastrophales Zeugnis nach Hause. Selbstbewusst erklärt er seinem Vater,
dass er keinen Wert auf eine akademische Karriere lege. Denise nervt inzwischen mit ihren
Ausgehwünschen. Vanessa und Rudy können wegen eines Werwolfs nicht ruhig schlafen.
Quelle: Videotext Premiere
[Pro 7 Synchro] [ZDF Synchro]
Dr. Heathcliff 'Cliff' Huxtable (Bill Cosby) Engelbert von Nordhausen Joachim Kemmer
Clair Hanks Huxtable (Phylicia Rashad) * Marianne Groß Marianne Groß
Denise Huxtable (Lisa Bonet) Janina Richter Christina Plate
Theodore 'Theo' Huxtable (Malcolm-Jamal Warner) Oliver Rohrbeck Oliver Rohrbeck
Vanessa Huxtable (Tempestt Bledsoe) Caroline Ruprecht Caroline Ruprecht
Rudy Huxtable (Keshia Knight Pulliam) Giuliana Jakobeit * ² Antje Primel

Denise's Freund (Todd Hallowell) ? ?
Mr. McManis (Keith Reddin) Stefan Krause ?


* Im Vorspann als Phylicia Ayers-Allen betitelt
* ² alias Giuliana Wendt


@ Pete

Versuch doch hier bitte schonmal zu helfen, und korrigiere mich bitte wenn was nicht stimmen sollte, O.k.?


P.s. Alle anderen können natürlich auch helfen wenn sie was wissen!
derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.08.2008 23:33
#116 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El

© Produced by Universum Film



Sicher?
Ich hätte auf Carsey-Werner Company getippt.

Franky-El



Beiträge: 1.658

03.08.2008 23:35
#117 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Jedenfalls sind die einzelnen Staffeln auf DVD bei Universum Film erschienen!

Isch


Beiträge: 3.402

04.08.2008 17:04
#118 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten
Quatsch, natürlich ist die von der Carsey-Werner-Company produziert. Die deutsche (!) Firma universum film fungiert doch lediglich als Verleih; das hat doch nichts mit der Produktion zu tun. MGM-Produktionen beispielsweise wurden bis vor einigen Jahren auch noch von 20th Century Fox verliehen.

http://www.carseywerner.com/cosbyshow.html
scoob


Beiträge: 675

04.08.2008 17:08
#119 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Zitat von Isch
MGM-Produktionen beispielsweise wurden bis vor einigen Jahren auch noch von 20th Century Fox verliehen.
http://www.carseywerner.com/cosbyshow.html


Das werden sie doch immer noch.

Isch


Beiträge: 3.402

04.08.2008 17:13
#120 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Ja? Ich dachte seit Sony MGM gekauft hat würde das nun Sony tun.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz