Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 60.454 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Kelbe


Beiträge: 448

17.10.2011 12:52
#151 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Artillerie-Arthur?

Jerry



Beiträge: 9.332

17.10.2011 13:03
#152 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Walter von Hauff

Kelbe


Beiträge: 448

17.10.2011 13:15
#153 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Dankeschön.

Jerry



Beiträge: 9.332

17.10.2011 13:30
#154 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Bitte sehr.

Kelbe


Beiträge: 448

21.10.2011 20:22
#155 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Im Zusammenschnitt von Robins peinlicher Journalisten-Vergangenheit aus vergangenen Folgen wurden die Dialoge neu synchronisiert und zumindest teilweise auch neu getextet! Ich werd noch zum Original-Gucker. Ich war fast dankbar, dass Teds Vater seinen alten Sprecher bekommen hat.

mooniz



Beiträge: 7.091

28.10.2011 20:15
#156 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat von matthias2009

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat
Für Katy Perry würde ich spontan Annina Braunmiller vorschlagen.



Und sie ist es auch geworden.




Und ich würde sagen: fehlbesetzt!! Viel zu hell und unmarkant für Katy Perry!



absolut! habe gerade die folge mit ihr gesehen und annina braunmiller ist völlig fehlbesetzt!
man hätte sich mehr an ihrer originalstimme orientieren müßen. tiefer und rauer.
ich glaube das war das erste mal, daß man sie synchronisiert hat. ging total in die hose.

auch kathrin gaube für jennifer morrison ist total fehlbesetzt! wenn ich sie höre habe ich immer sofort ali larter vor augen.
das man eine erfolgsserie wie 'dr. house' einfach so in den wind schießt, ist schon ziemlich arrogant.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.10.2011 20:17
#157 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat
auch kathrin gaube für jennifer morrison ist total fehlbesetzt! wenn ich sie höre habe ich immer sofort ali larter vor den augen.


Seh ich nicht so. Fehlbesetzt auf keinen Fall. Kathi Gaube und Annina Braunmiller passen sehr gut. Sicherlich gibt es noch andere gute Alternativen, aber stören tuen die, finde ich, auf keinen Fall.

Gabriel


Beiträge: 501

28.10.2011 21:44
#158 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat
absolut! habe gerade die folge mit ihr gesehen und annina braunmiller ist völlig fehlbesetzt!
man hätte sich mehr an ihrer originalstimme orientieren müßen. tiefer und rauer.
ich glaube das war das erste mal, daß man sie synchronisiert hat. ging total in die hose.



Dem kann ich nur zustimmen. Annina Braunmillers Stimme schwebt regelrecht über Katy Perry. Da hätte Kathi Gaube schon viel besser gepasst, die ja leider auch fehlbesetzt wurde.
Aber ich kann der deutschen Fassung von HIMYM sowieso kaum etwas abgewinnen, abgesehen von den männlichen Sprechern im Hauptcast passt kaum ein Sprecher 100%ig. Christine Stichler klingt mir zu alt, Angela Wiederhut zu... seriös und reif. Hier wäre Manja Doering sicherlich schön gewesen.
Und dann die ganzen verpatzten Nebenrollen, von Sarah Chalke über Britney Spears bis zu Katy Perry.
Schade, man hätte aus der Serie viel, viel mehr rausholen können. Mit einer besseren Besetzung und einem gelungenen Dialogbuch (die Übersetzung hätte man viel besser hinbekommen können!).
Das wurde wahrscheinlich schon öfter erwähnt, ich wollte nur noch einmal meinen Senf hinzugeben. So als "Neuling" hier

mooniz



Beiträge: 7.091

28.10.2011 22:44
#159 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

ok, wenigstens hört man danneberg als sie 'predator' gucken. cool.

grüße
ralf

Jerry



Beiträge: 9.332

03.12.2011 00:44
#160 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

In How I Met Your Mother stelle ich mir Gastbesetzung auch folgend vor:

Martin Short                  Michael Pan
Kal Penn Pascal Breuer
Vicky Lewis Ute Bronder
Jimmi Simpson Patrick Schröder
Katie Holmes Dascha Lehmann
Ernie Hudson Jürgen Kluckert



Martin Short                  Hans-Georg Panczak
Kal Penn Pascal Breuer
Vicky Lewis Elisabeth Günther
Jimmi Simpson Benedikt Weber
Katie Holmes Stephanie Kellner
Ernie Hudson Thomas Rauscher

Acid


Beiträge: 2.064

03.12.2011 01:25
#161 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Dass Katie Homes ihre Dascha Lehmann nicht bekommen wird ist ja von vorne herein klar; es ist und bleibt halt eine reine Münchener Synchro. Aber muss denn jede junge Gastdarstellerin entweder von Stephanie Kellner, Shandra Schadt oder Annina Braunmiller gesprochen werden?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.12.2011 10:47
#162 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ich würde evtl. folgendes ausprobieren:


Vicki Lewis Claudia Kleiber (falls sie auch immer noch mal in München synchronisiert)
Kathrin Simon / Katharina Müller-Elmau
Jimmi Simpson Stefan Günther / Marc Stachel
Katie Holmes Stefanie von Lerchenfeld / Anke Kortemeier / Ilena Gwisdalla


Ansonsten würd ich die anderen Besetzungen auch so belassen.

Zitat
Dass Katie Homes ihre Dascha Lehmann nicht bekommen wird ist ja von vorne herein klar; es ist und bleibt halt eine reine Münchener Synchro. Aber muss denn jede junge Gastdarstellerin entweder von Stephanie Kellner, Shandra Schadt oder Annina Braunmiller gesprochen werden?


Ich weiß zwar nicht ob es Jerry bekannt war, aber Stephanie Kellner sprach Katie Holmes schon in dem Film "Abandon - Ein mörderisches Spiel". Von daher ja irgendwie ein Hauch von Kontinuität.

Acid


Beiträge: 2.064

03.12.2011 11:43
#163 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich weiß zwar nicht ob es Jerry bekannt war, aber Stephanie Kellner sprach Katie Holmes schon in dem Film "Abandon - Ein mörderisches Spiel". Von daher ja irgendwie ein Hauch von Kontinuität.


Der Kommentar stammte nicht von Jerry, sondern von mir. Und um Kontinuität ging es mir hier auch gar nicht, wollte eigentlich nur generell anmerken, dass die immergleichen Sprecher langsam Nerven. Reißt mich irgendwie total aus der "Synchronillusion" raus. Und das, obwohl ich die deutsche Fassung der Serie nichtmal immer schaue,

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.12.2011 11:51
#164 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat
Der Kommentar stammte nicht von Jerry, sondern von mir


Ne, war schon richtig gedacht, da Jerry ja die Spekulation aufgeführt hat.

Jerry



Beiträge: 9.332

03.12.2011 12:17
#165 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ich hab extra vorher in der Synchronkartei nachgeschaut, weil es mir tatsächlich nicht klar war. Aber Stefanie von Lerchenfeld ist auch ne gute Alternative.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz