Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.686 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
hudemx


Beiträge: 7.226

11.01.2015 16:44
#226 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #225
*Senftube auf* Die 80er Serie wurde in Kanada zweisprachig produziert ... original sind also beide Fassungen *Senftube zu*

An sich richtig, aber:
*Besserwisseralarm*Es wurden zuerst die Aufnahmen mitden englischen Sprechern gemacht (also Don Adams, Frank Welker, Cree Summers usw.) gemacht, auf dessen Basis wurde dann die Animation in Übersee produziert und dann wurden die französische Fassung synchronisiert um zweisprachig vermarktet werden zu können *Besserwisseralarm Ende*

Amuro


Beiträge: 68

31.01.2015 21:15
#227 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #223
Da gestern Premiere war mal einpaar Infos:
Dr. Kralle - Axel Lutter (leider kein Helmut Krauss :/)
Chef Gontier - Bodo Wolf
Titus - Christian Zeiger
Professor Rotoskop - Tobias Nath
Sophie konnte ich leider nicht erkennen ...


Sophie hört sich für mich nach Rubina Kuraoka/Nath an.

Amuro


Beiträge: 68

01.02.2015 21:23
#228 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #17
Ah, hat dann Christa Häussler auch in Berlin gesprochen? Ob diese Folgen wohl auch bei RTL 2 liefen, würde mich wírklich mal interessieren. Insgesamt waren es ja über 100 Folgen! Danke für deine Info! Gruß, Pete!

Also das weiß ich nicht. Ich meine mich nur bei RTL2 an alte Folgen zu erinnern
wo Priscilla von Daniela Reidis gesprochen wurde.
Schade, dass auf den DVDs keine alten Foen drauf sind, sondern nur die "neuen" Folgen,
wo die als Reporter gearbeitet haben.

Wo wir gerade bei Calimero sind. Weiß jemandwer die Sprecherin von Pierro
in der neuen Fassng war? Das war auch die Sprecherin der Hexe von den "Drillingen".


In der Fassung, die auf RTL 2 bzw. ORF 1 lief, hatte Priscilla meines Wissens immer Daniela Reidis (alte + neue Folgen).

Pierro wurde in besagter Fassung von Evelyn Gressmann gesprochen.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

04.02.2015 01:20
#229 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Amuro im Beitrag #227
Sophie hört sich für mich nach Rubina Kuraoka/Nath an.

Stimmt.
Zitat von hudemx im Beitrag #223
Titus - Christian Zeiger

Nicht Zeiger, sondern wer anderer. EDIT: Der Schuldige wurde gefunden: Constantin von Jascheroff

Der Vorspann wird ua von Giovanna Winterfeldt gesungen.

Amuro


Beiträge: 68

04.02.2015 08:00
#230 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #223
Titus - Christian Zeiger
Nicht Zeiger, sondern wer anderer. EDIT: Der Schuldige wurde gefunden: Constantin von Jascheroff


Was Zeiger angeht, hatte ich da auch so meine Zweifel. Das wäre mein nächster Post zum Thema geworden.

hudemx


Beiträge: 7.226

04.02.2015 20:38
#231 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Ok, mein Fehler - hören sich beide in meinen Ohren extrem ähnlich an - sry...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

10.02.2015 17:03
#232 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Und weiter geht das CGI-Geschredder: Alvin & die Chipmunks und Fräulein Heidi stehen an.
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/heidi...b-ostern-im-zdf

hudemx


Beiträge: 7.226

25.02.2015 15:52
#233 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Mal eine neue Liste:
Captain N - Der Game Master
(Captain N - The Game Master)
USA; 1989-1991

Erzähler                  Doc Harris            Klaus Kindler

N Team
Captain N / Kevin Keene Dorian Barag Ekkehardt Belle (Live-Acton)
Matt Hill Ekkehardt Belle (Zeichentrick)
Prinzessin Lana Venus Terzo Katrin Fröhlich (1. Staffel)
Carin C. Tietze (2. Staffel)
Simon Belmont Andrew Kavadas Hans-Rainer Müller
Kid Ikarus Alessandro Juliani Oliver Grimm
Mega Man Doug Parker Gudo Hoegel (1. Staffel)
Christian Tramitz (2. Staffel)
Gameboy Frank Welker Ekkehardt Belle (2. Staffel)

Schurken
Mother Brain Levi Stubbs Jan Odle
King Hippo Garry Chalk Fred Klaus
Eggplant Wizard Michael Donovan Peter Thom
Doctor Wily Ian James Corlett Werner Abrolat

Episodenrollen:
Bayou Billy Garry Chalk Leon Rainer [1x02]
Der Graf Garry Chalk Ekkehardt Belle [1x04]
Thomas Reiner [1x10]
Dragonlord ??? Thomas Rau [1x07]
Link Jonathan Potts Stefan Günther [2x03]
Prinzessin Zelda Cynthia Preston Dascha Lehmann [2x03]
Ganon Len Carlson Walter Reichelt [2x03]
Bürgermeister Squaresly Garry Chalk Werner Abrolat [2x04]

Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogbuch: Ekkehardt Belle
Dialogregie: Ekkehardt Belle

Die dritte Staffel die erst 2010 hierzulande ausgestrahlt wurde habe ich leider nicht vorliegen, aber ich gehe mal davon aus das es KidsCo typisch ein komplett neues Team gemacht hat, wie schon bei der neuen Synchronfassung diverse Folgen zu Super Mario World und Geschichten aus der Gruft Staffel 3 war.

Bzgl. Dascha Lehmann - ja ich wollts auch nicht glauben, vorallem da die Synchronfassung in München produziert wurde, aber es ist eindeutig sie - belasse es aber erstmal auf eine spekulation. Die Folge heißt "Der Zaubertrank " die man auf dem einen Videoportal finden "könnte" *wink wink*

Wilkins


Beiträge: 4.250

25.02.2015 16:17
#234 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Wenns wirklich Dascha Lehmann ist, war vielleicht die Plaza Synchron dafür verantwortlich - Die hatten desöfteren Berliner Gäste (Andreas Fröhlich, Nicolas Böll, Roland Hemmo, Luise Lunow...).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

16.04.2016 21:13
#235 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #179

Killertomaten
OT: Attack of the Killer Tomatoes
USA, 1990 - 1991
Dialogbuch & Regie: ???
Synchronstudio: ???, Berlin


Gangreen: Achim Petry
Mary: Margot Rothweiler?
Sam Smith: Dieter Okras

hudemx


Beiträge: 7.226

20.02.2017 18:36
#236 Centurions - Volle Energie! Zitat · antworten

Ob diese Trickserie hierzulande noch jemand kennt? - Hamburg Experten sind gefragt :)
Centurions - Volle Energie!
(Centurions: Power Xtreme)
USA, 1986

Erzähler                  William Woodson       Helgo Liebig

Crystal Kane Diane Pershing Ela Nitzsche
Max Ray Pat Fraley Jörg Gillner
Jake Rockwell Vince Edwards Herbert Tennigkeit
Ace McCloud Neil Ross Holger Potzern
Rex Charger Bob Ridgely Jürgen Holdorf
John Thunder Michael Bell ???

Doc Terror Ron Feinberg Eberhard Haar
Hacker Ed Gilbert Konrad Halver
Amber Jennifer Darling Traudel Sperber

Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ace-McCloud.mp3
Hacker.mp3
Jake-Rockwell.mp3
John-Thunder.mp3
Rex-Charger.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.250

20.02.2017 19:47
#237 RE: Centurions - Volle Energie! Zitat · antworten

Ace-McCloud.mp3 -> klingt für mich eher nach Holger Potzern
Hacker.mp3 -> Konrad Halver
Jake-Rockwell.mp3 -> Herbert Tennigkeit
Rex-Charger.mp3 -> Jürgen Holdorf

Lutz Harder ist das nicht. Vielleicht haben Griz oder Begas eine Idee dazu.

hudemx


Beiträge: 7.226

20.02.2017 20:02
#238 RE: Centurions - Volle Energie! Zitat · antworten

Ach - na klar, Potzern ^^

Danke für die Ergänzungen :)

hudemx


Beiträge: 7.226

21.02.2017 09:43
#239 Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Noch eine relativ unbekannte Serie hierzulande - lief scheinbar einmal auf dem alten Tele5 im Abendprogramm und hatte die selbe "liebevolle" dt. Bearbeitung wie He-Man, Bravestarr, Raccoons usw. Denke das es auch das selbe Studio war wie diese Serien.
Inhumanoids - Giganten der Erde
(Inhumanoids)
USA, 1986


Dr. Herman 'Herc' Armstrong Neil Ross Thomas Schüler
Dr. Derek 'Digger' Bright Richard Sanders Sven Dahlem
Dr. Edward 'Auger' Auguter Michael Bell Klaus-Peter Kaehler
Dr. Jonathan 'Liquidator' Slattery William Callaway Sven Dahlem

Redlen Stanley Ralph Ross Thomas Schüler
Redsun Stanley Ralph Ross Klaus-Peter Kaehler
Granok John Stephenson Klaus-Peter Kaehler
General Granitary John Stephenson Traudel Sperber

Metlar Ed Gilbert Sven Dahlem
D'Compose Chris Latta Klaus-Peter Kaehler
Tendril Chris Latta Klaus-Peter Kaehler

Blackthorne Shore Michael Bell Sven Dahlem
Sandra Shore Susan Silo Traudel Sperber

Synchronstudio: Hamburger Synchron GmbH
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blackthorne-Shore.mp3
Digger.mp3
Liquidator.mp3
Metlar.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

21.02.2017 12:03
#240 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Wow, hätte nicht gedacht, dass es Inhumanoids hier gab. Allerdings, wenn ich mir die Liste ansehe ... wäre es wohl besser so gewesen. :D

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz