Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 60.459 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
weyn


Beiträge: 2.016

14.02.2011 20:31
#106 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

"Hör mal, wer da hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" finde ich nach wie vor zwei der am besten jemals synchronisierten Serien. Fritz von Hardenberg bzw. Rüdiger Bahr passen einfach kongenial auf Tim Allen bzw. Ed O'Neill. Von Hardenberg hat z.B. schon nur das Grunzen perfekt übernommen, mMn sogar noch viel stärker und voluminöser als im Original. Bahr mit seiner deutlich tieferen, etwas langsameren und ja schon fast leicht fiesen Stimmlage, verglichen mit O'Neills Stimme selbst, auf der anderen Seite passte optimal zum schuftenden, alternden und gelangweilten Al Bundy.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

14.02.2011 20:35
#107 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ebenfalls zu den richtig guten Sitcom-Synchros gehören "Die Golden Girls" und "Die Nanny", die ich persönlich sogar weitaus besser finde, als das Original.

Dylan



Beiträge: 15.935

14.02.2011 20:49
#108 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Plaza hat in den 90ern einen super Job bei den Synchros gemacht. Finde die stechen positiv bei den Sitcom Synchros heraus. Die bereits erwähnten Serien Die Nanny, Hör mal wer da hämmert und Eine schrecklich nette Familie aber auch Cheers, Wer ist hier der Boss, Taxi, Verrückt nach Dir ...und Das Leben und Ich war war wohl auch von denen.
Bin denen sehr dankbar für diese vielen überdurchschnittlich guten Synchros.


Als ich damals zum ersten Mal die How I met your mother Besetzung gelesen habe, war ich nicht so begeistert. Weil man drei Hauptdarsteller recht alt besetzt hat und auch in Sachen Kontinuität haut einem der Hauptcast ja nicht grad vom Hocker. Dennoch funktionieren die Besetzungen, insofern gehts.

Commander



Beiträge: 2.300

15.02.2011 16:12
#109 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, wie alt Martin Halm ist, da er für mich persönlich eigentlich nicht viel älter als Mitte/Ende 30 klingt. Philipp Moog hat ja auch so eine "ewig jung klingende" Stimme, von daher finde ich die Besetzungen in Ordnung (Moog sogar hervoragend).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.02.2011 16:33
#110 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ein Problem, das ich bei "How I Met Your Mother" habe: Ich verwechsele die weiblichen Hauptrollen in der Synchronfassung häufiger. Finde, die Damen klingen extrem ähnlich. Sobald da was im Off stattfindet, wird's teils leider etwas haarig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

16.02.2011 21:58
#111 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Gerade spricht - und singt! - für Harry Groener als Teds werdender Stiefvater Tommi Piper. Irre komisch, sehr gelungene Wahl. Schade, dass er nicht auch neulich Lilys Raucherstimme sprach - das war im Original nämlich Harvey Fierstein. Wäre überhaupt toll, ihn wieder häufiger zu hören.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.02.2011 18:20
#112 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Wer war eigentlich der Sprecher von Chris Kattan? Der kam mir bekannt vor, aber weiß kein Namen dazu.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

25.02.2011 18:46
#113 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Alexander Brem.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.02.2011 18:48
#114 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Danke, Tobi.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.03.2011 13:04
#115 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Jason Lewis - Pascal Breuer

das judy greer nicht von tanja geke gesprochen wird finde ich komisch.
ich habe den eindruck, daß sie sehr oft in münchen synchronisiert.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

09.03.2011 13:06
#116 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Ich fand es nicht so störend, wie die Kombi mit Bianca Krahl. Zumal Annina Braunmiller doch recht gut gepasst hat. Und Tanja Geke ist in München doch recht selten zu hören. Berlin ist nunmal ihre "Hauptstelle".

Zitat
Jason Lewis - Jacques Breuer


War das nicht eher Pascal?

mooniz



Beiträge: 7.091

09.03.2011 13:12
#117 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Und Tanja Geke ist in München doch recht selten zu hören. Berlin ist nunmal ihre "Hauptstelle".


ja das weiß ich doch, aber irgendwie hatte ich den eindruck sie synchronisiert öfter in münchen.

Zitat von Mew Mew Boy 16
War das nicht eher Pascal?


äh, ja du hast recht.

grüße
ralf

Kelbe


Beiträge: 448

27.03.2011 12:58
#118 RE: How I met your Mother Zitat · antworten

Gemessen an der sich steigernden Beliebtheit der Serie kann die Synchro nicht so schlecht sein.
Ich finde auch, dass die Serie ein gutes Beispiel für eine gelungene Synchronisation einer Serie ist. Der Raumklang ist für mich völlig in Ordnung, die Lippensynchronität ist viel besser als bei dem von meinen Vorrednern erwähntem "Hör mal, wer da da hämmert" oder "Die Nanny" oder überhaupt den meisten Sitcoms aus den 80ern, und die Übersetzung erhält überdurchschnittlich viele Gags. Ich denke an die Folge "Der Abschleppwagen", an deren Ende Barney 10 Namen für den Van nennt, die doch ganz witzig sind. Auch die Übersetzungen der kurzen Lieder oder Barneys Gedicht zum "sexlosen Gastgeber" finde ich gelungen.

jack89


Beiträge: 4

16.04.2011 11:56
#119 RE: How I met your Mother (USA 2005) Zitat · antworten

Wer sprach Joe Nieves in "How I Met your Mother"? Tauchen auch in "How I met your Mother" Berliner Sprecher auf?

Jerry



Beiträge: 9.332

16.04.2011 11:58
#120 RE: How I met your Mother (USA 2005) Zitat · antworten

Bianca Krahl hat dort schon mal mitgesprochen, in einer Folge als Ex-Freundin von Ted.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz