Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 15.195 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.383

02.05.2007 00:15
#106 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Den hatte ja bei allen unseren vielen Vorschlägen niemand auf der Rechnung.

Doch - JanBing!

Gruß,
Tobias (Stellv. Forumsarchivar)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

02.05.2007 07:37
#107 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Beckhaus wäre aber wesentlich passender gewesen.

Porgy



Beiträge: 1.036

02.05.2007 12:45
#108 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Finde Beckhaus auch besser als Hess. Von Höhne auf Hess muss man aber auch erst kommen.

JanBing


Beiträge: 1.121

02.05.2007 19:34
#109 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Also, ich bin mit Hess ganz zufrieden ... hätte allerdings nicht gedacht, dass sich das wirklich bewahrheitet. Aber wie ich schon sagte, Beckhaus fand ich etwas zu schwach auf der Brust für Dumbledore.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

02.05.2007 20:00
#110 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten
Beckhaus tönt nicht laut genug - ein wunderbarer Sprecher, aber zu dürr für Gambon. Hess ist eine sehr schöne Wahl, gerade in seiner neuen Tonlage, die er seit so ca. einem Jahr vor allem in Dokus fährt. Sprich mit seiner normalen Sprechstimme, die ja recht wenig mit dem Draufzimmern im Stile eines Bud Spencer oder Zwerg Gimli zu tun hat.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 09:59
#111 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Die Idee ist interessant. Vor allem weil Wolfgang Hess eine ziemlich zuschauerwirksame Stimme hat. Prinzipiell. Der Mann kann mit seiner Stimme unglaublich viel Sympathie für eine Rolle und einen Schauspieler wecken und gleichermaßen Größe ausstrahlen, insofern ist die Wahl recht gelungen. Friedrich G. Beckhaus war eine völlige Fehlbesetzung. Die Stimme ist für Dumbledore nicht vereinnehmend genug bzw. wirkt es zu beliebig.
Ideal hätte ich trotzdem Jochen Schröder gefunden, aber Hess passt im Grunde besser als die meisten der übrigen Vorschläge, meiner Meinung nach.

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

07.05.2007 20:54
#112 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Hess ist eine Super-Idee!

JanBing


Beiträge: 1.121

08.05.2007 01:46
#113 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Hess ist eine Super-Idee!


Danke

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.06.2007 17:55
#114 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten
Ich habe mir das Videospiel zum Film gekauft.
Im Abspann werden alle SPrecher genannt, leider Scrollt er zu schnell. Muß ihn mal Aufnehmen. Im Abspann wurde TonWorx als Firma genannt und es werden um die 50 Sprecher aufgezählt. Scheint eine Hamburger Synchro mit Müncher Kontinuität zu sein. Außerdem werden sogar die Leute aufgeführt, die für die Eindeutschung verantwortlich waren.

Viele scheinen die selbe Stimme wie im 4. Potter Film zu haben. Sicher bin ich mir aber nur bei Hermine (Ga(b)rielle Pietermann)
Dumbledore ist Eckhardt Dux - Dux hat laut Abspann noch eine andere Rolle im Spiel.
Die neue Lehrerin gegen die dunklen Künste hat die Stimme von Doug Heffernans Mutter.

Manche Begriffe klingen für mich anders, als im Film. Allerdings bin ich da nicht im Ansatz sicher, da ich keines der Bücher kenne und die Filme nur ein oder 2 mal gesehen habe. Wie hieß zum Beispiel noch mal die Karte ?

Wenn ich im Spiel weiter bin, oder einen Weg finde, den Abspann aufzunehmen, dann poste ich mehr.

P.S.: Ich spiele die Wii-Version (scheint auch die Beste zu sein). Die Spieldisk enthält Deutsch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Spanisch, aber kein Englisch.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.383

30.06.2007 18:03
#115 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten
Eckart Dux für Dumbledore? Eine Spitzen-Idee!!!

Gruß,
Tobias
JanBing


Beiträge: 1.121

30.06.2007 19:12
#116 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Eckart Dux für Dumbledore? Eine Spitzen-Idee!!!

Naja...

"Voldemort, wir sehen uns in der Hölle wieder!!!"

... ich weiß nicht so recht

Zitat von derDivisor47
Wie hieß zum Beispiel noch mal die Karte ?

"Die Karte des Rumtreibers" bzw. "The Marauder's Map"
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.06.2007 20:46
#117 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Muss Dux zwangsläufig im Film zu hören sein? Ist zwar wahrscheinlich, aber vielleicht ist es ja doch der etwas dramatischere Hess geworden (hoff) ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.383

30.06.2007 20:55
#118 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Ich kann dir keinen Anhaltspunkt nennen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es im Film trotzdem Wolfgang Hess sein wird.

Gruß,
Tobias

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 20:56
#119 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Ich bezweifel, dass Dux es auch im Film ist, da die Aufnahmen zum neuen HP höchstens 'nen Monat her sind, die des Spiels sicherlich, wie so oft die Regel bei Spielen zu Filmen, weit vorher stattfanden, als noch nicht fest stand, wer die Rolle übernehmen würde.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.06.2007 20:57
#120 RE: Imelda Staunton in Harry Potter 5? Zitat · antworten

Das Gefühl teile ich, eventuell wurde aus Standortgründen auf Dux zurückgegriffen. So ein Spiel erfreut sich letztlich ja doch nicht der Wichtigkeit des Films. Ich werde Freitag kurz berichten, da ich die Synchronfassung dann sehe.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz