Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 395 Antworten
und wurde 40.137 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
Isch


Beiträge: 3.402

05.07.2009 09:08
#106 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten
pewiha


Beiträge: 3.354

05.07.2009 10:01
#107 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ja, habe ich früher auch mal gesehen. Worum es geht, habe ich aber verdrängt.

Ist zwar nen Anime, aber kennt vielleicht jemand die Sternenjäger?
Du vielleicht hudemx? Das kam so 2001/2002 das letzte Mal auf K-Toon.

hudemx


Beiträge: 7.205

05.07.2009 10:50
#108 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Ist zwar nen Anime, aber kennt vielleicht jemand die Sternenjäger?
Du vielleicht hudemx? Das kam so 2001/2002 das letzte Mal auf K-Toon.

Die Serie kenne ich...aber ich habe leider gar keine Erinnerung mehr an die Stimmen...
ABER:
Die Sternenjäger (Uchuusen Sagittarius)
Synchronisation: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Winfried Weiss
Dialogregie: Tom Deininger
Redaktion: Ute Weitzel


Vielleicht hielft dir das weiter ;)

berti


Beiträge: 17.424

05.07.2009 11:59
#109 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wer sang eigentlich den Titelsong zu "Inspektor Gadget"?


Die Frage hatte ich weiter unten auch schon gestellt. Für mich hört es sich nach Ilja Richter an:http://www.youtube.com/watch?v=VpKMGx7gmTk&feature=related

Pete


Beiträge: 2.799

05.07.2009 14:07
#110 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Für mich auch. Ist allerdings etwas schwierig zu erkennen mit diesem dunklen, seltsamen Chor im Hintergrund, aber auch in der Art zu sprechen höre ich ihn öfters klar raus!

Gruß

Pete

Isch


Beiträge: 3.402

05.07.2009 15:17
#111 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Waaas? Das klingt für mich aber gar nicht so nach Timon oder Graf Duckula. Ich musste irgendwie an Hans Clarin denken.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.07.2009 16:20
#112 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Mit sehr viel Phantasie kann ich mir einen singenden Timon als Sänger von Inspeteur Gadget vorstellen, aber ich glaube auch nicht, dass Ilja Richter wirklich der Sänger ist.

hudemx


Beiträge: 7.205

05.07.2009 16:51
#113 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Vorallem unwahrscheinlich, da Inspecteur Gadget in Hamburg bearbeitet wurde und Ilja ein Berliner ist!

berti


Beiträge: 17.424

05.07.2009 16:54
#114 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Vorallem unwahrscheinlich, da Inspecteur Gadget in Hamburg bearbeitet wurde und Ilja ein Berliner ist!


"Captain Future" hat ja auch eine Berliner Synchron, und trotzdem ist im Vorspann der damals schon lange in München wohnhafte GGH mit genau zwei Worten zu hören. Es wurde mal vermutet, dass die Musik seinerzeit in München aufgenommen wurde, von Christian Bruhns ja wohnt(e).
Zurück zu "Inspektor Gadget": Die Synchro ist aus Hamburg, trotzdem könnte man den Song ja mit Ilja Richter aufgenommen haben. Hier geht es ja "nur" um das Intro und nicht um eine Rolle innerhalb der Serie.

Pete


Beiträge: 2.799

05.07.2009 18:17
#115 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ja, zum Donnerwetter; schon wieder dieses Thema, aber ich habe genau gewusst, dass das kommt: Es ist doch weiß Gott kein Einzelfall, dass Sprecher einer einzelnen Stadt auch schon in einer anderen Stadt aufgenommen hat. Schon Ekki hat unlängst betont, dass Sprecher "Wanderer" oder sowas sind und bestimmt nicht an ein einziges Synchronstudio einer einzigen Stadt gefesselt!

Außerdem: Wenn Ilja Richter sowieso gerade beim Dreh oder am bzw. an Theater/n in Hamburg war kann man ihn doch schnell und ohne riesigen Kostenaufwand geholt haben. Ich denke, diesbezüglich gibt es genug andere Beispiele, auch von anderen Sprechern. Ich glaube Berlin-Hamburg-München und möglicherweise Köln sind hier einfach für alle wichtige Stationen!!!

Bei GGH denke ich sowieso, dass der zumindest in den 70ern noch einen recht guten Draht nach Berlin hatte, was vielleicht auch Einzelauftritte wie für Edward Mulhare bei den "Straßen von San Francisco" erklärt. Für zwei einzelne Worte halte ich einen Ausflug allerdings auch sehr zweifelhaft, ich schließe jedoch auch damalige gleichzeitige zusätzliche Synchrontätigkeiten und beiläufige Theater- und/ oder Dreharbeiten nicht aus.

Was, Isch? Du hast eher Hans Clarin herausgehört? An den denke ich noch jetzt nicht, denn der hört sich für mich ganz anders an, aber ich glaube das ist jedem sein/e eigene Auffassung bzw. sein Gehör. Es stimmt schon, man kann wohl nicht genau sagen, wer singt (der Chor im Hintergrund irritiert mich auch), aber für mich ist der Sänger von den Lauschern her wie er hier bei diesem Lied singt, durchaus Richter sehr ähnlich und er kann es folglich auch sehr wohl gewesen sein, Punkt!

Sein "Gesang" für den Abspann von der Ebenfalls-Cartoon-Serie "Graf Duckula" war da ja immerhin noch nicht so lange her. Daher doch sehr gut möglich, dass man dadurch auch auf ihn für das Lied von "Inspektor Gadget" kam!

Gruß

Pete

hudemx


Beiträge: 7.205

09.08.2009 22:08
#116 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wie geil! Kennt das jemand: http://www.youtube.com/watch?v=uhM6y3_Ors4
http://www.wunschliste.de/9594


Also ich kenne den Cartoon noch von Annodazumal, aber ich erinnere mich das es ne andere Synchronfassung war! Drake Destatly (also der Hauptchara der Serie, der auch das Titellied singt) wurde in den ersten paar Folgen von Harald Pages gesprochen und in späteren von Chrock Krumbiegel, wobei der Vorspann bei allen Folgen von Harald Pages gesungen wurde ("Schappt die Taube!")

Nochmal zu Inspektor Gadget:
Erinnert sich noch einer an den Zeichentrick Film "Inspector Gadgets letzter Fall"? Hat da jemand Synchronnotizen? Ich weiß nur noch das er Besetzungsmäßig sehr Film orientiert war (also mit Uwe Büschken als Gadget)?

berti


Beiträge: 17.424

09.08.2009 22:46
#117 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Pete
Sein "Gesang" für den Abspann von der Ebenfalls-Cartoon-Serie "Graf Duckula" war da ja immerhin noch nicht so lange her. Daher doch sehr gut möglich, dass man dadurch auch auf ihn für das Lied von "Inspektor Gadget" kam!


Wohl eher umgekehrt: "Inspektor Gadget" lief ab 1988 auf RTL (damals noch RTL Plus), "Graf Duckula" erst 1990/91 in der ARD.
Zu seinen "Disco"-Zeiten hatte er allerdings auch schon gesungen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

09.08.2009 22:55
#118 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Da wir gerade beim Gesang sind: Und zwar gibt es hier das Intro zur Cartoonserie "Dodo ist da", die ich immer sehr gerne gesehen habe. Der Sprecher des Dods singt ja auch die Passagen im Intro und ich komme einfach nicht auf den Namen, obwohl ich glaube, dass die Stimme einfach sehr bekannt sein dürfte.


Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.08.2009 00:52
#119 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

"Dodo"??? Meinst Du etwa Douglas Welbat oder war das ne andere Dodo-Serie???

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

10.08.2009 09:59
#120 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Dodo"??? Meinst Du etwa Douglas Welbat oder war das ne andere Dodo-Serie???


Ich meine die Serie, die auch im (von mir geposteten) Video zu sehen ist. Und es kann gut sein, dass es Douglas Welbat ist.



Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz