Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.791 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
berti


Beiträge: 17.506

11.06.2009 18:04
#91 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Danke für die Antwort. Kannst du dich noch an andere Sprecher aus der Serie erinnern?

hudemx


Beiträge: 7.232

11.06.2009 22:35
#92 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Also der Gehilfe den Gadget in einigen späteren Folgen hatte wurde von Lutz Mackensy gesprochen!

Manuela89


Beiträge: 1

11.06.2009 22:47
#93 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

hallo ^^ ich weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier und hab deshalb auf antwort geklickt... ^^ sry
äm ... eig. hab ich ne frage und zwar ich schaue mir sehr gerne anime serien auf youtube an aber viele gibt es garnicht auf deutsch und auf englisch... jetzt dacht ich mir einfach mal das ich auch gerne in so einem Zeichentrickfilm mitsprechen würde ^^ wo kann ich dieses Ziel erreichen... dh. wo muss ich hin und wie macht man das über haupt? ich weiß noch nicht mal was überhaupt meine fragen sind ... könntet ihr mir da weiter helfen ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

12.06.2009 02:21
#94 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten
@Manuela89: Ich verweise Dich mal auf diesen Thread: http://215072.homepagemodules.de/t508309...-Bewerbung.html Dort findest Du auf Deine Frage/n eine Antwort. Ach ja, Willkommen im Forum!
pewiha


Beiträge: 3.354

12.06.2009 09:55
#95 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von berti
Danke für die Antwort. Kannst du dich noch an andere Sprecher aus der Serie erinnern?


Nein außer Gagdets Stimme und Saskia Weckler ist mir keine Stimme mehr im Kopf. Ist auch schon über 15 Jahre her, dass ich die Serie das letzte Mal gesehen habe. Wäre Saskia Weckler mir nicht irgendwann mal untergekommen, hätte ich sie auch vergessen.

berti


Beiträge: 17.506

12.06.2009 10:22
#96 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Kann sich denn sonst jemand noch an weitere Sprecher aus der Serie erinnern?

dlh


Beiträge: 14.916

01.07.2009 22:47
#97 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Robocop the Comic (1988) [DF: 1991?]

Introsprecher       - Klaus Guth
RoboCop / Murphy - Gudo Hoegel?
Officer Anne Lewis - Christina Hoeltel
Der alte Mann - Herbert Weicker
Dr. McNamara - ???
Sgt. Reed - Manfred Erdmann
Dr. Tyler - ???
Roosevelt - Christian Tramitz
Nachrichtensprecher - Leon Reiner?
Außerdem - u.a. Fred Klaus, Willi Röbke, Ekkehardt Belle, Ulrich Frank

Hat noch jemand ein paar Infos zur Synchronbesetzung dieser 12-teiligen Zeichentrickserie?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.07.2009 04:49
#98 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Den Sprecher von Gadgets Chef habe ich noch im Kopf, aber ich kenne den Namen nicht.

Passt es von der Region her, dass ich glaube, dass er eine ständige Besetzung für Nebencharatäre in den Benjamin Blümchen Hörspielen ist.

berti


Beiträge: 17.506

02.07.2009 10:24
#99 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Den Sprecher von Gadgets Chef habe ich noch im Kopf, aber ich kenne den Namen nicht.
Passt es von der Region her, dass ich glaube, dass er eine ständige Besetzung für Nebencharatäre in den Benjamin Blümchen Hörspielen ist.


Wie bereits gesagt (ich hab diese Information aus einem anderen Thread hier) war der Chef Harald Hallgardt.

Die Serie wurde ja in Japan (einige Folgen auch in Taiwan) gezeichnet, die Drehbücher stammten aber aus Frankreich, und produziert wurde sie in den USA, Frankreich und Kanada.
Offenbar basiert die deutsche Fassung auf der französischen und nicht auf der englischen Fassung. Hat jemand eine Erklärung dafür?

hudemx


Beiträge: 7.232

02.07.2009 11:18
#100 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Naja, Ende der 80iger Anfang der 90iger wurden die meisten Zeichentrickserien nicht aus den USA importiert. Man holte sich die Lizenz aus europäischen Ländern (Inspecteur Gadget aus Frankreich, Hero Turtles aus England, Action Force (G.I.Joe) aus England etc.
Womöglich waren die Lizenzen dadurch billiger, als das man sie über den großen Teich importiert?

berti


Beiträge: 17.506

03.07.2009 16:33
#101 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Kann es sein, dass der Sänger im deutschen Intro Ilja Richter ist?
http://www.youtube.com/watch?v=VpKMGx7gmTk&feature=related

Isch


Beiträge: 3.402

03.07.2009 20:24
#102 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Naja, Ende der 80iger Anfang der 90iger wurden die meisten Zeichentrickserien nicht aus den USA importiert. Man holte sich die Lizenz aus europäischen Ländern (Inspecteur Gadget aus Frankreich, Hero Turtles aus England, Action Force (G.I.Joe) aus England etc.
Womöglich waren die Lizenzen dadurch billiger, als das man sie über den großen Teich importiert?

Das ist ja interssant! Hats du weitere Beispiele? Tja, da werden sich die Programmeinkäufer ärgern, dass es in den letzten Jahren kaum mehr solche Koproduktionen großer Serien gab. Höchstens USA/CDN.

hudemx


Beiträge: 7.232

04.07.2009 19:02
#103 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Naja ich denke das die Lizensen während der 80iger/90iger wesentlich billiger in Europa waren als sie direkt von der Quelle zu holen ...

Frage:
Habe mir gerade die 90iger X-Men Serie angesehen (also die Folgen die bis jetzt auf DVD erhältlich sind) und ich wundere mich gerade das mit dem Beginn der dritten Staffel einige Umbesetzungen getätig wurden!
Beast wird z.B nicht mehr von Holger Schwiers gesprochen und auch Jean Grey und Rough haben neue Sprecherinen verpasst bekommen! Wurden die FOlgen erst so lange nach den ersten beiden Staffel bei RTL ausgestrahlt oder hatte das andere Hintergründe?

pewiha


Beiträge: 3.354

05.07.2009 08:14
#104 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Imo wurde die Serie aus dem Programm abgesetzt, weil sich Eltern beschwert haben, dass die Serie zu brutal war.
Ich hatte mich nämlich damals gewundert, dass die Serie plötzlich nicht mehr lief.

Isch


Beiträge: 3.402

05.07.2009 08:47
#105 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Wer sang eigentlich den Titelsong zu "Inspektor Gadget"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz