Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 41.336 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
hudemx


Beiträge: 7.247

10.08.2009 16:11
#121 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Neue Infos zu Inspektor Gadget:

In Antwort auf:
Studio: Alster Studios
Buch und Regie: Wolfgang Draeger
Im Auftrag von RTLPlus


Nachdem ich jetzt 2 meiner alten VHS mit den Folgen durchgeguckt habe hätte ich Bock auf mehr! Schade das es nur die ersten 12 Folgen auf DVD gibt!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.08.2009 16:37
#122 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich meine die Serie, die auch im (von mir geposteten) Video zu sehen ist. Und es kann gut sein, dass es Douglas Welbat ist.



Genau ... das ist die serie die ich meine. Douglas Welbat!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

10.08.2009 16:39
#123 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Genau ... das ist die serie die ich meine. Douglas Welbat!


Danke!

berti


Beiträge: 17.643

18.08.2009 14:16
#124 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Kann sich jemand noch an Sprecher aus diesem spanisch-japanischen Anime erinnern?
http://www.wunschliste.de/2023

pewiha


Beiträge: 3.354

18.08.2009 14:53
#125 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ich habe die Folgen digital vorliegen berti. Kann da gerne reinschauen.
Folgende Sprecher stehen auf ANN:

Dominik Auer as D'Artagnan <---
Hans-Georg Panczak as Aramis <-
Kurt Goldstein as Athos <+
Leon Rainer as Aramis <-
Madeleine Stolze as Königin #2
Martin Halm as D'Artagnan (2nd voice) <---
Nico Macoulis as Athos <+
Stefan Krause as D'Artagnan (1st voice) <---
Thomas Reiner as Richelieu

Wie man aber an meinen Markierungen sehen kann, sind die Infos nicht sehr zuverlässig. Wobei Stefan Krause ja auch Berliner ist und die anderen alle aus München sind. Leider trägt bei ANN wie bei Wikipedia jeder das ein, was er gerade für richtig hält und zwischen einigen Sprechern sind gar keine Ähnlichkeiten zu erkennen.

Aber ich habe momentan andere Prioritäten, von daher wird das sicherlich noch dauern, bis ich mal dazukomme, nen längeren Blick reinzuwerfen.

berti


Beiträge: 17.643

18.08.2009 15:12
#126 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Wenn du mir bei Gelegenheit etwas anhand der dir vorliegenden Folgen schreiben könntest, wäre das sehr nett!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

18.08.2009 15:22
#127 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ich glaube, dass in den Infos von ANN alle 2 Serien zusammen gewürfelt wurden.

D'artagnan und die drei Musketiere (Jap 1987)


D'Artagnan Dominik Auer
Athos Nico Macoulis
Aramis Martina Duncker
Jean Nicola Grupe
Constance Solveig Duda
Milady Monika Gerganoff


Und dann gab es ja eben diese japanisch/spanische Produktion namens "Dogtanian", da kenne ich keine Sprecher von. Jedoch ist mir aufgefallen, dass diese Serie noch eine zweite Staffel besitzt und vielleicht wurde die Ursprungsserie ja in Berlin, zwecks Stefan Krause, bearbeitet und wanderte dann später nach München, was dann ja die Besetzung mit Martin Halm erklären könnte. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.


Avenger


Beiträge: 1.468

18.08.2009 15:24
#128 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ich kenne bisher nur die neun Folgen die auf 3 DVDs erschienen sind. Die folgende Sprecherliste ist demnach auch schon etwas älter und bezieht sich auf diese ersten neun Folgen. Es ist eine Münchner Synchro und Stefan Krause hat wohl tatsächlich zu dieser Zeit mehrere Rollen in München synchronisiert.

Erzähler : Hartmut Neugebauer | später Michael Brennicke
Dogtanian Stefan Krause
Lehrer: Mogens von Gadow
Aramis: Leon Rainer [da gab es wohl mindestens einen Wechsel]
Athos:Herbert Weicker
Aramis: Pierre Peters Arnolds?
Dogtanians Vater: Walter Reichelt
Dogtanians Mutter: Alice Franz
Chevalier Rochefort Erik Schumann | später Bernd Stephan
Gastwirt: Mogens von Gadow
Juliette: Marina Köhler
Waffenschmied Erik Schumann
Richelieu: Thomas Reiner
Capitaine Widimer: Norbert Gastell
König Louis XIII: Michael Habeck
Planchet: Gernot Duda
Bonacieux: Manfred Erdmann

berti


Beiträge: 17.643

18.08.2009 15:44
#129 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Danke für diese Informationen!
Schon komisch, dass also offenbar mehrere größere Rollen innerhalb der Serie umbesetzt wurden.

berti


Beiträge: 17.643

18.08.2009 17:20
#130 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Die Serie habe ich 1991 oder 92 gesehen. Die Titelmelodie war mir noch gut in Erinnerung, als ich mir bei Youtube das englische Intro anhörte. Oft kommen bei solchen Gelegenheiten ja nostalgische Erinnerungen auf. Später stieß ich allerdings auf ein deutsches Intro:http://www.youtube.com/watch?v=zIfG6oJXl0A
Komischerweise löste dieses bei mir keine Erinnerungen aus. Ich fragte mich, ob dieses vielleicht bei einer früheren oder späteren Ausstrahlung lief und ich die Serie seinerzeit mit einem anderssprachigen oder instrumentalen Intro gesehen haben könnte. Leider fiel mir dazu nichts ein. Wenn die Serie 1991/92 auf Tele 5 gelaufen wäre, wäre ein fremdsprachiges Intro ja nicht so ungewöhnlich gewesen. Laut Wunschliste lief sie damals jedoch in der ARD.
Kann sich jemand an das damalige Intro erinnern? Wenn ja, täuscht mich meine Erinnerung, und es lief damals doch die verlinkte Version?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

18.08.2009 18:09
#131 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Also ich kenne nur das von dir angegebene deutsche Intro. Und bei der zweiten Staffel gab es dann ja ein neues Intro: http://www.youtube.com/watch?v=JtXpUVhN2Uk. Also ich erinnere mich nicht, dass ein englisches gelaufen ist, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich gewesen wäre.

pewiha


Beiträge: 3.354

18.08.2009 18:20
#132 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Sagt mal sind das nicht verschiedene Staffeln? In dem von MMB geposteten Link sind Kinder zu sehen, in dem anderne habe ich die jetzt nicht gesehen.
Von daher kann es auch sein, dass es verschiedene Sprecher für einige Rollen gibt.

Engelchen13183


Beiträge: 125

07.10.2009 14:07
Suche die Synchronsprecher einiger Serien Zitat · antworten

Hallo,
ich suche die Synchronsprecher folgender Animeserien:
Familie Robinson
Wunderbare Pollyanna
Nadine, Stern der Seine
Marco ciao
Die schwarzen Brüder
und
Das Mädchen von der Farm

Des weiteren suche ich auch noch die deutschen Stimmen der Sprecher aus der Serie "Sophie und Virginie"
Die Hauptdarsteller konnte ich bereits selbst herausfinden.
Sophie = Andrea Imme
Virginie = Debora Weigert

Aber wer hat zum Bs. den Dr. Franc gesprochen? Oder Madame Lasar?

pewiha


Beiträge: 3.354

07.10.2009 14:30
#134 RE: Suche die Synchronsprecher einiger Serien Zitat · antworten

Hier sind einige Sprecher zu Familie Robinson:
Aus der dubdb:


Anna Michiko Hirai Heidi Schaffrath
Ernst Katsuhiko Kobayashi Claus Wilcke
Franz Tôru Furuya Marek Harloff
Jacques Makoto Kôsaka Jannik Endemann



Hier sind einige Sprecher zu Marco gelistet:

http://www.animeaufdvd.info/synchro/serien_204.php

Wunderbare Pollyanna und Familie Robinson habe ich zumindest noch vorliegen.
Die schwarzen Brüder suche ich selbst noch, zum Rest kann ich leider keine Infos geben. Liegt mir auch leider nicht vor. Aber vielleicht hat Avenger noch einige Sprecher mehr parat. Von ihm stammen die Einträge zu Marco.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

07.10.2009 15:55
#135 RE: Suche die Synchronsprecher einiger Serien Zitat · antworten

Ich besitze zwar selbst die Serien Pollyanna, Nadine, Das Mädchen von der Farm und Sophie und Virginie, aber momentan fallen mir nur folgende ein:

Wunderbare Pollyanna


Pollyanna: Diana Borgwardt
Jimmy Bean: Daniela Reidies
John Pendleton: Lothar Blumhagen
Tante Cariff: Rita Engelmann


Das Mädchen von der Farm


Katoli: Diana Borgwardt
Katolis Mutter: Daniela Hoffmann



Und stöber mal in diesem Thread Klick mich und in diesen Klick mich, denn da gibt es zu deinen gesuchten Serien auch noch einige Angaben.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz