"Drei Freunde und Jerry" lief in Chili TV auf dem Kinderkanal. Die Serie war ganz okay, aber da sie eine Münchner Synchro hatte, stieß sie bei mir natürlich auf gesteigertes Interesse. ^^ Mal wieder herzlichen Dank im Voraus fürs Anhören der offenen Rollen. :)
Drei Freunde und Jerry De tre vännerna och Jerry SE, 1998
Jerry Viktor Birath, Joakim Beutler Dorothea Riemer/Anzinger Frank Sean Bussoli Andrea Wick Erik Calle Waldekranz ??? Thomas ??? ??? Linda Gabriella Wegdell Natalie Löwenberg Tess Sara Berlin Sonja Reichelt Mimi Linnéa Hincks, Jasmine Heikura Beate Pfeiffer Jerrys Vater Rolf Skoglund Ekkehardt Belle Jerrys Mutter Gunilla Orvelius Lisa Kreuzer Franks Mutter Louise Raeder Dagmar Heller Franks Vater Steve Kratz Stephan Hoffmann Tony (Tess' Bruder) Nick Atkinson Philipp Brammer Monika (Tonys Freundin) Helena af Sandeberg Claudia Lössl Lehrerin Anna Pettersson Susanne von Medvey Pfarrer Gunnar Uddén Fabian von Klitzing Roy Johnson Bo Maniette Hans-Rainer Müller Oscar Hasse Andersson Klaus Höhne Erzähler Krister Henriksson Benedikt Weber
weitere SprecherInnen: Eva Maria Bayerwaltes (Schulkrankenschwester), Anita Höfer (Eriks Mutter), Michèle Tichawsky (Modeverkäuferin, Aufnahmeleiterin ua), Simone Brahmann (Tierverkäuferin, Miss Jones), Martin Halm (Pilot ua), Kai Taschner (Nachrichtensprecher ua), Katharina Lopinski (Lindas Mutter), Sabine Bohlmann (Hillary), Ulrich Frank, uvm
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erik.mp3
Franks Vater.mp3
Jerry.mp3
Jerrys Mutter.mp3
Linda.mp3
Pfarrer.mp3
Thomas.mp3
Kann sich noch jemand an die Zeichentrickserie "Vier Hexen gegen Walt Street" erinnern? Im Internet konnte ich keine Infos über die deutsche Synchro finden. Ich meine, Walt Street selbst wurde von Achim Schülke gesprochen. Aber da können mich meine Erinnerungen auch täuschen...
Ich habe hier mal wieder eine in Vergessenheit geratene Zeichentrickserie mit einer schönen Hamburg-Synchro ausgegraben. Interessant finde ich die Synchron-Parallele zu "Doug". Christian Stark spricht die männliche Titelfigur, Simone Seidenberg das Herzblatt und Mark Seidenberg den männlichen Widersacher. Besten Dank fürs Reinhören!
Pierre und Isa La Compète FR, 1992-1993
Rolle FR-Fassung DE-Fassung Pierre Alexandre Gillet Christian Stark Isa Dominique Chauby Simone Seidenberg Ernest Gilles Tamiz Marek Harloff Herr Albert Benoît Allemane Ben Hecker Marianne Marie Martine ??? Bob Bernard Métraux Walter Wigand Prinzessin Ingrid Magali Barney ??? Hubert Franck Capillery Mark Seidenberg Carlo Bernard Métraux Wolfgang Riehm Baden und Baden Gérard Hernandez, Patrick Préjean Jörg Gillner, Konrad Krauss Berichterstatter Joël Martineau Helgo Liebig Floppy Brigitte Lecordier ???
Synchronstudio: Studio Hamburg Dialogbuch: ??? Dialogregie: Helgo Liebig
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baden und Baden.mp3
Bob.mp3
Carlo.mp3
Marianne.mp3
Prinzessin Ingrid.mp3
Baden und Baden.mp3 -> Jörg Gillner und Konrad Krauss (?) Bob.mp3 -> Walter Wigand Carlo.mp3 -> Wolfgang Riehm (?)
Die Damen klingen wieder einmal herzallerliebst und wohlbekannt.
Keine Hamburger Synchro der 90er ohne Jörg Gillner. Bei den Besetzungsparallelen zu "Doug" könnte man glatt auf Studio Hamburg als Synchronfirma und Helgo Liebig als Regisseur kommen...
Hätte ich zu gerne gemachen (nachdem ich jetzt alle 4 Filme gesehen hab) leider hab ich keine Aufzeichnungen der Serie mehr auftreiben können - lasse aber somit gerne jemand anderes den Vortritt :)