Es gab ja 2 Synchronphase zur Serie, die erste für Tele5 mit nem eher "kleinen" Sprecherpool. Dann die Folgen für Kirch bzw. ProSieben. Da wurden teilweise komplett neubesetzt - glaube ich hab noch ne Menge Folgen irgendwo auf ner externen Festplatte aufgenommen - müsste mal nachschauen...
Hatte als Kind mal die Hörspiele zur Serie auf Kassette das waren zeiten... weiss gar nicht obs nur der tv schnitt war oder es einen gesonderten erzähler gab. Heute ist leider im netz gar nichts mehr auffindbar *hach* was würd ich geben die dinger noch einmal zu hören :D
Auf Youtube gibt's ein paar alte Folgen zum Ansehen - allerdings mit erhöhter Geschwindigkeit. Traurig: Klingen immer noch besser als bei dieser neuen Serie, wo durch den Chipmunk-Effekt alles so unnatürlich klingt.
Zitat von Knew-King im Beitrag #317Eine (vollständige) Liste für ALWIN UND DIE WELTENBUMMLER wäre auch mal interessant. Vor allem wer Miss Miller war
Das wäre Mal etwas! Ich meine die Stimme von Miss Miller schon so oft gehört zu haben, aber ich komme nicht drauf.
Auf Dailymotion gibt's den Film ja. Leider ist die Tonqualität sehr verzerrt. Miss Miller müsste Inge Wolffberg sein. Alwin erinnert mich an Stefanie Schmidt. Klingt irgendwie nach derselben Charge wie in "Chip & Chap".
Die Oz Kids The Oz Kids / Little Wizard Stories US, 1996-1997
Rolle US-Fassung DE-Fassung Doro Julianne Michelle Tanja Dohse Lucas (Neddie) Eric Lloyd ??? Vogelscheuche Jr. Jonathan Taylor Thomas, Jan-David Rönfeldt Scott McAfee Tin-Boy Benjamin Salisbury Oliver Böttcher Boris Bradley Pierce ??? Bela Shayna Fox Saskia Bellahn Jack Aaron Michael Metchik Marek Harloff Alex (Frank) Alex Zuckerman ??? Andrea Shay Astar Christine Pappert Otto Chauncey Leopardi Tobias Pauls Mombi Darlene Conley Beate Hasenau Carl Lawrence Tierney Franz-Josef Steffens Toby Jarrett Lennon Sven Dahlem Weihnachtsmann Marc Allen Lewis Günther Jerschke Dorothy Erika Schickel Heidi Berndt Zeb Hugson Ross Mapletoft ??? Vogelscheuche Sr. Andy Milder Jörg Gillner Zinnmann Steve Stoliar Hartmut Rüting Löwe ??? Wolfgang Riehm Glinda Erika Schickel ??? Zauberer von Oz Steve Stoliar Manfred Liptow Nome-König Marc Allen Lewis Klaus-Peter Kaehler Harriet Remy Ryan Hernandez Celine Fontanges Sam Bill Mumy Michael Quiatkowsky Teddybär George Steve Stoliar Ben Hecker Schwein Jarrett Lennon Daniela Reidies Affenprinz Jonathan C. Kaplan Lutz Schnell Affenkönig Ross Mapletoft Ben Hecker Seeschlange Marc Allen Lewis Harald Pages Jupp (Joe) Steve Stoliar Harald Halgardt
Super! Besten Dank! Da habt ihr mir ein wenig Arbeit erspart. Im Anhang befinden sich ein paar Samples. :) Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DOK Alex.mp3
DOK Boris.mp3
DOK Glinda.mp3
DOK Jack.mp3
DOK Loewe.mp3
DOK Lucas.mp3
DOK Sam.mp3
DOK Tin-Boy.mp3
DOK Vogelscheuche Senior.mp3
DOK Zauberer von Oz.mp3
DOK Zeb.mp3
DOK Zinnmann.mp3
DOK Zauberer von Oz.mp3 -> Manfred Liptow DOK Zinnmann.mp3 -> Hartmut Rüting DOK Jack.mp3 -> erinnert an Marek Harloff DOK Loewe.mp3 -> Wolfgang Riehm (?) DOK Sam.mp3 -> Michael Quiatkowsky (?) DOK Tin-Boy.mp3 -> vielleicht Oliver Böttcher? DOK Vogelscheuche Senior.mp3 -> der wunder- und wandelbare Jörg Gillner
Anbei ein paar neue alte Trickseriensprecher die ich in den letzten Tagen "erkannt" hab:
Heathcliff & Riff-Raff Heathcliff bzw. Heathcliff and the Catillac Cats (USA/FR 1984-1988)
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Heathcliff Mel Blanc Detlev Eckstein Sonja Marilyn Lightstone Susanne Altschul Riff-Raff Stanley Jones Victor Couzyn Hector Danny Mann Peter Faerber Mungo Ted Zeigler Dieter Witting
Wie alle RTL Österreich-Synchros wurde wohl beim Tonstudio G. Heinz in Wien synchronisiert. Bei Youtube findet man leider nur eine Folge der Serie auf deutsch und das sind alle "wichtigen" Rollen die ich erkannt hab...
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Cupido Brigitte Lecordier Ulrike Beimpold Victor Olivier Destrez Victor Couzyn
Minister Blau Philippe Dumat Detlef Eckstein Baron von Weiß Henri Poirier Dieter Witting
Noch eine österreichische Synchro zu ner Zeichentrickserie, auch mit der typischen Tonstudio Heinz Besetzung. Interessant ist diesesmal aber das die Figuren praktisch gar keinen wiener Dialekt mehr durchklingen lassen und fast nur hochdeutsch sprechen - dürfte eine der letzten Synchronisationen für RTL gewesen sein, die Serie wurde scheinbar Anfang der 90er auf Halde synchronisiert und erst um 1998 bei RTL2 ausgestrahlt.
Die sieben kleinen Monster (Maurice Sendak's) Seven Little Monsters CA, 2000-2003
Rolle CA-Fassung DE-Fassung Nummer 1 Joanne Vannicola Stephanie Damare Nummer 2 Colin Mochrie Oliver Böttcher Nummer 3 Dwayne Hill Walter Wigand Nummer 4 Seán Cullen Peter Kirchberger Nummer 5 Seán Cullen kenne ich aus Rockos modernes Leben Nummer 6 Michele Scarabelli ??? Nummer 7 Seán Cullen Achim Schülke Mom Debra McGrath ??? Mary Tara Strong Christine Pappert
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7KM 2.mp3
7KM 4.mp3
7KM 5.mp3
7KM 6.mp3
7KM Mom.mp3