Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 188.148 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 61
Bodo


Beiträge: 1.489

12.09.2006 19:40
#496 RE: Bonanza Zitat · antworten
Ups, Entschuldigung, ich bin eine Zeile zu hoch gerutscht!
Der von mir oben angegebene Sendetermin von "Überfall auf die Ponderosa" - 14.02.94 (SAT.1) - gehört zur Folge

162. Chinesisches Feuerwerk

Bei "Adam baut ein Haus" habe ich keine Daten der Südwest-3-Wiederholung 09/1981 bis 04/1986, daher bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich um eine SAT.1.-Erstausstrahlung handelte. Danke für die Aufklärung!

Gruß,
B o d o
Pete


Beiträge: 2.799

12.09.2006 21:43
#497 RE: Bonanza Zitat · antworten

"Der Jäger" denkt mir ausschließlich und definitiv in einer neueren Fassung, die nicht vom ZDF kam! Kann es nicht auch sein, dass sie eventuell in den 70ern noch zu hart für eine deutsche TV-Ausstrahlung gewesen wäre? Ich gebe zu, dass ich sowieso erst 1978 geboren bin, und mir ganz bewußt erstmals die Sat. 1 -Ausstrahlungen in Erinnerung sind (als Kind habe ich wohl auch auf Südwest 3 reingeschaut, aber eher kaum und oft nur wegen der Titelmelodie). "Der Jäger" sah ich zweimal in einer Kirch-Synchro! Es könnte höchstens sein, das ZDF hat sie doch geschnitten gesendet und das wurde eben nachher neu synchronisiert. Interessant, Lei Li, dass auch in der Bravo was zu der Episode stand. Kannst du mir näheres sagen, zu den Nummern und dem Jahr dieser Bravos? Komisch ist auch, dass die Serie so endete. Wahrscheinlich wollte Bravo die Leser eben einen Blick auf die letzte "Bonanza"-Folge werfen lassen bzw. sie doch darauf vorbereiten; das ZDF wollte sie dann aber leider sogar gegen den Willen der Zeitschrift nicht synchronisieren bzw. senden? Es wäre dann auch gut zu wissen, ob vielleicht eine alte verschollene Synchro exestiert. Bei Kabel 1 war diese Episode aber eigentlich nie als letzte Folge zu sehen, sondern eine andere in ZDF-Synchro, oder?
Überdies interessiert mich wirklich, weshalb man mindestens 4 Folgen nicht mal bei Sat.1 bzw. Kabel 1 sendete (u. a. "The deadly ones")? Waren die eventuell so heftig, dass selbst die Privaten keine Ausstrahlung wollten?

Gruß, Pete!

Lei Li


Beiträge: 378

12.09.2006 22:11
#498 RE: Bonanza Zitat · antworten

Hallo Pete,

die Cartwrights und besoners Michael Landon waren Absolute top - Favoriten bei den Bravo - Lesern. Wie beliebt Little Joe war, beweist das ihm als einzigen der Cartwrights die Starschnittehre zuteil wurde.

In welcher Bravo von 1972 der Artikel zu "Der Jäger" abgedruckt war kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen, was ich noch weiß und was sicherlich nicht nur mich als Bravo - Leser geschockt hat und was ich damals nicht besser wusste, man kündigte den Serientod von Litle Joe an.
Und deshalb behaupte ich, das die Folge in den siebzigern nicht gelaufen ist, sonst hätte ich sie gesehen, den zu jener Zeit war das Programm noch überschaubar.

Gruß
Lei Li (Rainer)

Pete


Beiträge: 2.799

12.09.2006 22:24
#499 RE: Bonanza Zitat · antworten

In dem Artikel war bestimmt ja auch ein Foto bzw. Fotos der Episode dabei. MIch interessieren übrigens generell Fotos in alten Bravos (oder halt auch Berichte) von Serienepisoden, die man seinerzeit überhaupt nicht bei uns in Deutschland zeigte.

Ja, wenn "Der Jäger" in den 70ern gelaufen wäre, wäre dies ja auch sowieso nicht schon 1972 gewesen wie in den USA, sondern 1977, dem Jahr als die ZDF-Ausstrahlung schließlich endete. Und ich glaube wie du nicht, dass die Folge im ZDF lief. Ich kann es mir schon vom Inhalt her denken. Da wurde ohnehin klar aussortiert. Auch wenn es ein Jammer ist bei einer letzten Folge gerade so einer Kultserie! Ja, das mit diesem großen Rummel um die Cartwrights in der BRAVO bekam ich schon mit. Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.713

12.09.2006 22:32
#500 RE: Bonanza Zitat · antworten
Hi Bodo,
die noch fehlende neue Folge von SAT 1 wäre dann "Signor Rossis Irrtum" - am 14.04.1994 erstmals ausgestrahlt.
Bodo


Beiträge: 1.489

12.09.2006 22:47
#501 RE: Bonanza Zitat · antworten

Hallo Griz!
Was meinst du mit "wäre dann"? Ist das eine Mutmaßung? Nach meinen Infos ist besagte Rossi-Folge bei der Südwest-3-Ausstrahlung am 05.12.83 bereits gelaufen, und später dann am 08.07.87, was bedeutet, dass sie entweder eine 60er-Jahre-Hamburg-Synchro oder eine 70er-Jahre-Berlin-Synchro hat, aber nicht zu den SAT.1-Erstausstrahlung dazuzurechnen ist.
Gruß,
B o d o

Griz


Beiträge: 30.713

12.09.2006 23:03
#502 RE: Bonanza Zitat · antworten

Sorry, stimmt hatte ich übersehen. Ich meinte auch eigentlich eine andere Folge (Wo hab ich nur immer meinen Kopf? ;-)
Die Folge "Rosalita" (302): hier ist im Thread das EA mit 25.07.1994 (SAT 1) angegeben. Ich habe hier die Ausstrahlung vom 07.05.1984 (Sw 3), aber keine SAT 1-Ausstrahlung. Damit müsste die Folge doch aus einer ZDF-Ära stammen?

Bodo


Beiträge: 1.489

12.09.2006 23:13
#503 RE: Bonanza Zitat · antworten

Aha. Aber die Sprecher Stefan Staudinger und Karin David in "Rosalita" sprechen ganz eindeutig für eine Ende-80er Synchro! Die beiden sind in den 70ern noch nicht in Erscheinung getreten. Irgendwas stimmt da also nicht...
Aber komisch, für den 07.05.84 (Südwest 3) habe ich keine Folge verzeichnet. Was aber nicht heißen muss, dass du unrecht hast. Kann es sich da um eine Neusynchro handeln?
Gruß,
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.489

12.09.2006 23:13
#504 RE: Bonanza Zitat · antworten

Aber jetzt mal wieder 'ne Folge.

86. Eine Mutter aus Irland (The auld sod)
Erstaufführung USA: 04.02.1962
Erstaufführung BRD: 16.10.1990 (SAT.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Peter Wesp
Dialogregie: Norbert Langer

Ben Cartwright         (Lorne Greene)           Friedrich Schütter
Adam Cartwright (Pernell Roberts) Thomas Kästner
Hoss Cartwright (Dan Blocker) Michael Chevalier
Little Joe Cartwright (Michael Landon) Norbert Langer

Danny Lynch (James Dunn) Hans-Werner Bussinger
Nellie Lynch (Cheerio Meredith) Sigrid Lagemann
Higgins (Jeff DeBenning) Jürgen Kluckert
Howie (Howard Wright) Helmut Heyne
Sheriff Roy Coffee (Ray Teal) Otto Czarski
Mr. Riley (Keith Richards) Lothar Mann
Ramsey, Telegrafist (Norman Leavitt) Wilfried Herbst
1.Kartenspieler (Jack Carr) Alexander Herzog
2.Kartenspieler (Pete Robinson) ?
Des Kartenspieler Rileys Stimme kam mir äußerst bekannt vor. Klärt mich jemand auf?

Bodo


Beiträge: 1.489

13.09.2006 17:05
#505 RE: Bonanza Zitat · antworten
87. Kampf ums Wasser (Gift of water)
Erstaufführung USA: 11.02.1962
Erstaufführung BRD: 30.10.1990 (SAT.1)
Deutsche Fassung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Peter Wesp
Dialogregie: Norbert Langer
Ben Cartwright         (Lorne Greene)           Friedrich Schütter
Adam Cartwright (Pernell Roberts) Thomas Kästner
Hoss Cartwright (Dan Blocker) Michael Chevalier
Little Joe Cartwright (Michael Landon) Norbert Langer

Jason Ganther (Royal Dano) Friedrich G. Beckhaus
Mrs. Ganther (Majel Barrett) Barbara Adolph
Lindy Ganther (Pam Smith) ?
Bill Collins (James Doohan) Rüdiger Evers
Ellen Collins (Kay Stewart) Marianne Lutz
Sheriff Roy Coffee (Ray Teal) Otto Czarski
Luther Kent (Paul Birch) Peter Neusser
John Lane (?) Karl-Heinz Grewe (?)
Pete


Beiträge: 2.799

13.09.2006 18:38
#506 RE: Bonanza Zitat · antworten

Was mich mal interessieren würde ist wieviel Adam-Folgen (also mit Pernell Roberts in der Folge) in den 60ern schon synchronisiert und gezeigt wurden. So viel waren das ja gar nicht. Ich glaube, dass erst Sat.1 später einen Großteil der Folgen mit ihm zeigte. Klar, beim ZDF liefen auch einige in den 70ern dann. Gruß, Pete!

Bodo


Beiträge: 1.489

13.09.2006 19:59
#507 RE: Bonanza Zitat · antworten
Bisher (d.h. bei der momentanen Premiere-Wiederholung) habe ich die Folgen 8, 9, 13, 29, 37, 38, 40, 53, 58, 59, 64, 65, 69, 79, und unter Vorbehalt (Ausstrahlungsdaten habe ich, aber - kam er vor oder nicht?) 92, 93, 101, 161, 167 und 188 gelistet. Macht ungefähr 20. Aber bis zur Folge 202 (Ende der 6. und letzten Adam-Staffel) sind's ja noch ein paar - über die kann ich aber noch keine Aussage machen.
Betrachtet man alle vor 1989 synchronisierten Folgen, komme ich auf ca. 98 Adam-Folgen. Wie gesagt, völlig ohne Gewähr.
Gruß
B o d o
Lei Li


Beiträge: 378

14.09.2006 09:00
#508 RE: Bonanza Zitat · antworten

Hallo Bodo,

die Folgen mit Singor Rossi wurden im ZDF an zwei Sonntagen hintereinander ausgestrahlt:

23.02.1969 "Singor Rossi´s Irrtum"
02.03.1969 "Wein und Wasser"


Gruß
Lei Li (Rainer)

Lei Li


Beiträge: 378

14.09.2006 09:12
#509 RE: Bonanza Zitat · antworten
Hallo Pete,

ich habe mal die Sendedaten überflogen und kann auch nur völlig unverbindlich sagen, das die 13 Folgen der ARD - Astrahlung alle mit Adam waren.

Die ZDF - Staffel von 1967 - 1969 hatte ca. 70 Folgen und von 1973 - 1977 ungefähr 20 Episoden. Bevor Candy auftauche liefen immer noch einige Folgen mit den drei Cartwrights ohne Adam oder Candy. Werde mir das mal zur Aufgabe machen und genau überprüfen.

Gruß
Lei Li (Rainer)
Griz


Beiträge: 30.713

17.09.2006 14:41
#510 RE: Bonanza Zitat · antworten

Hi, Bodo
Zu Seite 9: Bist Du Dir sicher, dass die Folge 309 "Die Wahl des Jahres" am 06.09.1969 im ZDF lief? Es hieß doch, dass die Serie nur bis Sonntag, 31.08.1969 ausgestrahlt wurde und danach erst mal gut 4 Jahre Pause war. Dann käme doch eher als Datum der 309. Folge der 06.07.1969 hin oder?
Gruß
der Griz

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 61
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz