Die drei Bären OT: Los tres osos Spanien, 1997 Synchronfirma: SMG Filmproduktion & Synchron GmbH (lt. Synchronkartei) Buch: ?? Dialogregie: Achim Geisler (lt. Synchronkartei)
Cuddly Marc Stachel Vicky Sabine Bohlmann Papabär Achim Geisler Mamabär Christine Stichler Kimbo Kai Taschner Happy ?? Pancho Niko Macoulis (lt. Synchronkartei) Ketchup ?? Dr. Eierkopf Tonio von der Meden blauer Troll Claus Brockmeyer oranger Troll Michael Rüth grüner Troll ?? die Jäger ??
Die drei Bären liefen früher auf Super RTL und ich fand die Serie toll, auch wenn sich manche Szenen auffällig oft wiederholten. *g* Leider finde ich im Netz weder Audio- noch Videomaterial, weswegen ich die ganzen Sprecherangaben in der Tabelle aus dem Kopf heraus gemacht habe. Wirklich sicher bin ich mir nur bei Vicky und Dr. Eierkopf, bei Cuddley und dem blauen Troll auch noch ein wenig, bei den anderen kann's natürlich auch ein ganz anderer Sprecher gewesen sein. Vllt. hat noch jemand anderer die Serie verfolgt und sich Notizen zu den Sprechern gemacht. ^^
Ohne jetzt einen vom Pferd erzählen zu wollen, aber sicher, dass Claus Brockmeyer nicht Dr. Eierkopf (mit leichtem Akzent) sprach? Ist aber auch schon lange her, vielleicht verwechsel ich das mit einer anderen Serie.
Ja, da bin ich mir sicher, dass Dr. Eierkopf von Tonio von der Meden gesprochen wurde. Da soll mich echt der Blitz treffen, wenn ich mich so getäuscht haben sollte, weil ich den echt noch gut in Erinnerung habe. Und Akzent hatte der Doktor keinen, also kein Dr. Doofenschmirtz. *g* Claus Brockmeyer habe ich als Stimme für den blauen Troll mit den roten Haaren (dessen Namen ich nicht mehr weiß) im Kopf, der oft als Handlanger für Dr. Eierkopf fungiert hat. Schade, dass die Serie in Vergessenheit zu geraten scheint, inklusive bei mir. An die ganzen Freunde von Vicky und Cuddley hätte ich mich nicht mehr erinnern können, wenn ich nicht nachrecherchiert hätte. Vllt. lädt ja irgendwer mal Folgen zB auf Youtube hoch, wie es bei Bimbels Zaubereimer der Fall gewesen war. Da hätte ich auch nicht mehr zu träumen gewagt, dass ich die Serie mal wieder zu Gesicht bekomme. ^^
Sehr schön - wenn Uwe Büschken den Inspektor sprechen darf werd ich wohl auch mal reinschnuppern :) Wahrscheinlich wollte SuperRTL einfach eine Art "Kontinuität" zum Zeichentrickfilm "Inspektor Gadgets letzter Fall" beibehalten. Hoffentlich kommt dann auch Helmut Krauss als Dr. Kralle/Klaue zurück.
Da gestern Premiere war mal einpaar Infos: Dr. Kralle - Axel Lutter (leider kein Helmut Krauss :/) Chef Gontier - Bodo Wolf Titus - Constantin von Jascheroff Professor Rotoskop - Tobias Nath Sophie konnte ich leider nicht erkennen ... Und ja: Interessanter Weise bezieht man sich dialogtechnisch auf die 80er Jahre Serie, welche ja auf der französischen Fassung basiert und hat neben den geänderten Namen (Chief Quimby = Chef Gontier; Brain = Fino, Penny = Sophie) auch das "Go Go Gädschet" gegen das altbekannte "Go Go Gadscheto" ausgetauscht. Auch den Titelsong (siehe oben) hat man so abgeändert das anstelle des englischen Gadget das französische Gadgeto zu hören ist. Der englische Standartspruch "Wowsers" wurde auch durch von Draegers geprägte "Ach du lieber Gadget" ausgetauscht :D Wäre interessant zu wissen welches Studio zuständig war und ob MvJ auch fürs Buch verantwortlich war... Ansonsten: Die Serie ist leider nicht mal ansatzweise so unterhalten wie die alte, auch die animationsqualität ist leider nicht so pralle wenn mans mit anderen CGI Serien der letzten Jahre vergleicht :(