Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.731 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
Wilkins


Beiträge: 4.250

21.03.2017 20:24
#256 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Holger Potzern stimmt tatsächlich. Respekt, den hätte ich bei dem kurzen Sample zuvor nicht herausgehört.

Sonnenschein-Bärchi ist Sascha Draeger.

hudemx


Beiträge: 7.227

21.03.2017 20:29
#257 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Vielleicht auch nur eine Synchro, aber zwei Titel (Senderabhängig)?

Auf alle Fälle hatte aber Beastli noch einen zweiten Sprecher in späteren Folgen, womöglich war von der Meden gerade verhindert.

MF88


Beiträge: 944

21.03.2017 20:44
#258 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Episode gefunden, in der Biestli diesen zweiten Sprecher hat...
Dafür konnte ich noch ein paar Samples machen. ... (Hoffentlich die letzten! xD)

Auf alle Fälle herzlichen Dank euch allen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Geburtstags-Baerchi.mp3
Sanftherz.mp3
Stolzherz.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.03.2017 20:52
#259 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Liebkos: Saskia Bellahn (ehemals Weckler)
Gernegroß: Jannik Endemann stimmt

MF88


Beiträge: 944

22.03.2017 21:26
#260 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Dir auch, Mew Mew, herzlichen Dank!

Zitat von hudemx im Beitrag #253


Kann es übrigens sein das es zur Serie zwei dt. Synchros gibt? Also zumindest von den ersten paar Folgen? Die Serie lief schlussendlich in 2 Anläufen unter 2 verschiedenen Titeln im dt. Fernsehen, glaube mal wars Himmlische Bären und später dann Glücksbärchis.



Du hattest tatsächlich Recht, die erste Serie (die "DIC-Serie", in der imdb als erste Staffel eingetragen) hieß tatsächlich "Die himmlischen Bärchen" und hat wohl eine Münchner Synchro (zB diese Episode http://www.veoh.com/watch/v6224240dG8NKcCz/gluecksbaerchis, in der ich zumindest Michael Rüth und Madeleine Stolze erkannt habe). Die hießen da auch noch komplett anders (zB "Empfindsames Bärchen" statt "Schmusebärchen").

Metro


Beiträge: 1.672

22.03.2017 22:46
#261 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #253


Kann es übrigens sein das es zur Serie zwei dt. Synchros gibt? Also zumindest von den ersten paar Folgen? Die Serie lief schlussendlich in 2 Anläufen unter 2 verschiedenen Titeln im dt. Fernsehen, glaube mal wars Himmlische Bären und später dann Glücksbärchis.


Kann es sein, dass das wieder verschiedene Fassungen für die TV-Ausstrahlung und den VHS Markt gab? Die Münchner Fassung würde auf alle Fälle eher zum RTL(Plus) der damaligen Zeit passen.

Edit: Ok, 2 verschiedene Serien... :D

MF88


Beiträge: 944

30.03.2017 20:04
#262 Skippy, der Buschpilot Zitat · antworten

Skippy, der Buschpilot ist eine tolle Serie, die bei mir leider Gottes bei mir in Vergessenheit geraten ist. Aber zum Glück bin ich durch Zufall wieder auf "Skippy, das Kän, Skippy, das Ku, Skippy, das Buschkänguruh" gestoßen.
Erneut bitte ich um Mithilfe bei der Erkennung der mir fehlenden Stimmen (diesmal aus Berlin).

Skippy, der Buschpilot
Skippy: Adventures in Bushtown
AU, 1998-1999


Skippy Jamie Oxenbould Sebastian Schulz
Mathilda Robyn Moore Melanie Hinze
Ottilie / Suka Robyn Moore Kerstin Sanders-Dornseif
Emma Robyn Moore Luise Lunow
Kroko Keith Scott Roland Hemmo
Schieber Keith Scott Tilo Schmitz
Drücker Keith Scott Jörg Döring
Kerber Keith Scott Marius Clarén
Prof. MacZweistein Keith Scott Werner Ehrlicher
Pos Keith Scott Tim Moeseritz
Bobo Keith Scott Horst Lampe
Krokos Bruder Keith Scott Tim Moeseritz

Synchronstudio: (Berlin)
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bobo.mp3
Druecker.mp3
Kerber 1.mp3
Kerber 2.mp3
Krokos Bruder.mp3
Mathilda.mp3
Pos.mp3
Professor MacZweistein.mp3
Schieber.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

30.03.2017 20:12
#263 RE: Skippy, der Buschpilot Zitat · antworten

Hihi, das hab ich früher auch angeschaut.


Bobo: Horst Lampe
Drücker: Jörg Döring
Mathilda: Melanie Hinze
Professor MacZweistein: Werner Ehrlicher
Schieber: Tilo Schmitz

MF88


Beiträge: 944

30.03.2017 20:16
#264 RE: Skippy, der Buschpilot Zitat · antworten

^ Super, danke!
Damit wäre der Großteil abgedeckt... :D

UFKA8149



Beiträge: 9.472

30.03.2017 21:05
#265 RE: Skippy, der Buschpilot Zitat · antworten

Kerber: Marius Clarén

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

31.03.2017 00:22
#266 RE: Skippy, der Buschpilot Zitat · antworten

Krokos Bruder: Tim Moeseritz
Pos: Tim Moeseritz

MF88


Beiträge: 944

31.03.2017 21:11
#267 Dino Babies Zitat · antworten

Danke, danke.
Ich habe noch einen tiefen Griff in die Mottenkiste gestartet und eine alte RTL-2-Serie ausgegraben.
Berliner Sprecher, klingen allesamt sehr bekannt. ^^

Dino Babies
Dino Babies
US, 1993-1995


Hans-Christian Kathleen Barr Kim Hasper
Kunigunde Andrea Libman Marie Bierstedt
Gisbert Matt Hill Sven Plate
Siegmund Sarah Strange Gerrit Schmidt-Foß
Gunther Sam Vincent ?
Rüdiger Scott McNeil Rüdiger Evers

Synchronstudio: (Berlin)
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gunther.mp3
Hans-Christian.mp3
Kunigunde.mp3
Ruediger.mp3
Siegmund.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

31.03.2017 21:29
#268 RE: Dino Babies Zitat · antworten

Hans-Christian: Kim Hasper
Kunigunde: Marie Bierstedt
Siegmund: Gerrit Schmidt-Foß

Die Serie habe ich geliebt. :)

MF88


Beiträge: 944

31.03.2017 21:30
#269 RE: Dino Babies Zitat · antworten

^ Nicht nur du.
Das Titellied ist einfach unmöglich aus dem Kopf zu bekommen. *g*

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

31.03.2017 21:32
#270 RE: Dino Babies Zitat · antworten

Rüdiger erinnert mich an einen ziemlich überdrehten Krikor Melikyan. Im chargieren erkennen tue ich mich allerdings immer schwer.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz