Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 181.807 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
Willoughby


Beiträge: 1.391

14.04.2011 13:55
#841 RE: Bonanza Zitat · antworten

Noch ein paar kleine Ergänzungen/Korrekturen:

160. Das Stimmwunder (The saga of Muley Jones)
Dialogbuch und Dialogregie: Erich Ebert

235. Hoss und der Revolverheld (A dollar’s worth of trouble)
Dialogbuch und Dialogregie: Erich Ebert

271. Der neue Mann (Sense of duty)
Dialogbuch: Michael Günther
Dialogregie: Erich Ebert

294. Die Sache mit dem Pferdefuß (Commitment at Angelus)
Dialogbuch und Dialogregie: Erich Ebert

Grüße,
Willoughby


Pete


Beiträge: 2.799

19.04.2011 21:38
#842 RE: Bonanza Zitat · antworten

Zur "Bonanza"-Radiosendung: Das ist ja sehr interessant!!! Kann man dann davon ausgehen, dass Friedrich Schütter, Tommy Piper, Horst Stark, Horst Breitenfeld, Martin Hirthe, Michael Chevalier und Gerd Duwner oder der andere, der Hop Sing in den 60ern fürs "Zweite" sprach interviewt werden, oder zumindest drei von denen? Auf Ausschnitte/ Schnipsel der ersten ARD-Synchro darf man ja wohl nicht hoffen, oder etwa doch? Und was heisst Wiedersehen mit längst vergessenen Melodien? Die Titelmelodie ist wohl schon mal für die meisten viel zu markant um sie zu vergessen. Waren da noch andere die heutzutage nicht mehr bei der Serie eingebaut sind, wenn sie ausgestrahlt wird, oder wie? Die RIAS war doch ein freier Berliner Sender und gehörte nicht zur ARD oder dem ZDF, nicht wahr? Falls doch, wäre die Sendung ja wohl schon zugunsten des ZDF zum damaligen Zeitpunkt.
Ich kann die Sendung leider nicht hören, da ich zu dem Zeitpunkt gerade noch in Berlin verweile und andere Dinge vorhabe; ausserdem ist die Uhrzeit nicht ganz meine. Daher wäre es gut wenn sie mal zu einer besseren zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wird, oder sie irgendwo legal im Internet abrufbar ist.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

01.05.2011 07:40
#843 RE: Bonanza Zitat · antworten

Leider fiel die Sendung aus und wurde durch einen anderen Beitrag ersetzt. Ob und wann Bonanza gesendet wird ist unklar...

Greifeneder


Beiträge: 5

31.08.2011 14:19
#844 RE: Bonanza Zitat · antworten

Im Dezember 2011 wird die 1. Staffel von Kinowelt nochmal auf DVD veröffentlicht. Bleibt zu hoffen, dass diesmal alle Staffeln kommen und besonders, dass auch Kinowelt die ungekürzten US-Fassungen bringt.

batman


Beiträge: 700

01.09.2011 19:59
#845 RE: Bonanza Zitat · antworten

Ich habe jetzt auf dem Flohmarkt eine LP gekauft, auf der die Sprecher der TV Serie drauf sein sollen.
Dort wird Pernell Roberts von Hans Peter Korff gesprochen, war er das auch mal in der Serie, oder wurden die Aufnahmen extra für die LP aufgenommen.

Pete


Beiträge: 2.799

08.10.2011 20:47
#846 RE: Bonanza Zitat · antworten

So wie ich ermitteln konnte, wurden die Geschichten auf der LP eigens dafür von Reinhold Brandes erdacht, der das Dialogbuch zumindest bei in den 60ern vom ZDF ausgestrahlten Folgen schrieb. Aus der Zeit aus der die Aufnahmen stammmen (müsste den Sprechern nach von 1967 bis ca. 1970 sein) kann ich mich einzig und allein an Horst Stark als Adam-Stimme erinnern; ich denke ich kenne da jede Folge und dass es Hans-Peter Korff in der früheren ARD-Phase war und nochmals geholt, halte ich irgendwie für unwahrscheinlich; hat der überhaupt je Synchron gemacht (Ach ja, zumindest im Zeichentrickfilm "Der kleine König Macius")? Hatte Stark wohl leider keine Zeit und man suchte einen ähnlich klingenden Sprecher für die LP, wie hörte sich Korff denn auf Adam an? Ja, die Platte würde mich auch mal interessieren, ein schönes, interessantes Projekt!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Pete


Beiträge: 2.799

13.10.2012 22:21
#847 RE: Bonanza Zitat · antworten

Achtung, achtung, Leute!

Heute vor auf den Tag genau 50 Jahren (am 13. Oktober 1962) wurde die berühmteste Westernserie aller Zeiten mit der bekannten Titelmelodie und brennenden Landkarte zum ersten Mal im deutschen Fernsehen mit der ersten Episode "Rosen für Lotta" (später im ZDF neusynchronisiert als "Eine Falle für Little Joe") im Sonntagnachmittagsprogramm der ARD ausgestrahlt!!! Sehr schade, dass diese Synchro wohl leider nicht mehr existiert, sonst hätte man das Jubiläum ja mit ihr feiern können, ich meine indem man sie sich passend und pünktlich heute anhört. Falls es doch noch was geben sollte, ist es sehr bedauerlich, dass man da bis zu diesem Tag nichts auftreiben konnte und ausser zu der von Heinz Klevenow für Ben nicht mehr über die übrigen Stimmen weiß.

Ist die Ausstrahlung der RIAS-Radiosendung denn immer noch nicht nachgeholt worden, nach weit über einem Jahr, oder war sonst was im Radio zu hören und im Fernsehen zu sehen heute (im ZDF-Videotext stand ja kürzlich ein Bericht und dass die Serie hierzulande vor 50 Jahren losging und auch beim baden-württembergischen Radiosender SWR 4 sprachen sie drüber)?

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Franky-El



Beiträge: 1.657

24.12.2012 01:57
#848 RE: Bonanza Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #259
381. Das Greenhorn aus London (The reluctant american)

Lord Gore Stanhope (Richard Long) Henning Schlüter


Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dieser Rolle von Richard Long. Ich kenne Richard Long aus der Serie Big Valley in der er als Jarod Barkley zu sehen war, und weiß von daher auch wie er aussieht. Aber als ich diese Episode letzten angesehen habe, konnte ich sein Gesicht in keiner einzige Szene entdecken. Kann mir vielleicht jemand sagen wann er genau in dieser Episode auftaucht? Ich habe zwar gehört das jemand ganz am Anfang der Episode als Lord Gore Stanhope angesprochen wurde, aber diese Person hatte in keinster Weise Ähnlichkeit mit Richard Long, ist war als ob man einen völlig Fremden ins Gesicht guckt! Kann Richard Long sich etwa so stark verändert haben, oder lag es an einem Speziellen Make-Up welches er beim Dreh dieser Episode trug, dass man ihn nicht wiedererkennen konnte?


M.f.G.

Franky-El

guenter19650


Beiträge: 95

24.12.2012 17:54
#849 RE: Bonanza Zitat · antworten

Hallo.

Richard Long spielte in dieser Folge von Bonanza keinesfalls mit. Das er auf Cast-Listen in dieser Episode aufscheint ist ein Fehler der auch von der imdb-Database übernommen wurde. Der einzige Darsteller aus "Big Valley" der auch in "Bonanza" mitspielte war Peter Breck in der Episode "The Cheating Game".

Gruß

Günter

Franky-El



Beiträge: 1.657

24.12.2012 22:17
#850 RE: Bonanza Zitat · antworten

Also hat Richard Long niemals in Bonanza mitgespielt!? Dann wäre aber noch zu klären wer dann stattdessen Lord Gore Stanhope in dieser Episode gespielt hat? Vielleicht war es ein ganz anderer Darsteller der ebenfalls Richard Long heißt? Oder der Fehler ist deswegen aufgetreten weil Richard Long (aus Big Valley) ursprünglich mal für diese Rolle vorgesehen war, es dann aber doch anders gekommen ist aus irgendeinem Grund?


M.f.G.

Franky-El

guenter19650


Beiträge: 95

25.12.2012 16:00
#851 RE: Bonanza Zitat · antworten

Den Darsteller der diese Rolle spielte kenne ich gar nicht. Ich habe diese Folge (Sky-Wiederholung) auch erst kürzlich gesehen und mich auch gewundert wo er bleibt. Richard Long hat ja für mich einen hohen Widererkennungswert. Habe ihn ja in zahlreichen Serien (Bourbon Street, Nanny and the Professor, 77 Sunset Strip, Twilight Zone) gesehen. Kann mich auf ihn auch in dem Spielfilm "Der Fremde (The Stranger USA 1946)" mit Orson Welles, Edward G. Robinson, Loretta Young erinnern. Konnte ihn auch da gleich erkennen, obwohl er in diesem Film erst 19 Jahre alt war. Hat sich im Verlauf seiner leider kurzen Karriere kaum verändert. Aber es wäre gut möglich die Theorie, daß er vielleicht vorgesehen war oder das der Darsteller ebenfalls Richard Long heißt. Müsste mal bezeiten in den Abspann dieser Folge nochmals reinschaun. LG Günter

Franky-El



Beiträge: 1.657

25.12.2012 20:37
#852 RE: Bonanza Zitat · antworten

Ich hatte mir gedacht dass man vielleicht mehr darüber erfahren können wenn die Episode ungeschnitten innerhalb der 12. Staffel in Deutschland von Studiocanal auf DVD veröffentlicht wird!? Die 8. und 9. Staffel wurden 24.01.2013 und 21.02.2013 bereits angekündigt, wenn es so weiter geht dürfte die 12. Staffel spätestens im August erscheinen (theoretisch).


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.657

30.12.2012 00:08
#853 RE: Bonanza Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #829
415. Der doppelte Ben Cartwright (One Ace Too Many)
Ben Cartwright           (Lorne Greene)           Friedrich Schütter



Hallo, ich hab mal ne bescheidene Frage: Müsste Lorne Greene in dieser Episode nicht 2 mal aufgeführt werden, einmal als Ben Cartwright und einmal als Bradley Meredith? Schließlich heißt diese Episode ja nicht umsonst "Der doppelte Ben Cartwright", oder!?


M.f.G.

Franky-El

Bodo


Beiträge: 1.479

30.12.2012 00:16
#854 RE: Bonanza Zitat · antworten

Stimmt. Das müsste dann Andreas editieren.

Und wo du gerade dabei bist, Andreas, hab ich für eben diese Folge 415 auch noch eine Ergänzung:
Bürgermeister Harlow: Hermann Wagner

Viele Grüße
B o d o

Franky-El



Beiträge: 1.657

31.12.2012 00:29
#855 RE: Bonanza Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #259
381. Das Greenhorn aus London (The reluctant american)

Lord Gore Stanhope (Richard Long) Henning Schlüter


381 - Ein Greenhorn aus London 010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo kann mir zufällig einer sagen wer dieser Schauspieler hier ist? Angeblich soll das Richard Long sein, aber da das nicht sein kann, würde ich gerne mal wissen wer das den stattdessen ist!?


M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz