Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 22.863 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Metro


Beiträge: 1.353

14.03.2018 21:56
#301 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

Nein, er ist schon dabei. Er spricht u.a. den Anführer vom Planeten wo Sagitar herkommt in "Der Ruf der Herde".

PS: Danke fürs lösen. :)

Metro


Beiträge: 1.353

29.03.2018 20:10
#302 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

Keiner meiner Jugend-Cartoons, die deutsche Fassung entstand erst ca. 2015 für eine DVD-Veröffentlichung. Aber sollte hier trotzdem mal bedacht werden:

Toxic Crusaders (USA, 1991)

Toxic Crusaders ist eine Serie, die auf der Filmreihe "Toxic Avenger" (oder in Deutschland: Atomic Hero) basiert. Eigentlich sollten solche Filme nicht in Kinderhände gelangen, aber das hat Anfang der 90er niemanden davon abgehalten, eine Serie für die Kleinen darüber zu produzieren.
Die Serie kann man ganz grob als das uneheliche Kind von den Ninja Turtles und Captain Planet bezeichnen. Ein typischer Mutantencartoon, wie es ihn zu dieser Zeit zu Hauf gab. Nach Deutschland kam die Serie erst 2015 als limitierte DVD. Das Label hat dafür extra eine deutsche Synchronfassung anfertigen lassen. Vermutlich irgendwo in Offenbach.

Die Synchronkartei gibt uns schon Sprecher vor, ich werde diese nicht anzweifeln... ;)


Toxie / Melvin Junko Fritz Rott
Major Disaster Renier Baaken
No-Zone Dieter Gring
Dr. Bender Aart Veder
Elma Oakley Nora Jokhosha
Fender Linus Kraus
General Garbage Dirk Hardegen
Junkyard Heiko Grauel
Mrs. Junko Sibylle Nicolai


Dr. Killemoff Ich höre da Aart Veder raus...
Yvonne ???
Bonehead ???
Psycho ??? (ist bekannt, ich komme einfach nicht drauf)
Czar Zosta ???
Major Max Grody Gordon Piedesack
Mr. Earth ???
Prinzessin Garba Ingrid Metz-Neun


Synchronstudio: Metz-Neun Synchron Studio und Verlags GmbH, Offenbach


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TC - Yvonne.mp3
TC - Psycho.mp3
TC - PrinzessinGarba.mp3
TC - MrEarth.mp3
TC - MajorMaxGrody.mp3
TC - CzarZosta.mp3
TC - Bonehead.mp3
TC - Killemoff.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.380

29.03.2018 20:19
#303 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

TC - MajorMaxGrody.mp3 -> vielleicht Gordon Piedesack?
TC - Killemoff.mp3 -> nicht Aart Veder

dlh


Beiträge: 10.803

29.03.2018 20:20
#304 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

TC - PrinzessinGarba.mp3 -> Ingrid Metz-Neun (?)
TC - MajorMaxGrody.mp3 -> Gordon Piedesack (?) [EDIT: War jetzt - unabhängig von Wilkins - auch meine Vermutung]


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Metro


Beiträge: 1.353

30.03.2018 12:37
#305 RE: Sauerkraut Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #304
TC - PrinzessinGarba.mp3 -> Ingrid Metz-Neun (?)
TC - MajorMaxGrody.mp3 -> Gordon Piedesack (?) [EDIT: War jetzt - unabhängig von Wilkins - auch meine Vermutung]


Danke, an Frau Metz-Neun dachte ich auch erst. Das würde auch das Studio bestätigen.

MF88



Beiträge: 548

27.05.2018 22:01
#306 Birdz Zitat · antworten

Birdz - Echt komische Vögel
Birdz
CA, 1998


Rolle CA-Fassung DE-Fassung
Eddie Storchowitz Susan Roman Sandra Schwittau
Steffi (Steffy) Stephanie Morgenstern Christine Pappert
Paloma (Betty) Sally Cahill Isabella Grothe
Sigmund (Morty) David Huband Helgo Liebig
Fräulein Fink (Ms. Finch) Jill Frappier Barbara Fenner
Herr Meisenpiep (Mr. Nuthatch) Richard Binsley Klaus Dittmann
Herr Sittich (Mr. Pip) Len Carlson Harald Pages
Goldie Rotkehlchen (Spring) Ruby Smith-Merovitz Katharina von Keller
Olivia Eule Karen Bernstein Anja Mahler
Tommy Adam Reid Oliver Reinhard
Trantüte (Sleepy) Julie Lemieux Erik Schäffler
Gregor Grünspecht (Gregory) Rick Jones Jan-David Rönfeldt
Wachtmeister Taube (Pigeon) Chris Wiggins Achim Schülke [ungelistet]


Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch: Sven Dahlem
Dialogregie: Sven Dahlem
Redaktion Kinderkanal: Sebastian Debertin, Kathrin Bronnert
Copyright der deutschen Fassung: Der Kinderkanal ARD/ZDF 1999

Zur Info: Wie immer war ich Feuer und Flamme, Samples zu erstellen zu Sprechern, die ich nicht erkannt habe... Ich hätte mir mal vorher den Abspann ansehen sollen, wo ein Großteil der Rollen bereits gelistet ist. Naja, da die Mühe nicht umsonst gewesen sein soll, stelle ich sie euch dennoch zur Verfügung.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Birdz Frl Fink.mp3
Birdz Goldie Rotkehlchen.mp3
Birdz Gregor Gruenspecht.mp3
Birdz Olivia Eule.mp3
Birdz Trantuete.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.380

09.07.2018 17:49
#307 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Auf Sonderwunsch von Silenzio - Eine wahrhaft käsige Serie:

Einsatz für Elliot Maus (Los Intocables de Elliot Mouse)
E/L 1996-1997

Elliot Maus        Reent Reins
Wilson Tomas Kröger
Gordon Gustav-Adolph Artz
Chief Franz-Josef Steffens
Jack Rolf Jülich
Deborah Katja Brügger
Al Katzone Edgar Hoppe
Nitty Holger Mahlich
Scalisi Michael Bideller
Anselmo Christian Ahrens
Robin Patrick Bach
Mooney Jan-David Rönfeldt
Junior Tammo Kaulbarsch
Pierre Gernot Endemann
Bourbon Gerhard Marcel
Gino/Erzähler Rüdiger Schulzki
in weiteren Rollen: Mario Grete, Hartmut Rüting, Jörg Gillner u.a.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wilson.mp3
Robin.mp3
Scalisi.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.380

09.07.2018 17:54
#308 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

... und gleich noch etwas aus dem eignen Fundus hinterher:

Die Ketchup-Vampire
D/Hun 1991-1994

Vampino 'Pino' DeVampong     Marek Erhardt
Bella von Rabenstein Simone Seidenberg
Huberta DaSilva Hildegard Krekel
Siegfried DaSilva Christian Stark
Martha DaSilva Ursula Vogel
Martha (Jung) Hildegard Krekel
Ricardo DeVampong Rolf Jülich
Roqueford Günter Lüdke
Maurice DeVampong Utz Richter
Maurice (Jung) Marek Erhardt
Elvira DeVampong Marianne Kehlau
Elvira (Jung) Simone Seidenberg
Edgar von Rabenstein Günther Jerscke
Onkel Leopold Wolfgang Schimmelpfennig (?)*
Der alte Meister Utz Richter
Bulli Wolfgang Schimmelpfennig
Pummelchen [Laute] Hildegard Krekel (?)
Fledermaus Goldie [Laute] Hildegard Krekel
Fledermaus Hugo [Laute] Utz Richter
Onkel Theo Vampiros Wolfgang Schimmelpfennig (?)
Thomas ???/Jens Wawrczeck
Erzähler Wolfgang Draeger
in weiteren Rollen: Klaus-Peter Kaehler, Marc Seidenberg, Jens Wawrczeck u.a.

Synchronfirma: Alster Studios, Hamburg
Dialogregie: Henning Stegelmann (?)**

* Ob Schimmelpfennig oder nicht, der Sprecher liefert hier eine extrem witzige Fritz-Kortner-Imitation ab. Passt 1A zur Rolle (ein sich verkannt fühlender Schauspieler).

** Im Abspann werden unter dem Punkt "Vertonung" aufgeführt: Karlheinz Siemsen, Wolfgang Schröder, Henning Stegelmann, Marion Brausch, Claudia Schröder, Norbert Schlawin.
Von denen ist mir nur Stegelmann als Regisseur geläufig.

hudemx


Beiträge: 5.855

09.07.2018 18:03
#309 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Scalisi.mp3 -> Bideller hät ich auch gesagt

Die Serie hab ich damals bei SuperRTL recht gern geschaut^^

Wow Ketchup Vampire - das waren noch Zeiten! Lief damals im ORF in den 90ern auf und ab :)

Wilkins


Beiträge: 2.380

09.07.2018 18:20
#310 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #309
Die Serie hab ich damals bei SuperRTL recht gern geschaut^^

Kannte ich hingegen bis dato überhaupt nicht, gestern wurde ich jedoch darauf angesetzt.

Zitat von hudemx im Beitrag #309
Wow Ketchup Vampire - das waren noch Zeiten! Lief damals im ORF in den 90ern auf und ab :)

Hat bei mir auch tiefste Kindheitserinnerungen hochkatapultiert, als ich vor einiger Zeit die erste Staffel auf YouTube entdeckt und prompt gebingt habe. Leider ist die zweite Staffel nirgends aufzutreiben.

CrimeFan



Beiträge: 114

09.07.2018 18:35
#311 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Robin hört sich an, wie Patrick Bach.

Wilkins


Beiträge: 2.380

09.07.2018 18:44
#312 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #311
Robin hört sich an, wie Patrick Bach.

Ja! Ich hatte den so früh (1997) noch nicht auf dem Zettel, aber das klingt in der Tat nach ihm.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.544

13.07.2018 01:42
#313 RE: Meine Jugend-Cartoons Zitat · antworten

Danke für die grobe Liste von "Einsatz für Elliot Maus". Hab ich früher immer gerne geschaut und damals in Erstausstrahlung gesehen. Die Synchro fand ich sehr liebevoll gemacht. Holger Mahlich für Nitty. Wahnsinn! Aber wenn man's liest, dann hört man ihn auch raus. Aber die Sprecher chargieren auch wie die Irren. Wenn ich mich richtig erinnere wird der Konkurrenz-Gangsterboss von Al Katzone, der auch in einigen Folgen auftauchte, von Ben Hecker gesprochen. Rollenname leider vergessen. Und einer dessen Handlanger von Günter Lüdke (die wohl kultig-kauzigste Hamburger Stimme).

Wie wohl eine Synchro von TV+Synchron ausgesehen hätte?

Wilkins


Beiträge: 2.380

31.07.2018 20:04
#314 RE: Meine Jugend-Cartoons- Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #286
Hier mal wieder drauf gestoßen. Wo die Synchro wohl entstanden ist? Ich finde, die Besetzung hat schon teilweise ziemliche Ähnlichkeit mit der "Ghostbusters"-Serie und auch anderen Magma-Synchros aus der Zeit. Würde ja auch vom generellen Zeichentrick-Genre ganz gut passen.

Nette Idee, aber ich habe einen anderen Vorschlag: Arena Synchron. Wie ich darauf komme? Wilbur klingt für mich nach Ulrich Johannson.

MF88



Beiträge: 548

11.08.2018 19:05
#315 Alvin und die Chipmunks Zitat · antworten

Alvin und die Chipmunks
Alvin and the Chipmunks
US, 1983-1990


Rolle US-Fassung DE-Fassung
Alvin Ross Bagdasarian Jr. Monika Barth
Fabian Harloff
Simon Ross Bagdasarian Jr. Susanne Sternberg
Angela Stresemann
Marek Harloff
Theodore Janice Karman Angela Stresemann
Monika Barth

Brittany Janice Karman ???
Jeanette Janice Karman ???
Eleonore Janice Karman ???

David 'Dave' Seville Ross Bagdasarian Jr. Gerhart Hinze
Gernot Endemann
Miss Beatrice Miller Dody Goodman Monika Barth


Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch: Michael Bartel
Dialogregie: Helgo Liebig
Redaktion: Maike Hartung

Leider finden sich zur alten Chipmunks-Serie außerhalb dieses Thread keine Infos über die deutsche Synchro. Ich habe mal die Informationen in diese Liste zusammengefasst. Auf Youtube befinden sich mittlerweile einige Folge und es scheint, dass fast sämtliche weibliche Nebenrollen von Monika Barth und Angela Stresemann gesprochen wurden.
Eventuell weiß der ein oder andere noch mehr?


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor