Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 18.997 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Griz


Beiträge: 23.827

23.12.2009 15:03
#76 RE: Simon & Simon Zitat · antworten

Mist. Da scheint's doch irgendwelche Probleme bei FOX zu geben.
"Die Smaragdenmieze" ist eine Episode, die auch erst 1990 erstmals lief, da scheinen entweder die Rechte noch nicht geklärt oder aber die Bänder fehlen - weshalb dann "Liebe unter Wasser" vorgezogen wurde.

Wann kommt endlich die 2. Season auf DVD raus???

Scheint auch total kurios zu werden gegen Ende der 2. Season (!) Da werden lt. Programmankündigung von FOX die letzten 6 Folgen einfach weggelassen und wird zum Anfang der 3. Season gesprungen - obwohl die letzten 6 Folgen der 2. Season zu den 1986er-Ausstrahlungsfolgen gehören, also eigentlich vorhanden sein sollten. Sie wurden auch damals von S-RTL gesendet!

...und ich dachte schon, die Probleme mit der Ausstrahlungslizenz wären endlich geklärt worden...

Gruß,
Griz

Edit: FOX zeigt jetzt wohl doch nicht die 13. Folge "Tanks for the Memories", sondern macht sofort mit den Folgen der 2. Season weiter. Die oben angeführten 6 "fehlenden" Folgen sind jetzt wieder in der Programmvorschau gelistet.
Heilloses Chaos bei FOX!


smeagol



Beiträge: 3.520

27.12.2009 11:42
#77 RE: Simon & Simon Zitat · antworten

Aber "Die Smaragdmieze" ist nun definitiv nicht ausgestrahlt worden, korrekt?

Griz


Beiträge: 23.827

27.12.2009 12:16
#78 RE: Simon & Simon Zitat · antworten

Richtig, sie wurde (und wird) nicht ausgestrahlt.
Somit stimmen denn nun auch einige Programmzeitschriften nicht mehr, da FOX ja einige Episoden auslässt bzw. überspringt.


smeagol



Beiträge: 3.520

28.12.2009 18:43
#79 RE: Simon & Simon Zitat · antworten

Oha, fehlt da nun doch noch immer der deutsche Ton oder hat es andere Gründe, warum gerade diese Folge nicht gesendet wurde?

Griz


Beiträge: 23.827

28.12.2009 19:02
#80 RE: Simon & Simon Zitat · antworten

Mutmaßung:
Evtl. hat KOCH-MEDIA die 2. Season exklusiv unter "Vertrag". D. h., bevor die Folge nicht wieder auf DVD erschienen ist (bzw. in der 2. Season sind's ja 2 Folgen, die erst 1990 erst-ausgestrahlt wurden: "Die Smaragdenmieze" und "Ein Huhn spielt falsch"), darf sie vllt. (noch) nicht im TV ausgestrahlt werden???


katzenkreis


Beiträge: 111

28.12.2009 19:57
#81 RE: Simon & Simon Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand ob die alternative Schnittfassung der zu "Die Smaragdmieze" gehörenden Magnum-Folge auch auf der deutschen Magnum-Box ist ? Auf der US-Box soll sie sein, aber nicht auf der UK-Box. Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn diese Folge als Bonus in der 2. S&S-Box enthalten wäre.

Griz


Beiträge: 23.827

08.02.2010 20:56
#82 Simon & Simon: 52. --- Zitat · antworten

Da FOX Folgen bis zum Ende der 4. Season zeigt, geht die Listung hier zunächst weiter!

52. ---
>The Wrong Stuff<

Erstausstrahlung USA:
DO, 09.02.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 03x17)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 57717
Drehbuch: Alan Brennert
Regie: Vincent McEveety

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Die Vergangenheit holt alle ein: Eine Frau fürchtet, dass ihre Zukunft ruiniert sein wird, wenn der Sexfilm, in dem sie als Teenager mitspielte, weltweit verkauft wird...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) -
Richard Simon (Gerald McRaney) -
Sarge                        (Thomas Bellin)          -
Barry L. Fastman/Howard Hunk (Edd Byrnes) -
Eileen, Sekretärin (Patty Dworkin) -
Junge # 2 (Michael Evans) -
Catherine Donald (Dianne Kay) -
Kinobesitzerin (Helen Kleeb) -
Mädchen # 1 (Nathalie Klinger) -
Ben Kolodi (Rudolph Kovar) -
Frank Demora, Filmdirektor (Michael Laskin) -
Colonel Christopher J. Ahern (Gary Lockwood) -
Wächter (Richard Molnar) -
Militär-Sicherheitsmann (Scott Murphy) -
Temple Hill, Reporterin (Daphne Maxwell/Reid) -
Ed Laughlin (Richard Sanders) -
Junge # 1 (Carl Steven) -
Kahana/Robert Davies (W. K. Stratton) -
Lyla (Alison Sweeney) -
Neil Loosma (Peter White) -
H. M. Hadley (Darrell Zwerling) -


Griz


Beiträge: 23.827

08.02.2010 20:56
#83 Simon & Simon: 53. Auf alle Fälle eine Falle Zitat · antworten

53. Auf alle Fälle eine Falle
>Double Play<

Erstausstrahlung USA:
DO, 16.02.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 03x18)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 57730
Drehbuch: Michael Piller
Regie: Burt Kennedy

Erstausstrahlung DE:
MO, 08.09.1986 (ARD-Regional West, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x35 - Folge 35]
Deutsche Fassung: Telesynchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Klaus E. Laurien
dt. Episodenlänge: 46'25''

Inhalt:
A. J. und Rick sollen Aktien der berühmten Schauspielerin Allison Long nach Mexiko bringen. Kurz darauf werden sie aber verhaftet und landen wegen illegaler Transaktionen von Wertpapieren im Knast. Ärgerlich stellen die Brüder fest, dass sie raffinierten Betrügern auf den Leim gegangen sind...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) Joachim Tennstedt
Richard Simon (Gerald McRaney) Frank Glaubrecht
Cecilia Simon (Mary Carver) Bettina Schön
Dt. Marcel "Downtown" Brown  (Tim Reid)               Jürgen Kluckert
Eladio Sanchez (Richard Yniguez) Hans-Jürgen Dittberner
Allison Long (Stephanie Blackmore) Joseline Gassen
Gregory Paulson (Ben Hammer) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Mr. Valente (Charlie Brill) Andreas Mannkopff
Mayrose (Barry Livingston) ?
Helen Brackett (Jaye P. Morgan) Ursula Heyer
Bette Middler (double) (Kenny Sacha) Joachim Kemmer
Maxwell McGuire              (Richard Balin)          Erik Schumann
Taxifahrer (Sam Vlahos) ?
Katz (Edmund Stoiber) Friedrich Georg Beckhaus
Reporter (Frank H. Conn) ?
Goldie Hawn (double) (Lana Schwab) Philine Peters-Arnolds
Elizabeth Taylor (double) (Edie Gullon) Christel Merian


Griz


Beiträge: 23.827

08.02.2010 20:56
#84 Simon & Simon: 54. Wer aufsteht, der muss sitzen Zitat · antworten

54. Wer aufsteht, der muss sitzen
>Under the Knife<

Erstausstrahlung USA:
DO, 23.02.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 03x19)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 57734
Drehbuch: Timothy Burns, Kenneth Brooten, Stuart Chapman
Regie: Gerald McRaney

Erstausstrahlung DE:
MO, 15.09.1986 (ARD-Regional West, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x36 - Folge 36]
Deutsche Fassung: Telesynchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Klaus E. Laurien
dt. Episodenlänge: 46'28''

Inhalt:
Vic sitzt seit einer Operation im Rollstuhl. Er behauptet, gelähmt zu sein, und verklagt den Chirurgen auf 6 Millionen Dollar Schmerzensgeld. Dr. Stepney ist davon überzeugt, dass sein Patient nur simuliert. Er bittet die Brüder Simon um Hilfe...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) Joachim Tennstedt
Richard Simon (Gerald McRaney) Frank Glaubrecht
Cecilia Simon (Mary Carver) Bettina Schön
Dt. Marcel "Downtown" Brown  (Tim Reid)               Jürgen Kluckert
Dr. Kyle Stepney (G. W. Bailey) Erik Schumann
Patricia Rieger (Sheila Larken) Hallgard Bruckhaus
Dorsey Pender (John Pleshette) ?
Vic Richards (Jeff Lester) Michael Nowka
Dr. Lloyd Tyler (William Windom) Joachim Kerzel
Paula Chalmers               (Amy Resnick)            Sabine Strobel
Sheila Klizusky (Lory Walsh) Karin Grüger
Eva, Physiotherapeutin (Sharon Barr) Ursula Heyer
Helen Aarons, R. N. (Catherine Ford) Barbara Adolph
Schwester Vickers (Jan Stratton) Sigrid Lagemann
Automechanikerin (Joella Deffenbaugh) Christel Merian
O. R. nurse (Lavelle Roby) -hat keinen Text-
Mr. Bates (Wayne Armstrong) ?


Griz


Beiträge: 23.827

08.02.2010 20:57
#85 Simon & Simon: 55. --- Zitat · antworten

55. ---
>Harm's Way<

Erstausstrahlung USA:
DO, 01.03.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 03x20)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 57703
Drehbuch: Richard Chapman
Regie: Sigmund Neufeld Jr.

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Die Brüder Simon sollen einen Ex-Ehemann finden, der untergetaucht ist. Doch als sie ihn schließlich gefunden haben, geraten sie in einen Sog von Spionage und internationalen Intrigen. Hätten sie bloß die Finger von dem Fall gelassen...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) -
Richard Simon (Gerald McRaney) -
Cecilia Simon (Mary Carver) (spielt nicht mit)
Dt. Marcel "Downtown" Brown  (Tim Reid)               -
Brian Harms (John Reilly) -
Shannon Trammel (Molly Cheek) -
Murphy (Doug McClure) -
Lin Yu-Wong (George Kee Cheung) -
Mr. Tao (Clyde Kusatsu) -
Ron Kelley (Jeff Abbott) -
Eve Brandt (Kim Sudol) -
Eve # 2 (Carole Wyand) -
Roy (James Avery) -
Hu-Zhen (Yung Sun) -
Gefängnisinsasse (Billy James) -
Mrs. Rozinski (Rene Borden) -
Master Kubota (Tak Kubota) -
Gerichtsmediziner (Lynn Seibel) -


Griz


Beiträge: 23.827

08.02.2010 20:57
#86 Simon & Simon: 56. 50 Jahre und kein bisschen tot Zitat · antworten

56. 50 Jahre und kein bisschen tot
>The Dillinger Print<

Erstausstrahlung USA:
DO, 08.03.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 03x21)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 57733
Drehbuch: William M. Whitehead, Harry Butler, Logan Clarke
Regie: Vincent McEveety

Erstausstrahlung DE:
DI, 07.02.1989 (ARD-Regional West, 18:52 Uhr) - [Staffel # 02x01 - Folge 52]
Deutsche Fassung: Telesynchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Klaus E. Laurien
dt. Episodenlänge: 46'33''

Inhalt:
Der pensionierte FBI-Agent Tyler Becker wird ermordet. Seine Tochter vermutet, dass er "privat" in einem Fall ermittelte und den Gangstern auf der Spur war. Als sie einen Briefumschlag aus dem Safe des Vaters holt, wird sie überfallen. Die Brüder A. J. und Rick Simon helfen dem Mädchen...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) Joachim Tennstedt
Richard Simon (Gerald McRaney) Frank Glaubrecht
Cecilia Simon (Mary Carver) -
Dt. Marcel "Downtown" Brown  (Tim Reid)               Jürgen Kluckert
Addie Becker (Cindy Pickett) Beate Menner
Frank Kenniman (Peter Brown) Helmut Gauß
Ty Becker (Harold J. Stone) Arnold Marquis
Addie Beckers Sohn           (Brandon Call)           ?
Jewel Lee (Marie Denn) Tilly Lauenstein
Bogan (Paul Eiding) Claus Jurichs
Addie Beckers Tochter (Brandy Gold) ?
John Dillinger # 1 (Bruce Gordon) Friedrich Wilhelm Bauschulte
John Dillinger # 2 (Richard Karlan) Eric Vaessen
Arthur Gerron (John McCann) Norbert Gescher
Patient (Scott Murphy) -hat keinen Text-
Dr. Paul Iglitzen (Bob Tzudiker) Hans Nitschke
Bruno [am Telefon] (-voice only-) Mathias Einert
Filmsprecher [im Kino] (-voice only-) Lothar Hinze
Frau auf dem Polizeirevier (-uncredited-) Christel Merian
Hinweis:
Die Episode wurde zunächst für den 22.09.1986 angekündigt, gezeigt wurde jedoch eine Folge aus der 4. US-Season ("Auch Blumenkinder werden älter"). Daher lief die Folge hier erstmals 1989, zu Beginn der neuen "deutschen" Staffel mit 30 neuen Folgen.

Offenbar bekamen alle weiteren Folgen (ab Season 3), die bereits 1986 (!) in der ARD gesendet worden sind [bzw. dafür synchronisiert wurden], den Vorspann von US-Season 2 verpasst.

Es kann sein, dass diese Episode bereits am 05.08.1988 von ARD-Regional Hessen gesendet wurde. Leider liegen mir nur die Daten der Episodenausstrahlung von ARD-Regional West (WWF) vor.


Griz


Beiträge: 23.827

08.02.2010 20:57
#87 Simon & Simon: 57. Ein Gebiss sagt die Wahrheit Zitat · antworten

57. Ein Gebiss sagt die Wahrheit
>Corpus Delecti<

Erstausstrahlung USA:
DO, 22.03.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 03x22)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 57731
Drehbuch: Mike Lloyd Ross
Regie: Kim Manners

Erstausstrahlung DE:
MO, 29.09.1986 (ARD-Regional West, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x38 - Folge 38]
Deutsche Fassung: Telesynchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Klaus E. Laurien
dt. Episodenlänge: 46'34''

Inhalt:
Die Brüder Simon suchen den gestohlenen Wagen eines Ehepaares, in dem eine Leiche liegen soll – die Mutter der Frau. A. J. und Rick finden das Auto als ausgebranntes Wrack. Doch damit geben sich die Simons nicht zufrieden. Auch ohne Auftrag bearbeiten die Brüder diesen mysteriösen Fall weiter...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) Joachim Tennstedt
Richard Simon (Gerald McRaney) Frank Glaubrecht
Cecilia Simon (Mary Carver) Bettina Schön
Dt. Marcel "Downtown" Brown  (Tim Reid)               Jürgen Kluckert
Carla Morgan (Louise Sorel) Almut Eggert
Dave Blandings (Peter Fox) Ulrich Gressieker
Marie Blandings (Sherry Hursey) Liane Rudolph
Dr. Fieldings (Vernon Weddle) ?
Miles Thatcher (Greg Mullavey) Claus Jurichs
Roberto                      (Mario López)            ?
Blandings' Anwalt (Lance Rosen) ?
Judge Donald Webster (Al Fann) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Alcalde (Ruben Moreno) Melvin Quinones
Dr. Fieldings' Sekretärin (Lynn Marie Nanna) Hallgard Bruckhaus?
mexikanischer Händler (Roberto Contreras) -Originalsprache-


Griz


Beiträge: 23.827

15.02.2010 10:15
#88 Simon & Simon: 58. Ach, du lieber Harry Zitat · antworten

58. Ach, du lieber Harry
>The Disappearance of Harry the Hat<

Erstausstrahlung USA:
DO, 29.03.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 03x23)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 57732
Drehbuch: Phil Combest
Regie: Vincent McEveety

Erstausstrahlung DE:
MO, 06.10.1986 (ARD-Regional West, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x39 - Folge 39]
Deutsche Fassung: Telesynchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Klaus E. Laurien
dt. Episodenlänge: 46'34''

Inhalt:
Harry hat Ärger mit seiner Frau Melinda. Daher engagiert er die Brüder Simon, um ihn "verschwinden" zu lassen. Die Detektive statten Harry mit einer neuen Identität aus. Dann stellt sich heraus, dass nicht Melinda, sondern jemand anderes nach Harrys Leben trachtet. A. J. und Rick müssen "Harry" schleunigst wiederfinden...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) Joachim Tennstedt
Richard Simon (Gerald McRaney) Frank Glaubrecht
Cecilia Simon (Mary Carver) -
Dt. Marcel "Downtown" Brown  (Tim Reid)               Jürgen Kluckert
Melinda Gleason (Elaine Joyce) Almut Eggert
Harry Gleason (Whitney Rydbeck) Uwe Paulsen
Carl Lomax (William Boyett) Friedrich Georg Beckhaus
Birddog Hansen (Philip Sterling) Helmut Heyne
Robert Corman (Michael Constantine) Joachim Kerzel
Robbins                      (Robert F. Hoy)          Helmut Gauß
Arzthelferin (Susan Blu) Sabine Strobel
Mrs. Dawkins (Nora Meerbaum) ?
Ticketverkäufer (Noel Farmer) ?
1. Mann bei Lomax (-uncredited-) Mathias Einert
Spurensicherer am Tatort (-uncredited-) Hans-Jürgen Dittberner


Griz


Beiträge: 23.827

15.02.2010 11:08
#89 Simon & Simon: 59. --- Zitat · antworten

59. ---
>C'est Simon - Movie<

Erstausstrahlung USA:
DO, 27.09.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 04x01)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 58534
Drehbuch: Richard Chapman
Regie: Christian I. Nyby, II

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Ein romantischer Trip nach Paris wird für Cecilia, Mutter von A. J. und Rick, zum Alptraum. Ihr Freund Henri Renard wird entführt. Nachdem Cecilia ihre Söhne verständigt hat, wird auch sie Opfer einer Entführung. Die Simon Brüder fliegen undercover nach Frankreich...


Andrew Jackson Simon (Jameson Parker) -
Richard Simon (Gerald McRaney) -
Cecilia Simon (Mary Carver) -
Dt. Marcel "Downtown" Brown (Tim Reid) -
Frau im Auto                 (Kathy Shower)           -
Louis (Daniel Verite) -
Barkeeper (Michel Voletti) -
Henri Renard (Jean Pierre Aumont) -
Inspector Charles Gilbert (Charles Millot) -
Gérard (Dominique Briand) -
Maurice (Jacques Bouanich) -
Serge (Jean Claudio) -
Emilie Dubois (Marion Varella) -
Marvin (Erwin Fuller) -
Mann in der Bar (Louis R. Plante) -
Concierge (Jacques Marin) -
Rick, jung (Steven Hutchins) -
Hostess (Pauline Larrieu) -
Ramrod O'Leary (Mike Jolly) -
Denise (Lisa Katz) -
A. J., jung (Justin Gocke) -
Polizistin (Patti Johns) -
Cecilia, jung (Jane Fleming) -
Mann in der Bar (Louis de Farra) -
amerikanische Konsulin (Madelyn Cain) -
Aufgrund der Spielfilmlänge startete die 1. Folge der 6. Season von "Knots Landing" in den USA erst am 04.10.1984 - auf dem regulären Sendeplatz: donnerstags um 22:00 Uhr.


Griz


Beiträge: 23.827

15.02.2010 11:09
#90 Simon & Simon: 60. Das letzte Ma(h)l {A Little Wine with Murder?} Zitat · antworten

60. Das letzte Ma(h)l
>A Little Wine with Murder?<

Erstausstrahlung US:
Thu, 04.10.1984 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 04x02)
© 1984 by Universal City Studios, Inc.
Produktionscode: 58505
Drehbuch: Lee Maddux
Regie: Vincent McEveety

Erstausstrahlung DE:
Di., 24.07.1990 (ARD-Regional West, 17:39:57 - 18:25:25 Uhr) - [Staffel # 03x13 - Episode 93]
Dt. Bearbeitung: Telesynchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Klaus E. Laurien
dt. Episodenlänge: 45:28 Minuten

Inhalt:
Ein Restaurantkritiker und stiller Teilhaber eines französischen Restaurants ist ermordet worden. Die Detektive A. J. und Rick Simon sollen in dem Fall Ermittlungen anstellen.


A. J. Simon (Jameson Parker) Joachim Tennstedt
Richard Simon (Gerald McRaney) Frank Glaubrecht
Marcel "Downtown" Brown (Tim Reid) Jürgen Kluckert
Donna Kendall                 (Cassie Yates)                Almut Zydra?
Michael Eichler (Peter Donat) Lothar Blumhagen
Chef Sebastian (Peter White) Klaus Sonnenschein
Jan Reynolds (Brooke Bundy) Inken Sommer
Paul Costa (Bruce Gray) Karl Maslo
Cody Dexter (Robert Donner) Norbert Gescher
Vorsitzender der Öl-Firma     (Liam Sullivan)               Hermann Ebeling
Shakey Jake (Wayne Powers) Helmut Gauß
Gerichtsmediziner Morton (Efrain Figueroa) Wolfgang Ziffer
Hotelportier (Robert Bach) Klaus Jepsen
Besucherin im Restaurant (Beth Peters) Evelyn Meyka
Carmine Francione (John Bianchini) ?
die Bäckerin (Liliana Komorowska) >Originalton<
Mrs. Francione (Annie Barbieri) ?
Ehemann Harvey (Joe Nesnow) -hat keinen Text-
Video-Stimme (-voice only-) Hubertus Bengsch
Kellner (?) Klaus Lochthove


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor