Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 21.302 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.278

11.02.2018 22:53
#286 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #179

Killertomaten
OT: Attack of the Killer Tomatoes
USA, 1990 - 1991
Dialogbuch & Regie: ???
Synchronstudio: ???, Berlin

Chad Finletter Chris Guzek Florian Kiesel
Tara Boumdeay Kath Soucie ???
Wilbur Finletter Thom Bray ???
F.T. S. Scott Bullock ???
Whitley White Neil Ross Jürgen Kluckert
Floyd Bridgework Thom Bray ???
Sam Smith S. Scott Bullock Dieter Okras
Mary Jo Nagamininashy Kath Soucie Margot Rothweiler

Dr. Putrid T. Gangreen John Astin Achim Petry
Igor Smith Cam Clarke Raimund Krone
Zoltan Maurice LaMarche Marlin Wick
Mummato Rob Paulsen Dieter Kursawe
Ketchuck Maurice LaMarche Jörg Döring
Tomacho Cam Clarke Walter Alich
Beefsteak Chuck McCann Kurt Goldstein
Fang Susan Silo Erwin Schastok


Hier mal wieder drauf gestoßen. Wo die Synchro wohl entstanden ist? Ich finde, die Besetzung hat schon teilweise ziemliche Ähnlichkeit mit der "Ghostbusters"-Serie und auch anderen Magma-Synchros aus der Zeit. Würde ja auch vom generellen Zeichentrick-Genre ganz gut passen.

RogerAckroyd


Beiträge: 3

16.02.2018 13:25
#287 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Gibt es Experten für "Bob Morane"? Hier wurden schon einige Sprecher der Hauptrollen genannt, aber andere fehlen noch, z.B. "Dr. Xhatan", "Miss Ylang Ylang" oder "Prof. Clairembart". Letzterer könnte Hermann Ebeling sein, bei "Xhatan" dachte ich an Gerhard Paul oder Reinhard Glemnitz, bin aber sehr unsicher. Vielleicht hat jemand Ideen?

MF88


Beiträge: 446

16.02.2018 22:15
#288 Starla und die Kristallretter Zitat · antworten

Starla und die Kristallretter
Princess Gwenevere and the Jewel Riders
USA, 1995-1996


Rolle US-Fassung DE-Fassung
Starla Kerry Butler (S.1) Pia Werfel
Jean Louisa Kelly (S.2)
Fallon Deborah Allison Celine Fontanges
Tamara Laura Dean Kristina von Weltzien

Sunstar Deborah Allison Eva Michaelis
Moondance Barbara Jean Kearney Sygun Liewald
Shadowsong Henry Mandell ???

Lady Kale Corinne Orr Margrit Straßburger
Morgana Deborah Allison ???

Merlin Bob Kaliban Wolf Rahtjen
Drake John Beach Mark Seidenberg
Königin Anya Corinne Orr Ela Nitzsche
König Jared Bob Kaliban Marco Kröger
Ian Bob Kaliban Christian Stark
Josh Bob Kaliban ???
Max Peter Fernandez ???

Archie John Beach Achim Schülke
Spike Bob Kaliban Lutz Schnell
Twig Henry Mandell Marco Kröger
Rufus John Beach ???
Grimm Peter Fernandez ???
Cleo n.a. Saskia Bellahn


Synchronstudio: (Hamburg)
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Die Serie an sich läst sich zusammenfassen als Sailor Moon für Arme... für sehr Arme... Unglaublich, dass ich das früher gut fand. Die Hamburger Synchro ist ganz nett, in weiteren Nebenrollen habe ich Sascha Draeger, Marion von Stengel und Micaela Kreißler entdeckt. Anbei ein paar Samples. Die Damen klingen wieder einmal herzallerliebst und wohlbekannt! Besten Dank fürs Reinhören!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cleo.mp3
Twig.mp3
Fallon.mp3
Koenigin Anya.mp3
Lady Kale.mp3
Moondance.mp3
Morgana.mp3
Rufus.mp3
Starla.mp3
Tamara.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.224

16.02.2018 22:29
#289 RE: Starla und die Kristallretter Zitat · antworten

Twig.mp3 -> Marco Kröger
Moondance.mp3 -> Sygun Liewald (?)

Gar nicht einmal so leicht... Manchmal fehlen mir bei den Damen in Hamburg die Namen, obwohl ich die Stimmen kenne.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.278

16.02.2018 22:45
#290 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von RogerAckroyd im Beitrag #287
Letzterer könnte Hermann Ebeling sein, bei "Xhatan" dachte ich an Gerhard Paul oder Reinhard Glemnitz, bin aber sehr unsicher. Vielleicht hat jemand Ideen?

Glemnitz wohl bestimmt nicht. Könnte schon eine Verwechslung mit Gerhard Paul oder so gewesen sein. Kannst du Samples posten?

Wilkins


Beiträge: 2.224

16.02.2018 23:02
#291 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Lustigerweise habe ich vor kurzem einige "Bob Morane"-Folgen gesehen: Hermann Ebeling stimmt, Xhatan war - wenn ich mich richtig erinnere - nicht Gerhard Paul, sondern Werner Ehrlicher.

Bei der Synchronfirma würde ich auf die Deutsche Synchron tippen. Passt zur Besetzung und zu SuperRTL als Auftraggeber.
(In der Synchronkartei wird City of Voices als Studio angegeben, aber das wird ein Fehler sein. Gleicher Fall übrigens bei "Mystic Knights", die Synchro müsste auch von der DS stammen).


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.278

16.02.2018 23:26
#292 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Wäre eigentlich auch ein bisschen früh für City of Voices. Und dazu sind die Synchros zu gut. :D

RogerAckroyd


Beiträge: 3

17.02.2018 10:52
#293 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Super, danke schon mal hierfür! Bei "Miss Ylang Ylang" dachte ich evtl. an Liane Rudolph, "Orgonetz" ist Eberhard Prüter und "Staggart" Bernd Schramm.

Metro


Beiträge: 1.338

17.02.2018 18:25
#294 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Tamara.mp3 -> Kristina von Weltzien

Begas


Beiträge: 1.165

18.02.2018 09:20
#295 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Koenigin Anya.mp3 -> Ela Nitzsche
Lady Kale.mp3 -> Margrit Straßburger
Moondance.mp3 -> Sygun Liewald stimmt!

Fallon.mp3 -> Celine Fontanges (?)
Starla.mp3 -> Pia Werfel (?)


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

MF88


Beiträge: 446

18.02.2018 09:33
#296 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Großartig! Besten Dank! Da haben wir schon wieder eine Menge gelöst!

MF88


Beiträge: 446

20.02.2018 20:35
#297 Sauerkraut Zitat · antworten

Sauerkraut
DE, 1992


Rolle Stimme

Amadeo Florian Halm
Dudu Michael Wuschick
Amadea Katrin Fröhlich
Eberle Michael Habeck
Frau Eberle Anita Höfer
Bossi Reinhard Brock
Joey Dirk Meyer
Nandi Alex-Ludwig Mink (sic!)
Frl. Turtle Margit Weinert
Bodo Bruno W. Pantel
Tante Emma Eva Kinsky
Spiritus Thomas Reiner
Prof. Knödelmeyer Werner Abrolat
Frau Doktor Manuela Renard
Anna Claudia Lössl (außer in "Das Testament")

ungelistete Sprecher: Michaela Amler (Anna in "Das Testament", wo sie wohl mehr zu sprechen hatte als Claudia Lössl in all den Episoden zuvor), Manfred Erdmann (Herr Wirt [die meisten Takes]), Sandra Schwittau (viele diverse Kinder im Dorf, Annas neugeborene Tochter, Frau Kuh außer wohl ein paar Takes), Michele Sterr (Junghenne [ein Take]), Veronika Neugebauer (Junghenne [ein Take]), u.v.m.

Buch: Helme Heine, Gisela von Radowitz
Deutsche Fassung: Edition Rabe München
Musik: Harold Faltermeyer
Sänger: Andrew Gräser

Alleine schon wegen der Top-Besetzung mit dem Who-is-Who der damaligen Münchner Synchronszene ist diese sehr schöne Zeichentrickserie, die aussieht wie mit Buntstiften gemalte Illustrationen in Kinderbüchern, äußerst sehens-/hörenswert.


Metro


Beiträge: 1.338

14.03.2018 21:10
#298 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

Ich habe mir mal zur Abwechslung mal vorgenommen:

Die neuen Abenteuer des He-Man (USA, 1990)

Eigentlich ist die Synchro sehr gut gelungen. Ingo Albrecht, Friedrich Schönfelder, F.G. Beckhaus u.a.
Für ein Cartoon fast schon Referenzqualität.

Ein paar Stimmen fehlen mir noch:

Drissi - Alexandra Halm??? War die jemals in Berlin tätig?
Staghorn - Oli Siebeck???
Tuskador - Gerald Paradies???
Sagitar - Leon Boden???

Der Rest sagt mir nichts... :/


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Drissi.mp3
Kayo.mp3
Crita.mp3
Karatti.mp3
Hoove.mp3
Spinwitt.mp3
Tuskador.mp3
Staghorn.mp3
Sagitar.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.224

14.03.2018 21:25
#299 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

Crita.mp3 -> Dagmar Biener (?)
Karatti.mp3 -> dürfte ein ganz junger Tilo Schmitz sein
Tuskador.mp3 -> Gerald Paradies stimmt
Sagitar.mp3 -> Leon Boden dürfte stimmen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.376

14.03.2018 21:39
#300 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

Ich kannte diese He-Man-Serie zuerst, noch bevor ich die alte MotU-Serie kennenlernte.

Drissi: Irina von Bentheim
Crita: Andrea Aust (später war es dann auch Marianne Lutz)
Karatti: Tilo Schmitz
Sagitar: Leon Boden

Friedrich Schoenfelder hat meines Wissens aber gar nicht mitgesprochen. Meinst Du Jochen Schröder?


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor