"Cool McCool" war auch eine Serie, die seinerzeit auf Tele 5 lief. Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass in der Titelrolle Thomas Karallus zu hören gewesen sei. Demnach stammt die Synchro aus Hamburg. Kann sich jemand noch an andere Sprecher erinnern?
Zitat von bertiWeiß jemand, ob die Münchner Fassung nach 1992 noch auf anderen Sendern gezeigt wurde?
Ob "Archibald" selbst außerhalb von Tele 5 nochmal lief weiß ich ncxiht, aber gab es nciht später eine Fortsetzungsserie, in der die ganze Familie samt Hund auf Reisen war? DIe Serie hat IIRC das selbe Synchroteam.
Zitat von bertiDaher weiß ich nur noch, dass Norbert Gastell den Vater sprach.
Das passt überhaupt nicht zu meiner Erinnerung (zumindest bei der Nachfolgeserie)
Zitat von bertiWelchen Sprecher hast du denn hier in Erinnerung?
Leider habe ich keinen Namen zu der Stimme in meinem Kopf. Ich habe auch fast nur noch das Titellied der neuren Serie in Erinnerung. Dort ist eine Stelle, in der die Familienmitglieder sich selbst mit Namen vorstellen, während die Kamera an ihnen vorbeifährt.
"Das ist der totale Bankrott Deiner Erziehungsmethoden, Géza!" Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich könnt mich immer wieder kringeln. Kampf den DEFA-Gegnern.
Zitat von bertiWelchen Sprecher hast du denn hier in Erinnerung?
Leider habe ich keinen Namen zu der Stimme in meinem Kopf. Ich habe auch fast nur noch das Titellied der neuren Serie in Erinnerung. Dort ist eine Stelle, in der die Familienmitglieder sich selbst mit Namen vorstellen, während die Kamera an ihnen vorbeifährt.
Das ist der VORLÄUFER: "Heißer Draht ins Jenseits" - hier sprach wie im "Adolar" Helmut Müller-Lankow den Vater Geza. Jede Folge schloß mit dem klassischen Satz "Hätte ich doch den Piszti Hufnagel geheiratet!", der in der DDR zum Kultspruch wurde. Die Besetzung ist (von Schnuffi abgesehen) absolut identisch im "Adolars phantastische Weltraumabenteuer".
Zitat von Stefan der DEFA-FanDas ist der VORLÄUFER: "Heißer Draht ins Jenseits" - hier sprach wie im "Adolar" Helmut Müller-Lankow den Vater Geza.
Nein. Ich Rede von der Serie, in der die ganze Familie um die Welt reist. Die ist der Nachfolger von "Heißer Draht ins Jenseits" (die ich nciht kenne) und "Archibald, der Weltraumtrotter"
Zitat von berti"Cool McCool" war auch eine Serie, die seinerzeit auf Tele 5 lief. Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass in der Titelrolle Thomas Karallus zu hören gewesen sei. Demnach stammt die Synchro aus Hamburg. Kann sich jemand noch an andere Sprecher erinnern?
Noch eine Frage zu dieser Serie: Beim Intro beließ Tele 5 den Song (wie meistens) im Original. In der Version auf Youtube sagt Cool McCool am Ende des Intros "Danger is my business!". Kann sich jemand nooch erinnern, ob Tele 5 das an dieser Stelle ebenfalls nicht übersetzte, oder ob der Satz von Karallus gesagt wurde?
Die amerikanisch/französisch/kanadisch/japanische Serie "Inspektor Gadget" wurde in Hamburg synchronisiert. In der Titelrolle hört man Wolfgang Draeger, Gadgets Chef war (wie vor längerer Zeit mal erwähnt) Harald Hallgardt. Ich kann mich nur noch an Franz-Josef Steffens als Dr. Kralle erinnern. Wer sprach Gadgets Nichte? Und gab es Sprecher, die in der Serie regelmäßig in Nebenrollen zu hören waren?