Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 22.899 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
berti


Beiträge: 14.728

05.10.2008 21:17
#76 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Weiß jemand, ob die Münchner Fassung nach 1992 noch auf anderen Sendern gezeigt wurde?

berti


Beiträge: 14.728

27.05.2009 10:07
#77 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

"Cool McCool" war auch eine Serie, die seinerzeit auf Tele 5 lief. Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass in der Titelrolle Thomas Karallus zu hören gewesen sei. Demnach stammt die Synchro aus Hamburg. Kann sich jemand noch an andere Sprecher erinnern?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.05.2009 16:15
#78 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten
Zitat von berti
Weiß jemand, ob die Münchner Fassung nach 1992 noch auf anderen Sendern gezeigt wurde?


Ob "Archibald" selbst außerhalb von Tele 5 nochmal lief weiß ich ncxiht, aber gab es nciht später eine Fortsetzungsserie, in der die ganze Familie samt Hund auf Reisen war? DIe Serie hat IIRC das selbe Synchroteam.

Zitat von berti
Daher weiß ich nur noch, dass Norbert Gastell den Vater sprach.

Das passt überhaupt nicht zu meiner Erinnerung (zumindest bei der Nachfolgeserie)

"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

berti


Beiträge: 14.728

27.05.2009 16:20
#79 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
[quote="berti"]Das passt überhaupt nicht zu meiner Erinnerung (zumindest bei der Nachfolgeserie)


Welchen Sprecher hast du denn hier in Erinnerung?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.05.2009 16:41
#80 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von berti
Welchen Sprecher hast du denn hier in Erinnerung?


Leider habe ich keinen Namen zu der Stimme in meinem Kopf. Ich habe auch fast nur noch das Titellied der neuren Serie in Erinnerung.
Dort ist eine Stelle, in der die Familienmitglieder sich selbst mit Namen vorstellen, während die Kamera an ihnen vorbeifährt.


"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.05.2009 16:45
#81 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ist das ein Ausschnitt aus der DEFA Fassung?
http://www.youtube.com/watch?v=z2W7LYEcias&feature=related

(klingt für mich wie ein Scherz)


"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

Edigrieg



Beiträge: 2.467

27.05.2009 18:11
#82 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

"Das ist der totale Bankrott Deiner Erziehungsmethoden, Géza!" Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich könnt mich immer wieder kringeln. Kampf den DEFA-Gegnern.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.463

27.05.2009 20:43
#83 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Zitat von berti
Welchen Sprecher hast du denn hier in Erinnerung?


Leider habe ich keinen Namen zu der Stimme in meinem Kopf. Ich habe auch fast nur noch das Titellied der neuren Serie in Erinnerung.
Dort ist eine Stelle, in der die Familienmitglieder sich selbst mit Namen vorstellen, während die Kamera an ihnen vorbeifährt.

Das ist der VORLÄUFER: "Heißer Draht ins Jenseits" - hier sprach wie im "Adolar" Helmut Müller-Lankow den Vater Geza. Jede Folge schloß mit dem klassischen Satz "Hätte ich doch den Piszti Hufnagel geheiratet!", der in der DDR zum Kultspruch wurde.
Die Besetzung ist (von Schnuffi abgesehen) absolut identisch im "Adolars phantastische Weltraumabenteuer".

Gruß
Stefan

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.05.2009 21:16
#84 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Das ist der VORLÄUFER: "Heißer Draht ins Jenseits" - hier sprach wie im "Adolar" Helmut Müller-Lankow den Vater Geza.


Nein. Ich Rede von der Serie, in der die ganze Familie um die Welt reist. Die ist der Nachfolger von
"Heißer Draht ins Jenseits" (die ich nciht kenne) und "Archibald, der Weltraumtrotter"



"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

berti


Beiträge: 14.728

02.06.2009 19:58
#85 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten
Zitat von berti
"Cool McCool" war auch eine Serie, die seinerzeit auf Tele 5 lief. Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass in der Titelrolle Thomas Karallus zu hören gewesen sei. Demnach stammt die Synchro aus Hamburg. Kann sich jemand noch an andere Sprecher erinnern?


Noch eine Frage zu dieser Serie: Beim Intro beließ Tele 5 den Song (wie meistens) im Original. In der Version auf Youtube sagt Cool McCool am Ende des Intros "Danger is my business!". Kann sich jemand nooch erinnern, ob Tele 5 das an dieser Stelle ebenfalls nicht übersetzte, oder ob der Satz von Karallus gesagt wurde?
derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.06.2009 04:30
#86 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

I'm Intro sagte McCool kurz vor Schluß "Gefahr ist mein Geschäft".


"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

berti


Beiträge: 14.728

03.06.2009 10:15
#87 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten
Danke für die Info.

Hast du denn noch Erinnerungen, welche Sprecher in der Serie neben Karallus noch zu hören waren?
matthias2009


Beiträge: 458

03.06.2009 10:34
#88 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von berti

Hast du denn noch Erinnerungen, welche Sprecher in der Serie neben Karallus noch zu hören waren?


Als Vater von Cool McCool, der in so eingeschobenen Einzelgeschichten zu sehen war, war Lutz Schnell zu hören.

berti


Beiträge: 14.728

11.06.2009 15:26
#89 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Die amerikanisch/französisch/kanadisch/japanische Serie "Inspektor Gadget" wurde in Hamburg synchronisiert. In der Titelrolle hört man Wolfgang Draeger, Gadgets Chef war (wie vor längerer Zeit mal erwähnt) Harald Hallgardt.
Ich kann mich nur noch an Franz-Josef Steffens als Dr. Kralle erinnern. Wer sprach Gadgets Nichte?
Und gab es Sprecher, die in der Serie regelmäßig in Nebenrollen zu hören waren?

pewiha


Beiträge: 3.313

11.06.2009 18:00
#90 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von berti

Wer sprach Gadgets Nichte?



Saskia Weckler.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor