Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 39.212 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Erik


Beiträge: 394

09.10.2008 21:05
#106 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Unbedingt Erwähnung verdient auch der geniale Michael Walke (mit Anfang 40 viel zu jung verstorben).
Gruß
Erik

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

31.10.2008 11:01
#107 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich vermisse unendlich :

Ulrich Gressieker (Unschlagbar in Aliens-Die Rückkehr, Red Heat)

Kurt Goldstein (Das war Steven Seagal! Aber auch auf "schwarze" immer Genial besetzt, wie bei Predator,Men at Work,Sie Leben!)

Harry Wüstenhagen (Ohne ihn war es nicht mehr Piere Richard, war aber auch genial auf Lance Henrikson)

Arnold Marquis (Im Alter klang er am genialsten, egal wo besetzt)

Uwe Paulsen (bevor seine Stimme erkrankte, ebenso Emotional wie Gressieker)

G.G.Hoffmann (Das war Shatner/Connery!)

Herbert Weicker (hohes Alter erreicht, aber trotzdem vermisse ich "Spock")

Matthias Hinze (er war Matt Damon!)

Klaus Sonnenschein (Wird mir auf Morgan Freeman fehlen)

Rolf Schult (Ich habe seine Dokus immer genossen!Und auch auf Patrick Stewart war er perfekt besetzt, wenn auch anders!)

Klaus Kindler (Dirty Harry ist ohneihn nicht mehr Dirty!)

sowie die Jungen Arne Elsholtz,Thomas Danneberg,Norbert Gescher!

(Und ich hoffe auch das Norbert Gastell uns noch lange erhalten bleibt...)

Bruce Wayne


Beiträge: 146

31.10.2008 11:35
#108 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981

Klaus Sonnenschein (Wird mir auf Morgan Freeman fehlen)


hä? is was mit sonnenschein?! er war es doch in letzter zeit immer noch häufiger auf freeman (meist im wechsel mit kluckert).

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

31.10.2008 12:27
#109 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Bruce Wayne
Zitat von Firefly1981

Klaus Sonnenschein (Wird mir auf Morgan Freeman fehlen)


hä? is was mit sonnenschein?! er war es doch in letzter zeit immer noch häufiger auf freeman (meist im wechsel mit kluckert).


Das würde ich auch gerne Wissen! Vermehrt spricht ja jetzt Jürgen Kluckert auf Freeman! Klaus Sonnenschein ist mittlerweile 72 Jahre alt und nach Prison Break, habe ich ihn nicht mehr gehört. Er sprach ja auch nicht mehr auf William Shatner in Boston Legal! Ich denke er wird sich zurückziehen, wie Rolf Schult, der nur noch Redford sprechen möchte. Wenn jemand genaueres weis, wäre ich sehr dankbar!

SFC



Beiträge: 1.448

31.10.2008 13:00
#110 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten
Klaus Sonnenschein wird doch seit Ewigkeiten im unregelmäßigen Wechsel mit Kluckert auf Freeman besetzt. Und auf William Shatner Neugebauer zu besetzen, liegt wohl daran, dass Neugebauer und Sonnenschein primär an Unterschiedlichen Standorten tätig sind und sich sowieso mehrere Rollen teilen, zb Gene Hackman und John Go(o?)dman. Sonnenschein hört man doch ansonsten noch recht oft. Zuletzt in "Dark Knight", wo er hervorragend war. Im WoW Spot war er übrigens auch noch Shatner.
Bruce Wayne


Beiträge: 146

31.10.2008 13:11
#111 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Und in diesem neuen Mike Meyers-Film sprach Sonnenschein auch Freeman!

SFC



Beiträge: 1.448

31.10.2008 13:15
#112 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Bei "Moonlight" oder wie diese neue Serie auf Pro Sieben heißt, habe ich ihn auch noch gehört.

Pete


Beiträge: 2.799

31.10.2008 17:57
#113 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten
In einer Talksendung ("Johannes B. Kerner"?)(in der er mit seiner Frau Edith Hanckhe war) hat Klaus Sonnenschein vor wenigen Jahren mal gesagt, dass er nicht mehr so oder gar nicht mehr in Serien spricht! Ich nehme an, damit waren Hauptrollen gemeint und deswegen synchronisierte er William Shatner wohl leider Gottes auch nicht mehr in "Boston Legal"! Ein sehr großer Verlust wie ich finde, denn für mich passt Hartmut Neugebauer auf Shatner nicht und ich bin überrascht von seiner Wahl! Glücklicherweise hat er den Spot aber noch gemacht!

Es kann gut sein, dass er sich inzwischen jetzt auch immer mehr vom Filmgeschäft zurückzieht (das erklärt wohl auch die Sache mit Morgan Freeman)oder aber er widmet sich mehr dem Theater und hat daher nicht mehr immer Zeit! Gruß, Pete!
Isch


Beiträge: 3.402

31.10.2008 20:09
#114 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981

G.G.Hoffmann (Das war Shatner/Connery!)

Vor allem aber Lex Barker

Lammers


Beiträge: 4.070

01.11.2008 13:19
#115 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vor allem aber Lex Barker


Und der kürzlich verstorbene Paul Newman, bei dessen Bild im November-Kinoprogramm des Kino "Endstation" im Bahnhof Langendreer ich sofort die Stimme von GGH im Ohr hatte.

Pete


Beiträge: 2.799

01.11.2008 21:40
#116 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

GGH war auch DIE Stimme für John Steed und Rock Hudson! Gruß, Pete!

woodstock



Beiträge: 273

02.11.2008 15:05
#117 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Pete
GGH war auch DIE Stimme für John Steed und Rock Hudson! Gruß, Pete!


bitte würfel hier doch nicht rollennamen und schauspielernamen durcheinander. john steed hieß nur die rolle, der schauspieler heisst patrick macnee!!

Pete


Beiträge: 2.799

02.11.2008 17:53
#118 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten
Aber genau das meinte ich doch auch! Er war genau für John Steed DER Sprecher! Wenn Patrick Mac Nee jemanden anderen spielte war GGH zwar auch perfekt für ihn aber in "Mit Schirm, Charme und Melone" war es gut, dass es da wirklich meist, außer einmal, Super 8 und vielleicht dem Kinofilm NUR Gert war! Er hat Steed einfach einzigartig gesprochen! Gruß, Pete!
Jessie+Cassidy-Fan


Beiträge: 3

04.11.2008 00:28
#119 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

scarlet cavadenti!

die ist meine lieblingsynchronsprecherin aber die hört man kaum noch

Schweizer


Beiträge: 1.304

04.11.2008 01:44
#120 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich vermisse sehr stark Michael Chevalier. Seine Stimme ist einfach der Hammer und ich finde es schade, dass er sich zurückgezogen hat vor Jahren schon inzwischen.

Noch was zum Thema Freeman/Sonnenschein:

Ich blicke momentan überhaupt nicht durch wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass man Freeman in Zukunft mehrheitlich mit Kluckert hört. Aktuell wurde er nur in Wanted nicht von Sonnenschein gesprochen. Bei allen anderen Kinoproduktionen in letzter Zeit wars aber Sonnenschein: Gone baby gone, das beste kommt zum schluss, Dark Knight.

Ergo gibt es halt zwischendurch immer noch den Wechsel mit Kluckert. Aber weitaus weniger als auch schon.
Ausnahme war auch Evan Allmächtig wo Freeman aus Kontinuitätsgründen zu Teil 1 von Reinhard Brock gesprochen wurde. Ansonsten hat man ja Sonnenschein auf Freeman sogar für die Direct to DVD Produktion (bei uns) "Lucky Number Slevin" besetzt.

Ich hoffe Sonnenschein bleibt uns auf Freeman noch lange erhalten. Ich finde Kluckert zwar gut. Aber mit Sonnenschein ist Freeman wesentlich charismatischer und eindringlicher.

Grüsse

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz