Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.741 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
MF88


Beiträge: 944

01.04.2013 17:37
#211 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Die drei Bären
OT: Los tres osos
Spanien, 1997
Synchronfirma: SMG Filmproduktion & Synchron GmbH (lt. Synchronkartei)
Buch: ??
Dialogregie: Achim Geisler (lt. Synchronkartei)

Cuddly                  Marc Stachel
Vicky Sabine Bohlmann
Papabär Achim Geisler
Mamabär Christine Stichler
Kimbo Kai Taschner
Happy ??
Pancho Niko Macoulis (lt. Synchronkartei)
Ketchup ??
Dr. Eierkopf Tonio von der Meden
blauer Troll Claus Brockmeyer
oranger Troll Michael Rüth
grüner Troll ??
die Jäger ??


Die drei Bären liefen früher auf Super RTL und ich fand die Serie toll, auch wenn sich manche Szenen auffällig oft wiederholten. *g* Leider finde ich im Netz weder Audio- noch Videomaterial, weswegen ich die ganzen Sprecherangaben in der Tabelle aus dem Kopf heraus gemacht habe. Wirklich sicher bin ich mir nur bei Vicky und Dr. Eierkopf, bei Cuddley und dem blauen Troll auch noch ein wenig, bei den anderen kann's natürlich auch ein ganz anderer Sprecher gewesen sein. Vllt. hat noch jemand anderer die Serie verfolgt und sich Notizen zu den Sprechern gemacht. ^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

01.04.2013 17:45
#212 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Ich kann mich zwar an die Serie selbst und an Sabine Bohlmann erinner, aber bei dem Rest muss ich leider passen.

dlh


Beiträge: 14.902

01.04.2013 19:12
#213 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Ohne jetzt einen vom Pferd erzählen zu wollen, aber sicher, dass Claus Brockmeyer nicht Dr. Eierkopf (mit leichtem Akzent) sprach? Ist aber auch schon lange her, vielleicht verwechsel ich das mit einer anderen Serie.

MF88


Beiträge: 944

01.04.2013 19:36
#214 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Ja, da bin ich mir sicher, dass Dr. Eierkopf von Tonio von der Meden gesprochen wurde. Da soll mich echt der Blitz treffen, wenn ich mich so getäuscht haben sollte, weil ich den echt noch gut in Erinnerung habe. Und Akzent hatte der Doktor keinen, also kein Dr. Doofenschmirtz. *g* Claus Brockmeyer habe ich als Stimme für den blauen Troll mit den roten Haaren (dessen Namen ich nicht mehr weiß) im Kopf, der oft als Handlanger für Dr. Eierkopf fungiert hat. Schade, dass die Serie in Vergessenheit zu geraten scheint, inklusive bei mir. An die ganzen Freunde von Vicky und Cuddley hätte ich mich nicht mehr erinnern können, wenn ich nicht nachrecherchiert hätte. Vllt. lädt ja irgendwer mal Folgen zB auf Youtube hoch, wie es bei Bimbels Zaubereimer der Fall gewesen war. Da hätte ich auch nicht mehr zu träumen gewagt, dass ich die Serie mal wieder zu Gesicht bekomme. ^^

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.08.2013 09:08
#215 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #152

"Die Sechs-Millionen-Dollar Familie" (OT: Bionic Six)

Chopper Frank Welker Dr. Michael Nowka


Das hat lange dauert bis es geleuchtet hat: Chopper ist Gerd Jochum. Die Serie hat früher übrigens immer gerne gesehen.

hudemx


Beiträge: 7.227

21.08.2013 09:40
#216 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Wow danke :)
Damit sind alle Hauptrollen der Serie erkannt!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.11.2014 18:02
#217 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Die nächste Serie, die ins Digital-Reich transferiert wird, steht nächstes Jahr an. Inspector Gadget go-goes CGI:

https://www.youtube.com/watch?v=6lL9guIMtbo

aijinn


Beiträge: 1.742

27.11.2014 11:29
#218 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Na, dann legt Euch ma schön ins Zeug, sonst wird er am Ende noch von Freimut Götsch gesprochen. XD

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.11.2014 11:43
#219 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Wird Uwe Büschken. Regie Mario von Jascheroff.

Die Serie startet hierzulande bereits am 9. Januar. - Quelle: wunschliste.de

hudemx


Beiträge: 7.227

27.11.2014 21:19
#220 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Sehr schön - wenn Uwe Büschken den Inspektor sprechen darf werd ich wohl auch mal reinschnuppern :)
Wahrscheinlich wollte SuperRTL einfach eine Art "Kontinuität" zum Zeichentrickfilm "Inspektor Gadgets letzter Fall" beibehalten. Hoffentlich kommt dann auch Helmut Krauss als Dr. Kralle/Klaue zurück.

Filmfan93


Beiträge: 298

27.11.2014 22:32
#221 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Eher 'ne Kontinuität zum ersten Inspektor Gadget "Realfilm"

batman


Beiträge: 732

28.11.2014 08:51
#222 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Nichts geht über Wolfgang Draeger als Inspektor Gadget

hudemx


Beiträge: 7.227

10.01.2015 20:02
#223 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Da gestern Premiere war mal einpaar Infos:
Dr. Kralle - Axel Lutter (leider kein Helmut Krauss :/)
Chef Gontier - Bodo Wolf
Titus - Constantin von Jascheroff
Professor Rotoskop - Tobias Nath
Sophie konnte ich leider nicht erkennen ...
Und ja: Interessanter Weise bezieht man sich dialogtechnisch auf die 80er Jahre Serie, welche ja auf der französischen Fassung basiert und hat neben den geänderten Namen (Chief Quimby = Chef Gontier; Brain = Fino, Penny = Sophie) auch das "Go Go Gädschet" gegen das altbekannte "Go Go Gadscheto" ausgetauscht. Auch den Titelsong (siehe oben) hat man so abgeändert das anstelle des englischen Gadget das französische Gadgeto zu hören ist. Der englische Standartspruch "Wowsers" wurde auch durch von Draegers geprägte "Ach du lieber Gadget" ausgetauscht :D
Wäre interessant zu wissen welches Studio zuständig war und ob MvJ auch fürs Buch verantwortlich war...
Ansonsten: Die Serie ist leider nicht mal ansatzweise so unterhalten wie die alte, auch die animationsqualität ist leider nicht so pralle wenn mans mit anderen CGI Serien der letzten Jahre vergleicht :(

Begas


Beiträge: 2.574

11.01.2015 10:45
#224 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Aufgenommen wurde bei der SDI Media Germany GmbH, Berlin!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

11.01.2015 11:21
#225 RE: RE:Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

*Senftube auf* Die 80er Serie wurde in Kanada zweisprachig produziert ... original sind also beide Fassungen *Senftube zu*

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz