Der Traumstein OT: The Dreamstone USA, 1990 - 1991 Dialogbuch & Regie: Michael Richter & Matthias Müntefering Synchronstudio: Deutsche Synchron Karlheinz Brunnemann Redaktion: Gudrun A. Zimmermann Titellied "Schöner als ein Traum": Peter Fessler
Erzähler Peter Craze (Staffel 1) Engelbert von Nordhausen
Traummacher John Franklyn-Robbins Jochen Schröder Rufus Stuart Lock Björn Schalla Amberly Nancy Hendry Katja Strobel Pildit Derek Wright Reinhard Kuhnert
Zordrak Gary Martin Tilo Schmitz Urpgor Leonard Whiting Lutz Mackensy (Staffel 1) ??? Santiago Ziesmer (Staffel 2 bis 4) Sargeant Blob Richard Tate Helmut Krauss Frizz Melvyn Hayes Santiago Ziesmer Nug Anthony Jackson Uwe Paulsen (Staffel 1) Joachim Tennstedt (Staffel 2 bis 4)
Hallo, ich habe hier mal ein Sample aus der Serie "Landmaus und Stadtmaus auf Reisen". Und zwar von der Landmaus Emily. Kann jemand heraus hören, von wem Emily gesprochen wurde?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Emily.mp3
Hat eigentlich jemand eine Sprecherliste der Serie Kickers welche mehrfach auf RTL2 und Co. ausgestrahlt wurde?
Ich kann mich erinnern das Gunnar Helm und Alexander Doering jede Menge Nebenrollen gesprochen haben und das Gerald Schaale den Torwart Mario gesprochen hat. Der Erzähler und die Brillenschlange im Kickers Team dürfte Joachim Kaps gewesen sein. Vorallem den Sprecher des Schülers der immer die Fußballspiele kommentiert hat suche ich schon elends lange...
Leider habe ich die Serie weder auf DVD noch habe ich VHS Aufzeichnungen - eventuell könnten wir die Besetzungsmysterien lösen?
Zitat von hudemxHat eigentlich jemand eine Sprecherliste der Serie Kickers welche mehrfach auf RTL2 und Co. ausgestrahlt wurde?
Ich kann mich erinnern das Gunnar Helm und Alexander Doering jede Menge Nebenrollen gesprochen haben und das Gerald Schaale den Torwart Mario gesprochen hat. Der Erzähler und die Brillenschlange im Kickers Team dürfte Joachim Kaps gewesen sein. Vorallem den Sprecher des Schülers der immer die Fußballspiele kommentiert hat suche ich schon elends lange...
Leider habe ich die Serie weder auf DVD noch habe ich VHS Aufzeichnungen - eventuell könnten wir die Besetzungsmysterien lösen?
Bei Wikipedia stehen ein paar Rollen. Scheinen aber nur die Hauptrollen zu sein
Die Liste im Wikipedia Artikel ist wahrscheinlich nicht komplett richtig und erwartungsgemäß unvollständig, aber Asad Schwarz war in mehreren Nebenrollen dabei. Nebenbei bemerkt die TV+ Synchron hat zu dieser Zeit noch sehr viele "Ex-DEFA" Sprecher besetzt, daraus ergeben sich dann auch die noch fehlenden Sprecher.
Zitat von AvengerDie Liste im Wikipedia Artikel ist wahrscheinlich nicht komplett richtig und erwartungsgemäß unvollständig, aber Asad Schwarz war in mehreren Nebenrollen dabei. Nebenbei bemerkt die TV+ Synchron hat zu dieser Zeit noch sehr viele "Ex-DEFA" Sprecher besetzt, daraus ergeben sich dann auch die noch fehlenden Sprecher.
Würde dann ja auch evtl. das große Fragezeichen in der Hauptrolle erklären.
Einer der ex-DEFA Sprecher drüfte auch der Kerl sein der z.b. den Kommentator bei den Cheerleader gesprochen hat. Er war auch bei Bionic Six als Mechanic oder den Drei kleinen geistern als Kater zu hören. Auch bei Cat's Eye hatte er einige Nebenrollen...
Interessant wie sich die Stammsprecher bei TV+Synchron kaum verändert haben: Rainer Doering, Alexander Doering, Gunnar Helm, Silvia Mißbach, Kaspar Eichel usw. alle schon seit den 90ern Teil des Teams ^^
Zitat Rainer Doering, Alexander Doering, Gunnar Helm, Silvia Mißbach, Kaspar Eichel
Sie gehören ja auch genau zu den wenigen [Ost]sprechern, die sich nach oder gerade durch die Wendezeit langfristig etablieren konnten. Durchaus möglich das da auch noch "Beziehungen" aus dieser Zeit bei TV+ Synchron eine Rolle spielen. TV+Synchron ging ja quasi auch direkt aus einer DDR Synchronfirma hervor.
Das wird dann alles zusammen bearbeitet, gibt ja auch noch genug andere Animeserien mit TV+ Synchronisation aus dieser Zeit.;)