Ich möchte hier noch etwas anmerken: Olsson imitiert Hoppe in den späten Folgen und klingt diesem dabei verblüffend ähnlich. Die späteren Folgen sind qualitativ und auch sprechertechnisch (Bärchen) nicht herausragend. Die Cartoons sehen zudem nach Flash-Animation aus. Dass 'Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn' abgesetzt wurde, war also nicht verkehrt.
Dass Völz' Gesundheit bei der Einstellung der Produktion eine wesentliche Rolle spielte, ist anzunehmen.
Loggerheads - Björn und die wilden Wikinger Loggerheads
Wikinger haben's nicht leicht, so auch Wikingerhäuptling Björn und sein Rivale Gissur. In ihrem Dorf Loggerheads müssen sie sich mit Problemen, wie dem Besuch des Steuerberaters, Heiratsplänen oder auch der Missionierung herumschlagen...
Dialogbuch und -regie: Eberhard Storeck
Hauptbesetzung: N. N. Björn, der Rote Franz-Josef Steffens N. N. Gissur Manfred Steffen
N. N. Alibi, der Seehund Eberhard Storeck N. N. Brigitta, die Schmiedin Marion von Stengel N. N. Brünhilde Ingeborg Christiansen N. N. Elva Hildegard Krekel N. N. Erik, die Knalltüte Sven Dahlem N. N. Frodi Eberhard Storeck N. N. Magnus Harald Halgardt N. N. Rolvo Angela Quast N. N. Skeggi Henning Schlüter N. N. Thora Tina Eschmann
Skurrile Serie, u. a. mitproduziert von ProSieben, lief ab 1997 im deutschen Fernsehen. Heute beinahe vergessen. Bot ihrer Zeit nochmal die Crème de la Crème der altgedienten Hamburger Synchronsprecher. Die deutsche Fassung erstellte Eberhard Storeck, der selber Alibi, den Seehund und den Skalden Frodi sprach beziehungsweise geräuschtechnisch verkörperte.
Alf im Märchenland (ALF im Märchenland) The Alf Tales
Sammlung von Märchenerzählungen mit ALF/Gordon Shumway in der Hauptrolle.
Dialogbuch und -regie: Siegfried Rabe
Hauptbesetzung: N. N. Introsprecher Herbert Weicker
Paul Fusco ALF/Gordon Shumway/div. Rollen Tommi Piper Paul Fusco Rick Fusterman/div. Rollen Michael Wuschick Tabitha St. Germain Augie Shumway/div. Rollen Sabine Bohlmann Tabitha St. Germain Rhonda/div. Rollen Alexandra Ludwig Peggy Mahon Flo Shumway/div. Rollen Katharina Lopinski Thick Wilson Larson Petty/div. Rollen Klaus Höhne Dan Hennessey Eggbert Petty/div. Rollen Michael Habeck Thick Wilson Bob Shumway/div. Rollen Manfred Erdmann Dan Hennessey Sloop/div. Rollen Tobias Lelle Rob Cowan Skip/div. Rollen Christian Tramitz Noam Zylberman Curtis Shumway/div. Rollen (1. Stimme) Sandra Schwittau Michael Fantini Curtis Shumway/div. Rollen (2. Stimme) Sandra Schwittau Ellen-Ray Hennessy Stella, die Kellnerin/div. Rollen Anke Korte
desweiteren Thomas Rau, Reinhard Brock, Monika John, Ulrich Bernsdorff, Inge Schulz, Anita Höfer, Ilona Grandke, Norbert Gastell u. v. m.
Wurde nach der 4. Episode abgebrochen und Folge 5 (von 26) blieb unkomplettiert. Wurde wohl vor Ausstrahlung 1999 auf VHS in einigen Ländern veröffentlicht (FR, USA, DE, CA, BE) jedoch nur in FR auch auf DVD. (Hier zusammen mit der CD-ROM in einer 1999-Sonder-Edition vom ersten Spiel erhätlich.) Auf dem Backcover der DVD ist 1999 zu sehen (hier jedoch ein ganz anderes Backcover). Das skurille: frz., eng., ital. und dt. sollen dabei sein, auch wenn es keinen Hinweis auf dem Cover gibt. Super RTL strahlte die Serie dann erst und nur in 2003 aus. Ergo: Synchro wurde von Ubisoft selbst 1999 parallel erstellt, aber wo genau? Wird wohl Hamburg, Köln oder so gewesen sein. Ich habe nur Volker Wolf als Detective Grub in Folge 2 erkennen können. Glaube Ilya Welter bei 00:25 in Folge 2 zu hören. Alleine diese 2 klingen besser als Rayman und Betina. Lac-Mac klingt Björn Schalla ähnlich, aber der kann's unmöglich sein. In 1x04 bei 01:10 klingts am weitesten von Schalla entfernt (etwas ältere Stimme). Kann irgendwer irgendwen in diesen Folgen erkennen?
Das klingt alles genauso gruselig wie es aussieht.
Folge 01 Zirkusdirektor Rigatoni: Fabian Körner Betina: Susanne Dobrusskin Dompteur Razorbeard: Stephan Schleberger Rayman: Hans-Detlef Hüpgen? Sehr seltsam klingend? Und seltsam besetzt... Cookie: Karlheinz Tafel Automechaniker: Philipp Schepmann Björn Schalla höre ich auch für Lac-Mac.
Folge 02 00:25 Ilya Welter stimmt
Folge 03 Arzthelferin: Ilya Welter Insasse in der Klapse: Philipp Schepmann
Hab mal kurz reingeschaut. Hüpgen stimmt. Da muss ich er sich aber ganz schön verdrehen. Vielleicht war das Studio G&G? Oder Tonstudio Krauthausen? Splendid kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Zu G&G find ich zu der Zeit keine Angabe in der SK und auf der Website ist die 1. Filmreferenz von 2004. Hatten die vllt eine Vorgängerfirma? Wenn nicht, dann ist es nicht G&G gewesen. Krauthausen gibt weder Rayman nocht Ubi Soft/Ubisoft auf der Website an.
Schalla ist das wie gesagt nicht. Hier und da sind die Töne mal ganz anders als die von Schalla.
Vier Hexen gegen Walt Street Les Petites Sorcières Frankreich, 1995
Rolle FR-Fassung DE-Fassung Sherylin Dominique Chauby Gabriele Libbach Chloe Patricia Legrand Stephanie Damare Marie Charlyne Pestel Eva Michaelis Lulu Mimi Young Saskia Bellahn Zippo Philippe Bozo Christian Stark
Walt Street Olivier Hémon Achim Schülke Vickie Patricia Legrand Margrit Straßburger Mamie Doll Danièle Hazan ??? Prof. Lem n.a. ??? Artie n.a. ???
Die lief doch damals bei RTL2 oder? Hab ich damals gerne gekuckt, kann mich aber an nix mehr erinnern ^^ Gabs da nicht noch ne Serie im ähnlichen Stil mit ner Teenager Superheldin die "Enigma" oder so hieß?
Ich habe die Serie damals auf ORF 1 sehr gerne geschaut und aufgrund der schrägen Figuren (allen voran Walts dauerhaft von ihm enttäuschten Mutter mit dem Hängebusen) ist sie mir in Erinnerung geblieben. :) Nach kurzer Recherche kommt mir "Engima - Ein Supergirl zum Knutschen" tatsächlich bekannt vor, aber von dieser Serie habe ich tatsächlich nichts in Erinnerung.
Zitat von hudemx im Beitrag #371Die lief doch damals bei RTL2 oder? Hab ich damals gerne gekuckt, kann mich aber an nix mehr erinnern ^^ Gabs da nicht noch ne Serie im ähnlichen Stil mit ner Teenager Superheldin die "Enigma" oder so hieß?
Erstausstrahlung in DE erfolgte sonntagmorgens auf ProSieben. Gleiches gilt auch für "Engima - Ein Supergirl zum Knutschen". Erst in den 2000ern zeigte RTL II Vier Hexen gegen Walt Street.
Zitat von MF88 im Beitrag #370Vier Hexen gegen Walt Street
Rolle FR-Fassung DE-Fassung Sherylin Dominique Chauby Heidi Schaffrath??
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war es Gabriele Libbach.
Zitat von hudemx im Beitrag #371Die lief doch damals bei RTL2 oder? Hab ich damals gerne gekuckt, kann mich aber an nix mehr erinnern ^^ Gabs da nicht noch ne Serie im ähnlichen Stil mit ner Teenager Superheldin die "Enigma" oder so hieß?
Mein Gedächtnis sagt ProSieben. Ich habe noch ein bisschen im Kopf, wie die Off-Sprecher (war das damals (1999) unter anderem Jablonka?) die Serie ankündigten.