Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 29.499 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
TheBaron


Beiträge: 22

10.03.2006 10:11
#46 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten
Viele, viele - Petruo, Schürenberg, G.G. Hoffmann, Engelmann und Marquis, Klaus Jepsen, Wolf Ackva, Friedrich Joloff ... Mögen sie in Frieden ruhen.

"Ei!" (Herbert Weicker für Christopher Lee in DRACULA JAGT MINI-MÄDCHEN)


Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 12:18
#47 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Herbert Weicker, Matthias Einert, Hermann Ebeling, Fred Klaus, Joachim Kemmer, Gerry Wolf, Beate Hasenau!!!!!
Die Liste ist endlos!!!!

Gruß, Rainer


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

12.03.2006 14:29
#48 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Margot Leonard, die ja wohl nur "im Ruhestand" ist.
Hat mich gewundert, dass sie niemand vorgeschlagen hat.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 10:35
#49 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Uta Hallant (lebt aber Gott sei dank noch), Klaus Miedel, Holger Hagen, Curt Ackermann...

Gruß, Rainer


CeBe


Beiträge: 118

15.03.2006 08:56
#50 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

An Rote Blume:

Habe Margot Leonard am 13.01. aufgefuehrt, zumal sie zu meinem Tops zaehlt


pojke



Beiträge: 52

25.03.2006 12:59
#51 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten
Hi Leute! Ich vermisse folgende Sprecher:
Heidi Berndt, Daniela Strietzel, Fred Klaus, Margit Weinert, Beate Hasenau
(genau wie "Rainer")

Wisst ihr vielleicht warum Daniela Strietzel nicht mehr synchronisiert?
Sie spielte in Dr. Stefan Frank - Der Arzt dem die Frauen vertrauen mit, und synchronisierte hauptsächlich in den 90'iger Jahren, warum jetzt nicht mehr?
lg
Ciao!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.03.2006 23:06
#52 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Heidi Berndt synchronisiert in Hamburg immer noch! Nur dass man Hamburger Synchros nicht mehr so oft hört, ist ja bekannt, darum hört man sie auch nicht mehr oft ...

Wisst ihr vielleicht warum Daniela Strietzel nicht mehr synchronisiert?
Sie spielte in Dr. Stefan Frank - Der Arzt dem die Frauen vertrauen mit, und synchronisierte hauptsächlich in den 90'iger Jahren, warum jetzt nicht mehr?

Auch das ist so nicht ganz richtig. Sie synchronisiert zwar viel weniger als früher, aber 2005 war sie z.B. in einer Episode der SAT1-Serie NCIS zu hören. Oder auch in einer Hauptrolle des skandinavischen Thrillers THE THIRD WAVE.
Hauptsächlich hat sie sich jetzt wohl der Malerei gewidmet, aber dennoch macht sie immer noch immer mal wieder Synchron.

Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


pojke



Beiträge: 52

28.03.2006 15:39
#53 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Danke Hendrik! Damit hast mir sehr geholfen, da ich nämlich fast keine Infos über die beiden finden kann!
lg, ciao!


Imperial


Beiträge: 18

05.04.2006 10:32
#54 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Also am meisten vermisse ich Hallgard Bruckhaus! Komisch, daß sie noch keiner erwähnt hat. Meryl Streep ist seitdem nicht mehr dieselbe...

http://www.original-score.de


Karl Klammer


Beiträge: 403

17.04.2006 00:47
#55 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von pojke

Wisst ihr vielleicht warum Daniela Strietzel nicht mehr synchronisiert?

http://www.welt.de/data/2004/05/12/276956.html

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/15.01.2006/2277549.asp

Da wird erläutert, warum sie sich vermehrt bis ausschließlich der Malerei zugewandt hat.


Porgy



Beiträge: 1.036

30.10.2006 19:14
#56 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Weiß jemand, warum für Meryl Streep nach dem Abgang von H. Bruckhaus, Dagmar Dempe gewählt wurde und nicht Marianne Gross, die sie ja auch ein paar mal sprach und bestens auf sie passte?


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.834

13.11.2006 05:48
#57 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

EDGAR OTT! Der Mann konnte nicht nur klasse spielen und singen, sondern hatte die wahrscheinlich am variabelsten besetzbare Stimme, die es je gegeben hat. Wenn er noch leben würde, wäre er für mich die Alternative für GGH auf Sean Connery gewesen (er passte tatsächlich - siehe eine kurze Szene in "Diamantenfieber").

Gruß
Stefan


Freddy Krüger


Beiträge: 424

27.11.2006 18:41
#58 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich vermisse folgende Sprecher/Schauspieler:
Hans Clarin
Günther Pfitzmann
Günther Strack
Klaus Jepsen
Joachim Kemmer
Arnold Marquis
Klaus Kindler
Klaus Miedel (genialer Sprecher, ich liebe seine Stimme)
Elisabeth Volkmann
Heinz Petruo(den fand ich immer genial)
Klaus Höhne
Erich Hallhuber(fand ihn einfach genial auf Snape)
und ich vermisse natürlich Gustl Bayrhammer.



Freddy Krüger


Beiträge: 424

27.11.2006 18:45
#59 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich vermisse auch Hallgard Bruckhaus. Sie passte viel besser für Meryl Streep als Dagmar Dempe.
Die besten Sprecher treten ab, habe ich so den Eindruck.


ronnymiller


Beiträge: 2.812

26.03.2007 18:36
#60 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Leider gibt es heute kaum noch Nachwuchs, der über solche einnehmenden Stimmen verfügt.

Mit Randolf Kronberg haben wir just eine weitere unverwechselbare Stimme verloren.
Bislang sind ja immer Talente nachgewachsen, aber wenn ich mir die aktuellen Synchros anhöre, vor allem im Serienbereich, dann fehlt den meisten einfach das gewisse Etwas. Solide Sprecher, die aber keiner wirklich vermissen würde.

Mögen Danneberg und Lehmann noch lange leben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor