Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.726 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
hudemx


Beiträge: 7.227

25.04.2010 23:35
#151 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Isch

Zitat von hudemx

Von der Serie gibt es drei Synchronstaffel, eine aus Berlin, eine aus München und eine aus Hamburg.


Das gibt's ja nicht! Das ist ja ein Witz!
Hans-Jürgen Dittberner als Fliegbert von Sichthofen? Hätte ich nie erkannt!
Ist der Erzähler Rüdiger Evers oder Jürgen Kluckert?
Hieß es in den anderen Synchros auch "fangt es, belangt es"? *meutrichkichern*




Der Erzähler ist der unverkennbare Jürgen "Krabs" Kluckert ^^

Der Titelsong war immer anders, in den Hamburger Folgen war es (wenn ich richtig erinnere) "greift sie, schnappt sie! - Haltet die Taube - AUUUUUUUUUUUFFFFFF!"

Und jetzt bedenke: Die Serie hat gerade mal 16 Folgen und 3 verschiedene Synchronteams ;)

hudemx


Beiträge: 7.227

03.06.2010 00:21
#152 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Einpaar neue alte Serien ^^:

"Geschichten aus der Gruft" (OT: Tales from the Cryptkeeper):


Grufti (Cryptkeeper) John Kassir Fred Maire
Horror-Hexe (Old Witch) Elizabeth Hanna Eva Maria Lahl
Vault-Keeper David Hemblen Christian Tramitz


"Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer":

Bumpety Boo Masako Nozawa Christian Weygand
Ken Chika Sakamoto Inez Günther
Dr. Monkey Kenichi Ogata Fred Maire

"Bob Morane":

Bob Morane Emmanuel Jacomy Frank Glaubrecht
Bill Balantine Marc Alfos Jörg Hengstler
Sophie Paramount Frédérique Tirmont Diana Borgwardt
Ming ??? Till Hagen

"Aaahh!!! Monster" (OT: Aaahh!!! Real Monster):

Ickis Charles Adler Bodo Wolf
Oblina Christine Cavanaugh Andreschka Großmann
Krumm David Eccles Gerald Paradies
Grummler Gregg Berger Helmut Krauss
Zimbo Tim Curry Wilfried Herbst

"Die Sechs-Millionen-Dollar Familie" (OT: Bionic Six):

Jack Bennett/Bionic-1 John Stephenson Dieter Memel
Helen Bennett/Bionic-2 Carol Bilger Andrea-Kathrin Loewig
Meg Bennett/Rocky Bobbie Block Bianca Krahl
Eric Bennett/Baseball Hal Rayle Michael Deffert
J.D Bennett/IQ Norman Bernard Michael Tanneberger | Thomas Nero Wolff
Bunji Bennett/Kamikaze Brian Tochi Dietmar Wunder
Professor Amadeus Sharp Alan Oppenheimer Eric Vaessen
FLUFFI Neil Ross Tom Deininger

Dr. Scarab/Hubert Sharp Jim MacGeorge Eberhard Wechselberg
Glove Frank Welker Wolf Rüdiger Reutermann
Madame-O Jennifer Darling Viola Sauer
Mechanic Frank Welker Rainer Büttner
Chopper Frank Welker Gerd Jochum
Klunk John Stephenson Marlin Wick

Perceptor Neil Ross Jürgen Kluckert
Dr. Hugo Fish Howard Morris Friedrich W. Bauschulte
Kaleidoscope ?? Till Hagen


Zu den fehlenden Bionic Six Figuren habe ich im Anhang Samples bereitgestellt - hoffe jemand kann mir dabei helfen die Lücken zu füllen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chopper.mp3
Isch


Beiträge: 3.402

03.06.2010 00:36
#153 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Prof Sharp - Eric Vaessen
Glove - Wolf-Rüdiger Reutermann

Jerry



Beiträge: 9.332

03.06.2010 01:04
#154 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Dr. Hugo Fish - F.W. Bauschulte
Madam-O - Viola Sauer
Chopper - müsste Dr. Michael Nowka sein

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.06.2010 01:22
#155 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Bionic-2: Cornelia Meinhardt (?)
Rocky: Bianca Krahl
Baseball: Michael Deffert
Chopper: NICHT Michael Nowka

Schade, dass die anderen Samples bereits entfernt wurden.

hudemx


Beiträge: 7.227

03.06.2010 01:40
#156 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko

Schade, dass die anderen Samples bereits entfernt wurden.


Edit:
Habe die hier geposteten Sample gelöscht, da sie bereits erkannt wurden

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.06.2010 01:45
#157 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Bist Du Dir mit Tobias Kluckert sicher? Er begann doch erst relativ spät mit dem Synchronisieren, und die Serie dürfte schon einige Jahre vorher bearbeitet worden sein.

T-Bag


Beiträge: 438

03.06.2010 12:47
#158 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

@hudemx: Danke für die "Bionic Six" Liste. Ich habe die Serie Mitte der 90er wirklich sehr gerne gesehen.
Leider konnte ich mich an keinen einzigen Sprecher mehr erinnern.

hudemx


Beiträge: 7.227

03.06.2010 13:27
#159 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Bist Du Dir mit Tobias Kluckert sicher? Er begann doch erst relativ spät mit dem Synchronisieren, und die Serie dürfte schon einige Jahre vorher bearbeitet worden sein.



In der Tat, du hast recht - anfangs dachte ich das es sich in der Synchro um den jungen Tobias Kluckert handelt, als ich aber nochmal nachgehörcht hatte hörte es sich nach einem anderen Sprecher an. Bzw. es dürften 2 verschiedene Sprecher gewesen sein der erste war bei den ca. ersten 20 Folgen der Sprecher von IQ, der zweite beim Rest.

Im Anhang habe ich einpaar Samples bereitgestellt =)

Edit: Samples erkannt & gelöscht

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.06.2010 13:31
#160 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Der zweite Sprecher ist Thomas Nero Wolff.

berti


Beiträge: 17.492

09.06.2010 16:46
#161 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Masanori

dan gabs ja noch Mr. Knox das stinkreiche Krokodil, wer den gevoiced hat weiß ich jetzt aber auch nich


Kann es sein, dass Mr. Knox auch von Thomas Schüler gesprochen wurde? Ich hab nämlich seine Stimme aus einer Folge, in der es um ein verschwundenes Prisma ging, im Ohr, und nach meiner Erinnerung war es derselbe Sprecher wie bei Bert (allerdings in tieferem Tonfall).
Was war eigentlich mit den Neben- und Gastrollen in der Serie? Wurden die auch von den vier Sprechern synchronisiert?




Im vergangenen Herbst sind die "Raccoons" auf DVD erschienen. Ist jemand im Besitz der Box und kann diese Fragen beantworten?

dlh


Beiträge: 14.895

13.06.2010 09:39
#162 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Hat jemand eine Sprecherliste zu der französischen Serie "Ein Heim für Aliens" (Space Goofs)? Lief früher auf Pro7 und später im KiKa.

berti


Beiträge: 17.492

27.06.2010 22:32
#163 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Vor ziemlich genau zwanzig Jahren habe ich eine Zeichentrickserie namens "Pandamonium" gesehen. Bei Youtube gibt es bis jetzt leider nicht das deutsche, sondern nur das Original-Intro:http://www.youtube.com/watch?v=n1So6wFGpIo

Kann sich irgendjemand noch erinnern, wer in dieser Serie zu hören war?

hudemx


Beiträge: 7.227

02.07.2010 21:39
#164 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Mal wieder n neuer Marvel Cartoon:
Der unglaubliche Hulk (1982):


Dr. Bruce Banner Michael Bell Holger Schwiers
Hulk Bob Holt Holger Schwiers
General Ross Robert Ridgely Gernot Duda
Major Ned Talbot Pat Fraley Arnim André
Rio Roberto Cruz Herbert Weicker

Erzähler Stan Lee Herbert Weicker

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.12.2010 20:25
#165 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Durch die Suchfunktion habe ich gerade nichts gefunden, aber kann sich noch jemand an die Cartoon-Serie "Der Zauberer von Oz" erinnern und wer da mitgesprochen hat? Ich fand sie als Kind immer ganz toll. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von euch?



EDIT:


Dorothy: Kerstin Draeger
Vogelscheuche: ?
Blechmann: ?
Löwe: Thomas Karallus
Die böse Hexe: Beate Hasenau
Glinda: Isabella Grothe
Der Zauberer von Oz: ?

Deutsche Bearbeitung: Planet Wave Studios
Dialogbuch & Regie: Thomas Karallus

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz