Zitat von hudemx im Beitrag #179 Killertomaten OT: Attack of the Killer Tomatoes USA, 1990 - 1991 Dialogbuch & Regie: ??? Synchronstudio: ???, Berlin
Chad Finletter Chris Guzek Florian Kiesel Tara Boumdeay Kath Soucie ??? Wilbur Finletter Thom Bray ??? F.T. S. Scott Bullock ??? Whitley White Neil Ross Jürgen Kluckert Floyd Bridgework Thom Bray ??? Sam Smith S. Scott Bullock Dieter Okras Mary Jo Nagamininashy Kath Soucie Margot Rothweiler
Dr. Putrid T. Gangreen John Astin Achim Petry Igor Smith Cam Clarke Raimund Krone Zoltan Maurice LaMarche Marlin Wick Mummato Rob Paulsen Dieter Kursawe Ketchuck Maurice LaMarche Jörg Döring Tomacho Cam Clarke Walter Alich Beefsteak Chuck McCann Kurt Goldstein Fang Susan Silo Erwin Schastok
Hier mal wieder drauf gestoßen. Wo die Synchro wohl entstanden ist? Ich finde, die Besetzung hat schon teilweise ziemliche Ähnlichkeit mit der "Ghostbusters"-Serie und auch anderen Magma-Synchros aus der Zeit. Würde ja auch vom generellen Zeichentrick-Genre ganz gut passen.
Gibt es Experten für "Bob Morane"? Hier wurden schon einige Sprecher der Hauptrollen genannt, aber andere fehlen noch, z.B. "Dr. Xhatan", "Miss Ylang Ylang" oder "Prof. Clairembart". Letzterer könnte Hermann Ebeling sein, bei "Xhatan" dachte ich an Gerhard Paul oder Reinhard Glemnitz, bin aber sehr unsicher. Vielleicht hat jemand Ideen?
Starla und die Kristallretter Princess Gwenevere and the Jewel Riders USA, 1995-1996
Rolle US-Fassung DE-Fassung Starla Kerry Butler (S.1) Pia Werfel Jean Louisa Kelly (S.2) Fallon Deborah Allison Celine Fontanges Tamara Laura Dean Kristina von Weltzien
Sunstar Deborah Allison Eva Michaelis Moondance Barbara Jean Kearney Sygun Liewald Shadowsong Henry Mandell ???
Lady Kale Corinne Orr Margrit Straßburger Morgana Deborah Allison ???
Merlin Bob Kaliban Wolf Rahtjen Drake John Beach Mark Seidenberg Königin Anya Corinne Orr Ela Nitzsche König Jared Bob Kaliban Marco Kröger Ian Bob Kaliban Christian Stark Josh Bob Kaliban ??? Max Peter Fernandez ???
Archie John Beach Achim Schülke Spike Bob Kaliban Lutz Schnell Twig Henry Mandell Marco Kröger Rufus John Beach ??? Grimm Peter Fernandez ??? Cleo n.a. Saskia Bellahn
Die Serie an sich läst sich zusammenfassen als Sailor Moon für Arme... für sehr Arme... Unglaublich, dass ich das früher gut fand. Die Hamburger Synchro ist ganz nett, in weiteren Nebenrollen habe ich Sascha Draeger, Marion von Stengel und Micaela Kreißler entdeckt. Anbei ein paar Samples. Die Damen klingen wieder einmal herzallerliebst und wohlbekannt! Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cleo.mp3
Fallon.mp3
Koenigin Anya.mp3
Lady Kale.mp3
Moondance.mp3
Morgana.mp3
Rufus.mp3
Starla.mp3
Tamara.mp3
Twig.mp3
Zitat von RogerAckroyd im Beitrag #287Letzterer könnte Hermann Ebeling sein, bei "Xhatan" dachte ich an Gerhard Paul oder Reinhard Glemnitz, bin aber sehr unsicher. Vielleicht hat jemand Ideen?
Glemnitz wohl bestimmt nicht. Könnte schon eine Verwechslung mit Gerhard Paul oder so gewesen sein. Kannst du Samples posten?
Lustigerweise habe ich vor kurzem einige "Bob Morane"-Folgen gesehen: Hermann Ebeling stimmt, Xhatan war - wenn ich mich richtig erinnere - nicht Gerhard Paul, sondern Werner Ehrlicher.
Bei der Synchronfirma würde ich auf die Deutsche Synchron tippen. Passt zur Besetzung und zu SuperRTL als Auftraggeber. (In der Synchronkartei wird City of Voices als Studio angegeben, aber das wird ein Fehler sein. Gleicher Fall übrigens bei "Mystic Knights", die Synchro müsste auch von der DS stammen).
Rolle Stimme Amadeo Florian Halm Dudu Michael Wuschick Amadea Katrin Fröhlich Eberle Michael Habeck Frau Eberle Anita Höfer Bossi Reinhard Brock Joey Dirk Meyer Nandi Alex-Ludwig Mink (sic!) Frl. Turtle Margit Weinert Bodo Bruno W. Pantel Tante Emma Eva Kinsky Spiritus Thomas Reiner Prof. Knödelmeyer Werner Abrolat Frau Doktor Manuela Renard Anna Claudia Lössl (außer in "Das Testament")
ungelistete Sprecher: Michaela Amler (Anna in "Das Testament", wo sie wohl mehr zu sprechen hatte als Claudia Lössl in all den Episoden zuvor), Manfred Erdmann (Herr Wirt [die meisten Takes]), Sandra Schwittau (viele diverse Kinder im Dorf, Annas neugeborene Tochter, Frau Kuh außer wohl ein paar Takes), Michele Sterr (Junghenne [ein Take]), Veronika Neugebauer (Junghenne [ein Take]), u.v.m.
Buch: Helme Heine, Gisela von Radowitz Deutsche Fassung: Edition Rabe München Musik: Harold Faltermeyer Sänger: Andrew Gräser
Alleine schon wegen der Top-Besetzung mit dem Who-is-Who der damaligen Münchner Synchronszene ist diese sehr schöne Zeichentrickserie, die aussieht wie mit Buntstiften gemalte Illustrationen in Kinderbüchern, äußerst sehens-/hörenswert.
Eigentlich ist die Synchro sehr gut gelungen. Ingo Albrecht, Friedrich Schönfelder, F.G. Beckhaus u.a. Für ein Cartoon fast schon Referenzqualität.
Ein paar Stimmen fehlen mir noch:
Drissi - Alexandra Halm??? War die jemals in Berlin tätig? Staghorn - Oli Siebeck??? Tuskador - Gerald Paradies??? Sagitar - Leon Boden???
Der Rest sagt mir nichts... :/
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Crita.mp3
Drissi.mp3
Hoove.mp3
Karatti.mp3
Kayo.mp3
Sagitar.mp3
Spinwitt.mp3
Staghorn.mp3
Tuskador.mp3