Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 307 Antworten
und wurde 27.025 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Uwe Huber


Beiträge: 320

22.11.2013 22:09
#271 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

In der neuen Liste fehlt noch (in der alten steht's schon drin):
"Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" [Serie]: Henry Kielmann & Manfred Steffen

...war eine Doppelrolle (wobei der Part von Steffen recht kurz ist)

dlh


Beiträge: 14.864

16.03.2014 11:58
#272 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch:
Das Haus auf dem Geisterhügel [2. Synchro (DVD)] -> ?
Das Haus auf dem Geisterhügel [3. Synchro (DVD)] -> Hans Bayer

Sample aus "M*A*S*H (3x18) [als Russell Quinton (Archivmaterial aus "Todsünde")]", geht um das "Sie würde es sowieso nicht verstehen", könnte das Thomas Petruo sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mash.mp3
Pete


Beiträge: 2.799

16.03.2014 13:21
#273 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Könnte, aber es ist wohl zu kurz, um das genau zu sagen! Ich würde jedoch sagen eher nicht, selbst wenn es kurz in die Richtung geht.

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 14.864

22.03.2014 16:11
#274 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Sample aus "Die großen Katastrophen"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

22.03.2014 16:13
#275 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Eine münchner Synchro? Ich schwanke zwischen Günter Ungeheuer und Günter Sauer.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

22.03.2014 17:52
#276 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #264

Die Prinzessin der Wüste (1949) [1. Synchro (1951)] Otto-Eduard Hasse [als Pasha Ali Nadim]
[2. Synchro ( )] Werner Ehrlicher [als Pasha Ali Nadim]


Die 2. Synchro ist von 1989.

dlh


Beiträge: 14.864

22.06.2014 13:37
#277 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #275
Eine münchner Synchro? Ich schwanke zwischen Günter Ungeheuer und Günter Sauer.

Gruß
Stefan

Griz hat Günter Sauer bestätigt.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2014 15:34
#278 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Die grüne Hölle - Ernst Konstantin - das scheint mir eher Harald Wolff zu sein

Jerry



Beiträge: 9.332

22.06.2014 23:44
#279 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Ja? Ich kann das leider nicht beurteilen. Das muss jemand anders beurteilen, der die beiden Stimmen kennt.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.08.2014 18:20
#280 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #278
Die grüne Hölle - Ernst Konstantin - das scheint mir eher Harald Wolff zu sein


Die Konstantin-Info kommt aus dem Filmprogramm (oder war's der Werberatschlag?), aber das muss ja nicht heißen, dass sie korrekt ist. Ich werde mal reinsehen...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.08.2014 00:03
#281 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #280
Zitat von Jeannot im Beitrag #278
Die grüne Hölle - Ernst Konstantin - das scheint mir eher Harald Wolff zu sein


Die Konstantin-Info kommt aus dem Filmprogramm (oder war's der Werberatschlag?), aber das muss ja nicht heißen, dass sie korrekt ist. Ich werde mal reinsehen...


... das hat bei mir leider auch nicht für Klarheit gesorgt. Mit Ernst Konstantin habe ich eh gerne Probleme (ihn zu erkennen) und Harald Wolff hab ich so jung auch noch nicht gehört. Ich reiche in den nächsten Tagen ein Sample nach...

Pavel


Beiträge: 143

02.09.2014 14:33
#282 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

In der Kinofassung von Dr. Goldfoot, die bei der Ifu entstand, war Alf Marholm für Vincent Price zu hören. Sicherlich besser als Hoffmann, wenngleich suboptimal.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.09.2014 19:24
#283 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Schöne Info, Pavel!

Fallls Du noch mehr zu dieser Fassung sagen kannst, würde mich sehr interessieren.

Gruß
Stephan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

02.09.2014 20:30
#284 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #264

Stadt im Meer (1965) [DDR-Synchro] ??? [als Der Captain]
[BRD-Synchro] Wolf Ackva [als Der Captain]


Ich hab mal ins schlaue Büchlein geschaut: In der DDR-Synchro war es sehr wahrscheinlich Gerd Biewer. Möglich wäre theoretisch noch Klaus Glowalla. Der wird aber erst an dritter Stelle genannt und dürfte wohl eher David Tomlinson gesprochen haben.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 22:16
#285 RE: Vincent Price (neue Liste) Zitat · antworten

Vincent Price gab's im Osten ja nicht so häufig. Auch Cushing und Lee nicht - hatte man da was gegen das phantastische Kino oder irre ich mich hier mangels Kenntnis der Materie?

Zu Pavel und "Dr. Goldfoot":

da das Forum ja nicht sein Lebensinhalt ist, wird es wohl wieder laaaaange dauern, bis was Näheres kommt.

Marholm wäre wohl nicht die ganz optimale Besetzung, aber sicher nicht die Übelste. Daß die alte Fassung auftaucht, wäre sehr wünschenswert, ich finde GGH nämlich absolut nicht passend für Vincent Price, auch wenn er die Rolle witzig gestaltet.

Aber eigentlich hatte ich doch auf Curt Ackermann oder vielleicht Thomas Reiner gehofft.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz