Zitat von Firefly1981 Klaus Sonnenschein (Wird mir auf Morgan Freeman fehlen)
hä? is was mit sonnenschein?! er war es doch in letzter zeit immer noch häufiger auf freeman (meist im wechsel mit kluckert).
Das würde ich auch gerne Wissen! Vermehrt spricht ja jetzt Jürgen Kluckert auf Freeman! Klaus Sonnenschein ist mittlerweile 72 Jahre alt und nach Prison Break, habe ich ihn nicht mehr gehört. Er sprach ja auch nicht mehr auf William Shatner in Boston Legal! Ich denke er wird sich zurückziehen, wie Rolf Schult, der nur noch Redford sprechen möchte. Wenn jemand genaueres weis, wäre ich sehr dankbar!
Klaus Sonnenschein wird doch seit Ewigkeiten im unregelmäßigen Wechsel mit Kluckert auf Freeman besetzt. Und auf William Shatner Neugebauer zu besetzen, liegt wohl daran, dass Neugebauer und Sonnenschein primär an Unterschiedlichen Standorten tätig sind und sich sowieso mehrere Rollen teilen, zb Gene Hackman und John Go(o?)dman. Sonnenschein hört man doch ansonsten noch recht oft. Zuletzt in "Dark Knight", wo er hervorragend war. Im WoW Spot war er übrigens auch noch Shatner.
In einer Talksendung ("Johannes B. Kerner"?)(in der er mit seiner Frau Edith Hanckhe war) hat Klaus Sonnenschein vor wenigen Jahren mal gesagt, dass er nicht mehr so oder gar nicht mehr in Serien spricht! Ich nehme an, damit waren Hauptrollen gemeint und deswegen synchronisierte er William Shatner wohl leider Gottes auch nicht mehr in "Boston Legal"! Ein sehr großer Verlust wie ich finde, denn für mich passt Hartmut Neugebauer auf Shatner nicht und ich bin überrascht von seiner Wahl! Glücklicherweise hat er den Spot aber noch gemacht!
Es kann gut sein, dass er sich inzwischen jetzt auch immer mehr vom Filmgeschäft zurückzieht (das erklärt wohl auch die Sache mit Morgan Freeman)oder aber er widmet sich mehr dem Theater und hat daher nicht mehr immer Zeit! Gruß, Pete!
Und der kürzlich verstorbene Paul Newman, bei dessen Bild im November-Kinoprogramm des Kino "Endstation" im Bahnhof Langendreer ich sofort die Stimme von GGH im Ohr hatte.
Aber genau das meinte ich doch auch! Er war genau für John Steed DER Sprecher! Wenn Patrick Mac Nee jemanden anderen spielte war GGH zwar auch perfekt für ihn aber in "Mit Schirm, Charme und Melone" war es gut, dass es da wirklich meist, außer einmal, Super 8 und vielleicht dem Kinofilm NUR Gert war! Er hat Steed einfach einzigartig gesprochen! Gruß, Pete!
Ich vermisse sehr stark Michael Chevalier. Seine Stimme ist einfach der Hammer und ich finde es schade, dass er sich zurückgezogen hat vor Jahren schon inzwischen.
Noch was zum Thema Freeman/Sonnenschein:
Ich blicke momentan überhaupt nicht durch wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass man Freeman in Zukunft mehrheitlich mit Kluckert hört. Aktuell wurde er nur in Wanted nicht von Sonnenschein gesprochen. Bei allen anderen Kinoproduktionen in letzter Zeit wars aber Sonnenschein: Gone baby gone, das beste kommt zum schluss, Dark Knight.
Ergo gibt es halt zwischendurch immer noch den Wechsel mit Kluckert. Aber weitaus weniger als auch schon. Ausnahme war auch Evan Allmächtig wo Freeman aus Kontinuitätsgründen zu Teil 1 von Reinhard Brock gesprochen wurde. Ansonsten hat man ja Sonnenschein auf Freeman sogar für die Direct to DVD Produktion (bei uns) "Lucky Number Slevin" besetzt.
Ich hoffe Sonnenschein bleibt uns auf Freeman noch lange erhalten. Ich finde Kluckert zwar gut. Aber mit Sonnenschein ist Freeman wesentlich charismatischer und eindringlicher.