Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 360 Antworten
und wurde 29.186 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
hudemx


Beiträge: 6.292

04.12.2018 21:32
#331 RE: Die sieben kleinen Monster Zitat · antworten

7KM 4.mp3 -> Batman ähm Adam West ähm Peter Kirchberger ;)

ShadeTimber


Beiträge: 1

06.03.2019 13:06
#332 RE: Die sieben kleinen Monster Zitat · antworten

@Wilkins Vielen Dank für die Namen der Synchronstimmen von Elliot Maus! Das ist die einzigste Serie, wo man im Internet nichts über die Sprecher findet. Dabei finde ich das die dt. Synchronisation damals eine der Besten gewesen ist und mir die Serie besonders wegen den Stimmen damals so gut gefiel.

Aber wusstet ihr das der Sohn von Holger Mahlich, Leonhard Mahlich, den Mogli aus der japanischen Dschungelbuch Serie gesprochen hatte? :)

@Silenzio Dog Moran war der Erzrivale von Al Catzone.

Moran gab es wie Capone wirklich und waren auch befeindet. Er hieß jedoch George Moran.


Begas


Beiträge: 1.573

08.04.2019 15:13
#333 Lupo Alberto Zitat · antworten

Die etwas merkwürdige Zeichentrickserie 'Lupo Alberto' wurde von 1997 bis 1998 produziert und lief ab 1999 auch bei uns. Sie basiert auf den Comics des Italieners Guido Silvestri. Die Serie handelt vom Zusammenleben einiger Bauernhoftiere auf einer Farm. Grundgerüst der Handlung sind die Auseinandersetzungen zwischen Lupo Alberto, einem Wolf und dem Wachhund Mosè. Lupo Alberto versucht immer wieder Marta, sein geliebtes Huhn, vom Hof zu stehlen, was Mosè stets zu verhindern sucht.

Ich kann mich erinnern die Serie als Kind geschaut zu haben, aber online findet sich nur ein Miniausschnitt der deutschen Fassung. Markant hierbei Ulli Philipp als Huhn Marta. Da die Synchro vermutlich um 1999 in München für ProSieben entstand, dürfte diese Serienrolle eine ihrer letzten gewesen sein. Philipp synchronisiert ja schon seit Jahren nicht mehr. An sie als Sprecherin für das Huhn konnte ich mich auch noch erinnern. Eruieren konnte ich:

Lupo Alberto


(1. Synchro)
Francesco Salvi/Mino Caprio.................Lupo Alberto.................Tobias Lelle
Lella Costa/Beatrice Margiotti..............Marta, ein Huhn..............Ulli Philipp
Tony Fuochi/Saverio Moriones................Mosè, der Wachhund...........Michael Gahr
Paolo Torrisi...............................Enrico, der Maulwurf.........Rainer Basedow
Flavio Arras/Mario Bombardieri..............Alcide, das Schwein..........Michael Habeck
Alberto Olivero/N. N........................Ludovico, das Pferd..........Klaus Guth
Alberto Olivero/Saverio Moriones............Krug, der Bulle..............Donald Arthur
Luca Bottale/Mino Caprio....................Glycerin, die Ente...........Michael Schernthaner
N. N./Giorgina Pazi.........................Alice, ein Huhn..............???
Über Google fand ich noch zwei Sprecher, die angeben, bei der Serie mitgesprochen zu haben: Rolf Berg und Axel Ludwig. Es ist durchaus möglich, dass Berg den Wolf sprach. Ich bin mir nicht sicher. Ludwig sagt mir als Sprecher per se gar nichts.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alice.mp3
Begas


Beiträge: 1.573

08.04.2019 15:31
#334 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

7KM Mom.mp3 -> Isabella Grothe.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

hudemx


Beiträge: 6.292

08.04.2019 17:30
#335 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

Die dt. Synchro der ersten 13 Folgen entstand für ProSieben in München, mit der von dir geschriebenen Besetzung. Lupo Alberto wurde da von Tobias Lelle gesprochen. Die Folgen 14 bis 26 wurden dann einige Jahre später für Kika in ich glaube Hamburg synchronisiert mit komplett neuer Besetzung.

Knew-King



Beiträge: 5.748

08.04.2019 19:11
#336 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

Wenn Begas Rolf Berg und Axel Ludwig erwähnt, wird es wohl eher im Kölner Raum passiert sein.

Begas


Beiträge: 1.573

08.04.2019 19:40
#337 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

Das wusste ich gar nicht, vielen Dank, hudemx. Ich kenne nur die Münchner Episoden. Wahrscheinlich war ich für die bei KiKa gezeigten dann zu alt.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

hudemx


Beiträge: 6.292

14.04.2019 09:14
#338 MARVEL Serien der 60er Zitat · antworten

The MARVEL Superheroes
USA, 1966
Marvel-super-heroes-ad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei "The MARVEL Superheroes" handelte es sich um die erste für "Syndication" produzierte Marvel Trickserie. Die Serie umfasste 65 Folgen, wobei jede Folge aus drei 5-Minuten-Segmenten bestand, welche wiederum jeweils eine eigene Geschichte um einen von 5 Marvel Helden erzählte.
Neben Captain America wurden auch Folgen zu Iron Man, Thor, Hulk und dem Sub-Mariner gesendet. Die Segmente waren teilweise direkte Adaptionen der frühen Comics der entsprechenden Helden... um genauer zu sein wurden die einzelenen Panel der Comics abfotografiert und nur durch kurze Mundbewegungen oder andere kleine Bewegungen ergänzt.
In Deutschland wurden zunächst vereinzelte Segmente rund um die 5 Superhelden auf Video veröffentlicht (konnte leider keine Kopie der dt. Videos auftreiben). Ende der 80er, Anfang der 90er erwarb RTLPlus die Sendelizenz von New World International und sendete die Segmente von Captain America, Thor, Iron Man und dem Sub-Mariner als eigenständige Serien.

Captain America
(Captain America)

Erzähler                            (Bernard Cowan)     Arnim André
Captain America / Steve Rogers (Sandy Becker) Crock Krumbiegel
Bucky Barnes (Carl Banas) Ulf-Jürgen Wagner
Scarlet Witch (Vita Linder) Dagmar Dempe
Hawkeye (Chris Wiggins) Holger Schwiers
Thor / Dr. Donald Blake (Chris Wiggins) Fritz von Hardenberg
Iron Man / Tony Stark (John Vernon) Oliver Mink
Red Skull (Paul Kligman) Herbert Weicker
Baron Zemo (Gillie Fenwick) Alexander Allerson
Schwarzer Ritter (Len Carlson) Michael Eder
Schmelzer (Bernard Cowan) Peter Musäus
Kobalt-Kanonen-Mann (Gillie Fenwick) Karl-Heinz Krolzyk
Batroc, der Springer (Gillie Fenwick) Holger Schwiers

Black Knight -> Schwarzer Ritter
Melter -> Schmelzer
Radioactive Man -> Kobalt-Kanonen-Mann
Batroc the Leaper -> Batroc, der Springer

Der mächtige Thor
(The Mighty Thor)
Erzähler                            (Bernard Cowan)     Frank Muth
Thor / Dr. Donald Blake (Chris Wiggins) Fritz von Hardenberg1
Jane Foster (Vita Linder) Marion Hartmann
Odin (Bernard Cowan) Walter Reichelt
Baldur (Chris Wiggins) Willi Röbke
Loki (Len Carlson) Tonio von der Meden
Mister Hyde (Gillie Fenwick) Herbert Weicker
Großes Steinmonster (Chris Wiggins) Ulf Jürgen Söhmisch
Antipode (???) Thomas Rau

Absorbing Man -> Antipode
Grey Gargoyle -> Großes Steinmonster

Der unbesiegbare Iron Man
(Iron Man / The Invincible Iron Man)
Erzähler                            (Bernard Cowan)     Ulf Jürgen Söhmisch
Iron Man / Tony Stark (John Vernon) Frank Muth
Pepper Potts (Margaret Griffin) Gundula Liebisch
Happy Hogan (Tom Harvey) Oliver Mink
Mandarin (Henry Ramer) Michael Rüth
Mole Man (Paul Kligman) Horst Sachtleben
Professor Shapanka / Jack Frost (Jack Creley) Klaus Kindler

Die Folgen wurden unter dem Titel "Der Eiserne" auf Video veröffentlicht

Prinz Namor - Der Held von Atlantis
(Submariner / Prince Namor the Sub-Mariner)
Erzähler                            (Bernard Cowan)     Fritz von Hardenberg
Namor (John Vernon) Stephan Rabow
Neptun (???) Norbert Gastell
Dorma (Vita Linder) Susanne von Medvey
Vashti (Henry Ramer) Heinz Engelmann
Ant-Man / Dr. Hank Pym (Tom Harvey) Fabian von Klitzing
Kriegsherr Krang (Paul Kligman) Fred Klaus
Attuma (Paul Soles) Alexander Allerson


Spider-Man - Die Spinne
(Spider-Man)
Spider-Man-1967.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Außerdem gab es von 1967 bis 1970 eine Spider-Man Zeichentrickserie von der 8 Folgen (bzw. 16 Kurzepisoden mit je 12 Minuten Laufzeit) durch mehrere Videoveröffentlichungen von Select Video 1982 auch in Deutschland veröffentlicht wurden.
Spider-Man / Peter Parker           (Paul Soles)        Sascha Hehn
J. Jonah Jameson (Paul Kligman) Herbert Weicker
Betty Brant (Peg Dixon) ???
Doctor Octopus (Vern Chapman) Hartmut Neugebauer


In der Folge "In den Armen von Dr. Oktopus" ist Kurt Goldstein auf einem Polizisten zu hören 0.o Wann war der denn in München aktiv?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSH - Black Knight.mp3
MSH - Dorma.mp3
MSH - Pepper Potts.mp3
MSH - Vashti.mp3
SM67 - Betty Brant.mp3
SM67 - Spider-Man.mp3
Begas


Beiträge: 1.573

14.04.2019 09:41
#339 RE: MARVEL Serien der 60er Zitat · antworten

MSH - Dorma.mp3 -> Susanne von Medvey stimmt!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Django Spencer



Beiträge: 1.328

14.04.2019 10:23
#340 RE: MARVEL Serien der 60er Zitat · antworten

MSH - Vashti.mp3: Heinz Engelmann
MSH - Pepper Potts.mp3: Gundula Liebisch müsste stimmen.
SM67 - Spider-Man.mp3: laut Synchronkartei müsste Sascha Hehn auch stimmen.

MSH - Black Knight.mp3: dass ist wieder dieser Sprecher, den ich schon länger wissen wollte, wer das ist.
Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) (721)

Zitat
In der Folge "In den Armen von Dr. Oktopus" ist Kurt Goldstein auf einem Polizisten zu hören 0.o Wann war der denn in München aktiv?


Goldstein war ja in Berlin & München sehr präsent, aber ich kann es nicht genau einschätzen, wann er in München aktiv war, aber Anfang der 90er wurden jedoch seine Einsätze in München weniger.


dlh


Beiträge: 11.770

14.04.2019 12:54
#341 RE: MARVEL Serien der 60er Zitat · antworten

Kurt Goldstein war Anfang/Mitte der 80er immer mal wieder in Münchener Synchros zu hören.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

hudemx


Beiträge: 6.292

14.04.2019 14:29
#342 RE: MARVEL Serien der 60er Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen bzw. Infos :)
Das Goldstein in Berlin und Hamburg aktiv war das wusste ich, aber das er auch in München immer wieder zu hören war lese ich grade zum ersten Mal 0.o - tja, man lernt nie aus :)

@ Django:
Die Info das Sascha Hehn die Rolle gesprochen haben soll hab ich aus der Kartei übernommen, erkenne ihn da aber selbst nicht, deswegen die Blaufärbung würde mich freuen wenn das sonst noch jemand bestätigen könnte :)


Django Spencer



Beiträge: 1.328

16.04.2019 17:47
#343 RE: MARVEL Serien der 60er Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #340

MSH - Black Knight.mp3: dass ist wieder dieser Sprecher, den ich schon länger wissen wollte, wer das ist.
Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) (721)


Ich habe hier nun im Forum einige Samples durchgehört & für mich klingt es in alle 3 Samples sehr nach Michael Eder an.


Edit: Michael Eder in alle 3 Rollen ist korrekt.


Simmy


Beiträge: 3.209

16.04.2019 17:59
#344 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

@Begas zu Lupo Alberto

Arg kurz daher, was ich vermuten würde:

Alice.mp3 -> Sonja Reichelt? (wobei es mich eher an Bianca Krahl erinnert, aber in München?)
Glycerin.mp3 -> Michael Schernthaner?


Wilkins


Beiträge: 2.850

16.04.2019 19:33
#345 RE: Lupo Alberto Zitat · antworten

Michael Schernthaner stimmt.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor