Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 396 Antworten
und wurde 40.731 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
hudemx


Beiträge: 7.227

21.02.2017 13:58
#241 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #240
Wow, hätte nicht gedacht, dass es Inhumanoids hier gab. Allerdings, wenn ich mir die Liste ansehe ... wäre es wohl besser so gewesen. :D

Hatte ich auch nicht gedacht, bis ich vor kurzem ne Videokassette auf nem Flomarkt entdeckt habe mit den ersten beiden Folgen und die Folgen 3 & 4 dann bei YT.
Übrigens: Die dt. Fassung ist sehr "frei" übersetzt, da kanns dann schon vorkommen das eines der Inhumanoids herum läuft und "Kommt ein Vöglein geflogen" singt, während im O-Ton monströses Geschrei zu hören ist ;)

Begas


Beiträge: 2.574

22.02.2017 07:01
#242 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Das ist tatsächlich jedes Mal Sven Dahlem. Das erinnert mich wirklich stark an die Doppel- und Dreifachbesetzung bei "Die Racoons"... ;)

hudemx


Beiträge: 7.227

22.02.2017 12:24
#243 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Wie geschrieben: dürfte das selbe Studio sein das für Tele5 Die Raccoons, Beetlejuice und die Filmation Serien gemacht hat.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.03.2017 20:10
#244 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Passt vielleicht am ehesten hierein: Ein paar Angaben zum Disney-Kurzfilm "Social Lion" (1954), der 1966 in einer Kurzfilmkompilation auch in Deutschland ausgewertet wurde, unter dem Titel

Kleider machen Löwen


Erzähler Martin Hirthe
Spieler Harry Wüstenhagen
Lions-Club-Präsident Klaus W. Krause
Schneider Sam Gerd Duwner

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.03.2017 18:58
#245 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Cool, wo hast Du das jetzt wieder ausgegraben? Auf der alten VHS Donald Superstar & Co. ist Horst Niendorf als Erzähler zu hören ...

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.03.2017 16:07
#246 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Hab ich im Kino auf der großen Leinwand gesehen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

20.03.2017 16:21
#247 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Buio Omega?

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.03.2017 16:21
#248 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.03.2017 14:50
#249 RE: Inhumanoids - Giganten der Erde Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #245
Cool, wo hast Du das jetzt wieder ausgegraben? Auf der alten VHS Donald Superstar & Co. ist Horst Niendorf als Erzähler zu hören ...

Hast du leider durcheinander gebracht - das ist die Fassung mit Hirthe.

Gruß
Stefan

MF88


Beiträge: 944

21.03.2017 19:34
#250 Die Glücksbärchis Zitat · antworten

"Die Glücksbärchis" gehören auch zu meinen "Jugend-Cartoons" dazu. Umso überraschter war ich, dass es im Netz überhaupt keine Infos über die Synchro der alten Serie zu geben scheint. Ein paar Stimmen konnte ich selbst erkennen, ein paar sind im "Wer ist das?"-Thread aufgelöst worden (vielen Dank dafür!). Ich habe mich nun doch entschlossen, eine Liste anzufertigen.
Wie immer bedanke ich mich im Voraus fürs Anhören!

Die Glücksbärchis
The Care Bears Family
USA, 1986-1988


Schmusebärchi Jim Henshaw Eberhard Haar
Brummbärchi Bob Dermer ???
Hurra-Bärchi Melleny Melody Astrid Kollex
Sieger-Bärchi Teresa Sears Achim Schülke
Schlummer-Bärchi Gloria Figura Christian Ahrens
Sonnenschein-Bärchi Patricia Black Sascha Draeger
Freundschaftsbärchi Eva Almos Harald Pages
Teile-gern-Bärchi Patricia Black Holger Mahlich
Glücksbärchi Marla Lukofsky ???
Geburtstagsbärchi Melleny Melody ???
Wunschbärchi Janet-Laine Green Gernot Endemann
Liebkos Terri Hawkes Saskia Bellahn
Gernegroß Melleny Melody Jannik Endemann
Omimi Pauline Rennie Marianne Kehlau
Treue-Bärchi Maxine Miller Micaëla Kreißler
Rösslein Gutherz Pam Hyatt ???
Leo Löwenherz Dan Hennessey Ben Hecker
Spendierschwein Pauline Rennie Monika Barth
Waschbär Schlauherz Billie Mae Richards Konstantin Graudus
Bunny Sauseherz Eva Almos ???
Jumbo Großherz Luba Goy ???
Affe Klettermax Marla Lukofsky Holger Potzern
Kätzchen Stolzherz Louise Vallance ???
Watschel Paddelherz / Piepmatz Pauline Rennie Sylvie Nogler
Lämmlein Sanftherz Luba Goy ???
Biestli John Stocker Andreas von der Meden
Schreihals Terri Hawkes Brigitte Böttrich
Meister Herzlos Chris Wiggins Peter Lakenmacher

Synchronstudio: Planet Wave Studios, Hamburg
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brummbärchi.mp3
Bunny Sauseherz.mp3
Gernegroß.mp3
Glücksbärchi.mp3
Jumbo Großherz.mp3
Klettermax.mp3
Liebkos.mp3
Meister Herzlos.mp3
Omimi.mp3
Rösslein Gutherz.mp3
Schlauherz.mp3
Schlummerbärchi.mp3
Watschel.mp3
Wunschbärchi.mp3
Metro


Beiträge: 1.672

21.03.2017 19:37
#251 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Meister Herzlos.mp3

-> Herbert Tennigkeit? Bin mir da aber nicht sicher.

andreas-n


Beiträge: 567

21.03.2017 19:48
#252 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Wunschbärchi: Gernot Endemann
Meister Herzlos: Peter Lakenmacher, auch wenn er für mich hier sehr ungewohnt klingt. Herbert Tennigkeit ist es aber ganz sicher nicht.
Omimi: Marianne Kehlau

hudemx


Beiträge: 7.227

21.03.2017 20:01
#253 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Gernegroß kommt mir extrem bekannt vor - puh, woher?!
Klettermax -> Holger Potzern?

In den Filmen waren es dann Berliner Sprechern, kann mich erinnern das mich die Umbesetzungen als Kind immer extrem genervt haben.

Kann es übrigens sein das es zur Serie zwei dt. Synchros gibt? Also zumindest von den ersten paar Folgen? Die Serie lief schlussendlich in 2 Anläufen unter 2 verschiedenen Titeln im dt. Fernsehen, glaube mal wars Himmlische Bären und später dann Glücksbärchis.

Wilkins


Beiträge: 4.251

21.03.2017 20:06
#254 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Garnicht mal so leicht...

Schlauherz.mp3 -> Konstantin Graudus?
Schlummerbärchi.mp3 -> Christian Ahrens
Watschel.mp3 -> Sylvie Nogler?
Gernegroß.mp3 -> Jannik Endemann?

Brummbärchi dürfte der gleiche Sprecher wie 'Murray Brown' in LOIS UND CLARK 1X04 sein. Ist das einfach nur ein ungewohnter Dieter Ohlendiek? Bin mir absolut nicht sicher.

MF88


Beiträge: 944

21.03.2017 20:18
#255 RE: Die Glücksbärchis Zitat · antworten

Im Anhang noch ein zweites, längeres Sample von Klettermax. Und eines vom Sonnenschein-Bärchi.

Ich kann mich nur an diese eine Synchro erinnern (die Stimme von Schreihals ist wirklich unvergesslich lol). Ich habe auch nur die Folgen von "The Care Bears Family" gefunden, eventuell gab's von der Vorgängerserie "The Care Bears" eine andere Synchro?!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Klettermax 2.mp3
Sonnenschein-Baerchi.mp3
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz