Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.741 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
hudemx


Beiträge: 7.227

11.08.2018 23:43
#316 RE: Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Es gab ja 2 Synchronphase zur Serie, die erste für Tele5 mit nem eher "kleinen" Sprecherpool. Dann die Folgen für Kirch bzw. ProSieben. Da wurden teilweise komplett neubesetzt - glaube ich hab noch ne Menge Folgen irgendwo auf ner externen Festplatte aufgenommen - müsste mal nachschauen...

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.08.2018 01:55
#317 RE: Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Eine (vollständige) Liste für ALWIN UND DIE WELTENBUMMLER wäre auch mal interessant. Vor allem wer Miss Miller war

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.08.2018 10:56
#318 RE: Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #317
Eine (vollständige) Liste für ALWIN UND DIE WELTENBUMMLER wäre auch mal interessant. Vor allem wer Miss Miller war


Das wäre Mal etwas! Ich meine die Stimme von Miss Miller schon so oft gehört zu haben, aber ich komme nicht drauf.

Modisan93


Beiträge: 164

12.08.2018 11:52
#319 RE: Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Hatte als Kind mal die Hörspiele zur Serie auf Kassette das waren zeiten... weiss gar nicht obs nur der tv schnitt war oder es einen gesonderten erzähler gab.
Heute ist leider im netz gar nichts mehr auffindbar *hach* was würd ich geben die dinger noch einmal zu hören :D

Alamar


Beiträge: 2.563

12.08.2018 12:22
#320 RE: Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Auf Youtube gibt's ein paar alte Folgen zum Ansehen - allerdings mit erhöhter Geschwindigkeit.
Traurig: Klingen immer noch besser als bei dieser neuen Serie, wo durch den Chipmunk-Effekt alles so unnatürlich klingt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.08.2018 13:11
#321 RE: Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #318
Zitat von Knew-King im Beitrag #317
Eine (vollständige) Liste für ALWIN UND DIE WELTENBUMMLER wäre auch mal interessant. Vor allem wer Miss Miller war


Das wäre Mal etwas! Ich meine die Stimme von Miss Miller schon so oft gehört zu haben, aber ich komme nicht drauf.

Auf Dailymotion gibt's den Film ja. Leider ist die Tonqualität sehr verzerrt. Miss Miller müsste Inge Wolffberg sein. Alwin erinnert mich an Stefanie Schmidt. Klingt irgendwie nach derselben Charge wie in "Chip & Chap".

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.08.2018 15:26
#322 RE: Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Cool. Inge Wolffberg ist bestimmt korrekt. Danke.

MF88


Beiträge: 944

19.10.2018 15:25
#323 Die Oz Kids Zitat · antworten

Die Oz Kids
The Oz Kids / Little Wizard Stories
US, 1996-1997


Rolle US-Fassung DE-Fassung
Doro Julianne Michelle Tanja Dohse
Lucas (Neddie) Eric Lloyd ???
Vogelscheuche Jr. Jonathan Taylor Thomas, Jan-David Rönfeldt
Scott McAfee
Tin-Boy Benjamin Salisbury Oliver Böttcher
Boris Bradley Pierce ???
Bela Shayna Fox Saskia Bellahn
Jack Aaron Michael Metchik Marek Harloff
Alex (Frank) Alex Zuckerman ???
Andrea Shay Astar Christine Pappert
Otto Chauncey Leopardi Tobias Pauls
Mombi Darlene Conley Beate Hasenau
Carl Lawrence Tierney Franz-Josef Steffens
Toby Jarrett Lennon Sven Dahlem
Weihnachtsmann Marc Allen Lewis Günther Jerschke
Dorothy Erika Schickel Heidi Berndt
Zeb Hugson Ross Mapletoft ???
Vogelscheuche Sr. Andy Milder Jörg Gillner
Zinnmann Steve Stoliar Hartmut Rüting
Löwe ??? Wolfgang Riehm
Glinda Erika Schickel ???
Zauberer von Oz Steve Stoliar Manfred Liptow
Nome-König Marc Allen Lewis Klaus-Peter Kaehler
Harriet Remy Ryan Hernandez Celine Fontanges
Sam Bill Mumy Michael Quiatkowsky
Teddybär George Steve Stoliar Ben Hecker
Schwein Jarrett Lennon Daniela Reidies
Affenprinz Jonathan C. Kaplan Lutz Schnell
Affenkönig Ross Mapletoft Ben Hecker
Seeschlange Marc Allen Lewis Harald Pages
Jupp (Joe) Steve Stoliar Harald Halgardt

Synchronstudio: (Hamburg)
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Bei Gelegenheit mache ich Samples zu den vielen offenen Stellen. ^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

19.10.2018 16:31
#324 RE: Birdz Zitat · antworten

Doro wurde von Tanja Dohse gesprochen. :)

Begas


Beiträge: 2.574

19.10.2018 16:35
#325 RE: Birdz Zitat · antworten

Vogelscheuche Jr. war Jan-David Rönfeldt. Andrea hatte Christine Pappert.

MF88


Beiträge: 944

20.10.2018 12:07
#326 RE: Die Oz Kids Zitat · antworten

Super! Besten Dank! Da habt ihr mir ein wenig Arbeit erspart.
Im Anhang befinden sich ein paar Samples. :)
Besten Dank fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DOK Alex.mp3
DOK Boris.mp3
DOK Glinda.mp3
DOK Jack.mp3
DOK Loewe.mp3
DOK Lucas.mp3
DOK Sam.mp3
DOK Tin-Boy.mp3
DOK Vogelscheuche Senior.mp3
DOK Zauberer von Oz.mp3
DOK Zeb.mp3
DOK Zinnmann.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.252

20.10.2018 12:17
#327 RE: Die Oz Kids Zitat · antworten

DOK Zauberer von Oz.mp3 -> Manfred Liptow
DOK Zinnmann.mp3 -> Hartmut Rüting
DOK Jack.mp3 -> erinnert an Marek Harloff
DOK Loewe.mp3 -> Wolfgang Riehm (?)
DOK Sam.mp3 -> Michael Quiatkowsky (?)
DOK Tin-Boy.mp3 -> vielleicht Oliver Böttcher?
DOK Vogelscheuche Senior.mp3 -> der wunder- und wandelbare Jörg Gillner

MF88


Beiträge: 944

20.10.2018 13:02
#328 RE: Die Oz Kids Zitat · antworten

Besten Dank!
Wie schön, dass Jörg Gillner auch wieder mit von der Partie ist. ^^

Wird Otto von Tobias Pauls gesprochen? Hat er zu dem Zeitpunkt (ca. 1997?) noch synchronisiert?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DOK Otto.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

18.11.2018 17:29
#329 Heathcliff & Riff-Raff / Cupido / Ein Herz für Wauzi Zitat · antworten

Anbei ein paar neue alte Trickseriensprecher die ich in den letzten Tagen "erkannt" hab:

Heathcliff & Riff-Raff
Heathcliff bzw. Heathcliff and the Catillac Cats
(USA/FR 1984-1988)

Rolle                     Voice-Actor           Synchronschauspieler
Heathcliff Mel Blanc Detlev Eckstein
Sonja Marilyn Lightstone Susanne Altschul
Riff-Raff Stanley Jones Victor Couzyn
Hector Danny Mann Peter Faerber
Mungo Ted Zeigler Dieter Witting

Wie alle RTL Österreich-Synchros wurde wohl beim Tonstudio G. Heinz in Wien synchronisiert.
Bei Youtube findet man leider nur eine Folge der Serie auf deutsch und das sind alle "wichtigen" Rollen die ich erkannt hab...

https://www.youtube.com/watch?v=sdm-qBW-rbw

Cupido
Cupido
(FR, 1991)
Rolle                     Voice-Actor           Synchronschauspieler
Cupido Brigitte Lecordier Ulrike Beimpold
Victor Olivier Destrez Victor Couzyn

Minister Blau Philippe Dumat Detlef Eckstein
Baron von Weiß Henri Poirier Dieter Witting

Noch eine österreichische Synchro zu ner Zeichentrickserie, auch mit der typischen Tonstudio Heinz Besetzung. Interessant ist diesesmal aber das die Figuren praktisch gar keinen wiener Dialekt mehr durchklingen lassen und fast nur hochdeutsch sprechen - dürfte eine der letzten Synchronisationen für RTL gewesen sein, die Serie wurde scheinbar Anfang der 90er auf Halde synchronisiert und erst um 1998 bei RTL2 ausgestrahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=teZmP_idWU4
Ein Herz für Wauzi
Die Wauzis
Pound Puppies
(USA, 1986-1987)
Rolle                     Voice-Actor           Synchronschauspieler
Zampano (Cooler) Dan Gilvezan Florian Halm
Jango (Whopper) B.J. Ward Sabine Bohlmann
Augenstern (Bright Eyes) Nancy Cartwright Linda Joy
Jauler (Howler) Robert Morse Gedeon Burkhard
Schnüffelschnäuzchen (Nose Marie) Ruth Buzzi Uschi Wolff

Holly Ami Foster Kellina Riedl
Katharina Raffzahn Pat Carroll Haide Lorenz
Igitta Raffzahn Adrienne Alexander Christine Scherer


Synchronstudio: Merlin Entertainment, München
Dialogregie: Inez Günther, Matthias von Stegmann, Uschi Wolff
Dialogbuch: Inez Günther, Linda Joy, Cosima Kretz, Matthias von Stegmann, Uschi Wolff

MF88


Beiträge: 944

04.12.2018 21:28
#330 Die sieben kleinen Monster Zitat · antworten

Die sieben kleinen Monster
(Maurice Sendak's) Seven Little Monsters
CA, 2000-2003


Rolle CA-Fassung DE-Fassung
Nummer 1 Joanne Vannicola Stephanie Damare
Nummer 2 Colin Mochrie Oliver Böttcher
Nummer 3 Dwayne Hill Walter Wigand
Nummer 4 Seán Cullen Peter Kirchberger
Nummer 5 Seán Cullen kenne ich aus Rockos modernes Leben
Nummer 6 Michele Scarabelli ???
Nummer 7 Seán Cullen Achim Schülke
Mom Debra McGrath ???
Mary Tara Strong Christine Pappert

Synchronstudio: (Hamburg)
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Vielen Dank fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7KM 2.mp3
7KM 4.mp3
7KM 5.mp3
7KM 6.mp3
7KM Mom.mp3
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz