Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 360 Antworten
und wurde 29.387 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
MF88


Beiträge: 800

16.04.2019 19:39
#346 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

Alice.mp3 - lol. Dachte da an eine eher ältere Sprecherin. Musste als allererstes an Eva-Maria Lahl denken (die ist nicht ist). Sonja Reichelt ist aber dennoch ein guter Tipp. Bianca Krahl (oder Solveig Duda - für mich DIE Münchner Krahl-Alternative) höre ich da gar nicht raus.

Begas


Beiträge: 1.599

17.04.2019 17:20
#347 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

@Simmy, Wilkins und MF88

Vielen Dank! Die Spekulationen zu Alice sind mir allerdings etwas vage!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Krösi



Beiträge: 65

26.05.2019 15:55
#348 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #70
1990/91 hab ich auf Tele 5 die Zeichentrickserie "Die Bobobobs" gesehen. Neulich fiel sie mir wieder ein, als ich bei Youtube den (total verkitschten!) Vor- und Abspann fand. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an die Synchro erinnern. Da hier ja einige Mitglieder der Tele 5-Generation sind, wollte ich fragen, ob irgendwer sich noch an Sprecher aus der Serie erinnern kann.


https://www.youtube.com/watch?v=MRYDztAz...16A9C90CF209C5E

Habe ich gestern zufällig entdeckt. Ich habe schon dutzende Male versucht, das zu googlen und hatte nie Erfolg. Schöne 80er-Nostalgie.

Typische Tele-5-Synchro dieser Ära. Ich erkenne aber nur Helgo Liebig und Monika Barth.


Wilkins


Beiträge: 2.894

26.05.2019 16:40
#349 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Krösi im Beitrag #348
Typische Tele-5-Synchro dieser Ära. Ich erkenne aber nur Helgo Liebig und Monika Barth.

Konrad Halver ist noch dabei, er spricht unter anderem den Käpt'n.

Begas


Beiträge: 1.599

05.07.2019 05:30
#350 Renaade Zitat · antworten

Eine heute ziemlich vergessene deutsche Zeichentrickserie war 'Renaade' (1998–1999) von Gerd Hahn (u. a. 'Benjamin Blümchen' oder 'Werner'). Renate, genannt 'Renaade', die freche und aufgeweckte Tochter eines Frachterkapitäns, wohnt bei ihrem Opa Hans Albers in Hamburg. Ihr bester Freund ist der strebsame Pelle, ihre 'Erzfeindin' Vera, die immer wieder versucht Renaade in der Schule in die Pfanne zu hauen. Die Serie ist für Kinder unterhaltsam, denkwürdig jedoch nicht.
Am charmantesten ist, dass die Figuren teils ein mehr oder weniger starkes Plattdeutsch sprechen. Sie lief in 3 Staffeln, wobei ab Staffel 2 ein komplettes Redesign der Figuren vorgenommen wurde (die Qualität der Animationen wurde maßgeblich verbessert) und die Charaktere teils ersetzt wurden.

Renaade


Dialogbuch: Florian Kühne

Renate 'Renaade' Albers....................Saskia Bellahn
Hans Albers................................Günter Lüdke
Pelle......................................Christian Stark

Wiederkehrende Charaktere

Wachtmeister Klapproth.....................Ben Hecker
Ossenfeld..................................Till Demtrøder
Frau Halfmann..............................??? (Staffel 1), Pia Werfel (ab Staffel 2)
Vera Sanders*..............................??? (Staffel 1), Tanja Dohse (ab Staffel 2)
Wilhelm 'Bully' Bull.......................Marek Harloff (Staffel 1), Fabian Harloff (ab Staffel 2)
Herr Bull..................................Manfred Reddemann (Staffel 1), Wolf Frass (ab Staffel 2)
Sönke Sanders..............................Nicolas König (Staffel 1), Sascha Draeger (ab Staffel 2)
Punker (Ratten-Rudi, Bobrat, Punkerin).....u. a. Sascha Draeger, Marco Kröger, Tanja Dohse (keine Kontiuität) (Staffel 1)
Bertha.....................................Ursula Sieg (Staffel 1), Beate Hasenau (ab Staffel 2)
Mr. Crawford...............................Manfred Reddemann (ab Staffel 2)
Rufus......................................Mario Grete (ab Staffel 2)
Johnny.....................................Till Demtrøder (ab Staffel 2)

in weiteren Rollen: Achim Schülke, Ela Nitzsche, Holger Mahlich, Klaus-Peter Kaehler, Harald Pages, Peter Kirchberger, Hans Sievers und Robert Kotulla

* Vera hat in Staffel 1 keinen Nachnamen. Ab Staffel 2 tritt sie als Tochter des reichen Schnösels Sönke Sanders auf.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frau Halfmann.mp3
Vera.mp3
Johnny.mp3
Ossenfeld.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.894

05.07.2019 20:39
#351 RE: Renaade Zitat · antworten

Ausgefallene Vermutung: Wird Bully von beiden Harloff-Brüdern gesprochen? Zuerst von Marek, dann von Fabian?

Rufus ist Mario Grete. Frau Halfmann und Vera kommen mir bekannt vor, aber keine Ahnung woher.

batman


Beiträge: 537

05.07.2019 21:36
#352 RE: Renaade Zitat · antworten

Die Harloff Brüder schliesse ich aus, fehlt das weiche in der Stimme

Jaden


Beiträge: 746

05.07.2019 21:40
#353 RE: Renaade Zitat · antworten

Bully (Staffel 2).mp3 -> Hier höre ich aber auch Fabian Harloff

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

06.07.2019 10:20
#354 RE: Renaade Zitat · antworten

Bully (1) ist definitiv Marek Harloff und Bully (2) ist Fabian Harloff. Das hört man deutlich.

Beim Rest muss ich leider passen.


Begas


Beiträge: 1.599

07.07.2019 06:14
#355 RE: Renaade Zitat · antworten

Danke


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

MF88


Beiträge: 800

01.10.2019 21:03
#356 Popeye, Sohn und Co Zitat · antworten

Popeye, Sohn und Co.
Popeye and Son
US, 1987


Rolle US-Fassung DE-Fassung
Popeye Maurice LaMarche Klaus-Peter Kaehler
Junior Josh Rodine Tobias Pauls?
Olivia Öl Marilyn Schreffler Monika Barth
Bluto Allan Melvin Manfred Reddemann
Tank David Markus Fridolin Baldenius
Lizzie Marilyn Schreffler Verena Wiet
Woody Nancy Cartwright Sample
Dee Dee Kaleena Kiff Eva Michaelis
Polly Penina Segall Sample
Wimpy Allan Melvin Harald Halgardt
Seehexe Marilyn Schreffler Brigitte Böttrich [Ep. 1]
Pappy Poopdeck Maurice LaMarche Gottfried Kramer [Ep. 2]
Mr. Smooth ??? Utz Richter [Ep. 2]

Synchronstudio: (Hamburg)
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Besten Dank fürs Reinhören!


Wilkins


Beiträge: 2.894

01.10.2019 22:33
#357 RE: Popeye, Sohn und Co Zitat · antworten

Junior -> eventuell Tobias Pauls?
Olivia -> erinnert an Monika Barth
Tank -> Fridolin Baldenius

MF88


Beiträge: 800

02.10.2019 20:48
#358 RE: Popeye, Sohn und Co Zitat · antworten

Jetzt, wo du's schreibst, Frau Barth dürfte stimmen. In She-Ra krächzt sie auch so ähnlich.
Vielen Dank!

Begas


Beiträge: 1.599

03.10.2019 10:06
#359 Käpt'n Blaubär (diverse Formate) Zitat · antworten

Käpt'n Blaubär (diverse Formate)
nach einer Idee von Walter Moers
(D, 1991–2012)


Käpt'n Blaubär Wolfgang Völz (1991–2012)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär Mini-Club, Käpt'n Blaubär - Der Film,
Käpt'n Blaubär Magazin, Käpt’n Blaubär-Geschichten,
Blaubär + Blöd, Die 3 Bärchen und der blöde Wolf,
Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald)

Hein Blöd Edgar Hoppe (1991–2008)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär Mini-Club, Käpt'n Blaubär - Der Film,
Käpt'n Blaubär Magazin, Käpt’n Blaubär-Geschichten,
Blaubär + Blöd, Die 3 Bärchen und der blöde Wolf)
Axel Olsson (2009–2012)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald)

rosa Bärchen Thea Frank (1991–???)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club)
Miriam Adebahr (1995–1997)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär Mini-Club)
Sabine Bohlmann (1999)
(in Käpt'n Blaubär - Der Film)
Millie Forsberg (1999–???)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär Mini-Club, Käpt’n Blaubär-Geschichten,
Blaubär + Blöd)
Nora Kaschuba (2008–???)
(Die 3 Bärchen und der blöde Wolf, Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald)

gelbes Bärchen Fridolin Baldenius (1991–????)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club)
Jannik Endemann (1995–1997)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär Mini-Club)
Felix Beyerbach (1999)
(in Käpt'n Blaubär - Der Film)
Max Bauermeister (1999)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär-Geschichten, Blaubär + Blöd)
Fabian Zibell (2000–2001)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär-Geschichten)
Jan Eric Hirt (2008)
(Die 3 Bärchen und der blöde Wolf)
Salvadore Gard (2009)
(Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald)
[...]

grünes Bärchen Alexander von Süßkind (1991–????)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club)
Jens Versemann (1995–1997)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär Mini-Club)
Kurt Stukenberg (1999)
(in Käpt'n Blaubär - Der Film)
Max Fritsch (1999)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär-Geschichten, Blaubär + Blöd)
Filipe Pirl (2000–2001)
(in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn, Käpt’n Blaubär Club,
Käpt’n Blaubär-Geschichten)
Konstantin Seidenstücker (2008)
(Die 3 Bärchen und der blöde Wolf)
Eric Stefanov (2009)
(Käpt'n Blaubär - Abenteuer im Pizzawald)
[...]

Karin Edith Hancke (1995–2007)
(in Käpt’n Blaubär Club, Käpt’n Blaubär-Geschichten,
Blaubär + Blöd)

Schnatterschnute Peer Augustinski (2002–2007)
(in Blaubär + Blöd)

Knut Stefan Krause (2002–2007)
(in Blaubär + Blöd)

Off-Sprecher Fabian Körner (2002–2007)
Heinz Ostermann (2002–2007)
(in Blaubär + Blöd)

Ich habe mal versucht eine grobe Liste der Sprecher zu erstellen. Was die drei Bärchen angeht, so finden sich nach 2009 keine Angaben mehr, wer das grüne und das gelbe Bärchen sprach.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

berti


Beiträge: 15.164

03.10.2019 18:35
#360 RE: Käpt'n Blaubär (diverse Formate) Zitat · antworten

Interessant, dass demnach ab 2012 keine neuen Folgen mehr produziert wurden! Vermutlich hing das mit Wolfgang Völz´ Gesundheit zusammen? In der Synchronkartei ist von ihm ja auch keine Arbeit mehr nach 2011 verzeichnet.
Und eine andere Stimme wäre bei dieser Figur undenkbar.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz