Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 60.464 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

05.09.2011 21:55
#136 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat
Weiß jemand, wann es weitergeht?


Staffel 6 startet jetzt am 07.09.11 um 22:15 Uhr auf Pro7 in Doppelfolgen.

batman


Beiträge: 732

05.09.2011 21:55
#137 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Soweit ich weiss am 14.09, also Mittwoch in einer Woche

Siquerto


Beiträge: 1.109

05.09.2011 22:19
#138 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Laut Wunschliste schon übermorgen.

batman


Beiträge: 732

05.09.2011 22:36
#139 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

dann hätte ich es doch glatt verpasst

Kelbe


Beiträge: 448

07.09.2011 21:13
#140 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Dass die Standardsprüche immer anders übersetzt werden, stimmt nicht so ganz, es hat aber gedauert, bis sich eine feste Übersetzung eingependelt hat;:

Wait for it - es kommt gleich
awesome - der Hammer
suit up - Anzug an/ im Anzug

Einzig bei "true story" ist den Autoren noch nicht aufgefallen, dass es ein Standardspruch ist.
Das der Gag mit "Private thing" und "Privat Sache" vermurkst wurde, stört mich am meisten.

Bisher hab ich die Synchro meist vehement verteidigt, aber ich muss schon, grrr, zugeben, dass da einiges auf der Strecke bleibt, selbst, wenn man das Original nicht kennt, merkt man das. Wenn man aber nicht vorbelastet ist, ist es halb so schlimm.

Was die Besetzungen angeht, würde ich wohl auf niemandem der Schauspieler wirklich jemanden anders hören wollen, auch wenn ich nur Halm und Moog richtig gut finde. Moog ist sowieso genial, Halm hat für mich eine sehr sympathische Stimme, klingt natürlich und röhrt nicht so wie das Original. Hubsi für Marshall ist witzig, auch wenn er das gorillahafte Original nicht so rüberbingt. Wiederhut auf Lily ist passend, ihr Spiel ist aber recht einseitig. Christine Stichler ist zwar durchaus sympathisch, aber zu breit und ein wenig unnatürlich.

Na ja. Schauen wir mal, wie die 6. Staffel wird.

P.S.: Wäre gespannt, wie die Synchro geworden wäre, wenn Axel Malzacher das Buch geschrieben hätte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

07.09.2011 21:18
#141 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat
P.S.: Wäre gespannt, wie die Synchro geworden wäre, wenn Axel Malzacher das Buch geschrieben hätte.


Viel interessanter wäre für mich die Frage gewesen, wie sie unter der Leitung von Sven Hasper geworden wäre. (inkl. der Besetzungen).

SideshowBob


Beiträge: 118

17.09.2011 16:04
#142 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Stammten Marshalls Gesangseinlagen in der zweiten Folge von letztem Mittwoch eigentlich von Hubertus von Lerchenfeld? Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, ob er es wirklich war. Jedenfalls klangen die Lieder fantastisch! Sowohl gesanglich als auch vom Text. Sehr gute Arbeit!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.09.2011 19:00
#143 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Der Gesang während seiner Hatz durch die Stadt war Manuel Straube, offenbar DEM neuen Standard-Sänger Münchens.
Ich fand's auch fantastisch gut und es freut mich, dass irgendwer bei ProSieben in letzter Zeit anscheinend verhäuft meint, dass Gesang nach Möglichkeit synchronisiert zu werden hat.

Gruß,
Tobias

"Wird laut, Christian!"
(Walter von Hauff)

SideshowBob


Beiträge: 118

17.09.2011 19:34
#144 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ah, jetzt wo du es sagst!
Ich hatte mich an von Lerchenfeld orientiert, da im Original der Gesang ja auch von Jason Segel selbst stammte. Aber Straube ist auch eine gute Wahl und gar nicht mal so weit von Hubertus entfernt.

Kelbe


Beiträge: 448

22.09.2011 20:13
#145 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Aber hallo. Ich war mir sicher, dass er es sei. Gerade, weil er ja selbst die Lieder zu Marshalls unsäglichen Fotoshows gesungen hat, die übrigens ebenfalls gut getextet waren. Von Lerchenfeld zeigte da eigentlich solide Gesangsfähigkeiten, deshalb bin ich überrascht, dass er es hier nicht war.

In der gestrigen Folge (6x6, Kinderkram) war aber ein ziemlicher Bock. Claudia wird hier nicht von Kathrin Fröhlich synchronisiert, von der sie bisher gesprochen wurde. Da hat man wohl gepennt.

Spielen wir doch mal ne Runde Dialogbuchautor:

In der betreffenden Folge geht es darum, dass die mit Ted verkuppelten Frauen immer im Großen und Ganzen gut waren, aber . . . . Alle haben ein "aber"
Der Dialog war ungefähr wie folgt:
"Diese Frau war gut, bei ihr gabs kein "Aber"".
- Barney: "Soweit ich mich erinnere, hatte sie ein fettes Aber: ihren fetten Hintern" ("As far as I remember she had a fat but: her fat butt!")

Man könnte vielleicht statt "aber" "Nachteil" sagen und dann irgendwas mit Nachteil und Hinterteil machen, aber das ist immer noch nicht klanggleich. Was meint ihr?

Kelbe


Beiträge: 448

04.10.2011 17:09
#146 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Schon wieder so ein Besetzungsfehler. In der Folge vom letzten Mittwoch taucht Randy auf, Barneys kurzzeitiger Ersatz-Bro der 3. Staffel. Sein Sprecher war nicht derselbe.
Heute morgen hab ich bemerkt, dass der schwarze voluminöse Disco-Türsteher auch zweimal in der Serie auftritt. Einmal in 1x05 und 2x04. Leider ebenfalls mit verschiedenen Stimmen. Beim zweiten Mal wars Andreas Borcherding, den ersten hab ich nicht gekannt.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.10.2011 17:33
#147 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat
Man könnte vielleicht statt "aber" "Nachteil" sagen und dann irgendwas mit Nachteil und Hinterteil machen



Finde ich zu konstruiert. Ich finde die offizielle Fassung gar nicht so schlecht.

Kelbe


Beiträge: 448

05.10.2011 12:21
#148 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Es ist noch nicht ausgereift, aber besser als die offizielle Version, wo nur das "fett" doppelt ist.

Alamar


Beiträge: 2.563

05.10.2011 14:17
#149 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Mh, finde die *fett* Version besser. Manchmal sollte man nicht zu sehr versuchen einen Witz zu retten.

Und wenn ich da im Vergleich an den (alten) Butt/But-Gag aus den Simpsons denke, ist das bei Himym sogar noch vorbildlich gelöst worden.

Jerry



Beiträge: 9.332

16.10.2011 03:10
#150 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Mag zwar etwas früh sein, aber irgendwie kann ich mir Mila Kunis als Teds zukünftige Ehefrau vorstellen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz