Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 397 Antworten
und wurde 41.212 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
Engelchen13183


Beiträge: 125

07.10.2009 17:15
#136 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Danke für die Hilfe. Denn ich bastle gerade an meiner Seite Nostalgieanime.
Und hier möchte ich versuchen, sämtliche Synchronsprecher der alten Klassiker mit ihren jeweiligen Rollen aufzulisten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
http://nostalgieanime.de.tl/Deutsche-Synchronsprecher.htm

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

07.10.2009 17:37
#137 Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

@Engelchen: Nette Seite, aber die Auflistung der Sprecher finde ich grauenvoll. Ich hätte es besser gefunden, wenn es nach Serien sortiert worden wäre. Außerdem habe ich schon einen Fehler entdeckt: Diana Borgwardt sprach NICHT Sara Crewe aus "Die kleine Prinzessin Sara". Das war Bea Tober. Ich hoffe du berichtigst das ganz schnell.

Laureus


Beiträge: 1.846

07.10.2009 18:46
#138 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ich werde mal den Thread (übersichtshalber) an den "Meine Jugend-Cartoons"-Thread anhängen.

Engelchen13183


Beiträge: 125

07.10.2009 21:06
#139 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Nach Serien sortiert kommt noch.
Die Seite ist noch im Aufbau.
Einmal soll es nach Synchronsprechern sortiert sein, und dann noch mal extra nach Serie, so dass jeder fündig wird, egal ob er nach Sprechern oder Serien sucht.

Sara hab ich verbessert.
Besten Dank für den Hinweis.

berti


Beiträge: 17.594

22.10.2009 14:10
#140 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Neulich habe ich bei Youtube das Intro zu "Silverhawks" gefunden (und konnte kaum fassen, dass ich mir sowas früher mal freiwillig reingezogen habe). An die Synchro hatte ich nicht die geringste Erinnerung mehr. Da es bei Youtube eine Folge auf Deutsch gibt, habe ich in diese reingeschaut. Als Intro-Sprecher konnte ich Heinz Giese und als Commander Stargazer Heinz-Theo Branding identifizieren. In Nebenrollen waren Lothar Blumhagen und Klaus Sonnenschein zu hören. Angaben zu Buch und Regie standen im Abspann. Ich müsste aber nochmal reinsehen, um sie schreiben zu können.
Hat jemand noch Erinnerungen an die übrige Besetzung?

berti


Beiträge: 17.594

19.03.2010 13:20
#141 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Zitat von berti

Wer sprach Gadgets Nichte?


Saskia Weckler.




Bist du sicher? Bei Wikipedia wird Pia Werfel angegeben:http://de.wikipedia.org/wiki/Inspector_G...ynchronsprecher

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

19.03.2010 17:24
#142 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Nein es war 100%ig Saskia Weckler. Die Stimme kann man nicht verwechseln.

berti


Beiträge: 17.594

19.03.2010 18:19
#143 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Danke für die Antwort.
Wenn es wirklich Saskia Weckler ist, dürfte die Angabe schnell korrigiert werden. Die DVDs mit der 1. Staffel erscheinen ja gerade.

pewiha


Beiträge: 3.354

21.03.2010 11:03
#144 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

@Berti: Bei Wikipedia steht oft Mist. Wäre nicht das erste Mal, wenn da jemand vorschnell nen Sprecher eingetragen hat, weil er es nicht besser wusste.

Saskia Weckler werde ich im Übrigen nie verwechseln können, dass ist die erste Sprecherin, die ich bewusst in anderen Serien wieder erkannt habe. Zudem habe ich durch 24 und diverse Serien nie den Kontakt zu ihrer Stimme verloren.

berti


Beiträge: 17.594

21.03.2010 11:22
#145 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von pewiha
@Berti: Bei Wikipedia steht oft Mist. Wäre nicht das erste Mal, wenn da jemand vorschnell nen Sprecher eingetragen hat, weil er es nicht besser wusste.



Das bei Wikipedia praktisch jeder etwas eintragen kann, ist klar. Aus diesem grund besteht aber auch Hoffnung, dass Fehler schnell korrigiert werden können.

Avenger


Beiträge: 1.468

21.03.2010 11:33
#146 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Manche Fehler halten sich gerade dort hartnäckig, weil gerade in der Wikipedia relativ viele selbsternannte Experten unterwegs sind, denen man dann erst einmal eine entsprechende "Quelle" als Nachweis angeben müsste. Normalerweise dürften solche Falschinformationen demnach garnicht erst in solche Artikel gelangen, aber offenbar funktioniert dieses System doch nicht sogut, zumindest wenn es sich gerade um solche sehr speziellen (Rand)Themen handelt. Also eh man sich da unnötig mit solchen Menschen rumschlägt, lässt man es lieber bleiben und wenn es dann tatsächlich irgendwann, irgendwie korrigiert wird, umso besser, verlassen kann man sich nicht darauf (und ich glaube auch nicht dass diese Falschinformation erst seit einigen Tagen dort steht). Aber um all die kleineren und größeren Fehler in der Wikipedia bezüglich solcher Besetzungsinformationen zu korrigieren, bräuchte man wohl extrem viel Zeit.

berti


Beiträge: 17.594

21.03.2010 11:35
#147 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Da aber (wie gesagt) die erste Staffel gerade auf DVD erschienen ist (nachdem die Serie vorher länger nicht im Fernsehen lief) wäre zu hoffen, dass die Angabe bald korrigiert werden wird.

Isch


Beiträge: 3.402

25.04.2010 23:07
#148 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ist zwar nicht ein Cartoon meiner Jugend, wollte aber keinen Extra-Thread dafür aufmachen.
Wer sind die Sprecher dieser genialen Serie?

http://www.youtube.com/watch?v=uhM6y3_Ors4

hudemx


Beiträge: 7.242

25.04.2010 23:23
#149 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Isch
Ist zwar nicht ein Cartoon meiner Jugend, wollte aber keinen Extra-Thread dafür aufmachen.
Wer sind die Sprecher dieser genialen Serie?
http://www.youtube.com/watch?v=uhM6y3_Ors4



Von der Serie gibt es drei Synchronstaffel, eine aus Berlin, eine aus München und eine aus Hamburg.


Dastardly Hans-Jürgen Dittberner (Berlin Folgen)
Crock Krumbiegel (München Folgen)
Harald Pages (Hamburg Folgen)

Einstein Hans-Jürgen Wolf (Berlin)
??? (München)
Jens Wawrczeck (Hamburg)

Otto Detlef Bierstedt (Berlin)
??? (München)
??? (Hamburg)


Titelsong gibts ebenfalls verschiedene Versionen:
Berlin: "Fangt das Täubchen!"
Hamburg: "Schnappt die Taube!"

an die Münchner Variante kann ich mich nicht mehr erinnern.

Isch


Beiträge: 3.402

25.04.2010 23:28
#150 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Von der Serie gibt es drei Synchronstaffel, eine aus Berlin, eine aus München und eine aus Hamburg.


Das gibt's ja nicht! Das ist ja ein Witz!

Hans-Jürgen Dittberner als Fliegbert von Sichthofen? Hätte ich nie erkannt!
Ist der Erzähler Rüdiger Evers oder Jürgen Kluckert?

Hieß es in den anderen Synchros auch "fangt es, belangt es"? *meutrichkichern*

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz