Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.726 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
hudemx


Beiträge: 7.227

29.08.2011 23:24
#181 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Der Traumstein
OT: The Dreamstone
USA, 1990 - 1991
Dialogbuch & Regie: Michael Richter & Matthias Müntefering
Synchronstudio: Deutsche Synchron Karlheinz Brunnemann
Redaktion: Gudrun A. Zimmermann
Titellied "Schöner als ein Traum": Peter Fessler


Erzähler Peter Craze (Staffel 1) Engelbert von Nordhausen

Traummacher John Franklyn-Robbins Jochen Schröder
Rufus Stuart Lock Björn Schalla
Amberly Nancy Hendry Katja Strobel
Pildit Derek Wright Reinhard Kuhnert

Zordrak Gary Martin Tilo Schmitz
Urpgor Leonard Whiting Lutz Mackensy (Staffel 1)
??? Santiago Ziesmer (Staffel 2 bis 4)
Sargeant Blob Richard Tate Helmut Krauss
Frizz Melvyn Hayes Santiago Ziesmer
Nug Anthony Jackson Uwe Paulsen (Staffel 1)
Joachim Tennstedt (Staffel 2 bis 4)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.08.2011 23:45
#182 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Nug: Uwe Paulsen

anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.10.2011 01:46
#183 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=JjCil00B4XM&feature=related
Wer darf denn hier eigentlich den ostdeutschen Steinzeitmann sprechen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.10.2011 01:59
#184 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Wäre wirklich interessant, da dann auch endlich das Rätsel um die Stimme von Galaxius gelöst wäre.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.10.2011 20:46
#185 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat
Wäre wirklich interessant, da dann auch endlich das Rätsel um die Stimme von Galaxius gelöst wäre.



Ja, ehrlich? Dacht ich's mir doch, dass er das ist! :-)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.10.2011 00:18
#186 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Ja, unverkennbar.

Engelchen13183


Beiträge: 125

05.12.2011 09:14
#187 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Hallo,
ich habe hier mal ein Sample aus der Serie "Landmaus und Stadtmaus auf Reisen".
Und zwar von der Landmaus Emily.
Kann jemand heraus hören, von wem Emily gesprochen wurde?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Emily.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

08.12.2011 23:24
#188 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Hat eigentlich jemand eine Sprecherliste der Serie Kickers welche mehrfach auf RTL2 und Co. ausgestrahlt wurde?

Ich kann mich erinnern das Gunnar Helm und Alexander Doering jede Menge Nebenrollen gesprochen haben und das Gerald Schaale den Torwart Mario gesprochen hat. Der Erzähler und die Brillenschlange im Kickers Team dürfte Joachim Kaps gewesen sein.
Vorallem den Sprecher des Schülers der immer die Fußballspiele kommentiert hat suche ich schon elends lange...

Leider habe ich die Serie weder auf DVD noch habe ich VHS Aufzeichnungen - eventuell könnten wir die Besetzungsmysterien lösen?

Reeyo


Beiträge: 704

08.12.2011 23:45
#189 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Hat eigentlich jemand eine Sprecherliste der Serie Kickers welche mehrfach auf RTL2 und Co. ausgestrahlt wurde?

Ich kann mich erinnern das Gunnar Helm und Alexander Doering jede Menge Nebenrollen gesprochen haben und das Gerald Schaale den Torwart Mario gesprochen hat. Der Erzähler und die Brillenschlange im Kickers Team dürfte Joachim Kaps gewesen sein.
Vorallem den Sprecher des Schülers der immer die Fußballspiele kommentiert hat suche ich schon elends lange...

Leider habe ich die Serie weder auf DVD noch habe ich VHS Aufzeichnungen - eventuell könnten wir die Besetzungsmysterien lösen?



Bei Wikipedia stehen ein paar Rollen. Scheinen aber nur die Hauptrollen zu sein

anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.12.2011 00:04
#190 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat
Leider habe ich die Serie weder auf DVD noch habe ich VHS Aufzeichnungen - eventuell könnten wir die Besetzungsmysterien lösen?



Das Internet hilft, es gibt deutsche Folgen im Internet.

lysander


Beiträge: 1.109

18.02.2012 00:23
#191 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Sprach Asad Schwarz nicht einen in den Kickers? Weißt das jemand?

Avenger


Beiträge: 1.464

18.02.2012 11:37
#192 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Die Liste im Wikipedia Artikel ist wahrscheinlich nicht komplett richtig und erwartungsgemäß unvollständig, aber Asad Schwarz war in mehreren Nebenrollen dabei. Nebenbei bemerkt die TV+ Synchron hat zu dieser Zeit noch sehr viele "Ex-DEFA" Sprecher besetzt, daraus ergeben sich dann auch die noch fehlenden Sprecher.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

18.02.2012 11:47
#193 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Die Liste im Wikipedia Artikel ist wahrscheinlich nicht komplett richtig und erwartungsgemäß unvollständig, aber Asad Schwarz war in mehreren Nebenrollen dabei. Nebenbei bemerkt die TV+ Synchron hat zu dieser Zeit noch sehr viele "Ex-DEFA" Sprecher besetzt, daraus ergeben sich dann auch die noch fehlenden Sprecher.


Würde dann ja auch evtl. das große Fragezeichen in der Hauptrolle erklären.

hudemx


Beiträge: 7.227

18.02.2012 12:45
#194 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Einer der ex-DEFA Sprecher drüfte auch der Kerl sein der z.b. den Kommentator bei den Cheerleader gesprochen hat. Er war auch bei Bionic Six als Mechanic oder den Drei kleinen geistern als Kater zu hören. Auch bei Cat's Eye hatte er einige Nebenrollen...

Interessant wie sich die Stammsprecher bei TV+Synchron kaum verändert haben: Rainer Doering, Alexander Doering, Gunnar Helm, Silvia Mißbach, Kaspar Eichel usw. alle schon seit den 90ern Teil des Teams ^^

Avenger


Beiträge: 1.464

18.02.2012 12:58
#195 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat
Rainer Doering, Alexander Doering, Gunnar Helm, Silvia Mißbach, Kaspar Eichel



Sie gehören ja auch genau zu den wenigen [Ost]sprechern, die sich nach oder gerade durch die Wendezeit langfristig etablieren konnten. Durchaus möglich das da auch noch "Beziehungen" aus dieser Zeit bei TV+ Synchron eine Rolle spielen. TV+Synchron ging ja quasi auch direkt aus einer DDR Synchronfirma hervor.

Das wird dann alles zusammen bearbeitet, gibt ja auch noch genug andere Animeserien mit TV+ Synchronisation aus dieser Zeit.;)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz