Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 27.329 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.599

18.02.2012 15:31
#196 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Rainer Doering, Alexander Doering, ...

Durchaus möglich das da auch noch "Beziehungen" aus dieser Zeit bei TV+ Synchron eine Rolle spielen.

Bei den beiden zumindest allein schon deshalb, weil Traudel Doering (Mutter von Alexander und Manja) bei TV+Synchron schon seit Jahren in der Aufnahmeleitung sitzt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

hudemx


Beiträge: 6.188

25.02.2012 13:27
#197 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Die Abenteuer der T-Rex
OT: The Adventures of T-Rex
USA, 1992 - 1993
Synchronfirma: H.W. Film, München
Dialogbuch & Regie: Hendrik Wiethase

Bugsy               Ian James Corlett  ???
Bruno Gary Chalk Gudo Hoegel
Bubba Scott McNeil Reinhard Brock
Bernie Robert O. Smith Ulrich Frank
Buck Michael Beattie Peter Musäus

Big Boss Graves Dale Wilson Willi Röbke
Bürgermeister Gary Chalk Alexander Allerson
Delaney Michael Beattie Hans-Georg Panczak
Flo Kathleen Barr Eva Pflug
Little Boss Phil Hayes ???
Myrna Kathleen Barr Maria Böhme
Professor Edison Michael Donovan Werner Abrolat
Shooter Michael Donovan Bernd Simon


Könnte das Hendrik Wiethase sein? (siehe Sample) habe den Sprecher sonst nur bei Super Mario Bros. und Doctor Who gehört und wie schon T-Rex wurden deren Synchronfassungen in seinem Studio aufgenommen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bugsy.mp3
Hendrik_Wiethase.mp3
Little_Boss.mp3
hudemx


Beiträge: 6.188

02.03.2012 22:33
#198 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Bob, der Flaschengeist



Kann nun endlich wenigstens eine Rolle lösen: Joe wurde von Ulrike Beimpold gesprochen. Die Serie wurde im Auftrag des ORF in einem Wiener Synchronstudio synchronisiert, leider konnte man mir den Namen des Studios nicht mehr nennen.


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.059

07.02.2013 23:25
#199 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #194
Einer der ex-DEFA Sprecher drüfte auch der Kerl sein der z.b. den Kommentator bei den Cheerleader gesprochen hat. Er war auch bei Bionic Six als Mechanic oder den Drei kleinen geistern als Kater zu hören. Auch bei Cat's Eye hatte er einige Nebenrollen...


Dein Post hab ich jetzt erst gesehen: der "Kickers"-Kommentator ist Rainer Büttner.

hudemx


Beiträge: 6.188

08.02.2013 15:46
#200 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #199
Zitat von hudemx im Beitrag #194
Einer der ex-DEFA Sprecher drüfte auch der Kerl sein der z.b. den Kommentator bei den Cheerleader gesprochen hat. Er war auch bei Bionic Six als Mechanic oder den Drei kleinen geistern als Kater zu hören. Auch bei Cat's Eye hatte er einige Nebenrollen...


Dein Post hab ich jetzt erst gesehen: der "Kickers"-Kommentator ist Rainer Büttner.


Großartig, damit sind jetzt einige Lücken geschlossen ;)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.059

08.02.2013 17:18
#201 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Die Angaben für "Gregor", die so im Netz kusieren, find ich übrigens putzig. Irgendwo im Forum hieß es mal, dass es Helga Piur ist. Lt. Nostalgieanime Andrea (Andreschka) Großmann und Wikipedia sagt gar Juana von Jascheroff. Durch die youtube-Videos kann ich zumindest die beiden letzteren ausschließen.


Knew-King



Beiträge: 5.643

08.02.2013 18:54
#202 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Ich meinte immer das wäre Sabine Manke gewesen.

AnimeGamer35


Beiträge: 966

08.02.2013 19:11
#203 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Hat jemand eine Sprecherliste zu Powerstone / Power Stone?
Ich weiß nur noch:

Edward Falcon        Stefan Günter
Butler Thomas Reiner
Ayame Anke Korte

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.070

08.02.2013 19:15
#204 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #203
Hat jemand eine Sprecherliste zu Powerstone / Power Stone?
Ich weiß nur noch:
Edward Falcon        Stefan Günter
Butler Thomas Reiner
Ayame Anke Kortemeier



Hey, schau mal hier: AnimeaufDVD.de Da wirst du fündig.

AnimeGamer35


Beiträge: 966

10.02.2013 11:51
#205 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Ah, cool danke. :D
Und die Anke kürze ich immer so ab ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.070

10.02.2013 11:59
#206 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #205
Ah, cool danke. :D
Und die Anke kürze ich immer so ab ;)


Solltest du nicht tun, da in München ebenfalls die Sprecherin Anke Korte aktiv ist. Führt dann nur zu Verwirrungen.

AnimeGamer35


Beiträge: 966

11.02.2013 11:56
#207 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Echt? Hm, ich dachte, das wäre die gleiche Person. ^^

MF88


Beiträge: 718

09.03.2013 21:01
#208 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Bimbels Zaubereimer
OT: Bimble's Bucket
GB, 1996 - 1997
Synchronfirma: Telesynchron Film GmbH
Buch: Joachim Jäger
Dialogregie: Sabine Jaeger
Redaktion: Marianne Kurz


Bimbel (OV: Bimble) Lewis McLeod, Paul Panting Gerald Schaale
Winzibinzi (OV: Teeny Weeny) Ellie Beaven Ulrike Stürzbecher
Klara Klickeradoms (OV: Dolly Clackhanger) Julia McKenzie Renate Rennhack
Königin Kracks (OV: Queen Kak) Julia McKenzie Luise Lunow
Mudge der Steuereintreiber Jonathan Kydd Eberhard Prüter
Pinky (OV: Oiler) Kate Robbins Philine Peters-Arnolds
Punky (OV: Bilge) Jonathan Kydd (?) Thomas Wolff
Splotz (OV: Sploot) Gary Martin u.a. Eberhard Prüter (?)
Bürgermeister Richard Tate Roland Hemmo
Erzählerin Julia McKenzie Sabine Jaeger



Die Serie gehörte einmal sogar zu meinen Lieblingsserien auf RTL 2. Lang, lang ist's her.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Klara Klickeradoms.mp3
Punky.mp3
Splotz.mp3
Winzibinzi.mp3
Bürgermeister.mp3
Königin Kracks.mp3
Erzählerin.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.070

09.03.2013 21:06
#209 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Winzibinzi: Ulrike Stürzbecher
Bürgermeister: Roland Hemmo
Königin Kracks: Luise Lunow

Die Erzählerin liegt mir gerade auf der Zunge. Eigentlich total einfach... EDIT: Ah, das ist Sabine Jaeger.

Ansonsten war das eine tolle Serie. Die habe ich immer gerne gesehen und die Serie war auch immer sehr, sehr lustig. ;D


MF88


Beiträge: 718

09.03.2013 21:57
#210 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen und die Bestätigung. :)
Dass ich Sabine Jaegers Stimme nicht erkannt habe, ärgert mich jetzt. Zumal ich ihren Namen eh schon für die Dialogregie in den Post geschrieben hab. *g*

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor