Durchaus möglich das da auch noch "Beziehungen" aus dieser Zeit bei TV+ Synchron eine Rolle spielen.
Bei den beiden zumindest allein schon deshalb, weil Traudel Doering (Mutter von Alexander und Manja) bei TV+Synchron schon seit Jahren in der Aufnahmeleitung sitzt.
Die Abenteuer der T-Rex OT: The Adventures of T-Rex USA, 1992 - 1993 Synchronfirma: H.W. Film, München Dialogbuch & Regie: Hendrik Wiethase
Bugsy Ian James Corlett ??? Bruno Gary Chalk Gudo Hoegel Bubba Scott McNeil Reinhard Brock Bernie Robert O. Smith Ulrich Frank Buck Michael Beattie Peter Musäus
Big Boss Graves Dale Wilson Willi Röbke Bürgermeister Gary Chalk Alexander Allerson Delaney Michael Beattie Hans-Georg Panczak Flo Kathleen Barr Eva Pflug Little Boss Phil Hayes ??? Myrna Kathleen Barr Maria Böhme Professor Edison Michael Donovan Werner Abrolat Shooter Michael Donovan Bernd Simon
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bugsy.mp3
Hendrik_Wiethase.mp3
Little_Boss.mp3
Kann nun endlich wenigstens eine Rolle lösen: Joe wurde von Ulrike Beimpold gesprochen. Die Serie wurde im Auftrag des ORF in einem Wiener Synchronstudio synchronisiert, leider konnte man mir den Namen des Studios nicht mehr nennen.
Zitat von hudemx im Beitrag #194Einer der ex-DEFA Sprecher drüfte auch der Kerl sein der z.b. den Kommentator bei den Cheerleader gesprochen hat. Er war auch bei Bionic Six als Mechanic oder den Drei kleinen geistern als Kater zu hören. Auch bei Cat's Eye hatte er einige Nebenrollen...
Dein Post hab ich jetzt erst gesehen: der "Kickers"-Kommentator ist Rainer Büttner.
Zitat von hudemx im Beitrag #194Einer der ex-DEFA Sprecher drüfte auch der Kerl sein der z.b. den Kommentator bei den Cheerleader gesprochen hat. Er war auch bei Bionic Six als Mechanic oder den Drei kleinen geistern als Kater zu hören. Auch bei Cat's Eye hatte er einige Nebenrollen...
Dein Post hab ich jetzt erst gesehen: der "Kickers"-Kommentator ist Rainer Büttner.
Großartig, damit sind jetzt einige Lücken geschlossen ;)
Die Angaben für "Gregor", die so im Netz kusieren, find ich übrigens putzig. Irgendwo im Forum hieß es mal, dass es Helga Piur ist. Lt. Nostalgieanime Andrea (Andreschka) Großmann und Wikipedia sagt gar Juana von Jascheroff. Durch die youtube-Videos kann ich zumindest die beiden letzteren ausschließen.
Bimbels Zaubereimer OT: Bimble's Bucket GB, 1996 - 1997 Synchronfirma: Telesynchron Film GmbH Buch: Joachim Jäger Dialogregie: Sabine Jaeger Redaktion: Marianne Kurz
Bimbel (OV: Bimble) Lewis McLeod, Paul Panting Gerald Schaale Winzibinzi (OV: Teeny Weeny) Ellie Beaven Ulrike Stürzbecher Klara Klickeradoms (OV: Dolly Clackhanger) Julia McKenzie Renate Rennhack Königin Kracks (OV: Queen Kak) Julia McKenzie Luise Lunow Mudge der Steuereintreiber Jonathan Kydd Eberhard Prüter Pinky (OV: Oiler) Kate Robbins Philine Peters-Arnolds Punky (OV: Bilge) Jonathan Kydd (?) Thomas Wolff Splotz (OV: Sploot) Gary Martin u.a. Eberhard Prüter (?) Bürgermeister Richard Tate Roland Hemmo Erzählerin Julia McKenzie Sabine Jaeger
Die Serie gehörte einmal sogar zu meinen Lieblingsserien auf RTL 2. Lang, lang ist's her.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bürgermeister.mp3
Erzählerin.mp3
Klara Klickeradoms.mp3
Königin Kracks.mp3
Punky.mp3
Splotz.mp3
Winzibinzi.mp3
Danke für die Ergänzungen und die Bestätigung. :) Dass ich Sabine Jaegers Stimme nicht erkannt habe, ärgert mich jetzt. Zumal ich ihren Namen eh schon für die Dialogregie in den Post geschrieben hab. *g*