Hi Leute! Ich vermisse folgende Sprecher: Heidi Berndt, Daniela Strietzel, Fred Klaus, Margit Weinert, Beate Hasenau (genau wie "Rainer")
Wisst ihr vielleicht warum Daniela Strietzel nicht mehr synchronisiert? Sie spielte in Dr. Stefan Frank - Der Arzt dem die Frauen vertrauen mit, und synchronisierte hauptsächlich in den 90'iger Jahren, warum jetzt nicht mehr? lg Ciao!
Heidi Berndt synchronisiert in Hamburg immer noch! Nur dass man Hamburger Synchros nicht mehr so oft hört, ist ja bekannt, darum hört man sie auch nicht mehr oft ...
Wisst ihr vielleicht warum Daniela Strietzel nicht mehr synchronisiert? Sie spielte in Dr. Stefan Frank - Der Arzt dem die Frauen vertrauen mit, und synchronisierte hauptsächlich in den 90'iger Jahren, warum jetzt nicht mehr?
Auch das ist so nicht ganz richtig. Sie synchronisiert zwar viel weniger als früher, aber 2005 war sie z.B. in einer Episode der SAT1-Serie NCIS zu hören. Oder auch in einer Hauptrolle des skandinavischen Thrillers THE THIRD WAVE. Hauptsächlich hat sie sich jetzt wohl der Malerei gewidmet, aber dennoch macht sie immer noch immer mal wieder Synchron.
Gruß,
Hendrik
("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)
Weiß jemand, warum für Meryl Streep nach dem Abgang von H. Bruckhaus, Dagmar Dempe gewählt wurde und nicht Marianne Gross, die sie ja auch ein paar mal sprach und bestens auf sie passte?
EDGAR OTT! Der Mann konnte nicht nur klasse spielen und singen, sondern hatte die wahrscheinlich am variabelsten besetzbare Stimme, die es je gegeben hat. Wenn er noch leben würde, wäre er für mich die Alternative für GGH auf Sean Connery gewesen (er passte tatsächlich - siehe eine kurze Szene in "Diamantenfieber").
Ich vermisse folgende Sprecher/Schauspieler: Hans Clarin Günther Pfitzmann Günther Strack Klaus Jepsen Joachim Kemmer Arnold Marquis Klaus Kindler Klaus Miedel (genialer Sprecher, ich liebe seine Stimme) Elisabeth Volkmann Heinz Petruo(den fand ich immer genial) Klaus Höhne Erich Hallhuber(fand ihn einfach genial auf Snape) und ich vermisse natürlich Gustl Bayrhammer.
Ich vermisse auch Hallgard Bruckhaus. Sie passte viel besser für Meryl Streep als Dagmar Dempe. Die besten Sprecher treten ab, habe ich so den Eindruck.
Leider gibt es heute kaum noch Nachwuchs, der über solche einnehmenden Stimmen verfügt.
Mit Randolf Kronberg haben wir just eine weitere unverwechselbare Stimme verloren. Bislang sind ja immer Talente nachgewachsen, aber wenn ich mir die aktuellen Synchros anhöre, vor allem im Serienbereich, dann fehlt den meisten einfach das gewisse Etwas. Solide Sprecher, die aber keiner wirklich vermissen würde.